Allgemeines > Technik

VDSL ist super...

<< < (3/6) > >>

Rainer:
Ich denke, sie bekommen es gar nicht hin und irgendwann bekomme ich dann den alten Anschluss wieder. 1&1 kann ja auch gar nichts machen, nur abwarten ob die Telekom es hinbekommt oder nicht. Aber vielleicht steige ich dann doch auf LTE um.

Silke:
Das Problem ist, dass 1&1 oft Verträge anbietet, die sie gar nicht realisieren können.
Bei uns ist hier 1&1 die einzige Alternative zur Telekom, ich würde bei den gleichen Leistungen 5 € weniger im Monat bezahlen. Dafür tue ich mir den Stress mit denen aber nicht an.

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 05. März 2015, 19:28:41 ---Das Problem ist, dass 1&1 oft Verträge anbietet, die sie gar nicht realisieren können.

--- Ende Zitat ---

Jain - das ist mindestens in diesem Fall nicht so. Als ich den Antrag gestellt hatte und auch recht lange mit deren Service telefoniert hatte, wurde mir sowohl mündlich wie auch schriftlich mitgeteilt, dass man die Anfrage in jedem Fall an die Telekom weiterreichen müsse und eine positive Antwort abwarten müsse, erst dann würde mein Antrag auch gewährt.

Das hat dann auch zwei Wochen gedauert, bis die entsprechende Mitteiung kam inkl. dem Termin für die Umstellung. Nur ist die Umstellung (die auch von der Telekom gemacht werden muss) in die Hose gegangen. Aber so langsam konsolidiert sich die Lage, ich habe gerade noch in Zusammenarbeit mit dem Servicecenter unsere Telefon Festnetznummern auf eine Handynummer umleiten lassen, d.h. ab sofort ist es für Außenstehende gar nicht mehr erkennbar, dass unser Festnetz "platt" ist.

Ich muss zugeben, obwohl die Situation natürlich unerfreulich ist, so ein wenig meinen technischen Pioniergeist spricht das dennoch an, ich finde das ziemlich cool, dass wir inzwischen wieder eine voll funktionale Internetanbindung haben und dass wir auch einen (scheinbar) funktionierenden Telefonanschluss haben. So etwas macht mir Spass, egal wie ärgerlich oder überflüssig die Ursache ist.

Silke:
Na, wenn du das so locker siehst. Mich machen solche Sachen eher unruhig, vor allem, wenn ich nicht weiss, ob und wann das Problem behoben ist und wie lange ich mich darum kümmern müsste und was dabei rauskommt. Zumal ja die 10 GB,  die du jetzt zur Verfügung hast, nicht lange reichen werden.

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 05. März 2015, 21:07:35 ---Na, wenn du das so locker siehst. Mich machen solche Sachen eher unruhig, vor allem, wenn ich nicht weiss, ob und wann das Problem behoben ist und wie lange ich mich darum kümmern müsste und was dabei rauskommt. Zumal ja die 10 GB,  die du jetzt zur Verfügung hast, nicht lange reichen werden.

--- Ende Zitat ---

Das unterscheidet uns beide sicherlich um Welten - ich habe in meinem Leben schon so einen Scheiß (um es gelinde auszudrücken) durchgemacht, ich habe so viel gelernt aus meinem Schicksal, dass ich mich mit absoluter Sicherheit nicht von solchen Dingen unter Druck setzen lasse. Dinge von denen ich weiß, dass sie maximal zweitrangig, eher dritt- oder viertrangig in meinem Leben sind.

Natürlich bin ich nicht emotionslos und engagiere mich auch, aber wirklich "beunruhigen" kann mich so etwas nicht, um Welten nicht. Das ist endgültig vorbei. Das Leben hält ganz andere Überraschungen und Wendungen parat als so einen "Pille palle".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln