Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Juchuu, ich habe endlich wieder ein Auto!!!!

<< < (4/9) > >>

serendipity:
Hahaha - ich habe heute 674 € !!! für den Spiegel hingelegt - und da ich erst 19 Jahre schadenfrei bin, und die SB soundso bei 300 € liegt, habe ich dann gleich alles bezahlt  ::), habe ich dann in drei Jahren wieder raus  >:D

Michael:

--- Zitat von: serendipity am 13. April 2015, 16:26:49 ---Hahaha - ich habe heute 674 € !!! für den Spiegel hingelegt

--- Ende Zitat ---

:o Gab es den nur Zusammen mit der Tür oder war das der Paketpreis inklusive Montage durch die Chippendales? :o

serendipity:

--- Zitat von: Michael am 13. April 2015, 19:40:16 --- :o Gab es den nur Zusammen mit der Tür oder war das der Paketpreis inklusive Montage durch die Chippendales? :o

--- Ende Zitat ---

Gute Idee, das kann ich ja bei der Werkstatt- Beurteilung mal anregen - Chippendales for car work! Da hätte ich wenigstens ein wenig Spaß bei der ganzen Geschichte gehabt! ;D

Ok, das müssen Teile wohl extra lackiert werden und beheizbar ist er auch - aaaaber 674 €???? Dafür hätte ich eine Woche auf Teneriffa wandern können  :( Egal, ich kann es nicht mehr ändern und ärgern hilft auch nicht wirklich, ich nehme das Ganze jetzt mal als "Erfahrung eines Vandalismus-Opfers" und hoffe, ich bleibe die nächsten 19 Jahre verschont, dann habe ich vielleicht einen Spiegel frei.

Rainer:

--- Zitat von: serendipity am 13. April 2015, 16:26:49 ---Hahaha - ich habe heute 674 € !!! für den Spiegel hingelegt - und da ich erst 19 Jahre schadenfrei bin, und die SB soundso bei 300 € liegt, habe ich dann gleich alles bezahlt  ::)

--- Ende Zitat ---

Die Schweinepriester, aber wenn ich ehrlich bin, so eine Hausnummer hätte ich erwartet. Auch wenn Du "nur" ein gebrauchtes Auto hast, das ist ein teures Luxus-Auto und da bedienen sich die o.g. Schweinepriester eben gerne an so simplen Ersatzteilen.

Ein Bekannter von uns, der jahrelang (wirklich viele Jahre) eisenharter BMW Fan war (etwas anderes kam sowieso nie in Frage), hatte auch die letzten Jahre mehrere Fälle von Vandaiismus - und was niemand für möglich hielt: diese unverschämten Preise (bei Ihm waren es jeweils über 2.000,-€!) haben ihn letztendlich so abgenervt, dass er tatsächlich den BMW abgegeben hat und heute einen Japaner fährt (ich glaube, das ist ein Mazda).

Insgesamt ist das wirklich traurig und ernüchternd und man ist so wahnsinnig hilflos, aber wir drücken Dir alle die Daumen, dass das nicht mehr passiert. Aber die Originalpreise für Ersatzteile sind de fakto jenseits von Gut und Böse.

Silke:

--- Zitat von: serendipity am 13. April 2015, 20:23:44 ---
--- Zitat von: Michael am 13. April 2015, 19:40:16 --- :o Gab es den nur Zusammen mit der Tür oder war das der Paketpreis inklusive Montage durch die Chippendales? :o

--- Ende Zitat ---

Gute Idee, das kann ich ja bei der Werkstatt- Beurteilung mal anregen - Chippendales for car work! Da hätte ich wenigstens ein wenig Spaß bei der ganzen Geschichte gehabt! ;D

Ok, das müssen Teile wohl extra lackiert werden und beheizbar ist er auch - aaaaber 674 €???? Dafür hätte ich eine Woche auf Teneriffa wandern können  :( Egal, ich kann es nicht mehr ändern und ärgern hilft auch nicht wirklich, ich nehme das Ganze jetzt mal als "Erfahrung eines Vandalismus-Opfers" und hoffe, ich bleibe die nächsten 19 Jahre verschont, dann habe ich vielleicht einen Spiegel frei.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht versuchst du, auch so einen Rabattretter bei deiner Versicherung zu bekommen. Dann bleibt im Ernstfall "nur" die Selbstbeteiligung, die man zahlen muss.
Gegen diese hohen Preise hilft manchmal, nicht in eine Vertragswerkstatt zu gehen. Bei freien Werkstätten sind die Löhne oft günstiger und die haben manchmal die Möglichkeit, günstigere Ersatzteile zu bekommen. Am günstigsten fährt man, wenn man sich das Teil selbst besorgt und dann "nur" anbauen lässt (wenn man das nicht selbst kann).
Übrigens sind Ersatzteile bei Japanern u.ä. leider nicht immer günstiger als von deutschen Autos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln