Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Karneval - Voll dabei?

<< < (2/6) > >>

Flicka:
Ich zucke immer schon zusammen, wenn ich im Fernsehen beim Durchschalten das WDR-Logo mit der alljährlichen Narrenkappe sehe. Ich drücke die Daumen, dass der Fernseher im Urlaubsdomizil nur dänisches Fernsehen empfängt. Habe ich aus meinem dreiwöchigen Dänemark-Urlaub vor ca. 25 Jahren zwar auch als schlimm in Erinnerung (schwedisch mit dänischen Untertiteln und ähnliches), aber so schlimm wie Karneval kanns nicht sein.  ;)

So oder so wünsche ich eine schöne Reise!

Birgit:
Ich war völlig baff, als ich im Studium in Münster am Rosenmontag vor der Uni stand und die hatte ebenso zu wie der ALDI, zu dem ich dann wollte. Dass man dann nicht zur Uni muss, ist der einzige Karnevalsvorteil in meinen Augen.

Hier in Erfurt wird Karneval zu meinem Erstaunen auch gefeiert, nix für mich!

Horst:
Es gelingt mir eigentlich jedes Jahr das Thema Fasching schmerzfrei an mir vorbeiziehen zu lassen.  :)

Andrea:

--- Zitat von: Flicka am 13. Februar 2015, 20:53:47 ---Ich drücke die Daumen, dass der Fernseher im Urlaubsdomizil nur dänisches Fernsehen empfängt. Habe ich aus meinem dreiwöchigen Dänemark-Urlaub vor ca. 25 Jahren zwar auch als schlimm in Erinnerung (schwedisch mit dänischen Untertiteln und ähnliches), aber so schlimm wie Karneval kanns nicht sein.  ;)

So oder so wünsche ich eine schöne Reise!

--- Ende Zitat ---

Nee nee, deutsches Fernsehen wurde in der Beschreibung angedroht...  ;) Aber es gibt auch einen DVD-Player und sämtliche BBC-Dokus sind eingepackt. Die gehen ein paar Stunden und lenken den 80jährigen vielleicht etwas ab.

Im Zweifelsfall haben Heiko und ich einen tragbaren DVD-Player dabei, kuscheln uns damit ins Bett und schauen schlechte Horrofilme. Oder Warner Brothers Roadrunner - beep beep! - und bedauern den armen Kojoten.

Außerdem kommen meine Walkingstöcke mit und mein Garmin. Es gibt zwar nur zwei Caches auf Röm (das ist übrigens der deutsche Name der Insel) und ich habe es wirklich immer noch nicht geschafft mal hier einen Cache zu loggen, aber vielleicht fange ich damit in Dänemark an.

--- Zitat von: Birgit am 13. Februar 2015, 21:19:37 ---Ich war völlig baff, als ich im Studium in Münster am Rosenmontag vor der Uni stand und die hatte ebenso zu wie der ALDI, zu dem ich dann wollte. Dass man dann nicht zur Uni muss, ist der einzige Karnevalsvorteil in meinen Augen.

Hier in Erfurt wird Karneval zu meinem Erstaunen auch gefeiert, nix für mich!

--- Ende Zitat ---

Am Montag ist hier schulfrei... Aus Niedersachsen kenne ich das nicht. Jedenfalls nicht zu meiner Schulzeit. Aber gearbeitet wird hier ganz regulär, kann ich dir versichern und die Geschäfte sind geöffnet. Aber Bad Oeynhausen ist ja auch wirklich nicht der Nabel der Welt.

--- Zitat von: Horst am 13. Februar 2015, 21:24:58 ---Es gelingt mir eigentlich jedes Jahr das Thema Fasching schmerzfrei an mir vorbeiziehen zu lassen.  :)

--- Ende Zitat ---

Gute Schmerztabletten?  Rezeptfrei? :verpiss:

Horst:

--- Zitat von: Andrea am 13. Februar 2015, 21:29:25 ---

--- Zitat von: Horst am 13. Februar 2015, 21:24:58 ---Es gelingt mir eigentlich jedes Jahr das Thema Fasching schmerzfrei an mir vorbeiziehen zu lassen.  :)

--- Ende Zitat ---

Gute Schmerztabletten?  Rezeptfrei? :verpiss:

--- Ende Zitat ---
Besser - gerade in diesen Tagen einfach die Fernbedienung vom Fernseher vor sich hinstauben lassen - und schon hat man seine Ruhe.  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln