Allgemeines > Technik
VDSL ist super...
Rainer:
... wenn man es hat?!
Seit gestern hätten wir VDSL, aber wir haben stattdessen gar nichts, kein Festnetz, kein Internet. Ich habe jetzt mit viel Krampf eine unserer SIM Karten aufgeladen bekommen und surfe jetzt via Smartphone als Router. Anrufen geht auch nur über unsere Mobilnummern. Ich habe mal 5GB Traffic gebucht, das dauert sicherlich eine ganze Weile, bis die Telekom das auf die Reihe bekommt. Ist doch wirklich schön, wenn alles so reibungslos klappt.... :o
Immerhin können wir jetzt wieder emailen und surfen, manchmal hat so ein Smartphone dann doch Vorteile. Vor X Jahren wäre man jetzt auf einer "lautlosen Insel" gewesen.
Grüße
Rainer
Andrea:
Ey, das ist doch echt ein Sch....!
Wir haben auch so unsere Probleme, auch wenn es meistens läuft. Aber wir haben zu Hause kaum Handy-Empfang, weswegen wir es eigentlich nie benutzen und ausgerechnet an meinem Geburtstag hatte ich auch eine lautlose Insel... Abends dann konnte ich in meinem Postfach lauter verwunderter Mails bestaunen, dass bei uns ja so gar kein Durchkommen sei!
Alles nur halb so wild, wenn nicht auch Heikos Kunden über dieselbe Leitung anrufen würden.
Lidschlag:
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, Rainer.
Neulich rief eine Dame von der Telekom an und wollte mir enthusiastisch VDSL verkaufen.
Ich habe herzhaft gelacht und sie gefragt, ob sie wüsste, wo ich wohne.
In den Ballungszentren mag das alles funktionieren, aber je weiter es raus auf Land geht, desto geringer wird die Übertragungsrate.
An meinem Standort kann ich froh sein, wenn ich übers Internet mal einen Film angucken kann, ohne dass es ruckelt.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Sache bald bei dir wieder oder überhaupt funzt.
Gruß Steffi
Rainer:
Ich bin ja nicht einmal bei Telekom, ich habe den Vertrag bei 1&1, aber für die letzte Meile muss Telekom die Technik stellen. Was für eine bescheidene Kombination...
Andererseits stelle ich erfreut fest, dass 5GB Traffic gar nicht so sehr wenig ist, laut Smartphone habe ich heute noch keine 30MB verbraucht und obwohl ich ein totales Huawei China-Billig-Smartphone habe, ist zum einen der Netzempfang im Haus gar nicht so übel und zum anderen ist auch die Surfgeschwindigkeit (trotz nicht vorhandenem LTE) mit ca. 2,5 Mbit/s (sowohl Down- als auch Upload) absolut brauchbar. Nur für Surfen, Emails lesen und in Foren blättern reicht das vollkommen aus, das ist flott und flüssig. Die 5GB sind mit 19,90€ auch im grünen Bereich.
Natürlich hätte ich lieber mein heiß geliebtes DSL wieder, aber sooo schlecht ist die Smartphone Lösung gar nicht, eigentlich merkt man so keinen Unterschied.
Paula:
--- Zitat von: Rainer am 04. März 2015, 17:19:54 ---Ich bin ja nicht einmal bei Telekom, ich habe den Vertrag bei 1&1, aber für die letzte Meile muss Telekom die Technik stellen. Was für eine bescheidene Kombination...
--- Ende Zitat ---
wir habe die gleiche Kombination und hatten schon mal eine Woche lang keine Telefon, Internet etc alles über unser Handy mit extra Volumen so wie du gerade. Das Problem bei zwei Firmen ist dass jeder die Schuld auf den anderen schiebt wenn was nicht funktioniert und es dauert dann bis sich rausstellt wer etwas machen muss..
ich drücke dir die Daumen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln