Allgemeines > Technik

VDSL ist super...

<< < (6/6)

Rainer:
... und es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder!!

Heute war der nächste Techniker Termin und tatsächlich, vor einer Stunde war der Telekom Techniker hier und hat die Fehlerursache nicht nur gefunden (anscheinend eine marode Litze, das rote Kabel, von unserem Haus zum DSL Verteiler), sondern wir haben auch das Glück im Unglück, dass noch eine dritte (weiße) Litze unbenutzt war, er hat das am Verteiler geändert und bei uns geändern, hat das via Zentrale checken lassen - und jetzt haben wir tatsächlich ein funktionierendes DSL.

Erster ausführlicher Test:

ein größerer Upload (die langsame Richtung) kommt im Schnitt auf ca. 3,8 Mbit/s (das ist zwar weit entfernt von theoretisch möglichen 10 Mbit/s, aber vollkommen ausreichend für unsere Belange) und ein größerer Download kommt immerhin auf ca. 45 Mbit/s, das ist richtig gut!

*YEAH* - das macht mir dann doch auch Freude. Im Gegenzug habe ich dem guten Mann drei alte Siemens Handys geschenkt, beim Quatschen stellte es sich heraus, dass es ein Hobby von ihm ist, alte Siemans Handy zu sammeln und davon haben wir einige hier herumfliegen. Eines davon wäre sogar ausgesprochen selten und er hatte es auch noch nicht (ein S65V), weil unseres schon eine Kamera hatte, das wäre die seltenere Variante. So haben wir uns beide gefreut!

Endlich wieder unbekümmert Youtube schauen usw....

DocHoliday:
Wow, sogar VDSL 50! Nicht übel!

Viel Spaß bei Youtube ;)

Andrea:
Na, das ist wirklich ein Wunder! Ich freue mich sehr für dich, dass es noch vor Groede in trockenen Tüchern ist!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln