Allgemeines > Technik

VDSL ist super...

<< < (2/6) > >>

Andrea:
Na, da kann ich ja "froh" sein, das Unitymedia ihre eigenen Leitungen haben. Aber allein beim Einloggen auf deren Webseite gibt es oft Probleme (Logins schlagen einfach fehl), Rechnungen können vorrübergehend nicht angezeigt werden und bei Telefonaten mit der Hotline wuselt man sich minutenlang durch "für X wählen sie die 1, für Y die 2,..." um dann an jemanden zu geraten, der auch keine Ahnung hat oder nicht verstehen will.

Mit unserem alten Anbieter hatte ich zwar nur eine 6000er (oder waren es sogar nur 3000?) Leitung, aber der war wenigstens zuverlässig. Und die Schnelligkeit bemerke ich nur beim Abload, wovon ich nur selten Gebrauch mache. Streaming ist etwas, was ich nicht unbedingt brauche, aber ein "nice to have" ist.

Rainer, ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder regulär online bist. Kann ja wohl nicht sein, dass du dir mit zusätzlichen finanziellen Aufwand behelfen musst, um erreichbar und online zu sein!

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 05. März 2015, 11:21:05 ---Kann ja wohl nicht sein, dass du dir mit zusätzlichen finanziellen Aufwand behelfen musst, um erreichbar und online zu sein!

--- Ende Zitat ---

Bin mal gespannt, 1&1 hat mir versprochen (und soll auch heute endlich eintreffen, aber noch war keiner da), einen 3G (UMTS usw.) USB Stick inkl. geladener SIM Karte zukommen zu lassen, da habe ich dann pro Tag 500MB Highspeed Volumen inkludiert. Der ist für den ganzen Monat aktiviert, aber ich brauche es ja eh nur bis zum 21. März (also noch 16 Tage), denn dann geht es ja nach Holland und da haben wir (hoffentlich!) eine Festnetzleitung mit 16.000 Mbit/s.

Alles kostenlos und den Stick darf ich nachher sogar behalten. Also kulant sind sie schon, aber ist dennoch nur die zweitbeste Lösung.

Rainer:
... gerade ist der Stick (inkl. SIM) eingetroffen.

Ich habe die SIM direkt mal in das Smartphone getan - WOW: das ist ja noch schneller. Jetzt geht es mit 6.000(!) kbit/s download und Upload bei 1.500 kbit/s. Hammer! Also das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Ich habe jetzt unterschiedliche Informationen, ab welchen Traffic gedrosselt wird, aber dann kann ich ja immer noch meine eigene SIM einlegen.

Jetzt habe ich mindestens 10GB Traffic für die nächsten 16 Tage, das sollte doch ausreichen, wenn ich nicht gleich Videos anschaue, ist das schon einmal kein Problem mehr.

Andrea:
Naja, immerhin bist du erst einmal zufrieden. Ich bin da eher Schmarzmalerin, Prinzipienreiterin und emotionaler -  ich wäre immer noch stinksauer. Ehrlich.

Silke:
Offenbar rechnet 1 & 1 damit, dass sie min. einen Monat brauchen, um das Problem zu lösen. Das würde mich nicht unbedingt beruhigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln