Autor Thema: Was hilft gegen Reisefieber?  (Gelesen 27069 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #30 am: 14. März 2015, 08:58:33 »
Und abends an einem der Feuer sitzen, die beim Restaurantbereich sind!

Paula, lauft (oder besser fahrt) bei Dunkelheit noch ein wenig abseits, der Sternenhimmel ist herrrlich!

Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich euch!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #31 am: 14. März 2015, 09:06:58 »
Also war die einfachste Antwort auf die Frage "Was hilft gegen Reisefieber?" zielführend - "Reisen".   :)

Viel Spaß drüben Paula und wir freuen uns schon auf eine "bebilderte Erlebnisschilderung in Textform".   ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #32 am: 14. März 2015, 15:23:12 »
Horst das hast du treffend beschrieben :)

Der Sternenhimmel war herrlich und wir sind im Dunkeln zum Pool gegangen es war so warm dass man ins Wasser wollte nicht and Feuer!
Jetzt geht es zum Frühstück  :)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #33 am: 15. März 2015, 15:34:23 »
Guten Morgen allen,
Wir erwarten heute 30 Grad und wollen auf die Mesquite Dunes, in den Mosaic Canyon dann auf den Ubehebe Crater wandern. Danach wieder in den Pool
Klingt das nach einem Plan? ^-^
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #34 am: 15. März 2015, 15:47:53 »
Das klingt nach einem tollen Plan! Passt beim Türenöffnen auf dem Ubehebe auf, der Wind schlägt sie gerne wieder zu bevor ihr ganz aus dem Auto raus seid!

Wie gerne wäre ich jetzt bei euch, seufz!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #35 am: 15. März 2015, 16:45:49 »
Das klingt einfach wunderbar - vor allem die Temperaturen  :strahl:

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #36 am: 16. März 2015, 01:47:17 »
Ja die Temperaturen sind echt der Hammer. Ich hatte bei der Planung nicht damit gerechnet dass man Baden kann und bin jetzt froh dass hier ein Pool ist. Morgen Abend sind wir in Needles, das Hotel hat auch einen Pool.

Andrea: der Wind war echt heftig! Für jemand mit Höhenangst ist ein heftiger Wind bei einer Rimwanderung nicht ideal. Manchmal hätte ich echt das Gefühl ich werde in denKrater geweht  Aber der Anblick war einfach gigantisch und auf den schwarzen Lavahängen wuchsen gelbe und lila Blumen, wunderschön  :)
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #37 am: 16. März 2015, 11:07:31 »
Hi,

ich kann mich den anderen  nur anschließen  8)  Ich wünschte, ich wäre jetzt bei euch.  ;D

Weiterhin schönen Urlaub
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #38 am: 16. März 2015, 13:36:10 »
Leute ich würde euch sofort alle mitnehmen in den Urlaub, wir wären bestimmt eine lustige Truppe  :)
Es ist halb 6, der Jetlag hat zugeschlagen wir haben gerade Kaffee gekocht. Das paßt heute prima, denn wir haben 5 Stunden Fahrt vor uns. So kommen wir rechtzeitig zum nächsten Pool  O0
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #39 am: 17. März 2015, 01:51:52 »
Heute hatten wir ein Riesenglück, weil wir so früh wach waren, waren wir schon um halb 8 am neu eröffneten Zabriski Point. Das Licht war einfach zum Niederknien!
Die Wanderung im Mojave NP war auch wunderbar und nun liegen wir wieder am Pool  ^-^
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #40 am: 17. März 2015, 07:57:00 »
Das habt ihr absolut richtig gemacht: Den Zabriskie Point am frühen Morgen! Das ist doch wohl der Hammer, oder? Bin gespannt auf die Bilder, vorallem neugierig, was die da neu gemacht haben.

Bin auch gespannt auf den Mojave NP, denn allzu viel habe ich davon noch nicht gelesen/gesehen. Ich glaube, in einem von Ilonas Berichten tauchte der mal auf...

Weiterhin eine schöne Zeit wünsche ich euch!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #41 am: 17. März 2015, 14:50:39 »
Andrea das war wirklich Zufall bzw. Glück: in der Parkzeitung stand nämlich der Zabriski Point sei komplett geschlossen. Beim Vorbeifahren am ersten Tag haben wir gesehen dass er geöffnet ist. Der Teer sah aus als ob er gerade einen Tag alt ist. Da geht jetzt eine Straße vom Parkplatz hoch auf einen Hügel. Für Autos war die noch gesperrt aber für Fußgänger offen.
Bilder hab ich natürlich Tausende auch von der Mojave  :)
Heute ist der Plan gaaanz viele Saguaros zu fotografieren.
Der Jetleg hat uns gegen 6 Uhr geweckt, jetzt faulenzen wir noch mit einem Kaffee im Bett  8)
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #42 am: 17. März 2015, 16:15:48 »
Da geht jetzt eine Straße vom Parkplatz hoch auf einen Hügel. Für Autos war die noch gesperrt aber für Fußgänger offen.

Das ist aber nicht neu, hier ein Bild von 2012:





Vielleicht ist nur renoviert worden?

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #43 am: 17. März 2015, 16:39:28 »
Vielleicht ist nur renoviert worden?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die vor allem oben am Point die Befestigungen (Mäuerchen, etc.) neu gemacht haben.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #44 am: 18. März 2015, 03:01:10 »
Schaut vom Prinzip genauso aus aber die Straße hat jetzt eine seitliche Kante und oben um den runden Platz ist eine Mauer drum rum so ungefähr kniehoch. Die Fotografen standen natürlich vor der Mauer direkt am Abgrund ...
Viele Grüße Paula