Allgemeines > Reisen allgemein

What's next in 2015?

<< < (6/19) > >>

Andrea:
Na toll, da will sich Sohnemann abnabeln und die Eltern reisen einfach hinterher  ;D

Nee, klasse Idee! Wenn euch eure Arbeitgeber ein Sabbatical gewähren wäre das eine tolle Sache. Aber fährt euer Womo nicht mit Diesel? Ich habe bewusst gar keine oder nur wenige Diesel-Zapfsäulen gesehen, aber die Trucks müssen ja auch tanken...

Susan:
Wir wollen ja nicht den Junior kontrollieren, sondern unsern Spaß haben  ;D

Kersten ist dann im Vorruhestand und mein momentaner Zeitvertrag abgelaufen, Zeit wäre daher dann schon da

Diesel, Strom, Gas, Verschiffung usw scheint alles kein großes Problem zu sein, mit den Visa (die wir dann wohl bräuchten) sieht es allerdings nicht so rosig aus  :(

Silke:
Ist das mit den Visa tatsächlich so ein großes Problem, wie es oft dargestellt wird? Habt ihr da schon Erkundigungen von offiziellen Stellen eingeholt?

flyfaraway:
Au man ... wenn ich das hier alles so lese bekommt man schon Fernweh ... :) Und dieser blöde Glückskeks neulich meinte auch noch "Du wirst bald sehr schöne Reiseerlebnisse haben" :-( Der hat mich da mit jemanden verwechselt ;-) Das maximale für dieses Jahr wird wohl ein Wochenende in den Bergen sein. Aber jammern hilft nichts, Prüfungen schreiben sich immer nicht von alleine ... ;-)

Susan:
Ohja, das Jahr, in dem ich die Diplomarbeit vorbereiten und schreiben musste, hab ich auch noch sehr urlaubs- und reisearm in Erinnerung  :(

--- Zitat von: Silke am 07. Januar 2015, 22:13:23 ---Ist das mit den Visa tatsächlich so ein großes Problem, wie es oft dargestellt wird? Habt ihr da schon Erkundigungen von offiziellen Stellen eingeholt?

--- Ende Zitat ---

Bisher haben wir nur recherchiert, dass wir ein B1/B2 Visum bräuchten.  Und mit der Ausgabe derer sollen die Konsulate angeblich sehr geizig sein, weil sie sich einfach nicht vorstellen können, wieso man so lange in ihrem Land würde herumreisen wollen  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln