Allgemeines > Foto & Film

Fotobuch

<< < (2/6) > >>

Andrea:
Danke, liebe Flicka, für deine ausführliche Antwort! Das sieht toll aus! Ich bin leider nicht so kreativ und begabt in solchen Dingen, aber du nimmst mir doch ein wenig die Angst und ich bekomme schon Lust, das wirklich mal auszuprobieren. Was für eine Bindung ist das?

Silvia:

Welche Größe/Format   etc... da hat jeder ganz andere Vorlieben. Schon alleine wenn ich mich und meine Schwester vergleiche. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ihre Fotobücher sind ähnlich wie Flicka - fast schon Kunstwerke. Ich bin eher die praktisch Veranlagte .. oder es sind einfach zu viele Reisen  :gruebel:   ... egal...

Ich arbeite seit einigen Jahren mit Ifolor und bin zufrieden (man muss nur dran denken im Menü die Bildbearbeitung im Labor auszuschalten!)

Meine Fotobücher sind inzwischen relativ einfach geworden,  Ringbindung aus 2 Gründen (1. Günstig und 2. viele Seiten möglich - bei dem hier werden es so um die 60 Seiten)

Jetzt hab's ich wie Flicka gemacht und nen Screenshot  von der Seite...

Einfach mal ausprobieren, man kommt sehr schnell drauf....

Achja, soll's mal schnell gehen, bei ifolor kannst du innerhalb von ein paar Minuten ein Buch gestalten, geh einfach mal auf die Webseite.

Andrea:
Danke auch dir Silvia! Schön, mal so unterschiedliche Beispiele zu sehen von Leuten, die man "kennt". Du hast darin auch deinen Bericht verarbeitet, oder? So etwas hatte ich auch erst gedacht (zumindest eine gekürzte Version). Vielleicht muss ich es wirklich erst einmal ausprobieren, was mir dann besser gefällt.

Der Dänemark-Urlaub ist ja kurz und ein kleines Buch ist da ja ganz prima zum Üben.

Also ihr meint: Einfach mal machen!

Mal sehen, was daraus wird...  ;)

Flicka:

--- Zitat von: Andrea am 04. Februar 2015, 19:34:22 ---Was für eine Bindung ist das?

--- Ende Zitat ---

Es ist das "Fotobuch XL". Hier auf der Seite ist alles beschrieben, unterschiedliche Papierqualitäten, Einband usw.:
http://www.cewe-fotobuch.de/produkte/fotobuch-formate/xl.html

Die haben allerdings auch noch kleinere Formate, andere Heftungen usw. im Angebot. Ich finde es halt nicht schlecht, dass man sich nur einmal in die Software einarbeiten muss, dann aber frei wählen kann, ob das aktuelle Projekt ein großformatiges 150-Seiten-Buch wird oder ein kleines broschürenartiges Heft.

--- Zitat von: Andrea am 04. Februar 2015, 19:51:48 ---
Der Dänemark-Urlaub ist ja kurz und ein kleines Buch ist da ja ganz prima zum Üben.

Also ihr meint: Einfach mal machen!

--- Ende Zitat ---

Genau, mit einer kurzen Reise zu starten finde ich eigentlich ideal. Du kannst schauen, ob du mit der Software zurechtkommst und ein bisschen rumprobieren und die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten testen. Und wenn das Ergebnis dann doch nicht so ausfällt, wie du es dir vorgestellt hast, hast du wenigstens nicht so viel Zeit und Geld investiert wie bei einem Großprojekt.

Horst:
Wenn ich mal ein Fotobuch mache, dann seit Jahren auch CEWE.
Habe aber keine Vergleiche zu anderen Anbietern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln