Allgemeines > Flüge & Airlines
Gepäck Lost - wohin wird es geliefert?
Horst:
Habe bei KLM angerufen.
Also auch wenn es die Partnerairline ist - wenn es zwei Tickets sind - wird in dem Fall nur dorthin geliefert wo das erste (KLM)Ticket endet.
DocHoliday:
--- Zitat von: Rainer am 16. März 2015, 11:56:36 ---Das habe ich auch erst gedacht, aber inzwischen glaube ich, dass Silke und Susan das richtig beurteilen. Eigentlich müßtest Du es aus eigener Erfahrung wissen, Du bist nach Denver geflogen (letztes Jahr?!) und Dein Gepäck kam ja erst viele Tage später - da warst Du schon tausend Meilen weiter. Ob Du das fliegst oder mit dem PKW fährst, ist sicherlich zweitrangig. Dennoch wurde Dir das Gepäck vor Ort ausgeliefert, Du brauchtest es nicht in Denver zu holen.
--- Ende Zitat ---
Auch wieder wahr!
--- Zitat von: Gipsy am 16. März 2015, 13:33:43 ---Das heißt doch aber auch, dass Du Dein Gepäck in LAX bei der Gepäckausgabe abholen und genau genommen wieder komplett neu einchecken musst. Oder wird es trotzdem von Deutschland nach Hawaii durchgecheckt, wenn die erste Airline beim Einchecken in Deutschland gar nicht weiß, dass Du von LAX nach Hawaii weiter willst?
--- Ende Zitat ---
Durchgecheckt wird das Gepäck so oder so nicht. Man muss doch immer am ersten US-Flughafen durch den Zoll und dann neu einchecken. Ansonsten würde das funktionieren.
Ich habe schon mehrfach einen inneramerikansischen Flug mit einem Transatlantikflug einer anderen Alliance kombiniert und das Gepäck ist bis nach DUS durchgecheckt worden. Bei United musste ich nicht mal die Gebühr für das zweite Gepäckstück bezahlen, weil der Flug ja sozusagen Teil eines Transatlantikflugs (mit BA) war. Sogar die Boardkarten für die BA-Flüge von Dallas nach Heathrow und von Heathrow nach DUS habe ich bei United in Las Vegas bekommen.
DocHoliday:
--- Zitat von: Horst am 16. März 2015, 17:57:33 ---Habe bei KLM angerufen.
Also auch wenn es die Partnerairline ist - wenn es zwei Tickets sind - wird in dem Fall nur dorthin geliefert wo das erste (KLM)Ticket endet.
--- Ende Zitat ---
Das heißt Du wärst dann in Hawaii und Dein Koffer in LAX. Blöd!
Horst:
--- Zitat von: DocHoliday am 16. März 2015, 17:59:44 ---
--- Ende Zitat ---
Das heißt Du wärst dann in Hawaii und Dein Koffer in LAX. Blöd!
--- Ende Zitat ---
Ja irgendwie suboptimal. ;)
Deshalb habe ich das jetzt auch nicht so gebucht.
Gipsy:
--- Zitat von: DocHoliday am 16. März 2015, 17:58:58 ---Durchgecheckt wird das Gepäck so oder so nicht. Man muss doch immer am ersten US-Flughafen durch den Zoll und dann neu einchecken. Ansonsten würde das funktionieren.
--- Ende Zitat ---
"Durchchecken" war das falsche Wort. Ich meinte eigentlich damit die Banderole mit dem Bestimmungsort, die am Gepäck angebracht wird. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Bestimmungsort auf der Banderole immer das Endziel (z.B. Las Vegas), auch wenn ich das Gepäck in Atlanta selbst durch den Zoll bringen musste.
--- Ende Zitat ---
Und damit ist die Befürchtung bestätigt, dass es genau so behandelt wird wie wenn ein Teil separat mit einer Billigfluglinie gebucht wird. Was im Extremfall auch bedeutet, dass der Flug nach Hawaii verfällt, wenn der erste Flug ausfällt oder extrem verspätet ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln