Allgemeines > Reisen allgemein
Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
Birgit:
Nachdem ein Reisebügeleisen nun wohl den meisten verzichtbar erscheint, wollte ich mal umgekehrt fragen und um Anregungen bitten, was unterwegs praktisch sein kann.
Ich mache mal den Anfang:
Seit dem Karibikurlaub letzten Herbst kann ich mir einen Urlaub ohne mein neues Hamamtuch nicht mehr vorstellen: Das sind recht große, aber relativ dünne und leichte und somit platz- und gewichtsparende Baumwolltücher, die man nehmen kann als Laken- oder Deckenersatz wenn einem ein Hotelbett mal etwas schmuddelig erscheint, als Decke am Strand oder beim Picknick, als Pareo um nicht in ein Handtuch gewickelt mal einen Weg zum Pool zurücklegen zu müssen, als Schutz gegen Zugluft beim Fahren und vor allem als Handtuch bei einem spontanen Bad im Meer oder See unterwegs.
Horst:
Wasserkocher habe ich gerne dabei (für Aufbrühkaffee morgens) und mein Kopfkissen. Bei letzterem bin ich inzwischen eigen - das muss die richtige Konsistenz aus Dicke und "Flauschigkeit" haben damit sich Kopf, und Nacken nicht verlegen. Seit ich das mit dabei habe schlafe ich überall gut.
Andrea:
Schlüpfer, Bhs, T-Shirts,.. ;D
Ich habe gelernt, dass Taschentücher im Päckchen nicht überall üblich sind und als Allergikerin sind die für mich unverzichtbar, zumindest unterwegs. Im Hotel ist natürlich auch die Kleenex-Box okay.
Ansonsten ein paar Sagrotantücher und ein Schweizer Messer. Schnürsenkel sind auch nicht verkehrt oder sonstige Schnur, die notfalls als Schnürsenkel dienen kann.
So, und nun google ich Hamamtücher...
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 04. März 2015, 22:32:45 ---und mein Kopfkissen. Bei letzterem bin ich inzwischen eigen - das muss die richtige Konsistenz aus Dicke und "Flauschigkeit" haben damit sich Kopf, und Nacken nicht verlegen. Seit ich das mit dabei habe schlafe ich überall gut.
--- Ende Zitat ---
Mensch Horst, das ist ja ein wirklich ein Ding. Ich habe es zugegebenermaßen noch nicht so weit gebracht, auch in die USA das eigene Kopfkissen mitzunehmen - aber ich würde glatt behaupten, es gibt kaum einen Menschen, dir Dich in dieser Kopfkissenangelegenheit mehr versteht als ich! Ich bin auch total abhängig von einem vernünftigen Kopfkissen und wenn nur "Schrott" in den Motelbetten liegt, dann gehe ich auch an die Rezeption und frage nach besseren Kissen!
Echt witzig!
Horst:
Ich schleppe das Kissen überall mit hin (wie Linus seine Decke ;) ) ob nach Island ins Stockbett oder nach Afrika ins Dachzelt oder ins Best Western nach USA.
Ein Mann, ein Kissen .... 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln