Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Das ist nicht mein Tag...
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 28. Februar 2015, 16:23:33 ---Vielleicht schafft ihr es bis zum Lost Dutchman Statepark. Er ist nur 40 Meilen von Phoenix entfernt. Herrliche Landschaft, viele Kakteen und Saguaros ...
Übrigens: Hier ein paar meiner selbstgezüchteten Saguaros (der kleine vorne im Bild ist mittlerweile schon erst 7 Jahre alt)
Jedenfalls werde ich es nicht erleben, wenn er seinen ersten Arm im Alter von 75 Jahren bekommt :floet:.
--- Ende Zitat ---
Sehr putzig Ilona ;D hast du den Ableger oder Samen aus USA mitgebracht?
Im Lost Dutchman State Park wollen wir wandern unser Hotel in Phönix ist nur 10 Minuten vom Parkeingang weg. Genau genommen ist es nicht in Phönix sondern in Apache Junction. In und um Phoenix gibt es erstaunlich viele Ecken mit Saguaros, jedenfalls laut den Fotos die ich gefunden habe.
Ilona:
Ich habe vor Jahren versch. Samenpäckchen aus AZ mitgebracht und es hat zahllose Versuche gebraucht, bis das Ergebnis zufriedenstellend war ;).
Fahrt ihr auch ein Stück auf dem Apache Trail? In Tortilla Flat gibt es leckeres Kaktuseis :).
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 28. Februar 2015, 18:36:38 ---Ich habe vor Jahren versch. Samenpäckchen aus AZ mitgebracht und es hat zahllose Versuche gebraucht, bis das Ergebnis zufriedenstellend war ;).
Fahrt ihr auch ein Stück auf dem Apache Trail? In Tortilla Flat gibt es leckeres Kaktuseis :).
--- Ende Zitat ---
Wo hast du diese Päckchen gekauft, gibt's das im Walmart? Ich sammele unterwegs gern Samen ein, aber das dürfte im März schwierig sein...
Apache Trail ist aus der Planung rausgefallen zugunsten einer weiteren Wanderung. Der Urlaub wurde fahrtechnisch optimiert (keine Meile fahren wenn es noch irgendwas fußläufiges zu erreichen gibt) 8)
Birgit:
Das ist wahnsinn, wie viele Saguaros im Süden Arizonas stehen - und wenn man dann auf dem Bild sieht, wie langsam sie wachsen bis sie ihre imposante Größe erreicht haben, steigt der Respekt vor ihnen und die Sorge um sie nochmals...
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 28. Februar 2015, 18:43:47 ---Wo hast du diese Päckchen gekauft, gibt's das im Walmart? Ich sammele unterwegs gern Samen ein, aber das dürfte im März schwierig sein...
--- Ende Zitat ---
Die gab's unterwegs an so Interstate (I 40) Raststätten in Arizona. Oder schau mal in Souvenir Shops. Da gibt es auch schon so 5 cm hohe Saguaros fürs Handgepäck zu kaufen :zwinker:.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln