Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Ungewöhnlicher Besuch im Garten

<< < (2/3) > >>

Silvia:
Immer her damit  ;D

MisterB:
Moin.
Die Firma wo ich arbeite ist im Grünen etwas ab vom Schuss (Wir arbeiten da wo andere Urlaub machen !).
Letztens (als es mal ein wenig schön und auch mal warm war) saß ich in einem Meetingraum, der hat ne Veranda davor. Das Balkonfenster war offen zwecks Frischluft.
Irgendwann gabs da so ein kratziges Geräusch und als wir alle zur Veranda schauen sitzt da ein dicker Dachs im vorm Fenster steckt den Kopf rein und beäugt uns interessiert.
Als sich dann einer bewegt hat um ein Foto zu machen ist er aber dann in Höchstgeschwindigkeit abgesaust.
Ich brauchte auch erst mal ein wenig Gehirnschmalz um drauf zu kommen und später waren wir uns per Mehrheitsentscheid einig, das es ein Dachs war. Ziemlich großes Exemplar übrigens noch dabei. Sieht man auch hier auf dem Lande (zumindest am hellichten Tag) nicht alle Tage.

Gruß
Bernd

Andrea:
Da will ich euch mal unseren abendlichen Gartenbesucher vorstellen:

Ich bin ja noch etwas entfernt geblieben, aber Heiko hat ihn dann gleich noch mal aus der Nähe blitzdingsen müssen

Er hat sich nicht eingerollt, fiel aber in totale Starre. Der räumt immer die Kieselsteine aus den Pflanzsteinen aus, da dazwischen noch Haferflocken etc. vom Vogelhaus zu finden sind. Ob wir seinetwegen auch weniger Schnecken dieses Jahr haben, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls auffällig wie wenige Nacktschnecken wir dieses Jahr haben.

Unser Igel war auch schon mit Partner/in hier. Sehr ungewöhnlich, wo die doch eigentlich Einzelgänger sind.

Paula:
Igel finde ich total süß  :herz: bei uns streicht auch manchmal einer durch den Garten, aber erst wenn es so dunkel ist dass man fast nix mehr erkennen kann!

Andrea:
Heiko hört ihn immer und dann haben wir einfach das Licht draußen eingeschaltet. Sonst kann man ihn auch kaum sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln