Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Das ist nicht mein Tag...
Horst:
--- Zitat von: Paula am 28. Februar 2015, 09:20:33 ---Horst, man kann sich über andere Länder auch in vieler Weise negativ äußern, wenn ich aber sehe was hierzulande so abläuft z.B. Beim NSU Prozeß habe ich nicht das Gefühl auf Die USA herabschauen zu müssen. Für mich ist das immer noch die größte Demokratie der Welt.
--- Ende Zitat ---
Da könnten wir jetzt eine vielleicht interessante Diskussion anfangen in wie weit die USA noch Demokratie sind und in wie weit nicht mehr aber das führt wohl zu weit ;) und ich will eigentlich nur die USA heute mit sich selbst anfang der 90er Jahre vergleichen - da hat mir noch einiges besser gefallen.
Vielleicht war ich auch jünger und unkritischer aber ein paar Dinge haben sich für mich schon auch entwickelt.
--- Zitat von: Paula am 28. Februar 2015, 09:20:33 ---Du kannst dich hundertprozentig drauf verlassen dass ich die 2 Wochen dort genießen werde. Ich habe auch den Yellowstone bei strömendem Regen genossen ;)
--- Ende Zitat ---
Der Yellowstone ist auch einfach zum niederknien.
Da muss ich auch mal wieder hin ... :)
--- Zitat von: Paula am 28. Februar 2015, 09:20:33 ---Ich freu mich schon total auf die Saguaro Kakteen ich hab noch nie so ein Ding in freier Natur gesehen und ich nehme die im Notfall auch mit Schneehäubchen :))
--- Ende Zitat ---
Ich liebe die Dinger auch total.
Spricht man ja "Soworro" (oder so ähnlich ;) ).
Wo guckst Du Dir die Kronleuchter überall an?
Paula:
--- Zitat von: Horst am 28. Februar 2015, 09:41:56 ---
--- Zitat von: Paula am 28. Februar 2015, 09:20:33 ---Ich freu mich schon total auf die Saguaro Kakteen ich hab noch nie so ein Ding in freier Natur gesehen und ich nehme die im Notfall auch mit Schneehäubchen :))
--- Ende Zitat ---
Ich liebe die Dinger auch total.
Spricht man ja "Soworro" (oder so ähnlich ;) ).
Wo guckst Du Dir die Kronleuchter überall an?
--- Ende Zitat ---
Ich wollte eigentlich nach Tuscon aber das ist einfach zu weit. Ich habe aber gesehen dass diese Kakteen in und um Phounix auch überall stehen und habe da 2 Stateparks ausgesucht und den botanischen Garten von Phoenix. Da werde ich dann einen Angestellten Fragen wie sie heißen. Ich hätte das nämlich so ausgesprochen wie man es schreibt, das würde wohl niemand verstehen...
Horst:
Entlang dem Highway 93 kann man viele schöne Saguaro-Felder erleben (plus Vulture Mine falls sie geöffnet hat).
Am Apache Trail natürlich auch aber da sind es eher einzelne.
In der Gegend des südlichen Loops am AT lohnt sich auch die Strecke zu Hewitt Arch - da gibt's auch schöne Saguaros und in das Boyce Thompson Aboretum kann man auch mal reinschauen - hat mir ganz gut gefallen.
Schade, daß Du nicht bis Tucson kommst, der westliche Saguaro Park wäre mein Favorite.
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 28. Februar 2015, 09:20:33 ---Das Wetter macht echt Kapriolen in USA dieses Jahr.
--- Ende Zitat ---
Nicht erst in diesem Jahr, das spielt schon seit mehreren Jahren verrückt (insbesondere in den USA). Erinnere Dich an unseren Texas Urlaub, da hatten wir doch im April in Amarillo auch morgens -6 Grad Celsius - *schnatter*!! Da war auch eine eiskalte Front mit Schnee durchgezogen. Da haben sie auch im Fernsehen gesagt, dass der Januar und Februar schon so mild und warm war - und nun das...
Zu Deiner Route habe ich noch Fragen: Du schreibst von "Best Western" in Sedona, da gibt es nach meiner Recherche zwei Best Western (beides Best Western Plus) und sind beide mörderteuer. Ich kriege Preise um die 250$ angezeigt (eine Nacht!). Meine Frage: müßt/wollt Ihr unbedingt in Sedona selbst übernachten, oder reicht es, wenn es in der Umgebung irgendwo ist? Schon in Cottonwood (keine 10 Minuten Autofahrt) sind die Preise höchstens halb so hoch und in Prescott (was aber 1,5 Stunden entfernt ist) bekommst Du für unter 90$ ein tadelloses Hampton Inn! Da liegen Welten zwischen (preistechnisch). Deine Hoffnung auf Last Minute Angebote in Sedona wird sich meiner Meinung nach nicht erfüllen.
Die andere Frage ist dann die nach den Saguaros, wir kennen die Gegend wirklich sehr gut (wir waren bestimmt schon vier oder fünf mal dort, auch letztes Jahr), im Grunde gesehen müßtet Ihr schon bis Tucson fahren um wenigstens den westlichen (ohnehin besser ausgeschilderten) Park zu besuchen. Von Sedona dürften das ca. 3-4 Stunden Fahrt sein. Vielleicht kann man Eure Route noch optimieren, ich kenne sie leider nicht. Und vielleicht dann auch die teure Übernachtung umgehen, ohne auf Sedona zu verzichten (tagsüber kann man immer noch zum Red Rock SP oder so, oder auch im Tlaquee Paquee shoppen gehen). Wenn man von Sedona Richtung Süden fährt, befindet man sich auf der Landstraße 179, auf dem halben Weg vor Erreichen der Interstate I17 kommt man durch den kleinen Ort "Village of Oak Creek" (das hieß bis vor kurzem noch irgendetwas mit "Big ....", ich komme im Moment nicht drauf). Das sind 10 Minuten von Sedona, da sind auch sehr schöne Motels, nicht ganz so sauteuer und liegen herrlich innerhalb der roten Felsen. Die Fahrt dahin ist wirklich wunderbar. Da haben wir letztes Jahr im "Days Inn Kokopelli" übernachtet, für 100$ ein großes, aber langweiliges Zimmer. Da gibt es noch eine Anlage mit "Kokopelli" im Namen (ich muss es nachschauen), die hat hervorragende Bewertungen bekommen und sieht auch wirklich schick aus. Müßte eigentlich auch günstiger sein als die sauteuren Best Western.
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 28. Februar 2015, 12:38:16 ---Schade, daß Du nicht bis Tucson kommst, der westliche Saguaro Park wäre mein Favorite.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich auch gerade geschrieben (s.o.) - vielleicht wird es ja noch was. Warst Du selbst eigentlich auch schon einmal im östlichen Saguaro Park? Der ist so grottenschlecht ausgeschildert (mehr so gar nicht), so dass wir ihn immer wieder verfehlt oder auch gleich ausgelassen haben.
Letztes Jahr waren wir dann zum ersten Mal mit einer Navi dort unterwegs und ich habe gnadenlos die GPS Daten (aus dem Wikipedia!) in das Navi reingehackt: da lang! Da sind wir quer durch die Pampa gefahren, aber zum Schluss standen wir tatsächlich am Eingang des östlichen Saguaro NPs. Und dann stellte sich heraus, dass der durchaus auch seine Reize hat, der besteht im Grunde zwar "nur" aus einem großen Loop, aber ist auch schön, er ist anders, aber in jedem Fall eine Reise wert. Hätten wir ohne Navi nie gefunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln