Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Fernweh-Rezepte?
Birgit:
Oh ja, im "Kish" war ich auch schon mal irgendwann im letzten Sommer. Fand es ganz lecker dort, aber an süß eingelegte Oliven kann ich mich gar nicht erinnern, vielleicht sind die neu...
serendipity:
Mein zweite Paella - dieses Mal nur mit Meeresfrüchten und Lachs. Einfach zu machen und auf dem Tisch mit lieben Gästen trotzdem ein Hingucker :herz:
Christina:
Mhmmm, sieht das lecker aus.....
Rainer:
--- Zitat von: serendipity am 16. Februar 2020, 16:19:30 ---Einfach zu machen und auf dem Tisch mit lieben Gästen trotzdem ein Hingucker :herz:
--- Ende Zitat ---
Ich mag das ja auch total gerne - aber wußtest Du auch, dass "eigentlich" in eine "echte" Paella (= Paella Valenciana) überhaupt gar keine Meeresfrüchte gehören? Für mich sind da die dicken Scampis auch "Pflicht" (die könnte ich auch ausschließlich essen), aber Valencianer rümpfen ihre Nase über diese "Touri-Paella": https://www.welt.de/print/wams/reise/article120484868/Sieben-Irrtuemer-ueber-die-Paella.html
Interessant, nicht wahr? Hätte ich NIE gedacht, dass das nicht der traditionellen Paella entspricht. Wahrscheinlich entstehen solche Rezepte in den (zumindest bei uns sehr verbreiteten) "spanischen Restaurants" (Düsseldorfer Altstadt).
P.S.: Habe ich gerade erst gelesen - witzig ist es ja schon: "Was unter Paella firmiert, ist aus valencianischer Sicht bestenfalls „arroz con cosas“ – Reis mit was drin.". Nicht schlecht! :totlach:
Susan:
Das schaut sehr, sehr lecker aus :sabber:
Leider darf ich nicht so viele Meeresfrüchte auf einmal essen. Daher braue ich meist eine nur Fleisch-Variante, vorzugsweise mit Hähnchen, zusammen. Witzig, dass es so laut Rainers Link tatsächlich näher an einer echten Paella liegt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln