Autor Thema: Was hilft gegen Reisefieber?  (Gelesen 27072 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #45 am: 18. März 2015, 14:42:57 »
Hallo Leute,

Wer kennt sich aus in der Gegend um Phönix?

Wir fahren morgen von Phönix nach Prescott, dort übernachten wir. Eigentlich wollte ich über Wickenburg fahren und dort wandern. Jetzt ist für morgen aber Gewitter und Regen angesagt. Lohnt sich die Strecke trotzdem oder sollte ich lieber auf direktem Weg über die Interstate nach Prescott fahren? Welche Strecke ist landschaftlich reizvoller?
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #46 am: 18. März 2015, 14:55:47 »
Noch eine Frage: wer weiß eine zuverlässige Wetterprognoseseite für USA? Ich finde hier im Fernsehen nur Idiotenquatschsender  >:(
Viele Grüße Paula

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #47 am: 18. März 2015, 15:31:48 »
Hallo Paula

Ob die Seite unten deinen Ansprüchen genügt, weiß ich nicht, genauso wenig, wie gut sie für die USA geeignet ist.
Es ist die Seite des norwegischen Wetterdienstes mit kostenlosen Kurzzeitpronosen und Aussichten bis zu einer Woche für die ganze Welt.
Mir hat sie auf Reisen immer gute Dienste geleiset. Das nächste Testgelände für die Siet wird Japan sein.
Da wohl wenige Leute hier Dänisch, Schwedisch oder Norwegisch können, gibt es auch die Wahl für Englisch.

http://www.yr.no/place/United_States/Arizona/Prescott/

Wenn du die Website ausprobierst, wäre es klasse, wenn du mal schreibst, wie gut sie in den USA anwendbar ist.
Gruß Steffi

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #48 am: 19. März 2015, 02:54:23 »
Danke Steffi, die Seite probiere ich aus! Leider zeigt sie wie meine Wetterapp für morgen Regen an. Ich werde täglich vergleichen was diese Seite sagt und was meine App. Wenn ich wieder zurück hin werde ich berichten welche Prognosen besser waren.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #49 am: 21. März 2015, 13:54:13 »
Gerade ist es 10 Minuten vor 6 und ich liege mit Kaffee im Bett. Der Sonnenaufgang in Sedona will fotografiert werden.  :)
Gestern schien wieder die Sonne und das soll die nächsten Tage laut Wetterbericht so bleiben. Die roten Felsen hier erinnern mich total an den Zion NP. Gestern Abend sind wir die Dry Creek Road gefahren, wie die Felsen dort im Abendlicht leuchten das ist ein Traum  ^-^
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #50 am: 21. März 2015, 14:42:07 »
Sehr sehr lustig, zu derselben Zeit, zu der du die Sonne aufgehen siehst, sehe ich sie untergehen  :) :) :) Mal nachdenken, bei dir beginnt der 21.3. gerade erst und ich habe ihn schon hinter mir - könnte das sein? Falls ja: Es wird ein herrlicher Tag ;)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #51 am: 21. März 2015, 15:03:12 »
Hallo Paula,

das hört sich traumhaft an  ;D  Geniesst den schönen Tag!

Birgit, ich war verwirrt, wieso der Tag mittags für die zu Ende geht??? - aber du bist ja schon in Indien und unserer Zeit voraus  8)
Dir auch noch schönen Urlaub
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #52 am: 22. März 2015, 01:44:58 »
Sehr sehr lustig, zu derselben Zeit, zu der du die Sonne aufgehen siehst, sehe ich sie untergehen  :) :) :) Mal nachdenken, bei dir beginnt der 21.3. gerade erst und ich habe ihn schon hinter mir - könnte das sein? Falls ja: Es wird ein herrlicher Tag ;)

Birgit es war ein herrlicher Tag  ^-^
Hier ist es jetzt zwanzig vor 18 Uhr wir sitzen auf der Terrasse vor unserem Hotel in Sedona und haben absolut geilen Blick auf die roten Felsen und fotografieren nun den Sonnenuntergang. Das Hotel ist ein echter Volltreffer, es hat eine Ost und eine Westseite jeweils mit Blick auf die roten Felsen. Der mitreisende Hobbyfotograph ist sehr happy, er brauchte heute Morgen mit seinem Stativ nur aus dem Bett fallen  ;)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #53 am: 22. März 2015, 06:09:51 »
Hallo Paula,

das hört sich traumhaft an  ;D  Geniesst den schönen Tag!

Danke Susan! Wir genießen den Tag immer noch, sitzen gerade mit einr Flasche Wein auf der Terasse vor unserem Zimmer  :)

Da fällt mir gerade ein dass du so ein tolles Foto vom Cathedral Rock am Flußufer gemacht hast, weißt du noch wo das genau war? Ich habe Josef den Laurent Matres zu Weihnachten geschenkt aber er hat ihn unerklärlicherweise nicht auswendig gelernt und auch nicht mitgenommen...
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #54 am: 22. März 2015, 08:46:37 »
Viele Grüße vom - mittlerweile leider wieder heimischen - PC nach Arizona! Ich drücke die Daumen, dass die Regenprognosen alle falsch sind und ihr weiterhin die Sonne genießen könnt.  :)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #55 am: 22. März 2015, 11:21:08 »
Guten Morgen,

ich befürchte mit dem Foto verwechselst du mich, denn wir hatten am Cathedral Rock bescheidenes Foto-Wetter. Allerdings kann ich mir vorstellen, welche Stelle du meinst  :) Red Rock Crossing
 
Wir sind die 179 südwärts gefahren bis zur Verde Valley School Road (geht rechts ab). Die fährt man dann bis fast zum Ende durch (rund 4,5 Meilen). Davon war 2011 die letzte Strecke guter Gravel. Links sieht man dann einen recht großen Parkplatz. Dann gehts ein Stück zu Fuß bis an den Oak River. Da hast du dann die Sicht  :)
Die andere Möglichkeit: von der 89 A west bis zum Upper Red Rock Loop und folgt dann der Beschilderung Crescent Moon Park, der allerdings extra Eintritt kosten soll.

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch
Liebe Grüße
Susan


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #56 am: 22. März 2015, 12:27:15 »
Hi Paula,


unten Mitte im Bild - Red Rock Crossing

Viel Spaß noch.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #57 am: 22. März 2015, 14:59:09 »
Viele Grüße vom - mittlerweile leider wieder heimischen - PC nach Arizona! Ich drücke die Daumen, dass die Regenprognosen alle falsch sind und ihr weiterhin die Sonne genießen könnt.  :)

Danke Flicka! Die Wetterprognose meiner App zeigt nur Sonne die nächsten Tage, das glaube ich jetzt  :)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #58 am: 22. März 2015, 15:04:24 »

Wir sind die 179 südwärts gefahren bis zur Verde Valley School Road (geht rechts ab). Die fährt man dann bis fast zum Ende durch (rund 4,5 Meilen). Davon war 2011 die letzte Strecke guter Gravel. Links sieht man dann einen recht großen Parkplatz. Dann gehts ein Stück zu Fuß bis an den Oak River. Da hast du dann die Sicht  :)

Guten Morgen Susan und dir auch noch einen schönen Sonntag, bei uns fängt er gerade an.
Vielen Dank für die Beschreibung, diesen Weg werde ich versuchen. Extra Eintritt bezahlen wil ich nicht, außerdem ist die red Rock loop zur Zeit Baustelle, da haben sie die Teerdecke abgerissen, da macht das Fahren wenig Spaß.
Ich kann mich noch an deinen Bericht und die dunklen Wolken erinnern, fand das Foto aber trotzdem toll  :)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #59 am: 22. März 2015, 15:07:41 »
Halo Horst,

Danke für die Map. Vielleicht fahren wir noch zum Airport Vortex, das ist ganz in der Nähe unseres Hotels!
Viele Grüße Paula