Allgemeines > Reisen allgemein

Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?

<< < (6/8) > >>

Andrea:
Hi Gipsy!

Auch wenn du schon länger mitliest, möchte ich dich gerne bei Eumerika willkommen heißen!

Das mit den gesundheitlichen Einschränkungen klingt echt doof. Aber zum Glück bietet ja auch Deutschland wunderschöne Ziele und wenn die für dich erreichbar sind, dann "geht´s ja noch". Man lernt ja, mit weniger Dingen zufrieden zu sein. Mein Vater sucht sich übrigens seine Reiseziele auch so aus, dass er notfalls eine gute Behandlung bekommen könnte. Afrika zum Beispiel käme für ihn daher nicht infrage, aber doch noch so einige Ziele in Europa. Er ist zufrieden damit.

Wir reisen auch gerne mit dem Auto und ich habe manchmal den leisen Verdacht, dass wir dann einfach zuviel mitnehmen  ;) Bei der letzten Fahrt nach Dänemark durfte ich keine Küchenrolle einpacken, aber gebraucht haben wir sie dann doch und mussten ein 4er Pack kaufen. Wie man es macht: Es ist verkehrt.  ;D

Paula:
mir ist noch was eingefallen das ich auf den letzten Reisen immer mitgenommen habe und diesmal fast vergessen hätte einzupacken: meine Wärmflasche. Da dürft ihr jetzt gerne lachen aber sie kam schon öfter zum Einsatz. Und eine Wärmflasche ist erstaunlicherweise schwierig zu bekommen. Dank meiner Erkältung ist mir gerade wieder eingefallen, dass ich sie noch einpacken muss...

Horst:
Eine Wärmflasche für Death Valley/Arizona?  ;)
Na ja, in den gekühlten Zimmern kann's ja vielleicht nicht schaden.

Rainer:
Da muss ich Paula doch mal unter die Arme greifen: wir haben auch eine Wärmflasche dabei. Die Motivation mag eine andere sein, aber nichtsdestotrotz haben wir auch eine Wärmflasche dabei. Und warum? Naja, weil ich ja immer mit meinen chronischen Schmerzen kämpfe und zu Hause auf dem Sofa dient mir ein ALDI Körnerkissen als "wohltuende Ablenkung".

Im Urlaub komme ich meistens besser zurecht, aber eben nur meistens. Und wenn das Zimmer keine Mikrowelle hat, hilft mir auch mein Körnerkissen nicht - und dann freue ich mich über eine schöne Wärmflasche, die mich möglichst in den Schlaf begleitet oder zumindest von den Schmerzen ablenkt. Deswegen haben wir seit Jahren auch immer eine Wärmflasche im Koffer. Wärme tut immer gut.

--- Zitat von: Horst am 10. März 2015, 19:50:57 ---Eine Wärmflasche für Death Valley/Arizona?  ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt alles zu 100%. Natürlich geht es mir im warmen Sonnenlicht tagsüber viel besser. Aber genau für das unterkühlte Hotelzimmer kann die Wärmflasche wunderbar sein.

Horst:
Mein Einwand war auch nicht ganz ernst gemeint.
War nur ein selten schöner Zusammenhang - Wärmflasche und das Death Valley, aus Paulas Ticker.  ;)

Was ich übrigens auch immer auf jeder Reise dabei habe ist ein Netbook und ein richtiges Buch - ohne meine Einschlaflektüre geht's weder zu Hause noch auf Reisen.
Gerne dabei habe ich auch ein Schneidbrettchen und ein scharfes Messer (also keines mit japanischen Klingen sondern so eins Marke 3 für 1€ ) sowie ein (analoges) Notizbüchlein in dem ich Gedanken und Erlebnisse der Reisetage festhalte bevor ich sie vergesse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln