Allgemeines > Reisen allgemein

Praktische Anschaffung oder der Inbegriff der Spießigkeit? Das Reisebügeleisen

<< < (6/6)

serendipity:
Also da ich tagtäglichen Leben schon viel bügele: die Hemden von zwei Männern und teilweise auch die Hosen und die ein oder andere Bluse von mir - würde es mir NIE einfallen im Urlaub zu bügeln, denn ich hasse es!

Da gehe ich auch mal zerknautscht raus - ich sehe die Menschen, die sich eventuell daran stören, doch eh nicht wieder! Und falls ich "chick und glatt" brauche, dann bin ich meistens in Hotels, die für eine Gebühr waschen oder aufbügeln - das nutze ich dann eben.

holger81:
Für mich persönlich gehört ein kleines Reisebügeleisen immer ins Gepäck. Mir ist es wichtig auch im Urlaub in gebügeltem Hemd und Hose rumzulaufen. Diese Wasch- und Bügelservices im Hotel nutze ich nicht mehr, seitdem mir einmal ein schönes Seidenhemd ruiniert wurde... Da nehme ich die Dinge lieber selbst in die Hand. Geht ja auch schneller und spontaner. Wenn ich zum Beispiel abends ausgehen möchte und Falten in meinem Hemd entdecke, kann ich sie direkt rausbügeln. Ist ne Sache von 5 Minuten und ich habe Ruhe. Mit geknitterter Klamotte rausgehen ist mir zumindest peinlich.
Ich nenne das DBT 800 von AEG mein Eigen. Geholt habe ich es für 20€, was ein Schnäppchen war, wie ich finde.

Grüße, Holger

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln