Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Was hilft gegen Reisefieber?
serendipity:
Mir geht es wie Steffi - also Reisefieber eher im positiven Sinne :)
Stunden vor Abflug oder Abfahrt überkommt mich dann auch immer eine gewisse Nervosität: Habe ich alles dabei? Klappt alles, wie ich es geplant habe? usw. Das verschwindet aber spätestens, wenn die Koffer abgegeben sind oder wir im Auto sitzen - dann kommt Musik auf die Ohren und es herrscht nur noch das pure Reisefeeling und das ist - unbezahlbar :happy2:
Vielleicht schaffst du es die Nervosität noch in Vorfreude zu wandeln - das Likörchen könnte helfen ;)
Horst:
Hey Paula,
freu Dich daß Du noch so aufgeregt bist. :D
Ist doch schade wenn man das gar nicht mehr empfindet.
Bei mir stellt sich das meist 1-2 Tage vor Abreise ein und ich freue mich jedes mal wenn ich das spüre.
Paula:
Danke für eure guten Tipps. Koffer packen gehört zu den Aufgaben die ich ziemlich hasse, drum bin ich heilfroh dass der schon fertig ist!
Ich glaube ich habe zumindest einen Teil der Ursache entdeckt: ich habe nämlich am Abend plötzlich Halsschmerzen bekommen und fühlte mich leicht fiebrig. Vielleicht war ich deshalb heute Nachmittag so unruhig und es war gar nicht die Reise, also der Körper der streikt, nicht die Seele. Jedenfalls bin ich jetzt schon etwas ruhiger und habe ja noch 2 Tage zum auskurieren.
Der Kräuterlokör ist auf jeden Fall auch gegen Erkältung gut ;)
Prost! :drunken:
Birgit:
Wenn das jetzt hier zur Norm wird, USA-Urlaube krank anzutreten, dann habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich fliege nicht mehr dorthin (geht gar nicht) oder ich bleibe dem Forum fern (geht auch nicht).
Also, bitte trotze der aktuellen Grippe- und Erkältungswelle, ab ins Bett mit heißem Tee, viel schlafen, die Keime immer schön abduschen, schone dich, gönne dir Ruhe und tritt den Beweis an, dass du fit und bester Laune in den Urlaub fliegen wirst!
Gute Besserung, manchmal hilft es echt die Keime von Beginn an durch Schlaf und Ruhe und den festen Glauben, dass es gelingt, in die Flucht zu schlagen!
Birgit
Paula:
Birgit ich gebe mir große Mühe die Keime in Salbeitee zu ertränken. Immerhin tut der Hals heute Morgen nicht mehr weh, ich habe heute Nacht stark geschwitzt, nun habe ich einen Schnupfen. Außerdem ist meine Laune heute deutlich besser. Gestern habe ich echt etwas an meinem Verstand gezweifelt, kann doch gar nicht sein, dass ich mich nicht auf den Urlaub freue! Das war wohl wirklich der Virus der mich gestreßt hat.
Im Bett bleiben kann ich leider nicht, dafür ist im Büro zuviel los. Aber ich bin mir ganz sicher dass die Viren die 28 Grad im Death Valley nicht überleben werden :)
Morgen Abend ist noch ein Treffen mit Ex-Kollegen geplant, da werde ich die Keime mit Hopfentee traktieren :)
Und wenn es dann immer noch nicht besser ist gebe ich mir vor dem Flug die Dröhnung mit Wick Medinight. Das habe ich nie probiert soll aber Wunder wirken, da glaub ich jetzt einfach dran :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln