Autor Thema: Karneval - Voll dabei?  (Gelesen 11059 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4443
Re: Karneval - Voll dabei?
« Antwort #15 am: 15. Februar 2015, 16:32:39 »
Andrea, auf die Aufklärung bin ich gespannt.
Mir fielen gerade die Streiche ein, die man Frischverheirateten in ihrer Wohnung spielt  :)
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Karneval - Voll dabei?
« Antwort #16 am: 15. Februar 2015, 19:24:28 »
Bin schon angekommen!

Heiko, der Heizer!  >:D
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Karneval - Voll dabei?
« Antwort #17 am: 15. Februar 2015, 19:45:59 »
Bin schon angekommen!

Heiko, der Heizer!  >:D

Stimmt! Schön warm ist es hier jetzt auch  >
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1772
Re: Karneval - Voll dabei?
« Antwort #18 am: 16. Februar 2015, 13:31:09 »
Gestern war ich bei uns im Nachbarort zum Umzug. Ich glaube, ich bin mit meinen 45 mittlerweile für sowas zu alt. Der Faschingszug ansich ist ja ganz o.k., aber wenn ich mir die ganzen jungen Leute ansehe - mit jung meine ich so zwischen 15 und 25 -, deren Alkoholpegel mittags um 15.00 Uhr schon recht hoch ist und dann noch deren "Slang" höre.... Ne, echt. Das Gebrülle und dann "Ey Alter" und so.. Wir hatten in dem Alter auch unseren Spaß aber ich glaube nicht, dass wir sooo negativ aufgefallen sind. Also für mich ist das definitiv nichts mehr.

Ein Vorteil hat Fasching für mich noch: morgen arbeiten wir nur einen halben Tag!  :) Helau!  8)
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Karneval - Voll dabei?
« Antwort #19 am: 17. Februar 2015, 19:29:51 »
Da gibt es ja hier doch ein paar Karneval-Mitmacher... Zumindest wir haben gestern auch geschaut, schließlich sind wir ja nicht allein im Urlaub. Dafür schauen wir heute einen StephenKing : 1408

Heute morgen ging es mit der Fähre nach Sylt. Ab mittags gab es sogar Sonne dazu - wie es sich für einen 80. Geburtstag gehört. Mit Sonne steigt auch die Laune etwas.  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Karneval - Voll dabei?
« Antwort #20 am: 18. Februar 2015, 07:25:35 »
Heute morgen ging es mit der Fähre nach Sylt. Ab mittags gab es sogar Sonne dazu - wie es sich für einen 80. Geburtstag gehört. Mit Sonne steigt auch die Laune etwas.  ;)

Na also, sonne auf Sylt im Februar - Ihr könnt Euch zumindest Wettertechnisch nicht beschweren!  :)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Karneval - Voll dabei?
« Antwort #21 am: 22. Februar 2015, 22:43:56 »

Ich schaue immer die Faschingssendung aus Veitshöchheim (ziemlich viel bayerischer Lokalkolorit) und seit ewigen Zeiten Mainz bleibt Mainz, das dieses Jahr besonders gut war meiner Ansicht nach. Das wars dann aber schon für mich mit Faschingstreiben  :)


Die Fastnacht in Franken aus Veitshöchheim ist sicher mit das beste was der politische Fasching zu bieten hat. Wunderbar bissig und mit dem karnevalistischen Finger immer voll in der Wunde der (hauptsächlich bayrischen) Politiker. Absolut klasse.

"Mainz bleibt Mainz ..." ist für mich als ehemalige Hanauerin (ja ich weiß dass Mainz in Rheinl. Pfalz ist  8) ) ein Stück Heimat, das ich immer sehr gerne anschaue.
Ich finde auch, dass es dieses Jahr besonders gelungen war. Über die Erklärungen des Lehrers über die "Beicht App" habe ich Tränen gelacht.
Und der musikalische Nachruf "Im Schatten vom Dom" für Jürgen Dietz, den Boten vom Bundestag, war herzanrührend.

Ansonsten habe ich weder für noch gegen den Fasching, Fasnet, Karneval  irgendwas.

Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5104
    • Familie Halstenbach
Re: Karneval - Voll dabei?
« Antwort #22 am: 22. Februar 2015, 23:11:11 »
Und der musikalische Nachruf "Im Schatten vom Dom" für Jürgen Dietz, den Boten vom Bundestag, war herzanrührend.

Da habe ich auch wirklich ein Tränchen verdrückt, ich war da auch völlig unvorbereitet, Jürgen Dietz war nur wenige Tage vorher verstorben, das wußte ich nicht. Ein herber Verlust für den "seriösen" Karneval.

Ebenfalls sehr bewegt hat mich die Vorstellung vom "Gutenberg", insbesondere als er sich am Ende couragiert gegen den Terror der ISIS richtete. Das war alleine deswegen schon eine außergewöhnliche und denkwürdige Sendung, mit deutlich mehr Tiefgang, als man dem Karneval gemeinhin unterstellt.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4443
Re: Karneval - Voll dabei?
« Antwort #23 am: 22. Februar 2015, 23:33:04 »

Ebenfalls sehr bewegt hat mich die Vorstellung vom "Gutenberg", insbesondere als er sich am Ende couragiert gegen den Terror der ISIS richtete. Das war alleine deswegen schon eine außergewöhnliche und denkwürdige Sendung, mit deutlich mehr Tiefgang, als man dem Karneval gemeinhin unterstellt.

Den Auftritt fand ich am besten von der ganzen Sendung! Hut ab vor dem Mann  :anbeten:

Und den Song "Am Rosenmontag bin ich geboren" möchte ich übrigens auch, vor 30 Jahren war das ganz normaler Teil der Sendung, das weiß ich noch...erschreckend wie alt man derweil geworden ist...
Viele Grüße Paula

amerikalove

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Karneval - Voll dabei?
« Antwort #24 am: 02. März 2015, 17:22:07 »
Ach ich bin davon leider eher weniger begeistert! aber jeder was er möchte :)
Mein Neuster Blog Artikel! :-) konstruktive Feedbacks wären sehr Erwünscht!
http://www.maxtex24.de/blog/grillen-unterm-faltpavillon-worauf-muss-ich-achten/

americansoldier

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Karneval - Voll dabei?
« Antwort #25 am: 09. März 2015, 15:41:07 »
Ich bin da eher nicht so am start, früher mal ja!