Allgemeines > Reisen allgemein
What's next in 2015?
serendipity:
Ich fand "Tante werden" ja nicht so aufregend, da kam mir meine eigene Geburt dazwischen ;D - aber "Großtante" bin ich immer sehr begeistert geworden: Man kann so niedliche Kinderklamotten kaufen, Babys bespaßen und schaukelnd halten und wenn sie "kotzen" oder den absoluten Stinker in der Windel haben, kann man sie einfach abgeben ;). So stelle ich mir auch das optimale Oma-Dasein vor!
Vielleicht klappt ja unsere Wanderung am Rhein - würde mich freuen! Ansonsten denke ich, klappt deine Tour ganz gut, auch wenn ich nun nicht die Milen-Angaben gegoogelt habe :) - ich finde, es müssen auch nicht immer die Reisen um den halben Globus sein, es gibt soviel zu entdecken, anzuschauen und sich erfreuen, manchmal nur wenige Kilometer von unserem Wohnort entfernt oder sogar im Wohnort selbst - ich liebe z.B. die Apfelblütenzeit bei uns im Feld, die ersten Buschwindröschen im Wald und derzeit liebe ich die blühende Forsythie im heimischen Garten, da sie ebenso viel Frühlingsgefühle macht, wie Flickas Spanienfotos :), allerdings fehlt hier die angenehme Wärme!
serendipity:
Ich muss mal wieder Meer!
Deshalb werde ich den beweglichen Ferientag nach Fronleichnam nutzen und 4 Tage an der Ostsee, dieses Mal auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst verbringen, juchuuu! Only me, my Nikon and the Baltic Sea :) - zufällig ist in Zingst auch zu dieser Zeit ein Fotofestival mit Multimediashows am Abend und vielen Ausstellungen (und Fotoworkshops, wobei die, die ich gern besucht hätte schon ausgebucht sind), so dass selbst schlechtes Wetter noch Optionen bieten würde.
Und für September habe ich meine Klassenfahrt (2 Nächte) gebucht :happy2: - wir fahren mit Bus und Bahn ins 3!!!! Kilometer entfernte Grävenwiesbach und werden uns dort intensiv mit dem Thema "Wald" beschäftigen: Wald-Erlebnissspiele, Land-Art in Form von Natur-Mandalas, Waldkisten, einer Nachtwanderung ohne Taschenlampen usw. - Klingt komisch, aber ich freue mich riesig, denn ich liebe solche "Natur-Tage" mit den Kids mal abseits von TV, PC, Tablet und Handy, da wird man auch selbst wieder mal so richtig "runter" geholt 8)
Paula:
--- Zitat von: serendipity am 19. Mai 2015, 23:02:00 ---Ich muss mal wieder Meer!
Deshalb werde ich den beweglichen Ferientag nach Fronleichnam nutzen und 4 Tage an der Ostsee, dieses Mal auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst verbringen, juchuuu! Only me, my Nikon and the Baltic Sea :) - zufällig ist in Zingst auch zu dieser Zeit ein Fotofestival mit Multimediashows am Abend und vielen Ausstellungen (und Fotoworkshops, wobei die, die ich gern besucht hätte schon ausgebucht sind), so dass selbst schlechtes Wetter noch Optionen bieten würde.
--- Ende Zitat ---
kennst du das? http://www.deutsches-meeresmuseum.de/natureum/?gclid=CIXXop3fz8UCFakKwwod7G8AMw, da waren wir mal im Sommer, ein kleines Museum in einem ehemaligen Leuchtturm, total klasse! Von da aus geht ein Weg auf Holzbohlen durch die Dünen auch das war total super. Man kann da aber nicht mit dem Auto hinfahren, man muss durch ein Naturschutzgebiet, da kann man entweder radeln (haben wir gemacht) oder mit der Pferdekutsche. Wir fanden es absolut fantastisch dort, das ist eine der schönsten Gegenden Deutschlands!
serendipity:
Danke für den Tipp. Leider habe ich nur noch eine bezahlbare Unterkunft in Dierhagen bekommen, werde aber morgens nach Prerow fahren und dort ein Fahrrad mieten, denn ich will unbedingt auch an den Weststrand, dabei werde ich mir das Natureum natürlich anschauen :)
Paula:
wir haben damals in Barth gewohnt weil Prerow ausgebucht war, wir sind dann auch mit Auto nach Prerow gwfahren haben ein Fahhrad gemietet und sind mit dem Rad durch den herrlichen Wald zum Natureum gefahren. Du wirst begeistert sein! Schon die Radtour ist klasse und der Strand dort war fantastisch. Das nächste Mal würde ich dort länger als einen Tag bleiben. Aber man muss wohl schon ein Jahr im Voraus buchen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln