Allgemeines > Foto & Film

Fotobuch

<< < (4/6) > >>

Rainer:
Ich habe mir gestern die CEWE Software auf Linux installiert und dann aus Interesse mal den Pixum Installer heruntergeladen - wie vermutet, die Pixum Fotobuchsoftware ist DIESELBE wie die von CEWE. Steht nur ein anderer Titel im Kopf.

Dann dürfte auch das Fotobuch selbst von CEWE kommen, Pixum hat sicherlich kein eigenes Labor, CEWE ist mit ziemlichem Abstand der größte Fotoentwickler in Deutschland (Europa?). Ist also gehupft wie gesprungen.

Das gilt auch für die ganzen anderen Partner (REAL, Amazon und die ganzen Drogerieketten usw. - ist alles CEWE). Ob ALDI auch CEWE ist, das glaube ich eigentlich nicht, kann ich auch mal untersuchen.

Silv:
In meinem Beitrag sollte es heissen: ...sieht es ähnlich aus wie bei Cewe.

Danke Rainer fürs Nachforschen. Würde mich jetzt noch interessieren,  ob es Preisunterschiede gibt. Meistens gibt es bei Pixum noch einen Gutschein, manchmal 10%, oder portofrei oder auch mal 5 oder 10 €.

Flicka:

--- Zitat von: Rainer am 05. Februar 2015, 15:09:13 ---
Das gilt auch für die ganzen anderen Partner (REAL, Amazon und die ganzen Drogerieketten usw. - ist alles CEWE). Ob ALDI auch CEWE ist, das glaube ich eigentlich nicht, kann ich auch mal untersuchen.

--- Ende Zitat ---

Real und DM sind auf jeden Fall Partner von CEWE, ebenswie wie andere Drogeriemärkte. Man kann die fertigen Fotobücher beispielsweise in eine Real-Filiale schicken lassen und bezahlt dann weniger Porto.

Rainer:

--- Zitat von: Flicka am 05. Februar 2015, 16:05:33 ---Real und DM sind auf jeden Fall Partner von CEWE, ebenswie wie andere Drogeriemärkte. Man kann die fertigen Fotobücher beispielsweise in eine Real-Filiale schicken lassen und bezahlt dann weniger Porto.

--- Ende Zitat ---

Das war auch genau die Idee, als ich vor zwei Jahren noch mit Angie zusammen den letzten usa-reise.de Kalender "aus dem Boden gestampft" habe. Den hatten wir mit der Cewe Software entworfen, die Siegerbilder eingefügt und dann konnte man die fertige Datei herunterladen und jeder konnte sich das dort bestellen, wo es für ihn am besten auskam. Daher kannte ich diese Zusammenhänge auch alle schon.

Silke:
Falls du ein wenig sparen möchtest, bei Groupon oder Daily Deal gibt es immer mal Fotobuch-Angebote.
Da ich seit einigen Jahren von jedem Urlaub ein Buch erstelle, nutze ich die immer. Ifolor war da auch schon dabei, und ein paar kleinere Firmen. Im Prinzip nehmen die sich alle nicht viel, die Bearbeitung ist bei allen ein bißchen anders, aber wenn man sich mal reingefummelt hat, geht es immer.
Ich bring da auch immer den Reisebericht mit rein, also Textfelder gibt es bei allen, und man kann sie immer in der Größe, wie man möchte, gestalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln