Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Fernweh-Rezepte?
serendipity:
Dankeschön fürs Rezept, das werde ich am Wochenende gleich ausprobieren :)
serendipity:
Rainer, gibt das viel Soße oder wird die von den Reisnudeln aufgesogen? Ich möchte am Wochenende für Jans Freundin ein kleines Dinner kochen, denn sie hat Geburtstag in dieser Woche. Und frage mich, ob ich zur Hauptspeise noch ein Brot backen soll?
Zur Vorspeise gibt es Baba Ganoush, Hummus, Tzatziki, Salat, gegrilltes Gemüse und Cig Köfte - natürlich mit Brot. Dann dein Gericht und zum Nachtisch einen pappsüßen Grießkuchen mit Eis und hoffentlich frischen Feigen, wenn ich die bekomme. Ansonsten würde ich Rotwein-Pflaumen dazu machen. :happy:
nordlicht:
--- Zitat von: serendipity am 04. Oktober 2016, 05:22:35 ---Dankeschön fürs Rezept
--- Ende Zitat ---
Von mir auch ein Dankeschön. Ich denke ich werde da wohl auch Chili "ergänzen".
serendipity:
Gestern waren wir in Frankfurt in einem persischem Restaurant: "Kish". Dort gab es bei den Vorspeisen schwarze Oliven, die "süß" eingelegt waren mit Walnüssen. Das fand ich extrem lecker und so anders, weil man mit schwarzen Oliven ja einen gewissen Geschmack verbindet und dieser so anders war -daran hätte ich mich am Abend nur satt essen können.
Überhaupt tolles Essen - 2 Sterne von mir ( das ist richtig viel :))
nordlicht:
--- Zitat von: serendipity am 01. Mai 2017, 06:23:42 ---Gestern waren wir in Frankfurt in einem persischem Restaurant: "Kish". Dort gab es bei den Vorspeisen schwarze Oliven, die "süß" eingelegt waren mit Walnüssen. Das fand ich extrem lecker und so anders, weil man mit schwarzen Oliven ja einen gewissen Geschmack verbindet und dieser so anders war -daran hätte ich mich am Abend nur satt essen können.
--- Ende Zitat ---
Die Oliven klingen interessant. Ich hatte mal kandierte, die waren extrem lecker. Deine stelle ich mir nach der Schilderung so ähnlich vor.
Seit ich mal so dumm war eine Olive direkt vom Baum zu probieren, habe ich generell einen großen Respekt vor dem Menschen, der irgendwann mal entdeckt hat, dass eingelegte Oliven im Gegensatz zu frischen gut schmecken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln