Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Juchuu, ich habe endlich wieder ein Auto!!!!

<< < (3/9) > >>

Rainer:

--- Zitat von: serendipity am 09. April 2015, 15:17:38 ---Das du damals auf dem Melden bestanden hast - Hut ab! Andererseits möchte ich auch keine Freunde haben, die bewusst Eigentum von anderen zerstören

--- Ende Zitat ---

Das ist lange her, da war ich noch aktiver Schachspieler und wir hatten ein Mannschaftsspiel hinter uns und wollten etwas essen gehen. Wir hatten aber schon im Schachlokal einiges gebechert nach dem Spiel. Der andere war ein mir seit Jahren allerbestens bekannter Nachbarsjunge (den kannte ich von Geburt an), der war der jüngste von drei Brüdern (und weit über 10 Jahre jünger als ich, ich war für ihn schon noch eine Art Respektsperson, ohnehin da ich auch Mannschaftsführer und vor allem auch der beste Spieler war). Das kam so überraschend aus heiterem Himmel, dass der da gegen die Türe getreten hat, ich war erstmal vollkommen perplex, aber der andere (der war vielleicht knapp 20 damals) merkte dann doch relativ schnell, dass ich (im Gegensetz zu ihm) überhaupt nicht lachen konnte, ich fand es wirklich furchtbar. Ich hätte nie gedacht, dass jemand aus meinem eigenen Freundes- oder Bekanntenkreis so etwas machen könnte. Und weil auch die anderen einfach weitergehen wollten, habe ich dann wirklich ernst gesagt, dass ich das nicht durchgehen lasse, entweder wir ermitteln hier den Fahrer (was wir dann getan haben, der saß auch direkt in der nächsten Kneipe) oder ich rufe die Polizei. Das wollten die Jungens mir erst nicht glauben, aber irgendwann war ich wohl doch ernsthaft genug.

Ich weiß ehrlicherweise nicht mehr, worauf die sich geeinigt haben, ich weiß nur noch, dass die das so aussehen lassen wollten, als sei einer gegen das Auto gestürzt (auch nicht viel besser, aber letztendlich konnte ich das nicht auch noch beeinflussen). Keiner von den Beteiligten hat jemals irgendeinen Mist gebaut vorher. Nachher sicher auch nicht. Ich verstehe bis heute nicht, warum das passiert ist. Das sind hochintelligente Menschen. Aber unter Alkohol anscheinend nicht immer zurechnungsfähig, wobei die durchaus nicht "hackevoll" waren, gut angetrunken, aber mehr auch nicht.

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 09. April 2015, 14:26:09 --- Bei der HUK24 (da sind wir seit einigen Jahren) kann man für 10,-€ pro Jahr eine Option buchen, da hat man einen Schuss pro Jahr frei, man wird bei einem Schaden nicht sofort hochgestuft.

--- Ende Zitat ---

Das ist leider kein Pauschalbetrag in Höhe von 10 €, sondern mindestens Autoabhängig. Wir haben das auch, zahlen aber für jedes Auto eine andere Summe. Und bei ner Freundin wollten sie fast 100 € dafür.
Dieser Rabattretter gilt übrigens nur HUKintern, den kann man nicht zu ner anderen Gesellschaft mitnehmen.

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 09. April 2015, 17:54:25 ---Das ist leider kein Pauschalbetrag in Höhe von 10 €, sondern mindestens Autoabhängig. Wir haben das auch, zahlen aber für jedes Auto eine andere Summe. Und bei ner Freundin wollten sie fast 100 € dafür.
--- Ende Zitat ---

Das kann gut sein, wir haben nur ein Auto und als uns das angeboten wurde, konnte ich nicht erkennen, dass es vielleicht verschiedene Preise gibt. 10,-€ sah für mich wie ein Pauschalpreis aus. Andererseits scheinen wir demnach also gute Autofahrer zu sein.... :)

--- Zitat von: Silke am 09. April 2015, 17:54:25 ---Dieser Rabattretter gilt übrigens nur HUKintern, den kann man nicht zu ner anderen Gesellschaft mitnehmen.

--- Ende Zitat ---

Nicht nur das, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann man das auch nur "von Anfang an" wählen oder gar nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei uns angeboten wurde, entweder direkt beim Versicherungsabschluss oder gar nicht. Aber bei 10,-€ mußte ich sicherlich nicht lange nachdenken. Wir zahlen sowieso unglaublich wenig Versicherung, wir haben unsere Karre immer noch VK mit 500,-€ SB und TK ohne SB versichert, inkl. Haftpflicht zahlen wir ca. 320,-€ im Jahr(!), da kann man nicht moppern. Dafür ist unser Auto auch ein altes Schätzchen (aber so lange uns der TÜV nicht scheidet, gibt es keinen Grund, ein neues Auto zu kaufen).

Andrea:
Hallo Gabi!

Boah, was für ein Ärger! In Heikos Golf haben sich auch mal ein paar Idioten vereweigt: Vom vorderen Kotflügel bis hinten durch und netterweise auch so, dass die Teile komplett lackiert werden mussten. Vandalismus wurde nicht gezahlt, Heiko hatte kurz vorher die VK gekündigt  >:(

So etwas ist immer ärgerlich, aber gerade wenn das "Spielzeug" noch neu ist, tut es richtig weh. Ich fühle mit dir!

Silke:
Bei uns konnte man den Rabattretter auch später noch dazu abschließen. Als ich mal wieder ein Auto neu versichert habe (ich hab alle Fahrzeuge von Kindern und Schwiegerkindern bei mir versichert), wurde mir das angeboten und ich hab es dann für alle Autos genommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln