Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Juchuu, ich habe endlich wieder ein Auto!!!!
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 14. April 2015, 05:55:44 ---Übrigens sind Ersatzteile bei Japanern u.ä. leider nicht immer günstiger als von deutschen Autos.
--- Ende Zitat ---
Aber Mazda ist eine andere Liga als BMW (oder auch Mercedes). Ganz sicher. Auch die "Wartung" usw., alles grauenhaft teuer. Mein nächstjüngerer Bruder hat als Firmenwagen einen E-Klasse Mercedes, der kann auch ein paar Geschichten erzählen, da wird einem schwindelig. Da geht es dann aber richtig ans Eingemachte.
Andrea:
Immerhin kann Heiko bei seinem 5er BMW noch selbst den Ölwechsel machen oder die Glühlampen tauschen... Mag bei neueren Modellen aber auch anders sein. Meine Freundin musste schon vor 10 Jahren mit ihrem Smart in eine Spezialwerkstatt, damit da eine defekte Birne getauscht wird :o
serendipity:
Haha, 2015 schrieb ich noch "in drei Jahren habe ich das wieder raus" - heute Nacht ein erneuter böser Anschlag ::) Mir wurde die Haube des rechten Beifahrerspiegels geklaut. Die Polizei hat mich heute Mittag rausgeklingelt, auch andere Autos waren beschädigt, Peters und Jans sind nicht getroffen. Dieses Mal wurde nicht willkürlich zerstört, sondern mitgenommen: mal ein Glas, mal eine Haube. Allerdings haben wir Kerb im Ort und ich denke, diese Tat ist wieder zuviel jugendlichem Alkohol zuzuschreiben.
Dieses Mal wurden sogar fachmännisch Fingerabdrücke genommen - wahrscheinlich aber auch ohne Ergebnisse. Nun muss ich wohl wieder bezahlen ::)
Andrea:
O jeh... Gilt das nicht als Diebstahl? Dann müsste doch die Kasko zahlen, oder nicht? Bei Vandalismus sieht´s dann wohl schlecht aus.
Das tut mir echt leid. So eine Schweinerei aber auch! :hammer:
serendipity:
Gute Frage, Andrea - etwas, was ich wohl mit der Polizei besprechen muss. Heute war jedenfalls von Vandalismus die Rede. Wenn aber gezielt Teile entfernt wurden, ist es wohl genausogut als Diebstahl zu bezeichnen - meine laienhafte Interpretation ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln