Europa > Mitteleuropa

Karlsbad und Marienbad

(1/2) > >>

Birgit:
Oh ja, Karlsbad und Marienbad sind sehr schön nostalgisch :)

Anmerkung: Dieses Thema wurde abgetrennt aus dem Vorstellungsthread
LG Andrea

Gipsy:

--- Zitat von: Birgit am 11. März 2015, 07:37:38 ---Oh ja, Karlsbad und Marienbad sind sehr schön nostalgisch :)

--- Ende Zitat ---

Das sieht ja ganz interessant aus. An Spa-Hotels in Tschechien zwischen Prag und Deutschland hatte ich noch gar nicht gedacht.

Birgit:
Kennst du den Film "Grand Budapest Hotel"? Als ich vor mittlerweile schon fast 20 Jahren in Karlsbad und Marienbad war (Franzensbad gibt es auch noch) hatten die Kuranlagen eine ähnliche Stimmung verbreitet wie in dem Film...

(Vielleicht macht uns jemand netterweise einen Thread aus den bisherigen Beiträgen?  :toothy9: )

Andrea:

--- Zitat von: Birgit am 11. März 2015, 13:32:35 ---
(Vielleicht macht uns jemand netterweise einen Thread aus den bisherigen Beiträgen?  :toothy9: )

--- Ende Zitat ---

Bitteschön!  :) :) :)

Birgit:
Danke!

Also, dann kann ich die etwas nostalgischen und an den "Zauberberg" erinnernden Bäder sehr empfehlen.

Besonders gern erinnere ich mich an ein Café mit herrlichen Palatschinken mit Quark und Pflaumen und Schoki zum Spottpreis *schlatz*

Als ich noch in Chemnitz gewohnt habe, habe ich nach Karlsbad ab und zu mal einen Ausflug gemacht, halt so ein bisschen in eine andere Welt eintauchen und "mal kurz ins Ausland fahren".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln