Europa > Nordeuropa

Status: Planungsbeginn London

<< < (4/8) > >>

Silvia:
Ich hab für die Fahrt vom Flughafen sowohl den Express als auch schon die Busse (Terravision) genutzt. Bei den Bussen unbedingt hin- und Rückfahrt gleichzeitig buchen und die Zeit für die Rückfahrt mit angeben, sonst kann es schon mal passieren das ein Bus voll ist und man auf den nächsten (ne Std. später) warten muss. Unbedingt auch mehr als rechtzeitig an der Abfahrtsstelle sein.

Für London kann ich dir unbedingt den Besuch des Towers empfehlen!!

Kirchen kosten Eintritt (so um die 20 Pfund oder mehr!!), aber wir waren in der St. Pauls Kathedral zum Gottesdienst drin (echt auch mal sehenswert), da kann man zwar nicht rumlaufen und fotografieren, aber man sieht die Kirche mal von innen.

Hingegen sind die viele National-Museen und -galerien kostenlos. Ich war z.B. im Britischen Museum, kann ich echt empfehlen.

Auch interessant fand ich den Flohmarkt in der Camden High Street.

Shadra:

--- Zitat von: Silvia am 06. Januar 2015, 15:23:01 ---Bei den Bussen unbedingt hin- und Rückfahrt gleichzeitig buchen und die Zeit für die Rückfahrt mit angeben, sonst kann es schon mal passieren das ein Bus voll ist und man auf den nächsten (ne Std. später) warten muss. Unbedingt auch mehr als rechtzeitig an der Abfahrtsstelle sein.
--- Ende Zitat ---
Geistig bereits notiert. Vielen Dank für den Tip!  :D

Zum Tower wollen wir ganz sicher! Und wenn ich da allein hingeh (aber Papa ist auch schon heiß drauf  ;) ).

Bei Galerien (hatte jetzt glatt erst Galeren geschrieben ..  ::) ) und Museen müssen wir mal schaun. Da glaub ich sind wir alle nicht sooo begeistert von.
Aber in der Silvesternacht wurde bereits eine Liste erstellt  ^-^

Ansonsten habe ich mir die Flüge mal durchgerechnet und bin jetzt bei folgendem Ergebnis angekommen:

Ryanair

Hinflug Nbg. - London / 4 Personen (incl. Sitzreservierung und 20 kg Gepäck) 13.06.15
Rückflug London - Nbg. / 2 Personen ( "         " ) 18.06.15
Rückflug London - Nbg. / 2 Personen ( "         " ) 03.07.15
für jeweils 167,98 Euro pro Person

Inlandsflug London Glasgow und zurück (incl. Sitzreservierung und 20 kg Gepäck) /  18.06.15 und 03.07.15
für ca. 187 Euro

Was haltet ihr davon??
Unser Weiterflug nach Glasgow startet 4 Stunden später, als der Rückflug meiner Eltern. Da wir da zusammen zum Flughafen fahren:
Wie kann man auf dem Stansted Flughafen irgendwie 4 Stunden totschlagen??

Und der Flug von Glasgow nach London landet nach Plan um 11:40 Uhr. Der Weiterflug nach Nbg. soll um 14:45 starten.
Da sollte es zeitmäßig keine Probleme geben, oder?

Gebucht ist es noch nicht, aber das möchte ich bis spätestens Ende Januar erledigt haben, damit ich mich dann um die Route ( :winkewinke: Andrea) und die Unterkünfte kümmern kann  ;)

Andrea:
Ich schmeiße frecherweise noch mal eine andere Variante ins Rennen. Es gibt scheinbar einen Nachtzug nach Edinburgh... Würde eure Route (gibt es die schon?) vielleicht etwas durcheinanderbringen, aber ist mal eine andere Art zu reisen. So ein Nachtzug wäre für mich ein echtes Erlebnis!

Shadra:
Über so etwas hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Wobei ich jetzt mal ganz dumm fragen muss: Nachtzug: Nachts - Finster.
Von der Landschaft würden wir nicht viel mitbekommen und anhalten (OK - das geht im Flieger auch nicht) wäre auch nicht drin. Und 4,5 - 6 Stunden im Finstern durch die Gegend rattern? Ich weiß nicht so recht ...  ???
OK - die "Nachtzüge" fahren auch tagsüber (  ::) ), aber welchen Vorteil würden wir dadurch haben, außer schnell vorbeirauschende Landschaft?

Andrea:
Es hätte nur dann einen Vorteil, wenn man den vollen Tag in London genießen will und am nächsten Morgen wacht man in Schottland auf. Wobei mir selbst auch nicht klar ist, wie lange der Zug braucht, denn für 6 Stunden in den Zug steigen und dann noch vernünftig schlafen kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hatte davon nur mal in irgendeinem Reisebericht gelesen  und dann nicht weiter geforscht und darüber nachgedacht. Vielleicht finde ich ja den Bericht noch irgendwo wieder...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln