Allgemeines > Meldungen & Tipps
Germanwings abgestürzt
Andrea:
Tja, und da wären wir dann wieder bei der Ausgangsfrage von Rainer:
--- Zitat von: Rainer am 25. März 2015, 11:48:42 ---
Menschenleben sind Menschenleben und es verhungern täglich über 20.000(!) Menschen weltweit, davon sind ca. die Hälfte Kinder. Am schlimmsten betroffen sind afrikanische Gebiete, in Somalia starben während der Dürre in 2011 alleine 260.000 Menschen, davon erneut die Hälfte unter 5 Jahre alte Kinder. Das entspricht ca. 1700 solcher Flugzeugabstürze.
Und wo bleibt der Aufschrei?
--- Ende Zitat ---
Rainer:
--- Zitat von: nordlicht am 25. März 2015, 19:35:34 ---Aber spätestens seit Schröder die Bundestagswahl in Gummistiefeln an der Oder gewonnen hat dürfte auch dem letzten Politiker klar geworden sein, dass die Bevölkerung solche Gesten von ihnen erwartet.
--- Ende Zitat ---
Eben, genau was ich sage, mehr Imagepflege als wirkliche Anteilnahme.
Silke:
--- Zitat von: Flicka am 25. März 2015, 18:05:07 ---
Was die Politiker angeht: Was sollen sie sagen? Vielleicht: Nein, ich bleibe lieber zuhause und kümmere mich um die PKW-Maut?
--- Ende Zitat ---
Z.B. ich bleibe zu Hause, kümmer mich direkt um die Angehörigen, sorge dafür, dass die umgehend dort hinkommen, wenn sie wollen, und stelle das gesparte Geld den Angehörigen zur Verfügung.
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 25. März 2015, 20:31:09 ---
--- Zitat von: nordlicht am 25. März 2015, 19:35:34 ---Aber spätestens seit Schröder die Bundestagswahl in Gummistiefeln an der Oder gewonnen hat dürfte auch dem letzten Politiker klar geworden sein, dass die Bevölkerung solche Gesten von ihnen erwartet.
--- Ende Zitat ---
Eben, genau was ich sage, mehr Imagepflege als wirkliche Anteilnahme.
--- Ende Zitat ---
Business as usual.
Flicka:
--- Zitat von: Silke am 25. März 2015, 20:45:17 ---
--- Zitat von: Flicka am 25. März 2015, 18:05:07 ---
Was die Politiker angeht: Was sollen sie sagen? Vielleicht: Nein, ich bleibe lieber zuhause und kümmere mich um die PKW-Maut?
--- Ende Zitat ---
Z.B. ich bleibe zu Hause, kümmer mich direkt um die Angehörigen, sorge dafür, dass die umgehend dort hinkommen, wenn sie wollen, und stelle das gesparte Geld den Angehörigen zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---
Na, sich um die Angehörigen und deren Anliegen kümmern, das sollen lieber die Leute tun, die sich mit sowas auskennen. Und an entsprechender Hilfe besteht ja auch kein Mangel. Die Politiker tun halt das, was sie können: Öffentlich auftreten und staatstragend Präsenz zeigen. Dass sich das nicht negativ auf Beliebtheitswerte auswirkt, ist natürlich auch klar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln