Allgemeines > Flüge & Airlines

Manchmal kann BA doch auch richtig klasse sein!

<< < (6/7) > >>

Rainer:

--- Zitat von: andi7435 am 13. Dezember 2014, 17:01:21 ---Guenstiger wie deine obengenannten 2209 Euro. Wie gesagt, pro Person 1000 Euro. Habe aber auch sofort bei Buchungsfreigabe der Praemienfluege gebucht.

--- Ende Zitat ---

So rechne ich nicht, man muss doch die Meilen auch dagegen rechnen, die sind ja nicht kostenlos. Selbst ein reines Upgrade aus Economy kostet für zwei Personen direkt auf AirBerlin 100.000 Meilen (für vier Segmente), aber wenn man über Drittanbieter bucht (beispielsweise BA), dann muss man dort (konkret bei BA) sogar 120.000 AVIOS hinlegen. Aber das ist erst die Voraussetzung, wie man das bucht, ist nirgends beschrieben.

Wie und wo hast Du das gebucht und wieviel Meilen hast Du abgeben müssen? Und wie ging das mit dem ReisePartner? Bei Airberlin gibt es keine Verfügbarkeitsanzeige von Prämienflügen, das muss man alles telefonisch erfragen. Außerdem kann man Prämienflüge nur für sich selbst buchen, nicht für Dritte. Und was sind das für 1.000,-€? Für Steuer und Gebühren ist das viel zu viel - dafür bekommt einen kompletten Ecoflug nach Miami (sogar billiger).

andi7435:
Rainer, wie reden ganz leicht aneinander vorbei. Ich schreibe dazu morgen etwas ausführlicher dazu. Ich muss jetzt weg.

Rainer:

--- Zitat von: andi7435 am 13. Dezember 2014, 17:22:44 ---Rainer, wie reden ganz leicht aneinander vorbei. Ich schreibe dazu morgen etwas ausführlicher dazu.

--- Ende Zitat ---

Also ich rede von AB Flügen von Berlin nach Miami, die mit Meilen eines anderen OneWorld Partners (hier US Airlines) bezahlt (oder upgegraded) wurden. Am einfachsten ist es sicherlich, wenn Du im E-Ticket die Personendaten usw. herausstreichst und dann hier einstellst, dann finde ich auch alles, was ich suche. Dann brauche ich nur noch die Anleitung, wie und wo man das so bucht.

Ich versuche nämlich schon seit längerem, ein AirBerlin Ticket mit BA Avios (auch OneWorld) zu bekommen, wenn das wirklich halbwegs funktioniert, wäre das eine super Möglichkeit, die Meilen von BA nach AB zu "portieren", denn ein Non-Stop Flug wäre mir den Aufwand allemal wert. Mit der neuen BusinessClass wäre Airberlin eine adäquate Konkurrenz zu BA und endlich könnte ich direkt ab DUS fliegen. In den Osten nach New York (oder Miami und auch Chicago geht), in den Westen nach Los Angeles. Möglicherweise teurer als bisher, da muss man Erfahrungen sammeln, wie das Meilenprogramm von AB funktioniert.

andi7435:
So hier kommen die noch fehlenden Info's. Wenn die dir nicht ausreichen, bitte einfach melden.

Gebucht am 30.5.2014 von einem US DM Meilenkonto (Gesamt 200.000 Meilen). Verfügbarkeit wie unter AA bzw. auch BA gesehen. AB hatte aber die Flüge erst an diesen Tag oder kurz zuvor freigeschalten. Hatte also volle Auswahl. Nur RSW ging nicht. Im Anhang das Ticket, inklusive der Taxen+Gebühren.
Ich hoffe ich habe alles persönliche da entfernt. Wenn nicht, bitte kurz melden. Die Meilen habe ich mir bei US nur gekauft und dann später über verschiedene reguläre Accounts geshared. Verlief alles im Rahmen der Regeln.

Andreas

Rainer:
Die Rechnung hilft mir leider gar nicht, im E-Ticket hätte ich vielleicht mehr gesehen. Mich wundert allerdings, dass da kein Sterbenswort zur gebuchten Klasse steht, geschweige denn eine Sitzplatznummer. Die wird bei Airberlin in Business direkt mit der Buchung vergeben.

Bei BA kann man keinen AB Flug buchen, nicht online. Man kann nicht einfach irgendeine andere Airline buchen. Bin ich genauso weit wie vorher - es kann mir keiner erklären, wie man so etwas bucht und was ein Upgrade von Eco nach Business kostet (laut BA müßte es 30.000 Avios pro Richtung kosten).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln