Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Sylvester - was gibt es als Abendessen?

<< < (2/5) > >>

Michael:

--- Zitat von: nordlicht am 31. Dezember 2014, 05:57:15 ---Dieses Jahr werde ich die Tradition allerdings etwas variieren: ich habe die Hälfte des Käses (den Emmentaler) geräuchert, werde Bier statt Wein als Grundlage verwenden und das Kirschwasser durch Whisky ersetzen.

--- Ende Zitat ---
Sönke, das liest sich, als würde man so lange lecker Essen, bis man beschwipst vom Stuhl kippt. Könnte mir gefallen!  ;D

Bei uns gibt es Fondue. Einfach mit Schweinelende und Hühnerfleisch. Dazu ein paar Saucen und etwas Brot. Nichts spektakuläres also, eher bodenständig.

Einen guten Rutsch wünsch ich schon mal allen hier!  :)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Andrea:

Andreas:

--- Zitat von: Rainer am 30. Dezember 2014, 23:48:31 ---Re: Sylvester
--- Ende Zitat ---

Warum Silvester nicht Sylvester heisst

serendipity:
Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Da wir Raclette an Weihnachten hatten, gibt es heute abend ebenfalls Filet, Garnelen, Tintenfisch sowie Champignons und Zucchini vom Tischgrill, dazu einen großen gemischten Salat, diverse Dips und ein Faltenbrot. Letzteres durfte ich vor kurzem auf einem Fest genießen und war total begeistert  :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1536401259427380/Knoblauch-Faltenbrot.html

Wir essen übrigens mit den "Kindern" und verschwinden anschließend in verschiedene Richtungen, die Kinder zum Feiern in irgendeine Garage - wir mögen es da gesitteter bei Freunden im warmen Wohnzimmer  ;)

Michael:
Oh, das Faltenbrot sieht lecker aus, Gabi!
Danke für den Link, das muss ich selbst probieren.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

p.s. beim ersten Lesen von "Faltenbrot" dachte ich mir, da hätte eine Autokorrektur das "Fladenbrot" verschlimmbessert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln