Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Juchuu, ich habe endlich wieder ein Auto!!!!

<< < (8/9) > >>

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 10. September 2017, 20:31:40 ---
--- Zitat von: Silke am 10. September 2017, 20:23:04 ---Dazu möglichst noch einen Rabattretter haben, damit man die Hochstufung umgeht.

--- Ende Zitat ---

Rate ich richtig, dass Du auch bei der HUK24 versichert bist? Genau dieses Konstrukt (mit "ein Schuss frei pro Jahr") haben wir nämlich da auch abgeschlossen. Und die VK läuft inzwischen auf 30% und inkludiert die TK.

--- Ende Zitat ---
Ja, richtig geraten ;)
Gibts das bei anderen Versicherungen nicht?
Der einzige Haken daran ist, dass der Rabattretter vetsicherungsgebunden ist, also, wenn man den in Anspruch nimmt, und dann die Versicherung wechselt, wird man evtl. bei der neuen Versicherung behandelt, als wenn man einen Schaden gehabt hat, also hochgestuft.
Aber als Beamtin geht es für mich eigentlich nirgend wo anders günstiger (und besser, ich hab mit der Huk bisher nur gute Erfahrungen).

Christina:
Ich bin auch Schwäbin (und meine Eltern und Großeltern auch), kannte aber bis vor vier Jahren (als wir hierher nach Rheinhessen gezogen sind) dem Begriff Kerbe oder Kerwe überhaupt nicht, bei uns wurde Dorffest gesagt oder auch mal Rummel oder bei den kleinen Dorffesten "Hocketse" (weil man auf den Bierbänken beisammen sitzt). Aber da Ilona den Begriff kennt, ist es wohl sogar innerhalb der Bundesländer regional unterschiedlich.

Von Vandalismus oder Diebstahl am Auto bin ich bislang zum Glück weitgehend verschont geblieben, bis auf ein einziges Mal. Da wurde über die gesamte Längsseite unseres Autos mit einem Schlüssel entlanggeritzt. Das Auto stand in der Tiefgarage unseres Mehrfamilienhauses. Wir haben es bei der Polizei gemeldet und die Tat wurde aufgeklärt, der Täter hat sich selbst gestellt, er wollte sich an seiner Ex- Freundin rächen, die in der Wohnung neben unserer wohnte und damit auch den Parkplatz neben unserem hatte. Da es dunkel war in der Tiefgarage und beide Autos dunkle Farben hatte, hatte er sich versehentlich vertan und unser Auto erwischt. Unseren Schaden hätten wir zivilrechtlich geltend machen müssen, es war aber klar, dass der Täter in absehbarer Zeit nicht würde bezahlen können, da haben wir auf den Aufwand verzichtet und sind noch ein paar Jahre mit Kratzer herumgefahren. Dann haben wir das Auto verkauft.

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 11. September 2017, 15:24:31 ---Gibts das bei anderen Versicherungen nicht?

--- Ende Zitat ---

Weiß ich ehrlich nicht, aber ich habe es auch nur bei der HUK24 gesehen (und auch abgeschlossen). Aber ich habe auch keinen Überblick über alle Versicherer, das ist zu viel verlangt. HUK24 ist gut und günstig - war auch für mich (als nicht-Beamter) die beste Option. Ich war vorher bei der Westfälischen Provinzial - schlecht und teuer. Absolute Apotheke. Mit der HUK24 sind wir sehr zufrieden.

serendipity:
Kurzes Update: Heute bekam ich Post von der Polizei, es ist eindeutig Diebstahl, so tritt die Teilkasko-Versicherung ein  :)

Und ganz nebenbei hatte ich heute ein Gutachten-Termin wegen eines Hagelschadens im August, ich habe drei kleine Dellen auf dem Dach und eine auf der Motorhaube und habe sofort einen Scheck über 510 € ausgehändigt bekommen  8). Peter hat 850 € bekommen und Jan hat sein Auto für 1500€ reparieren lassen, das BMW-Blech scheint eindeutig dünner als das von Range Rover zu sein, denn unsere Autos standen alle vor der Haustür hintereinander.

Andrea:
Super, das sind doch mal gute Nachrichten!  :toothy9:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln