Allgemeines > Reisen allgemein

What's next in 2015?

<< < (12/19) > >>

Angie:
Da wir mit dem Jeep Wrangler nicht auf Sand fahren werden, können wir uns die Schaufel sparen und den Reifen brauchen wir auch ohne Horst ;) Meinst du vielleicht, besser ist es, einen 2. Ersatzreifen zu haben? Dann wird's aber schwierig, denn ich wüsste nicht, wo wir den unterbringen, das Auto hat keinen Dachträger ;)

Horst:

--- Zitat von: Angie am 17. März 2015, 23:04:52 ---schlafen kannst du zu Hause

--- Ende Zitat ---
Das sind meist auch nicht mehr als 5-6 Stunden - also business as usual  8)

--- Zitat von: Andrea am 17. März 2015, 23:09:27 ---Angie, denke daran, dass man mit Horst immer einen Ersatzreifen und eine Schaufel dabei haben sollte...

--- Ende Zitat ---
Ein Ersatzreifen?
Bei meinem schlechten Reifenkharma besser zwei (gegraben habe ich meist mit den Händen).  ;)
Zuletzt habe ich mich aber gebessert - noch nie einen Plattfuss auf Island und da sind die Pisten wirklich reifenfordernd.
Trotzdem bevor wir die erste Tour auf Kauai anstreben werfe ich einen Blick auf Ersatzrad und Werkzeug - Macht der Gewohnheit.  ;) 

Angie:

--- Zitat von: Horst am 17. März 2015, 23:41:02 ---
--- Zitat von: Angie am 17. März 2015, 23:04:52 ---schlafen kannst du zu Hause

--- Ende Zitat ---
Das sind meist auch nicht mehr als 5-6 Stunden - also business as usual  8)
--- Ende Zitat ---

Na gut, ich will mal ganz ehrlich sein, mit 5-6 Stunden gibt sich Michi (seit seinen Schlaganfällen) nicht mehr zufrieden. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber ansonsten würde er schon ganz gerne 7 Std. schlafen (er braucht das einfach). In den verbleibenden 1-2 Stunden kannst du ja schon mal ins Internet gehen, Reisebericht schreiben, skypen oder was auch immer :)

--- Zitat von: Horst am 17. März 2015, 23:41:02 ---Trotzdem bevor wir die erste Tour auf Kauai anstreben werfe ich einen Blick auf Ersatzrad und Werkzeug - Macht der Gewohnheit.  ;)
--- Ende Zitat ---

Viel zu spät ;D Wenn du auf Kaua'i landest, sind wir schon längst dort und genauso längst ist alles rund ums Auto und Ersatzrad und Werkzeug kontrolliert. Ohne dieser Kontrolle fahren wir nirgendwo vom Hof.

Wenn du willst, kannst du dann auf Maui und auf Big Island diesen Job übernehmen :)

Horst:

--- Zitat von: Angie am 18. März 2015, 00:08:09 ---Na gut, ich will mal ganz ehrlich sein, mit 5-6 Stunden gibt sich Michi (seit seinen Schlaganfällen) nicht mehr zufrieden. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber ansonsten würde er schon ganz gerne 7 Std. schlafen (er braucht das einfach). In den verbleibenden 1-2 Stunden kannst du ja schon mal ins Internet gehen, Reisebericht schreiben, skypen oder was auch immer :)
--- Ende Zitat ---
Na ja um auch ehrlich zu sein - ich schlafe auch lieber 7 Stunden als 6 - zu Hause ergibt sich das bei der oft unglücklichen Situation aus abends viel zu tun und morgens früh aufstehen leider nicht.  ;)

--- Zitat von: Angie am 18. März 2015, 00:08:09 ---Wenn du willst, kannst du dann auf Maui und auf Big Island diesen Job übernehmen :)

--- Ende Zitat ---
Ich übernehme dann das Reifenwechseln - darin habe ich Übung.  O:-)

Angie:

--- Zitat von: Horst am 18. März 2015, 07:22:27 ---Na ja um auch ehrlich zu sein - ich schlafe auch lieber 7 Stunden als 6 - zu Hause ergibt sich das bei der oft unglücklichen Situation aus abends viel zu tun und morgens früh aufstehen leider nicht.  ;)
--- Ende Zitat ---

Ok, dann sind wir uns ja einig 8)

--- Zitat von: Horst am 18. März 2015, 07:22:27 ---Ich übernehme dann das Reifenwechseln - darin habe ich Übung.  O:-)
--- Ende Zitat ---

Einverstanden, dann könnten wir endlich wieder mal die Stainback Rd., von der Mauna Loa Observatory Rd. abzweigend, fahren. Es ist eine ganz, ganz übliche Lavapiste, die wir vor Jahren mal einige Meilen gefahren geschlichen sind und zwischendurch immer wieder anhalten mussten, um  Lavasteine mit unseren bloßen Händen in die tiefen Löcher der Piste stapeln mussten, sonst wären wir nicht mehr weiter gekommen. Und dann, es war Juni, standen wir vor einem gesperrten Gate, das seit 1. März geöffnet sein sollte  >:( Der Rückweg war dann in der Finsternis, es war der absolute Horror, weil es ständig bergauf ging und ich mit den Scheinwerfern den "Hang" vor uns beleuchtete, aber nicht sah, wo die Piste weiter geht. Michi stieg aus und ging zu Fuß vor dem Auto weiter, mir deutend, wo ich fahren soll.
Wir haben in dieser Nacht keinen Platten gehabt (was ein Wunder war), aber wenn du dabei bist, schaffen wir das sicher ;D Und da du Übung im Reifen wechseln hast, macht es dir sicher nichts aus, den Wagenheber auf/zwischen rollenden Lavasteinen zu fixieren ;) Dass ich dich dabei filmen werde, versteht sich von selbst und das Video kommt dann natürlich auf meine Website ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln