eumerika - das Reiseforum für Europa, Amerika & mehr

Allgemeines => Reiseberichte => Thema gestartet von: Ghostrider am 10. Oktober 2016, 17:44:51

Titel: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 10. Oktober 2016, 17:44:51
Vorwort:



An Unexpected Journey
_ Australia / New Zealand  - 2016 - _
There and Back Again


Dann will ich mal den Reisebericht wiedergeben.

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/flagge-australiakhuy2.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/flagge-newzealandi0u7a.jpg)


Diese Reise konnten wir mit vielen Namensgebungen betiteln:

"An Unexpected Journey"  - Eine unerwartete Reise, da ja am Anfang nicht an Neuseeland gedacht wurde und wir uns auf ein ganz neues Reiseziel eingelassen haben!

"There an Back Again" - Hin und wieder zurück, da wir zwar planen auszuwandern,  aber auf jeden Fall ersteinmal wieder zurück müssen!

"The Way to MiddleEarth" - Der Weg nach Mittelerde, ins Reich vom Herrn der Ringe und dem Hobbit!

"Going Down Under" - Da zum ersten Mal nach Australien!

"To the other End of the Earth" - Bis ans andere Ende der Welt!


Nochmal vorher kurz, wie es überhaupt zu dieser Reise kam.

Geträumt haben wir schon immer, einmal nach Australien zu fliegen, ab und an haben wir auch mal die Flugpreise angeschaut.


Im Dezember 2015 war der Entschluss schon ziemlich groß, wir schauten nach den Preisen und Flugzeiten und siehe da, ein super Angebot strahlte uns entgegen. Nun hieß es die Finanzen zu prüfen und auch hier gaben wir uns selber grünes Licht. So buchten wir dann einige Zeit später die Flüge mit Etihad von TXL über MUC und AUH nach MEL und BNE über AUH nach TXL, da wir dachten wir können dann schön 3 Wochen an der Ostküste entlang fahren. Die Flugzeiten waren auch gut, Donnerstagabend raus aus TXL und bereits Samstag früh in MEL, sowie spät am Samstag raus aus BNE und Sonntagnachmittag in TXL.

Da wir ja ständig mit den Gedanken spielen auszuwandern, entschieden wir uns im Februar nach Utrecht zu fahren zur Auswanderungsmesse. Dort hörten wir unter anderem Vortrage von Australien und Neuseeland und hatten auch Gespräche mit den Vortragenden bzw. Agenten.

Nun sah es so aus, dass unsere Auswanderungspläne (eigentlich ja USA) nun erweitert wurden durch Australien und Neuseeland, wobei wir uns persönlich mehr Chancen bei Australien ausrechneten.

Aber es kam alles anders, wir nahmen einige Tage später an einem Webinar vom Agenten aus Neuseeland teil und siehe da, wir haben wohl doch bessere Chancen in Neuseeland, es klang alles sehr plausibel und machte den Eindruck, dass es auch ziemlich schnell gehen könnte. Also unterzeichneten wir den Vertrag zur Auswanderungshilfe einige Tage später und klärten schon einige Dinge mit den Banken ab.


Zurück zur Reise, nun wollten wir natürlich auch Neuseeland kennenlernen und schauten nach weiteren Flügen nach Neuseeland von Australien aus. Dann kam die ITB in Berlin und hier kamen wir auch mit einigen Leuten ins Gespräch und wurden auch ermutig in unserem Vorhaben. Am Stand von Neuseeland bekamen wir auch noch einige Tipps und die Überlegung doch Queenstown anzufliegen, das ist nämlich auch ein internationaler Flughafen.

So prüften wir Flüge über einige Tage und fanden dann über Quantas die besten Angebote für uns und s ging es dann an einem Samstag früh nach Queenstown und an einem Dienstag früh von Aukland nach Brisbane. Zwischen Süd-und Nordinsel wollten wir mit der Fähre und uns somit auch einen Tag am Mietwagen sparen, die Fähre konnten wir dann auch ganz bequem online buchen.

Nun ging es Stück für Stück an die verschiedenen Mietwagen, wir wollten unbedingt am Anfang und auf der Südinsel einen SUV und dann kamen die Unterkünfte dran. Hier machte sich schnell bemerkbar das man speziell im Süden von Australien mehr Backpacker Unterkünfte findet und man sich vom amerikanischen Stil verabschieden muss.

Letztendlich Stand dann die komplette Reise und wir konnten uns auf andere Dinge konzentrieren und auf den Abflugtag freuen.


So sah dann Unsere Route aus:

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00dsub7.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/tabelle_preoju7x.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/flgetabelle2aupp.jpg)


und der Link zur GoogleMap:

https://drive.google.com/open?id=1ihfJfsR2s4_UM8K-00ODbzEzwec&usp=sharing
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 10. Oktober 2016, 17:47:50
Der Reise-Bericht



An Unexpected Journey
_ Australia / New Zealand  - 2016 - _
There and Back Again



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/010scjhu.jpg)



Tag: 01 Donnerstag      Datum: 21.07.2016      Strecke: TXL-MUC-AUH


Gegen 17:20 Uhr schließen wir unsere Haustür ab,

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/040t3jfk.jpg)


 verladen das Gepäck im Auto und machen wir uns auf den Weg zum Flughafen Berlin TXL. Wir halten kurz neben dem Tower und laden den Wagen wieder aus und dann fahre ich mit Virginia ca. 18:00 Uhr den Wagen in die Garage und zurück fahren wir eine Station mit dem Bus zum Flughafen. Dort warten wir dann gemeinsam bis um 18:30 Uhr der Check In öffnet und bereits gegen 19:00 Uhr ist unser gesamtes Gepäck bis nach Melbourne aufgegeben.

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/050eykrz.jpg)


 Um 19:40 Uhr haben wir dann auch die Sicherheitskontrolle hinter uns

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/055nxk54.jpg)


 und gegen 20:20 Uhr ist dann Boarding,

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0567xja4.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0203ujee.jpg)


aber irgendwie dauert alles etwas länger und so starten wir etwas verspätet um 20:55 Uhr nach MUC.



Take Off Berlin TXL with airberlin A321
21/07/2016 - 20:55 loc time
https://www.youtube.com/watch?v=zwYmGiiXpJw



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/057adk5i.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/058dcjn0.jpg)



Landing München MUC with airberlin A321
21/07/2016 - 21:50 loc time
https://www.youtube.com/watch?v=kpc3WkSY2JA



In München landen wir um 21:50 Uhr und gegen 22:00 Uhr verlassen wir den Airbus A-321 und spurten relativ planlos durch den Flughafen MUC mit einigen anderen Gästen im Schlepptau. Weit und breit keine Mitarbeiter zu sehen, die Richtung stimmt aber durch die langen Gänge und dann stehen wir vor einer verschlossenen Tür. Endlich bemüht sich ein Mitarbeiter zu uns und signalisiert durch die Glastür, dass wir zurück und auf die andere Seite gehen sollen. Kopfschüttelnd machen sich alle auf den Weg, endlich am passenden Gate stehen wir wieder vor verschlossenen Türen, es sitz keiner in den Kabinen um unsere Reisepässe zu kontrollieren. Nun gehen wir ein Gate weiter und endlich sitzen dort 2 Beamte, die unsere Pässe kontrollieren, dann schnell die Treppe hinunter und wieder in die andere Richtung zum richtigen Gate, wo wir alle schon vom Etihad-Personal empfangen werden.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/060mhkim.jpg)


22:30 Uhr ist dann endlich für uns Boarding und wieder starten wir verspätet um 22:55 Uhr nach AUH in einem Airbus A-330-300.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/070owjde.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0306skyb.jpg)



Take Off München MUC with Etihad A330-300
21/07/2016 - 22:55 loc time
https://www.youtube.com/watch?v=AbDvEymYc4U



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/080k0juv.jpg)


Nach dem Start bemängele ich mein Inseat-Entertainment-System, die Flugbegleiterin versucht es wieder zum laufen zu bekommen, aber muss nach einigen Versuchen auch passen und bietet mir einen Sitz am Notausgang an, den ich natürlich annehme und so vergeht der Flug schnell.



Wetter:      30°C
Highlight:   trotz Verspätungen klappt alles
Flop:      Verspätungen / Flughafen München
Essen/Preis:   /
Hotel/Preis:   Flugzeug A-3210 / A-330-300
Gefahrene KM:   /
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 10. Oktober 2016, 17:58:36
Da bin ich dabei, drei Wochen Australien und Neuseeland hört sich nach eine intensiven Reise an, aber bevor ich auswandern würde, würde ich die Gelegenheit das Land kennenzulernen auch nutzen :)

Verwandte von mir sind vor längerer Zeit (ich denke mal vor 20 Jahren) auch nach Neuseeland ausgewandert, aber ohne vorher dortgewesen zu sein. Sie haben dann ungefähr 10 Jahre dort gelebt, waren aber jedes Jahr längere Zeit im Urlaub in Deutschland und sind dann nach 10 Jahren wieder zurückgekommen. Ihnen war es in Neuseeland viel zu einsam, dort haben sie auf dem Land gelebt, in Deutschland auch in einem Dorf, aber der Kontakt mit Nachbarn und Verwandten war ganz anders, als als Neulinge in einem fremden Land.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: serendipity am 10. Oktober 2016, 18:53:14

Da wir ja ständig mit den Gedanken spielen auszuwandern, entschieden wir uns im Februar nach Utrecht zu fahren zur Auswanderungsmesse. Dort hörten wir unter anderem Vortrage von Australien und Neuseeland und hatten auch Gespräche mit den Vortragenden bzw. Agenten.

Nun sah es so aus, dass unsere Auswanderungspläne (eigentlich ja USA) nun erweitert wurden durch Australien und Neuseeland, wobei wir uns persönlich mehr Chancen bei Australien ausrechneten.

Aber es kam alles anders, wir nahmen einige Tage später an einem Webinar vom Agenten aus Neuseeland teil und siehe da, wir haben wohl doch bessere Chancen in Neuseeland, es klang alles sehr plausibel und machte den Eindruck, dass es auch ziemlich schnell gehen könnte. Also unterzeichneten wir den Vertrag zur Auswanderungshilfe einige Tage später und klärten schon einige Dinge mit den Banken ab.


Da bin ich auch gerne dabei, vor allem weil ich die Vorgeschichte extrem spannend finde.

War es denn notwendig den Vertrag schon zu unterzeichnen? Ich gehe nur von mir bzw. uns aus, wir würden so etwas bestimmt nie machen, wenn wir das Land außer von einigen Reiseberichten noch nie selbst gesehen hätten. Also mir würde der persönliche Eindruck fehlen, auch wenn man den, nie in drei, fünf oder auch zehn Wochen Urlaub richtig bekommen kann - aber noch nie dort gewesen? Das finde ich sehr mutig - aber jeder Jeck ist anders und das ist ja auch gut so!

Ich bin ziemlich neugierig, aber was bewegt euch zu diesem Schritt? Neuseeland liegt ja auch nicht gerade um die Ecke. Vielleicht magst du ein wenig darüber erzählen ...

Meine Cousine ist mit Familie nach der Wende von Thüringen nach Australien ausgewandert, weil ein Onkel dort lebte und ihnen so Starthilfe bieten konnte. Bis heute haben sie es nicht bereut und sind dort sehr glücklich - aaaber die Familie fehlt ihr doch sehr und so kommt sie fast regelmäßig alle zwei Jahre nach Deutschland, gerade vor drei Wochen haben wir uns wieder getroffen.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 10. Oktober 2016, 19:05:25

Da wir ja ständig mit den Gedanken spielen auszuwandern, entschieden wir uns im Februar nach Utrecht zu fahren zur Auswanderungsmesse. Dort hörten wir unter anderem Vortrage von Australien und Neuseeland und hatten auch Gespräche mit den Vortragenden bzw. Agenten.

Nun sah es so aus, dass unsere Auswanderungspläne (eigentlich ja USA) nun erweitert wurden durch Australien und Neuseeland, wobei wir uns persönlich mehr Chancen bei Australien ausrechneten.

Aber es kam alles anders, wir nahmen einige Tage später an einem Webinar vom Agenten aus Neuseeland teil und siehe da, wir haben wohl doch bessere Chancen in Neuseeland, es klang alles sehr plausibel und machte den Eindruck, dass es auch ziemlich schnell gehen könnte. Also unterzeichneten wir den Vertrag zur Auswanderungshilfe einige Tage später und klärten schon einige Dinge mit den Banken ab.


Da bin ich auch gerne dabei, vor allem weil ich die Vorgeschichte extrem spannend finde.

War es denn notwendig den Vertrag schon zu unterzeichnen? Ich gehe nur von mir bzw. uns aus, wir würden so etwas bestimmt nie machen, wenn wir das Land außer von einigen Reiseberichten noch nie selbst gesehen hätten. Also mir würde der persönliche Eindruck fehlen, auch wenn man den, nie in drei, fünf oder auch zehn Wochen Urlaub richtig bekommen kann - aber noch nie dort gewesen? Das finde ich sehr mutig - aber jeder Jeck ist anders und das ist ja auch gut so!

Ich bin ziemlich neugierig, aber was bewegt euch zu diesem Schritt? Neuseeland liegt ja auch nicht gerade um die Ecke. Vielleicht magst du ein wenig darüber erzählen ...

Meine Cousine ist mit Familie nach der Wende von Thüringen nach Australien ausgewandert, weil ein Onkel dort lebte und ihnen so Starthilfe bieten konnte. Bis heute haben sie es nicht bereut und sind dort sehr glücklich - aaaber die Familie fehlt ihr doch sehr und so kommt sie fast regelmäßig alle zwei Jahre nach Deutschland, gerade vor drei Wochen haben wir uns wieder getroffen.

Der Vertrag bezieht sich auf Visum, kann ich dann machen oder es lassen (ähnlich bei der greencard, wenn ich gewinne kann ich sie aktivieren oder verfallen lassen)
Auswandern wollen wir schon laaaaange ich rede da von jahren, aber bisher hatten wir nur auf usa und greencard gesetzt, aus vielen berichten erzählungen, auch von leuten die wie pers. getroffen haben, haben wir unsere schlüsse gezogen. vorweg schonmal gesagt, alles bestätigt worden, ausser vielleicht die gegend prio hat sich etwas geändert. ansosnten NZ here we come.
im verlauf wirst du auch noch einen weiteren grund erfahren ;-)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 10. Oktober 2016, 21:54:54
Wow, eure Tochter ist ja schon richtig groß!

Wie ich an deinem Ticker sehe, sitzt ihr schon wieder auf gepackten Koffern, da kommt ja schon ein wenig Neid auf  ;D
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ilona am 11. Oktober 2016, 08:21:15
Hi Ghosti,

schön, mal wieder von dir zu lesen  :adieu:. NZ ist mir persönlich einfach zu weit.

Wollt ihr allen Ernstes auswandern? Doch zuvor scheint es noch nach CA zu gehen  :cool2:?
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Rainer am 11. Oktober 2016, 12:47:09
Wollt ihr allen Ernstes auswandern?

Wenn man ehrlich ist - sicher haben viele von uns zumindest mal einen Gedanken daran verschwendet. Wir haben auch schon 1996 überlegt, ob man ggf. nach San Diego auswandern könnte (das hat uns damals außergewöhnlich gut gefallen).

Andererseits bin ich aber auch ein rationaler Mensch, ich bin mir sehr im klaren darüber, dass es zwei paar Schuhe sind, ob man irgendwo einen tollen Urlaub verbringt oder ob man dort seinen Alltag verbringt, mit den gleichen Sorgen und Problemen wie in Deutschland (oder auch mit leicht anderen Sorgen). Aber es ist es kein Urlaub mehr, man lebt dann dort. Was mich letztendlich endgültig abgehalten hat, war zum einem meine eigene schlechte Gesundheit und zum anderen das Gesundheitssystem der USA an sich. Man kann noch so sehr über das deutsche System schimpfen, aber so schlecht schneiden wir im Vergleich nicht ab. Wenn man bedenkt, dass jetzt beispielsweise auch die neuen Flüchtlinge von Anfang an versichert und versorgt sind, das sind in den USA noch nicht einmal die Einwohner selbst alle.

Keine Ahnung, wie das in Neuseeland aussieht, aber solche Fragen würde ich mit Sicherheit erst einmal ausführlich klären, bevor so eine weitreichende Entscheidung getroffen wird. Man darf sich insbesondere nicht blenden lassen von der eigenen Gesundheit - die kann unvermittelt und ohne große Vorankündigung auf einmal ein Problem darstellen und dann möchte ich nicht mit einer Versicherung streiten, ob die eine lebensnotwendige Behandlung übernehmen.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ilona am 11. Oktober 2016, 16:16:24
Ghosti und seine Frau sind noch sehr jung und da kann man eine Auswanderung schon ins Auge fassen. Vor allem fällt es seiner Tochter noch sehr leicht, sich zu integrieren.

Ich schau immer wieder begeistert "Goodbye Deutschland - die Auswanderer". Die meisten verlassen ihr schönes Zuhause, eine sichere Arbeitsstelle und geregelte Arbeitszeiten, um im Ausland mit viel mehr Einsatz und weniger Freizeit eine Existenz aufzubauen. Da frage ich mich, ob es denen in Deutschland zu langweilig war  :weissnicht:?

Die Zeiten, in denen man vom Tellerwäscher zum Millionär aufstieg, sind doch längst vorbei. Heutzutage sollte eine Auswanderung gut überlegt sein. Ich möchte jedenfalls nicht das Ersparte einsetzen, um hinterher nur um eine Erfahrung reicher zu sein.

Allerdings könnte ich mir im Ruhestand durchaus vorstellen, im sonnigen Süden zu überwintern. Den sicheren Hafen bräuchte ich aber hierzulande.

 
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Rainer am 11. Oktober 2016, 16:59:05
Ghosti und seine Frau sind noch sehr jung und da kann man eine Auswanderung schon ins Auge fassen

1996 war ich auch noch jung....
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 12. Oktober 2016, 19:40:34
Ghosti und seine Frau sind noch sehr jung und da kann man eine Auswanderung schon ins Auge fassen. Vor allem fällt es seiner Tochter noch sehr leicht, sich zu integrieren.

Ich schau immer wieder begeistert "Goodbye Deutschland - die Auswanderer". Die meisten verlassen ihr schönes Zuhause, eine sichere Arbeitsstelle und geregelte Arbeitszeiten, um im Ausland mit viel mehr Einsatz und weniger Freizeit eine Existenz aufzubauen. Da frage ich mich, ob es denen in Deutschland zu langweilig war  :weissnicht:?

Die Zeiten, in denen man vom Tellerwäscher zum Millionär aufstieg, sind doch längst vorbei. Heutzutage sollte eine Auswanderung gut überlegt sein. Ich möchte jedenfalls nicht das Ersparte einsetzen, um hinterher nur um eine Erfahrung reicher zu sein.

Allerdings könnte ich mir im Ruhestand durchaus vorstellen, im sonnigen Süden zu überwintern. Den sicheren Hafen bräuchte ich aber hierzulande.

Danke, aber sehr jung ist schon  lange nicht mehr, können wir uns auf jung einigen :-)

und unsere HAusaufgaben haben wir zu diesem Thema natürlich gemacht, wir können darüber auch gerne in einem anderen Thema diskutieren, aber hier bitte nicht zwischen dem RB.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 12. Oktober 2016, 19:59:18
Tag: 02 Freitag      Datum: 22.07.2016      Strecke: AUH-MEL


Gegen 06:40 Uhr landen wir in Abu Dhabi,


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0017wsie.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0100ksg0.jpg)



Landed at Abu Dhabi AUH with Etihad A330-300
22/07/2016 - 06:40 loc time
https://www.youtube.com/watch?v=Ar2g0yN1W7I




 wir bekommen eine Außenposition und werden mit dem Bus zum Terminal gefahren.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/012vls9x.jpg)


Dort müssen alle durch einen Sicherheitscheck, das dauert ewig und staut sich, aber zum Glück dürfen Familien mit kleineren Kindern vor. Gegen 07:30 Uhr sind wir dann im Terminal mit den vielen Duty-Free Shops


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/015n6siz.jpg)


und ca. 08:40 Uhr gönnen wir uns einen großen Kaffee und schlendern dann noch etwas umher.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/020ais2d.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0210nsmn.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/022ttsv2.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/033nbs7a.jpg)


Um 10:10 Uhr ist dann Boarding


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/034lvsf3.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/035gps7i.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/03607snj.jpg)


und 11:35 Uhr mit einer Verspätung von fast einer Stunde starten wir nach Melbourne mit einer Boeing 777-300.

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0110kts9m.jpg)



Take Off Abu Dhabi AUH with Etihad B777-300
22/07/2016 - 11:35 loc time
https://www.youtube.com/watch?v=qRYb7rbynXg



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/037shsr2.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/038gpsju.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/04016s54.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/050hrsdw.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0603us5s.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/07045sqj.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/080jisd0.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/090d8ugn.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0100o7ut5.jpg)



Wetter:      35°C – 37°C
Highlight:   /
Flop:      Security Schlange
Essen/Preis:   42 AED Kaffee
Hotel/Preis:   Flugzeug B-777-300
Gefahrene KM:   /
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Rainer am 12. Oktober 2016, 21:13:32
Wie lange dauern eigentlich die einzelnen Flugabschnitte? Und wie lange wart Ihr "von Tür zu Tür" (also wirklich von zu Hause bis endgültigen Ankunftspunkt) unterwegs? Das sind elementar wichtige Zeiten für eine Entscheidung, generell bin ich sicher auch an Australien und Neuseeland interessiert, aber da muss dann wirklich alles "passen", bis ich mir so einen Flug antue. Deswegen fangen wir mal bei dieser Frage an, kannst Du die Flugzeiten auflisten? Das wäre prima.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 13. Oktober 2016, 07:06:07
Wie lange dauern eigentlich die einzelnen Flugabschnitte? Und wie lange wart Ihr "von Tür zu Tür" (also wirklich von zu Hause bis endgültigen Ankunftspunkt) unterwegs? Das sind elementar wichtige Zeiten für eine Entscheidung, generell bin ich sicher auch an Australien und Neuseeland interessiert, aber da muss dann wirklich alles "passen", bis ich mir so einen Flug antue. Deswegen fangen wir mal bei dieser Frage an, kannst Du die Flugzeiten auflisten? Das wäre prima.
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/flgetabelle2aupp.jpg)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 13. Oktober 2016, 18:09:38
Das sind wirklich unendlich lange Flüge, ich hab's irgendwo anders schon mal geschrieben, Australien und Neuseeland - auf jeden Fall - dann aber muss ein Vorortaufenthalt von mindestens vier Wochen möglich sein, also wird es in Richtung Rente gehen, wenn überhaupt....
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 13. Oktober 2016, 19:02:15
Das sind wirklich unendlich lange Flüge, ich hab's irgendwo anders schon mal geschrieben, Australien und Neuseeland - auf jeden Fall - dann aber muss ein Vorortaufenthalt von mindestens vier Wochen möglich sein, also wird es in Richtung Rente gehen, wenn überhaupt....

Wer es bis zur US Westcoast bzw. HAwaii schafft, schafft auch AUS oder NZ
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 13. Oktober 2016, 19:56:45
Tag: 03 Samstag      Datum: 23.07.2016      Strecke: MEL-Melbourne


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/001m1seo.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00288sxz.jpg)


Ziemlich pünktlich landen wir um 06:20 Uhr in MEL und bereits um 06:45 Uhr haben wir unseren Einreisestempel im Reisepass. Gegen 07:05 Uhr sind wir mit unserem Gepäck durch den Zoll und somit offiziell eingereist, man war das entspannt und fix.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0102fs0h.jpg)



Draußen dann, ahhhhh. . . .  ist das kalt hier, es sind ca. 08°C und bibbernd laufen wir umher und versuchen den Autovermieter anzurufen, um uns einen Shuttlebus zu senden.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/012sisup.jpg)



Dieser kommt dann gegen 07:50 Uhr und dann sind wir auch schon pünktlich um 08:00 Uhr bei unserem Autovermieter ACE und bekommen unseren weißen Ford Kuga, nachdem nochmal bei einem Rundgang alle Kratzer und Dellen notiert werden.

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/020spsj6.jpg)



Unsere  Vorhaben für den Bereich Melbourne:
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/sights-melbourne7zs8t.jpg)


Ahhh aber was ist das? Hier ist ja alles verkehrt, sogar das Lenkrad  :ohmy:     :lol:

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/021ars8q.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/022zussz.jpg)


Egal, Gepäck eingeladen, Equipment installiert (Nüvi) und dann geht es zur ersten Fahrt in der „Linkswelt“, und es fühlt sich alles so falsch an,

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/mel-victoriad1stz.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/023f1sbp.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0247dst4.jpg)


aber trotzdem fahren wir richtig und parken gegen 09:15 Uhr am Victoria Market unser Auto.

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/025mmsc7.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/026d5s7e.jpg)



Wir schlendern dann über den Markt, gönnen uns eine leckere Bratwurst und einen Kaffee dazu.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0273hsof.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/028xos47.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0309ksxl.jpg)



 Im Anschluss laufen wir dann einige Punkte in der Stadt ab

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/laufweg_melvjs4i.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/031x5sip.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/032xmkk5.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/033nkk3i.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/034xgken.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0350djgq.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/04026jjj.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/041pqkt7.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/042tqk91.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/050zwjhq.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0514fkrj.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/052urkqx.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/053nskt2.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/054nikc1.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/05506ka5.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/056uakwh.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/057s0kfi.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/060g9ktq.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0617hjr1.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/062kejth.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/063ltjuu.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/064sokab.jpg)



 und fahren dann über den Albert Park zum Hotel,

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/victoria-mel_hotel9lsbg.jpg)   


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/065xqjmv.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/070i7jyx.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/072okktt.jpg)




wo wir gegen 13:30 Uhr unser Zimmer bekommen.
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/08284k6s.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/083hfjq8.jpg)


Nach einer heißen Dusche geht es dann zwischen 15:45 Uhr und 17:00 Uhr zu Fuß zum MC Donalds in der Nähe zum Essen. Danach kaufen wir noch Getränke ein und entspannen dann auf unserem Zimmer, ab ca. 18:00 Uhr können wir uns nicht mehr halten und schlafen alle ein.


https://goo.gl/maps/d9UiMr32xwr



Wetter:      08°C – 10°C
Highlight:   superschnelle Einreise
Flop:      Wetter
Essen/Preis:   Bratwurst und Kaffee 25 AUD / MC Donalds 21,40 AUD
Hotel/Preis:   Habitat HQ 80,24€
Gefahrene KM:   28,1km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Rainer am 13. Oktober 2016, 20:45:21
Wer es bis zur US Westcoast bzw. HAwaii schafft, schafft auch AUS oder NZ

Das hängt ganz sicher vom persönlichen Befinden ab, Westküste USA sind mindestens 6 Stunden weniger als Hawaii und das ist nochmal 6 Stunden weniger als Neuseeland. Im Direktflug dauert FRA-LAS oder DUS-LAX ca. 11 Stunden, das ist zwar schon ätzend, aber bis Neuseeland ist es offensichtlich doppelt so lang. So einfach ist das leider nicht für mich. In Economy würde ich das geschenkt nicht machen.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 13. Oktober 2016, 20:59:47
Wer es bis zur US Westcoast bzw. HAwaii schafft, schafft auch AUS oder NZ

Das hängt ganz sicher vom persönlichen Befinden ab, Westküste USA sind mindestens 6 Stunden weniger als Hawaii und das ist nochmal 6 Stunden weniger als Neuseeland. Im Direktflug dauert FRA-LAS oder DUS-LAX ca. 11 Stunden, das ist zwar schon ätzend, aber bis Neuseeland ist es offensichtlich doppelt so lang. So einfach ist das leider nicht für mich. In Economy würde ich das geschenkt nicht machen.

Ich will Dich ja auch gar nicht überzeugen.
nur soviel noch dazu.
Berlin Abu Dhabi ca. 6 std. AUH MEL ca. 12 std. SYD ZQN ca. 3 Std.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Rainer am 13. Oktober 2016, 21:39:48
Berlin Abu Dhabi ca. 6 std. AUH MEL ca. 12 std. SYD ZQN ca. 3 Std.

Ist ja auch rein geometisch kaum anders zu erwarten, nach Las Vegas sind es ca. 10.000km, bis Neuseeland mehr als doppelt so viel. Mich graust es davor. Man muss ein glückliches Angebot in Business oder First erwischen (gibt es manchmal bei den den einschlägigen Airlines) und zuschlagen. In Economy fliege ich schon deutlich kürzere Strecken nicht mehr.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: MisterB am 14. Oktober 2016, 15:55:21
Man darf sich das auch nicht als eine Strecke ohne Unterbrechung vornehmen.
Der Rückflug bei meinem ersten Australien-Urlaub war damals auch quasi non-stop. In Singapur war Zwischenstop zum Tanken. Bedeutet einmal kurz ausm Flieger raus, ne Stunde Däumchen drehen im Transitbereich und wieder einsteigen und weiterfliegen. Am anderen Morgen kurz vor Frankfurt war ich tot. Ich wusste nicht mehr wie ich mich noch setzen sollte, oder hinstellen oder was auch immer. Übel.
Da habe ich mir geschworen das nie mehr komplett zu machen und jede Strecke auf jeden Fall für mind. einen Tag zu unterbrechen per Stopover.

Seitdem bin ich eigentlich immer die Strecken nach Australien und Neuseeland mit einer Unterbrechung von 1-2 Tagen geflogen.
Das ist angenehm. Man kommt raus, kommt in eine andere Stadt, hat den Kopf frei um jetzt nur ans Sightseeing zu denken und nicht mehr an den Flieger.
Natürlich verlängert sich damit die ohnehin nicht kurze Reisezeit nochmal extrem. Aber dafür geht's mir nach den Flug noch gut.

Gruß
Bernd
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 25. Oktober 2016, 07:35:52
Tag: 04 Sonntag   Datum: 24.07.2016   Strecke: Melbourne-Great Ocean Road-Warrnambool



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/mel-warrnambooly9u1i.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/sights-warrnamboolvhusc.jpg)


Gegen 07:00 Uhr werden wir wach und machen uns abmarschbereit. Unten auf dem Parkplatz dann, ohh das Navi ist nicht da, also nochmal rein den Schlüssel erfragen und ins Zimmer suchen, zum Glück zwischen Bett und Matratze gefunden.

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/000l3khv.jpg)


 Dann geht es 08:50 Uhr los raus aus Melbourne,


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/001xwk47.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/002rzj04.jpg)



wir halten dann an einem Rastplatz an und Frühstücken erst einmal und trinken lecker Kaffee (long black).


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0035ejbt.jpg)



Weiter geht es der Küste entlang auf der Great Ocean Road mit vielen Kurven und einem kleinen Zwischenstopp von der Polizei. Der Deutsche musste sich mit 84km/h auf einer 60km/h Strecke erwischen lassen, aber zum Glück gab es nur eine Verwarnung und der Hinweis, das hätte 311 AUD gekostet und ab 25km/h zu schnell wäre der Führerschein weg; AUA.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/004nckbc.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/010z3k54.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/011bqkqy.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0123oksi.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0131kj0b.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/020n5jt7.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/021ihj3j.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/022v3j9y.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/023rljf1.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/024nijy1.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0309zj7q.jpg)      



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0413lk3f.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/042fzjiy.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/043h9jnf.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/044lbksz.jpg)




Wir fahren weiter zu den 12 Aposteln und weiteren interessanten Punkten, sehen unterwegs unsere ersten Koalas im Baum sitzen und auch das erste Känguru. Sowie wunderschöne Papageien.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0452yu5i.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/050liupb.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/051b1ub0.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/060cvu4s.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/061s9ubf.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/062mpuza.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/070k1u9x.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/080rvuca.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/090qoutp.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/091c5ue0.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/092d6um7.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0100p9u0y.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/01016luvk.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0102xmutp.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0103qkui3.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/01043vu4z.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/01109huzu.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0111eouqf.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/01122xuii.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0120lguhz.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0121nxu0t.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/01228uu3c.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0123puux6.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0130g8ux8.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/01315yu3t.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/01408qu9p.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/01502wuim.jpg)



Driving on Great Ocean Road in Australia from East to West
https://www.youtube.com/watch?v=gzT0ILAmfLY



Um 18:00 Uhr erreichen wir mit den letzten Sonnenstrahlen unser Hotel und checken gleich ein.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0160gqu4k.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0170uuu2h.jpg)



Zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr fahren wir zum Essen zum Hungry Jacks, kaufen Lebensmittel im Woolworths und tanken auch gleich den Wagen voll.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0180ljuj6.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0190zou4i.jpg)




Zurück im Hotel trinken wir einen Wein und betrachten unsere ersten Fotos, bis wir gegen 23:00 uhr zur Nachtruhe übergehen.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0199ycu7b.jpg)




https://goo.gl/maps/wzVwqR4RyDQ2




Wetter:      05°C – 11°C
Highlight:   Tiersichtungen / 12 Apostel
Flop:      /
Essen/Preis:   Frühstück am Tankstellenrastplatz 28 AUD / Hungry Jacks 20 AUD
Hotel/Preis:   Quality Suites Deep Blue 73,77€
Gefahrene KM:   401,4km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 25. Oktober 2016, 16:24:05
Erst mal: Willkommen schon wieder zurück!

Also das mit dem Ticket, um das du drum herum gekommen bist, ist ja ein Ding! Da hast du ja echt noch mal Glück gehabt und wenn der Lappen weg gewesen wäre, dann hättet ihr echt einen ziemlich besch...enen Start gehabt. Gerade im Ausland würde ich möglichst immer nach Vorschrift fahren. Aber Versehen passieren eben - ein Schild ist leicht mal zu übersehen.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Rainer am 25. Oktober 2016, 20:27:14
Da hast du ja echt noch mal Glück gehabt und wenn der Lappen weg gewesen wäre

Das ist nicht wirklich möglich. Vielleicht hätten sie das Papier behalten, aber "der Führerschein" wird in D in Flensburg nach deutschem Verkehrsrecht verwaltet und ich bezweifle zutiefst, dass ein Australier in Flensberg die Einziehung eines Führerscheins erwirken kann. Es hat schon Jahre und viele Anstrengungen gekostet, dass wenigstens die Nachbarstaaten Deutschland / Niederland einander Amtshilfe leisten, aber für Australien existiert mit absoluter Sicherheit so ein Abkommen nicht.

Wäre noch die spannende Frage, wenn man auch das Papier an sich nicht herausrückt - kann man dann erschossen werden?!
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 25. Oktober 2016, 20:50:44
Also wenn der Polizist das Dokument einzieht, dann  hast du zumindest bei der nächsten Kontrolle keinen Lappen in der Hand. Und wenn der dann noch herausfindet, dass er vom Kollegen schon eingezogen wurde, dann weiß ich nicht, was in Australien dann möglich wäre. Erschießen (wie kommst du auf so etwas?) wohl eher nicht, aber die Vorführung vor einen Richter (ggf. Untersuchungshaft) ist ja nicht ganz abwegig. Und da spielt es dann auch keine Rolle, ob dein Führerschein in D noch gültig ist oder nicht. Die Ordnungswidrigkeit bzw. Straftat wurde ja in Australien begangen und entsprechend dort auch bestraft.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Rainer am 25. Oktober 2016, 21:40:15
Erschießen (wie kommst du auf so etwas?) wohl eher nicht, aber die Vorführung vor einen Richter (ggf. Untersuchungshaft) ist ja nicht ganz abwegig.

"Erschießen" war natürlich sarkastisch gemeint. Aber ist "Haftrichter" wirklich so weit entfernt? Wir sprechen von jemandem, der 25 km/h zu schnell war - droht dem wirklich Haft??

Und da spielt es dann auch keine Rolle, ob dein Führerschein in D noch gültig ist oder nicht. Die Ordnungswidrigkeit bzw. Straftat wurde ja in Australien begangen und entsprechend dort auch bestraft.

Selbstverständlich und ich kenne das beispielsweise aus Paris, da wirst Du richtig "zur Ader gelassen" (sprich: da wird geblecht und zwar richtig). Aber speziell das "Einziehen" des Führerscheins (die ultimative Drohung), wie soll das gehen? Ich wüßte kein funktionierendes Konstrukt, weil es nun einmal deutsches Recht ist, nachdem der Führerschein vergeben wird und Australien hat mit absoluter Sicherheit kein Abkommen mit Deutschland, in Sachen Verkehrsrecht auf deutsche Staatsbürger durchzugreifen. Im Zweifel würde ich vermuten, dass einfach eine saftige Geldstrafe verlangt wird, was aber für den Einzelnen immer noch erträglicher sein wird, als wirklich den Führerschein zu verlieren.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Shadra am 25. Oktober 2016, 23:05:53
Hui .. auf jeden Fall klingt die Geschichte schon mal wahnsinnig spannend und die ersten Eindrücke sprechen auch für sich!
Da bin dich doch froh, dass der Führerschein noch da ist und quetsche mich für die Weiterfahrt noch irgendwo zwischen das Gepäck  :D
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 26. Oktober 2016, 09:37:36
Hui .. auf jeden Fall klingt die Geschichte schon mal wahnsinnig spannend und die ersten Eindrücke sprechen auch für sich!
Da bin dich doch froh, dass der Führerschein noch da ist und quetsche mich für die Weiterfahrt noch irgendwo zwischen das Gepäck  :D

Schön, dass Du mit an Bord bist, es findet sich bestimmt noch ein Plätzchen  :)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: serendipity am 26. Oktober 2016, 14:36:09
Hach, Koalas in der freien Natur zu sehen, das ist so ein Traum von mir - darum beneide ich euch sehr  :herz:

Die Great Ocean Road gefällt mir auch, vor allem die 12 Apostel. Bin gespannt auf die Weiterreise!
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 29. Oktober 2016, 18:15:23
Wunderschöne Küstenbilder. Im Ausland halte ich mich immer sklavisch an die Geschwindigkeitsvorgaben, aber klar, man kann mal ein Schild übersehen. Ist ja nochmal gut gegangen :)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 07. November 2016, 19:20:34
Tag: 05 Montag   Datum: 25.07.2016   Strecke: Warrnambool-Red Rock-Melbourne



Um 06:00 Uhr stehen wir auf und frühstücken auf dem Zimmer.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0001cmsod.jpg)


Ca. 08:00 Uhr fahren wir los, aber erst noch einmal kurz zur Küste und dann geht es weiter in Richtung Melbourne.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-1nxs0i.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-299sd4.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-3dfsb7.jpg)     (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-4e9sqv.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-5ursub.jpg)     (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-6v7s8l.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-7bvsgm.jpg)     



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-722psms.jpg)



Einen Zwischenstopp machen wir am Red Rock View und danach gibt es noch eine Pause beim Subway.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-81zs41.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-9gjsrz.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-106lsh5.jpg)     (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-111csfb.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-12yqsyx.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-13t0s5c.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-14f7s41.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-15dks41.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-16kasrh.jpg)     



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-162stslz.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-175kss8.jpg)       (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-18czsx7.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-19ybs8l.jpg)




Driving from Warrnambool to Melbourne thru Colac on A1
https://www.youtube.com/watch?v=2RvR6YobbLE




In Melbourne parken wir bei den Docklands, schlendern durch die Geschäfte


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-20mps8n.jpg)    (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-21pysot.jpg)



und fahren dann zur St. Kilda Beach. Dort laufen wir über pier und bestaunen die Skyline.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-22s6s0u.jpg)       (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-238js7f.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-244jsj6.jpg)     


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-263kspi.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-27ufsmu.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-28aesc4.jpg)     (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-29vksmh.jpg)



Dann geht es weiter durch die Stadt zum Hotel, wo wir noch die hübschen Schuluniformen bewundern und schöne Häuser sehen.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-303qsz0.jpg)    (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-317ms59.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-32y9slo.jpg)




Gegen 16:30 Uhr erreichen wir unser Hotel, welches aber absolut nicht unseren Vorstellungen entspricht, naja bei dem Preis wird’s wohl für eine Nacht reichen (müssen).


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-33cfs9s.jpg)




Wir machen uns dann auf zum Shopping Center,


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-34xksem.jpg)



aber oh Schreck um 18:00 Uhr ist schon alles zu, so kehren wir gegen 17:30 Uhr in einen Italiener ein und essen Pizza.


     (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-36ojs59.jpg)



Im Anschluss geht es nebenan zum Aldi, der ist wenigstens bis 20:00 Uhr offen.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0010-37cdsa8.jpg)



Gegen 19:00 Uhr sind wir zurück in unserem Hotel und beschließen um 20:00 Uhr zu schlafen, um so früh wie möglich am nächsten Morgen aufzubrechen.



https://goo.gl/maps/haPxrfgaraQ2




Wetter:      09°C – 15°C
Highlight:   Warrnambool Küste
Flop:      Hotel
Essen/Preis:   Subway 15 AUD / Pizza 50 AUD
Hotel/Preis:   Sylvania Hotel 51,96€
Gefahrene KM:   355km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 07. November 2016, 21:58:56
Oh, Seepferde!   ;D :verpiss:

Der Blick vom Red Rock View ist ja Hammer - die Farben schier unglaublich.  :thumb:
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 08. November 2016, 17:29:15
Oh, Seepferde!   ;D :verpiss:

Der Blick vom Red Rock View ist ja Hammer - die Farben schier unglaublich.  :thumb:

Ja genua, wobei ich mich schon gewundert habe, dass sie mit den Pferden bei diesen Temperaturen ins Meer gehen.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 08. November 2016, 17:40:06
Die wie Container übereinander gestapelten Häuser sehen toll aus, ich mag so moderne, ausgefallene Architektur.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: serendipity am 08. November 2016, 19:31:42
Klingt so, als hätte euch Melbourne nicht wirklich gefallen  :gruebel: :raetsel:

Ich finde die Bilder davon eigentlich ganz nett, vielleicht wirkt die Stadt zu einer anderen Jahreszeit auch ganz anders?

Also bei dem Preis von ca. 52 € für eine Dreibett-Zimmer frage ich mich schon, was ihr erwartet? Das Zimmer dieht für mich vollkommen okay aus?
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 09. November 2016, 18:37:54

Also bei dem Preis von ca. 52 € für eine Dreibett-Zimmer frage ich mich schon, was ihr erwartet? Das Zimmer dieht für mich vollkommen okay aus?

Na ja, das Hotel hat bei booking.com eine Bewertung von 6.5 und wenn man die Bewertungen liest, hätte ich das Hotel niemals gebucht (allerdings jetzt ohne Überblick über das Preis/Leistungsverhältnis bei Hotels in Australien zu haben oder die Bewertung von anderen Hotels angeschaut zu haben.)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 10. November 2016, 07:56:30
Die wie Container übereinander gestapelten Häuser sehen toll aus, ich mag so moderne, ausgefallene Architektur.

Das fanden wir auch witzig
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 10. November 2016, 07:58:43
Klingt so, als hätte euch Melbourne nicht wirklich gefallen  :gruebel: :raetsel:

Ich finde die Bilder davon eigentlich ganz nett, vielleicht wirkt die Stadt zu einer anderen Jahreszeit auch ganz anders?

Also bei dem Preis von ca. 52 € für eine Dreibett-Zimmer frage ich mich schon, was ihr erwartet? Das Zimmer dieht für mich vollkommen okay aus?

Ja, MEL war nicht so wie erwartete und wir stehen auch nicht allein mit unserem Empfinden im Bekannten/Verwandtenkreis kamen ähnliche Empfindungen hoch.
Das Bild vom Zimmer mag etwas täuschen und für 52€ bekommt man woanders auch viel schöneres, wir sind wirklich nicht anspruchsvoll, aber dieses glich eher einer billigen Stundenabsteige.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 10. November 2016, 08:01:27

Also bei dem Preis von ca. 52 € für eine Dreibett-Zimmer frage ich mich schon, was ihr erwartet? Das Zimmer dieht für mich vollkommen okay aus?

Na ja, das Hotel hat bei booking.com eine Bewertung von 6.5 und wenn man die Bewertungen liest, hätte ich das Hotel niemals gebucht (allerdings jetzt ohne Überblick über das Preis/Leistungsverhältnis bei Hotels in Australien zu haben oder die Bewertung von anderen Hotels angeschaut zu haben.)

Auf Bewertungen halten wir nicht allzuviel, schon oft haben wir es anders erlebt als viele dort schreiben.
Wir waren auch nicht sehr sicher bei der Buchung, aber es gab kaum Alternativen in diesem BEreich für eine Nacht, wir haben es überlebt und hatten eine trockene Schalfgelegenheit, gut, mehr auch nicht.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 10. November 2016, 19:08:19
Tag: 06 Dienstag      Datum: 26.07.2016      Strecke: Melbourne-Canberra


Unsere persönliche Liste für den Raum Canberra
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/todo_canberrainyhn.jpg)



Um 05:30 Uhr stehen wir auf packen alles ins Auto und fahren um 06:00 Uhr aus Melbourne ab.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/015kkpj.jpg)



Wir fahren schön in den Sonnenaufgang und genießen es, zwischendurch machen wir noch mehrere Tankstopps und gönnen uns frischen Kaffee.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-1rxj9d.jpg)     (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-2tkj8e.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-3oujz4.jpg)     (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-4zwkcg.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-556jdn.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-65ikvy.jpg)




Gegen 13:00 Uhr erreichen wir Canberra und parken erst einmal am Parlaments Hill.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-7rmkrl.jpg)      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-88lk4k.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-9ktjfi.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-10jfj3h.jpg)



Nun laufen wir diesen hinauf und zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr schauen wir uns das Parlamentsgebäude an.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-11w9jmc.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-12arkyd.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-13tpk47.jpg)  (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-14ldk78.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-15dsk7y.jpg)



Dann geht es direkt zu unserer Unterkunft mit einigen Stopps, weil  überall auf den Straßenbäumen Papageien sitzen, so herrlich.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-16krjgk.jpg)   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-17vckyo.jpg)



Driving in Canberra, see the Capital Hill and Birds in the Streets of Canberra
https://www.youtube.com/watch?v=Y26QO0kvzMU




Gegen 15:00 Uhr erreichen wir unsere Unterkunft und beziehen unsere kleine Hütte.


Zu 16:00 Uhr fahren wir in ein Outletcenter und schlendern fix hindurch, es ist nicht vergleichbar mit denen in den USA, viel kleiner und kompakter.


 Anschließend essen wir Burger im „The Dock Kingston“ in Canberra.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-1879jix.jpg)



Um 19:00 Uhr sind wir zurück in unser Hütte und chillen etwas bei Wein, überspielen Fotos und laden unsere Geräte wieder auf







https://goo.gl/maps/XwFZnA79SqG2



Wetter:      04°C – 12°C
Highlight:   /
Flop:      /
Essen/Preis:   Burger, The Dock Kingston 51 AUD
Hotel/Preis:   Crestview Tourist Park, Queanbeyan 62,15€
Gefahrene KM:   679km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 16. November 2016, 07:38:06
Tag: 07 Mittwoch      Datum: 27.07.2016   Strecke: Canberra-Sydney/Bondi Beach


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/01vkug1.jpg)


06:30 Uhr stehen wir auf und bei Kaffee und Kekse packen wir alles ins Auto.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-13cu7u.jpg)


Gegen 08:00 Uhr fahren wir dann los aus Canberra, unterwegs an einer Abfahrt zu einem Rastplatz sehen wir in einer Ebene viele Punkte die einem Känguru ähneln, so fahren wir schnell ab und sehen uns die Sache genauer an. Tatsächlich sind in dieser großen überschwemmten Ebene viele Kängurus zu sehen, und 2 davon ganz dicht, eins hinter und eins vorm Zaun, wie süß.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-2a3u8s.jpg)    (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-3u1u5v.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-4neuss.jpg)    (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-5fmu9n.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-6b5uyb.jpg)


Nachdem wir uns satt gesehen haben geht es weiter nach Sydney,


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-7a1udy.jpg)   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-8jou0m.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-9uvurr.jpg)


wo wir gegen 13:00 Uhr unser Apartment erreichen. Wundervolle kleine Anlage, als wenn man hier wohnt und vom Verkehr bekommt man auch nichts mit.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-10jeuew.jpg) (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-11yuuzt.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-126buvz.jpg)



Dann packen wir alles aus und chillen etwas, auch die Laundry wird benutzt und gegen 15:30 Uhr laufen wir hinunter zum Strand von Bondi Beach (ca.700m).


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-125a5ue8.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-130xuio.jpg)  (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-14jcumt.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-15a6uwb.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-164vu3l.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-17zauev.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-19czug0.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-2019uci.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-21x3uvg.jpg)


 Dann gehen wir die Promenade entlang, schauen in 1-2 Shops und essen lecker Steaks (T-Bone & NY) im Hurricane´s.

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-22bfuie.jpg)   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/00100-23giu0k.jpg)


Danach vertreten wir uns noch etwas die Beine und schauen in einen Supermarkt, wo wir noch etwas zum Frühstück kaufen.

Ca.18:20 Uhr sind wir zurück in unserem Apartment und chillen noch ein wenig bis es Zeit wird zum Schlafen.




Fahrweg
https://goo.gl/maps/bCd4vKVH9Mv


Laufweg
https://goo.gl/maps/WquEXcGXVXF2




Wetter:      06°C – 21°C
Highlight:   warme Temperaturen
Flop:      /
Essen/Preis:   Hurricane´s Bondi 108 AUD
Hotel/Preis:   Ultimate Apartments Bondi Beach 77,50€
Gefahrene KM:   313,6km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 16. November 2016, 09:23:53
Am Bondi Beach ist es ja wirklich sehr schön. Kann man da eigentlich im Sommer auch baden oder ist das ein reiner Surfer-Strand?
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 16. November 2016, 17:33:12
Kängurus, tolles Apartment und schöner Stadtstrand - das liest sich wie ein gelungener Tag. Euer erster Eindruck von Sydney scheint besser zu sein, als der von Melbourne.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 16. November 2016, 19:04:46
Am Bondi Beach ist es ja wirklich sehr schön. Kann man da eigentlich im Sommer auch baden oder ist das ein reiner Surfer-Strand?

Denke schon, wüßte nicht was gegen Schwimmen sprecehn würde
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 16. November 2016, 19:05:04
Kängurus, tolles Apartment und schöner Stadtstrand - das liest sich wie ein gelungener Tag. Euer erster Eindruck von Sydney scheint besser zu sein, als der von Melbourne.

Ja definitiv
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 21. November 2016, 19:00:04
Tag: 08 Donnerstag      Datum: 28.07.2016      Strecke: Sydney


Unsere Liste für den Bereich Sydney
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/sydney_todo3ysc0.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/syd-map1d5s1f.jpg)


06:30 Uhr klingelt der Wecker, wir frühstücken auf dem Zimmer und gegen 09:00 Uhr geht es mit dem Bus nach Sydney City. Am Hyde Park steigen wir aus und laufen an der St. Mary´s Cathedral vorbei

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/syd-map2p3spd.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-2p6j6v.jpg)    (https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-9nvjdj.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-10y9kh7.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-12glkrp.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-14s1jhu.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-34mijy6.jpg)



 zum Mrs. Macquarie´s Chair und zurück durch den Botanic Garden zum Sydney Opera House.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-37lnjnk.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-408bj8e.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-53y6jhe.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-59vxkhe.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-67pajui.jpg) 

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-75ahkf5.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-7871k0f.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-80d9j87.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-81547j8f.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-83t3j9b.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-84rzjmj.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-983xkk2.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-1076skfj.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-108jtkps.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-1145qpkcs.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-115izkdo.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-1208nka8.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-12464jva.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-138asjs2.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-142wajbs.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-143e1jo3.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-148b7kqa.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-1515-1ryk5z.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-1567bkzw.jpg)



Weiter am Wharf entlang nach Chinatown und Sydney Paddy´s Market,



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-162e9j8r.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-175q4ks5.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-177v6ktl.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-1813ljig.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-188nhjsf.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-217gijz1.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-235pukce.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-1-242unj37.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-10f2scl.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-16lssrb.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-190esn6.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-25beskc.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-31sbsh5.jpg)



nach einigen Runden dort geht es zurück über die St. Andrew´s Cathedral, der Sydney Town Hall, dem Queen Victoria Building am Sydney Tower vorbei zum Hyde Park.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-32rysvf.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-48masvd.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-524gscy.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-56hcscq.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-62josey.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-73h7smf.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-75fesfz.jpg)



Durch die Oxford Street zum Darlinghurst Court & Gaol in den Bus und zurück zum Apartment, wo wir gegen 17:50 Uhr eintreffen.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-76t1srm.jpg)   


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-3-81nvs9x.jpg)



Zwischen 18:00 Uhr und 19:15 Uhr laufen wir zum Bondi Beach und essen im Hungry Jacks, auf dem Rückweg kaufen wir noch Chips und Wein und zurück im Apartment entspannen, Fotos sichern usw. .



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2807-4-11qsts.jpg)



Die Busfahrt
https://goo.gl/maps/o66XEh5ExGk


Laufweg
https://goo.gl/maps/vkAP6sc9uvu




Wetter:      11°C – ca.22°C
Highlight:   Sydney
Flop:      /
Essen/Preis:   Subway 10,45 AUD / Hungry Jacks 22 AUD
Hotel/Preis:   Ultimate Apartments Bondi Beach 77,50€
Gefahrene KM:   /
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 21. November 2016, 21:24:39
Also Sydney hinterlässt jetzt wirklich einen guten Eindruck. Vielleicht, weil auch ältere Gebäude zu sehen sind. Diesen Mix mit moderner Architektur mag ich irgendwie.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: serendipity am 21. November 2016, 22:42:36
Leider schaffe ich es irgendwie nicht deine Sydney Liste zu vergrößern, aber sie sieht jedenfalls beeindruckend aus  :)

Sydney sieht immer wieder besuchenswert aus, auch bei euch!

Toll, das eure Tochter so viel mit"läuft", aber ich kenne es auch von unserem Sohn in diesem Alter, der ist bei knapp 45 Grad in Las Vegas vom Circus Circus bis zum Luxor gelaufen - ich war danach nicht mehr zu gebrauchen, er wollte dann aber Rollercoaster fahren, da ihm dies aufgrund seiner geringen Größe im NYNY verwehrt wurde. Da kommen Mama und Papa noch mal richtig in Fahrt  ;D. Also, ob Kinder jung halten weiß ich nicht, beweglich halten sie einen auf jeden Fall  ;)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Silv am 22. November 2016, 13:14:52
Diese Kakadus finde ich einfach herrlich! Muss da immer an das Video denken, wo der Kakadu nach "Everybody" tanzt  ;D

Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 22. November 2016, 18:05:58
Diese Kakadus finde ich einfach herrlich! Muss da immer an das Video denken, wo der Kakadu nach "Everybody" tanzt  ;D

Besonders die beiden in weiss, die sehen aus, als ob sie sich unterhalten und dabei ganz angeregt die Köpfe zusammenstecken  :)

Sydney gefällt mir auch sehr gut.

Ich bin beeindruckt von deinem Excel Sheet und den Karten mit dem Laufweg. Ich mache die Tagesplanung noch ganz altmodisch auf Papier, für jeden Tag gibt es ein (oder mehrere) DIN A4 Blatt auf etwas dickerem Papier. Für grosse Städte kaufe ich schon zuhause einen Stadtplan und male darin die geplante Besichtigungsroute mit Textmarker ein und davon gibt es dann mehrere Kopien, schön handlich wieder auf DIN A4.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 22. November 2016, 18:35:09
Also Sydney hinterlässt jetzt wirklich einen guten Eindruck. Vielleicht, weil auch ältere Gebäude zu sehen sind. Diesen Mix mit moderner Architektur mag ich irgendwie.

Sydney ist auch traumhaft, wir kehren bestimmt wieder, die Stadt hat uns eingefangen
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 22. November 2016, 18:36:43
Leider schaffe ich es irgendwie nicht deine Sydney Liste zu vergrößern, aber sie sieht jedenfalls beeindruckend aus  :)

Sydney sieht immer wieder besuchenswert aus, auch bei euch!

Toll, das eure Tochter so viel mit"läuft", aber ich kenne es auch von unserem Sohn in diesem Alter, der ist bei knapp 45 Grad in Las Vegas vom Circus Circus bis zum Luxor gelaufen - ich war danach nicht mehr zu gebrauchen, er wollte dann aber Rollercoaster fahren, da ihm dies aufgrund seiner geringen Größe im NYNY verwehrt wurde. Da kommen Mama und Papa noch mal richtig in Fahrt  ;D. Also, ob Kinder jung halten weiß ich nicht, beweglich halten sie einen auf jeden Fall  ;)

Kann Dir gern die Excel-liste zukommen lassen.

Sydney ist wirklich eine Weltstadt mit bezaubernden flair.

Sie läuft echt tapfer und gross zu murren, will ja auch alles sehen, aber sie kennt es ja eigentlich nicht anders von USA-Urlauben
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 22. November 2016, 18:37:25
Diese Kakadus finde ich einfach herrlich! Muss da immer an das Video denken, wo der Kakadu nach "Everybody" tanzt  ;D

Die Voglewelt in der Stadt ist schon der Hammer
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 22. November 2016, 18:38:34
Diese Kakadus finde ich einfach herrlich! Muss da immer an das Video denken, wo der Kakadu nach "Everybody" tanzt  ;D

Besonders die beiden in weiss, die sehen aus, als ob sie sich unterhalten und dabei ganz angeregt die Köpfe zusammenstecken  :)

Sydney gefällt mir auch sehr gut.

Ich bin beeindruckt von deinem Excel Sheet und den Karten mit dem Laufweg. Ich mache die Tagesplanung noch ganz altmodisch auf Papier, für jeden Tag gibt es ein (oder mehrere) DIN A4 Blatt auf etwas dickerem Papier. Für grosse Städte kaufe ich schon zuhause einen Stadtplan und male darin die geplante Besichtigungsroute mit Textmarker ein und davon gibt es dann mehrere Kopien, schön handlich wieder auf DIN A4.

warte ab, was am nächsten Tag noch so an Vögelei kommt ;-)

Wie gesagt, bei wunsch/bedarf kann ich die Liste auch gern teilen.

Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 24. November 2016, 19:10:16
Tag: 09 Freitag   Datum: 29.07.2016   Strecke: Sydney-Blue Mountains National Park-Sydney



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/blue-mountain6gpvn.jpg)



Um 06:00 Uhr stehen wir auf und fahren gegen 08:00 Uhr aus Sydney los zum Blue Mountains National Park.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-1-1l8jk8.jpg)   
   
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-1-2eakr2.jpg)




 Unterwegs legen wir eine Frühstückspause bei 7eleven ein und fahren dann gut gestärkt und frischem Kaffee weiter.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-1-5hhj4q.jpg)


Ca. 10:30 Uhr erreichen wir den Blue Mountains National Park und begeben uns auf die erste Wanderung zu den Wentworth Falls, ein herrlicher Canyon der etwas an den Grand Canyon mit etwas Bryce Canyon erinnert, nur grüner und überall fliegen Schwärme Kakadus über die Bäume.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/wentwothfallsyroln.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-1-84mjzg.jpg)   
   
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-1-9rxkux.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-1-95-2rakwu.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-1-123hkvs.jpg)      

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-1-34bakqs.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-1-3548k13.jpg)      

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-1-50z5juv.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-1-666mkr6.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-1-69qjje5.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-3-8g6jyn.jpg)   
   
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-3-2053kvu.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-5-30uk6f.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-5-45vck3u.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-5-12jijn3.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-5-21j3jds.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-5-255prx1.jpg)      

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-21ir95.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-3olp1l.jpg)      

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-49mqam.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-9bjq40.jpg)      

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-14gqpmx.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-21uspjf.jpg)      

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-24okqdk.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-2632rat.jpg)      

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-27rjo8k.jpg)


Als nächsten Stopp geht es bei den 3 Sisters hinunter, ein steiler aber schöner Abstieg.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/threesistersnmqpi.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-3853krge.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-394wr88.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-4023q4c.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-57gtquw.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-605-1ixq4y.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-65svopu.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-6952somz.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-7-725-1srqdq.jpg)



Schild auf der Damentoilette ;-)
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-14fqla.jpg)


Wir laufen dann noch etwas am oberen Rand entlang und machen uns dann auf den Rückweg.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-361rkl.jpg)      

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-6birht.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-85-6q3rbh.jpg)      

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-9groqb.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-11ihqfh.jpg)   
   
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-22rmq3h.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-25n4pg0.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-35grp5z.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-44cvrux.jpg)   
   
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-45kbpbr.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-490trgy.jpg)   
   
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-58q8p62.jpg)




Kurz vor Sydney sehen wir noch eine günstige Tankmöglichkeit und dann geht es weiter nach Sydney hinein mit einem kurzen Halt beim Paddington Market.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-9-612tr6z.jpg)


Dann geht es bei Dämmerung bzw. Dunkelheit mit dem Auto durch Chinatown und Sydney zum Apartment, wo wir gegen 18:20 Uhr eintreffen.



Zu 19:00 Uhr sind wir im Brazilian fogo zum Abendessen, das Essen ist sehr lecker und auf dem Rückweg kaufen wir noch einen Wein und ab 20:20 Uhr sind wir im Apartment und packen. Ca.23:30 Uhr gehen wir dann zur Nachtruhe über.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-10-17mp6h.jpg)      

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-10-35-3rioa3.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/2907-10-35-4auogv.jpg)




https://goo.gl/maps/qNEsUsfTTfM2



Wetter:      09°C – 19°C
Highlight:   Blue Mountains National Park / Wentworth Falls
Flop:      Rush Hour Sydney raus/rein
Essen/Preis:   Brazilian fogo 51 AUD
Hotel/Preis:   Ultimate Apartments Bondi Beach 77,50€
Gefahrene KM:   280km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 24. November 2016, 19:26:31
Das war ein Tag ganz nach meinem Geschmack!  :thumb: Und der Hinweis zur Toilettenbenutzung ist der Brüller - was die dort wohl schon für Erfahrungen mit Touris gemacht haben? Ich mag´s mir nicht wirklich ausmalen.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Paula am 24. November 2016, 21:43:47
Das war ein Tag ganz nach meinem Geschmack!  :thumb: Und der Hinweis zur Toilettenbenutzung ist der Brüller - was die dort wohl schon für Erfahrungen mit Touris gemacht haben? Ich mag´s mir nicht wirklich ausmalen.

Wetten dass das eine Anleitung für chinesische Touristen ist? Genau so hocken die sich nämlich auf eine Toilette!
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 24. November 2016, 22:04:33
Vermutlich...  ;D Ich mag zugegebenermaßen auch nicht direkt auf der Brille von öffentlichen Toiletten sitzen, aber da gibt´s ja andere Möglichkeiten. Diese Variante gehörte für mich bisher nicht dazu  ;)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 25. November 2016, 09:21:17
Das war ein Tag ganz nach meinem Geschmack!  :thumb: Und der Hinweis zur Toilettenbenutzung ist der Brüller - was die dort wohl schon für Erfahrungen mit Touris gemacht haben? Ich mag´s mir nicht wirklich ausmalen.

in dem Park kann man echt Tage verbringen,
Ich denke auch diese Anleitung ist für asiatische Touris
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 25. November 2016, 17:59:14
Zum Toilettenschild hatte ich die gleichen Gedanken wie Paula und Andrea - drängt sich wegen des laufenden Chinaberichts von Paula ja auch geradezu auf :)

Der Nationalpark und die Wanderungen dort gefallen mir gut und das Abendessen sieht auch lecker aus, wobei mir das vermutlich zu viel Fleisch gewesen wäre, ich hätte wahrscheinlich den Burger genommen.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 28. November 2016, 11:58:20
Tag: 10 Samstag   Datum: 30.07.2016   Strecke: Sydney-SYD-ZQN-Queenstown



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/syd-zqnueyq6.jpg)



Um 05:00 Uhr stehen wir auf und beladen den Wagen, dann fahren wir nochmal an eine Tankstelle den Wagen volltanken. Gegen 06:40 Uhr parken wir am Flughafen und gehen zum Terminal, bei Qantas ist alles auf Self-Check-In ausgelegt, wir stehen am Computerterminal und lesen uns ein, schon ist eine freundliche Mitarbeiterin da und hilft uns schnell. Dann müssen wir zum nächsten Self-Schalter und unser Gepäck aufgeben, wir rätseln gerade wie wir die Bordkarten einlesen lassen sollen und schon ist wieder ein freundlicher Mitarbeiter da und hilft uns, somit ist alles schnell nach Queenstown aufgegeben. Bereits 07:05 Uhr fahren wir wieder los zum Autovermieter und müssen dort von 07:15 Uhr bis 08:00 Uhr warten bis unser Wagen abgenommen wird, da erst 08:00 Arbeitsbeginn ist.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-1-404u8m.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-1-5i0uh4.jpg)



Dann geht es mit dem Shuttle zum Flughafen zurück, wo wir um 08:15 Uhr schon wieder zur Sicherheitskontrolle anstehen. Diesmal das volle Programm bei mir inklusive Drogentest, aber alles bestens und 08:40 Uhr sind wir auf dem Weg zum Gate. Um 09:00 Uhr geht es dann zum Boarding und 09:45 Uhr starten wir nach ZQN Neuseeland.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-1-6knuhf.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-1-13xwu3d.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-1-211sujn.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-1-22h8udy.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-1heufc.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-4qyu76.jpg)



Take Off Sydey SYD with Qantas Airways  B737-800
Take Off Sydney - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=3HHQQWZQx-k)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/syd-zqn-gps-1nnytf.jpg)


Ein relativ kurzer Flug über Wasser, es gibt Frühstück





Kinderessen               
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-10hsu70.jpg)   

standard Essen
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-1184unx.jpg)

vegetarisches Essen
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-12apuzy.jpg)   

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-14dhunk.jpg)



und dann einen Anflug durch Wolken auf die Neuseeländischen Alpen, über den Milford Sound kommen wir nach Queenstown herein.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/zqnrdyoz.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-2055upa.jpg)   


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-23cfu5d.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-29fmupk.jpg)


   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-355yuib.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-39msuti.jpg)


   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-40z7umk.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-43kru07.jpg)


   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-480cuq7.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-53awks5.jpg)


   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-556zjg7.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-58dijga.jpg)   


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-61q3j84.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-63q0kzf.jpg)


   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-3-72q3kcj.jpg)




Landing Queentstown ZQN with Qantas Airways B737-800
Landing Queenstown ZQN 07 2016 - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=3DMtfu4Jxo4)





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-5-123njf5.jpg)


   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-5-13llkfs.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-5-14btjf0.jpg)




14:20 Uhr landen wir dann in Neuseeland Queenstown und müssen uns dann wieder sämtlichen Kontrollen hingeben, aber alle Mitarbeiter sind sowas von entspannt und freundlich. Wir haben unsere Wanderschuhe angegeben und müssen diese vorzeigen, aber alles gut, die sind okay. Dann eine kleine Aufregung als sie beim Durchleuchten der Koffer Tabak und Zigarettenhülsen aus Deutschland entdecken, so etwas haben sie hier noch nie gesehen, aber nachdem es alle begutachtet haben inklusive des Chefs, ist alles in Ordnung und wir sind somit 15:10 Uhr komplett eingereist.



Dann geht es im Terminal zum Europcar Schalter, aber da wir nicht mit einer so schnellen Einreise gerechnet hatten, haben wir den Mietwagen erst ab 16:00 Uhr geordert, wir fragen nach ob es schon möglich ist, aber nein wir müssen bis 16:00 Uhr auf unser Auto warten, da es erst hergefahren wird.



Yes, wir haben es geschafft und sind in Neuseeland!
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-5-185k5kk4.jpg)


Das Warten lohnt sich aber, wir bekommen einen fast neuen Toyota Rav 4 mit Schneeketten im Kofferraum und Dachgepäckträger.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-5-228akwz.jpg)



 Aber was jetzt, wir vermissen unsere Scheibenhalterung für das Nüvi, ohje die klebt noch im Auto in Sydney an der Frontscheibe, also improvisieren wir und legen es auf die Mittelkonsole.
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/extrarwl4e.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/liste-queenstownywxqr.jpg)


Dann geht es los durch Queenstown zu unserer Unterkunft, wo wir gegen 16:45 Uhr einchecken und schnell unser Gepäck ausladen.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-5-23kmk9p.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-5-24ndjjj.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-5-29i5k2b.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-7-45xekoj.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-7-549joj.jpg)

      (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-7-6txkej.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-7-8uykey.jpg)


Dann geht es 17:15 Uhr zum Supermarkt in Queenstown Lebensmittel einkaufen. Gegen 18:15 Uhr parken wir in Queenstown und schlendern die kleine Fußgängerzone entlang, finden auch spontan eine schöne Lokalität und kehren dort zum Essen ein.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-7-135-3v2job.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3007-7-14v6jgy.jpg)




Zu 20:00 Uhr sind wir zurück in der Hütte und machen es uns gemütlich und überschauen nochmal unseren Plan für den nächsten Tag bis wir gegen 22:30 Uhr die Nachtruhe einleiten.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/queenstown2rx4y.jpg)



https://goo.gl/maps/t8WUfbEngiT2



Wetter:      09°C Sydney / 04° - 02°C Queenstown
Highlight:   Anflug auf Queenstown
Flop:      /
Essen/Preis:   The Ballarat Trading 86,50 NZD
Hotel/Preis:   Queenstown Top 10 Holiday Park Arthur´s Point 61,13€
Gefahrene KM:   25,3km Australien / 30,1km Neuseeland
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 28. November 2016, 12:49:26
Dem neuen Ticker nach zu urteilen hat euch Neuseeland gefallen und ich freue mich schon auf eure Rundtour. Wieviel Zeitverschiebung gibt es denn von AUS nach NZ? Nach Deutschland sind es ja 12 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere...
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 28. November 2016, 12:53:32
Dem neuen Ticker nach zu urteilen hat euch Neuseeland gefallen und ich freue mich schon auf eure Rundtour. Wieviel Zeitverschiebung gibt es denn von AUS nach NZ? Nach Deutschland sind es ja 12 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere...
Genau, wir kehren zurück nächstes Jahr ;-)

nochmal 1 Stunde obendrauf
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Rainer am 28. November 2016, 13:19:25
Wieviel Zeitverschiebung gibt es denn von AUS nach NZ?

"AUS" steht für Australien? Oder eine bestimmte Stadt? Denn Australien kann man nicht so einfach angeben, es gibt seinerseits dort 4 Zeitzonen, nach West-Australien (Perth) sind es von Deutschland nur 8 Stunden.

Bis Sydney sind es 10 Stunden, dann müßte es eigentlich von Sydney nach Neuseeland 2 Stunden sein, denn das sind insgesamt 12 Stunden. Manche Zeitzonen haben allerdings keine Sommerzeit, andere wiederum haben Sommerzeit, da verschieben die Uhrzeiten dann entsprechend noch einmal. Auf http://www.zeitzonen.de/ kann man sich das alles anschauen und durchklicken.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 28. November 2016, 13:58:48
AUS ist Australien, ja. Und mir ging es jetzt tatsächlich um den Unterschied zwischen den beiden Flughäfen, also wieviel Ghostrider die Uhren noch mal vorstellen musste.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Rainer am 28. November 2016, 14:43:30
Und mir ging es jetzt tatsächlich um den Unterschied zwischen den beiden Flughäfen, also wieviel Ghostrider die Uhren noch mal vorstellen musste.

Gemäß www.zeitzonen.de ist der Unterschied UTC (das ist eine Zeitzone auf Greenwich Breitengrad) nach Sydney 10 Stunden (in deren Nicht-Sommerzeit, aber Sommerzeit ist dort, wenn hier Winter ist und nicht im Juli), der Unterschied Queenstown Newzealand nach UTC beträgt 12 Stunden, rein rechnerisch müßten es also zwei Stunden sein.

Siehe

Sydney http://www.zeitzonen.de/land_australien/new-south-wales/sydney.html
Queenstown http://www.zeitzonen.de/neuseeland/otago/queenstown.html
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 28. November 2016, 19:54:56
In Neuseeland scheint es tatsächlich winterlich gewesen zu sein, bin gespannt, ob ihr die Schneeketten gebraucht habt. Aber immerhin sind die Mietautos damit ausgerüstet, da wird in den USA ja ein ziemliches Problem draus gemacht.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 29. November 2016, 07:41:38
In Neuseeland scheint es tatsächlich winterlich gewesen zu sein, bin gespannt, ob ihr die Schneeketten gebraucht habt. Aber immerhin sind die Mietautos damit ausgerüstet, da wird in den USA ja ein ziemliches Problem draus gemacht.

War aber auch zu erwaten im neuseeländischen Winter ;-)
Da waren wir auch überrascht wie selbstverständlich Schneeketten dabei sind., Ob wir wie gebraucht haben? lass Dich vom nächsten Tag überraschen
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: serendipity am 02. Dezember 2016, 18:27:26
Oh wie schön, ihr seid in Neuseeland angekommen  :)

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es euch in eurer vielleicht zukünftigen Destination gefällt!

Das Wetter schreckt mich nicht ab - so etwas kann man in Europa ja auch im Sommer haben  ;)

Für dich als Airliner - ich weiß ja nicht, was du da genau machst - wird es bestimmt nicht einfach und viele Orte werden aufgrund des Jobs schon rausfallen. Ich finde es ganz toll und sehr spannend, dass du uns an diesem Prozess teilhaben lässt - ein dickes Dankeschön dafür!
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 04. Dezember 2016, 17:55:58
Oh wie schön, ihr seid in Neuseeland angekommen  :)

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es euch in eurer vielleicht zukünftigen Destination gefällt!

Das Wetter schreckt mich nicht ab - so etwas kann man in Europa ja auch im Sommer haben  ;)

Für dich als Airliner - ich weiß ja nicht, was du da genau machst - wird es bestimmt nicht einfach und viele Orte werden aufgrund des Jobs schon rausfallen. Ich finde es ganz toll und sehr spannend, dass du uns an diesem Prozess teilhaben lässt - ein dickes Dankeschön dafür!

Ja endlich im "Traumland" :-)

Da hast du recht mit dem Wetter und wir wußten ja vorher dass dort winter ist.

Genau so ist es leider, soviele Möglichkeiten habe ich nicht wenn es in der Luftfahrt weiter gehen soll, vielleicht findet sich aber noch etwas anderes vergleichbares.

Danke Dir fürs dabei sein :)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 05. Dezember 2016, 07:28:38
Tag: 11 Sonntag   Datum: 31.07.2016   Strecke: Queenstown-Warnaka-Dunedin



06:00 Uhr klingelt der Wecker und wir Frühstücken etwas im Haus, dann geht es gegen 07:50 Uhr los nach Arrowtown zum chinesischen Viertel und runter an den Arrow River, wo auch einige Szenen vom „Herr Der Ringe“ gedreht wurden.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-1-3dmujb.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-3-2zmuak.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-5-7nju1d.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-5-82buwi.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-5-9mvujn.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-5-14qvu6k.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-5-23tbulk.jpg)



 Im Anschluss fahren wir noch ein kleines Stück weiter zur nächsten Szene vom „Herr Der Ringe“


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-5-28y8upz.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-5-33gruee.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-5-34ucuuu.jpg)





 und dann wollen wir weiter direkt über die Berge und zwar auf der Crown Range Road. Als wir uns der Abzweigung nähern, sehen wir schon ein Schild, oh nein die Strasse ist gesperrt,



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-1l2u4m.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-23juey.jpg)




 so fahren wir halt weiter um den Berg herum nach Warnaka und dem Lake Warnaka.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-4d5u3b.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-60hu4r.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-894uh4.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-10zbu2w.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-155-2bnuzh.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-155-3l2um6.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-155-50zuit.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-16j4o4r.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-19o0rt9.jpg)




Driving from Queenstown to Wanaka on Highway 6
from Queenstown to Wanaka - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=tBV7SS0b4Ms&t=4s)




 Nach kurzer Pause am See wollen wir weiter und fahren in Richtung Hast Pass, aber nach ca. 20 bis 30 Minuten ist auch diese Straße gesperrt, diesmal wegen Rocks on the Road. Wir stellen uns einige Meter weiter zurück auf dem Seitenstreifen und beobachten jede Menge andere Autos die fast im Minutentakt herangefahren kommen und dann wieder wenden. Was nun?




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-28srr24.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-293nofk.jpg)





Wir entschließen uns zurück nach Warnaka zu fahren, an der überfüllten Touristen Info fragen wir nach welche Wege noch möglich sind um auf die Westseite zu kommen. Plötzlich mischen sich einfach mitten in unser Gespräch einige Asiaten mit ein, höflich beantwortet die Dame schnell deren Frage und wendet sich wieder uns zu. Tja es gibt nur diesen einen Weg oder per Luft, aber wir haben ja unseren Mietwagen, also geht das auch nicht. Wir gehen zum Auto und überlegen, während ich nach einer alternativen Route zur Ostküste schaue, bucht meine Frau Jean fix über das vorhandene WLan fix ein Hotel in Dunedin.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/queenstown-wanakarssh3.jpg)





Dann geht es los, erst nach Kaitangata, wo sie ja für Jobs und Häuser werben, aber ganz ehrlich, dort können wir es uns wohl doch nicht vorstellen zu wohnen.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-33blr4d.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-4355ox8.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-4618r20.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-47m9q5v.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-503xpqp.jpg)


die GoPro kommt nun auf´s Dach
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-51ruooz.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-53cioqn.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-582aqoz.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-59g1o1m.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-65whrhp.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-71w1qnw.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-7-77lbq7v.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-46ko10.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-504ocj.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-7btp1l.jpg)




Driving from Wanaka to Dunedin on Highway 8
from Wanaka to dunedin - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=Z3WzraLiTZ0)





Weiter geht es nach Dunedin, wo wir gegen 16:00 Uhr eintreffen und das spontan gebuchte Hotel ist super.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/wanaka-dunedin30swj.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-107yrv5.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-15k2j3c.jpg)



https://goo.gl/maps/QaQoJeUd9nH2




Ca. 16:30 Uhr laufen wir auch gleich wieder los in den Ort, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen, erst über das sogenannte Octagon, weiter zum Bahnhof



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/dunedinprsk9.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-216tk51.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-23vqkfq.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-24zlks9.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-29q5j76.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-345ekjrw.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-413qjnc.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-44jjk2p.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-59u1jck.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-668qj8r.jpg)




 und anschließend essen wir lecker im „The Terrace“.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-71u9k9x.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-7155bjyt.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-72sijpy.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-73bakb3.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-75dikld.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/3107-9-76yukws.jpg)




Gegen 18:15 Uhr sind wir zurück im Hotel, trinken einen leckeren Wein, speichern unsere Fotos und planen am nächsten Tag ein spontanes Treffen mit der Cousine meiner Frau. So schlummern wir schon gegen 21:00 Uhr ein.






https://goo.gl/maps/tQG7fNHTHa92



Wetter:      -2°C – 7°C
Highlight:   spontanes Hotel buchen
Flop:      gesperrte Crown Range Road und gesperrter Hast Pass
Essen/Preis:   The Terrace 73 NZD
Hotel/Preis:   Kingsgate Hotel Dunedin 89 NZD
(The Terrace 77,20€)[size=8][lost Hotel inFranz Josef][/size]
Gefahrene KM:   477,1km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 05. Dezember 2016, 18:17:15
Die schneebedeckten Berge sehen toll bei Sonnenschein und blauem Himmel aus, der Nachteil der Jahreszeit sind dann aber wohl die Strassensperrungen. Gut, dass ihr noch schnell eine Alternative gefunden habt. Dunedin sieht recht nett aus.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 05. Dezember 2016, 18:23:17
Ist ja auch nicht verkehrt sein mögliches neues Heimatland unter diesen Bedingungen zu erleben. Da merkt man dann vielleicht schon, ob es passen könnte. Gerade heute haben wir über die früh einsetzende Dunkelheit gesprochen und wie sehr die nur kurzen Tageslichtzeiten nerven. Also Nordschweden oder Nordschottland wäre nix für mich im Winter  ;) Höchstens im Urlaub.

Und wenn man dann erlebt, wie Straßensperrungen den Tagesplan durcheinanderbringen... Kennt man hier in diesem Ausmaß ja auch nicht.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 05. Dezember 2016, 19:52:09
Die schneebedeckten Berge sehen toll bei Sonnenschein und blauem Himmel aus, der Nachteil der Jahreszeit sind dann aber wohl die Strassensperrungen. Gut, dass ihr noch schnell eine Alternative gefunden habt. Dunedin sieht recht nett aus.

Die Landschaft ist herrlich und das mit der Strasse hätte wohl auch im "Sommer" passieren können, es lag ja nicht am Schnee sonder an Steinen/Felsen auf der Strasse.
Dunedin war recht ruhig, aber durchaus hübsch
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 05. Dezember 2016, 19:53:48
Ist ja auch nicht verkehrt sein mögliches neues Heimatland unter diesen Bedingungen zu erleben. Da merkt man dann vielleicht schon, ob es passen könnte. Gerade heute haben wir über die früh einsetzende Dunkelheit gesprochen und wie sehr die nur kurzen Tageslichtzeiten nerven. Also Nordschweden oder Nordschottland wäre nix für mich im Winter  ;) Höchstens im Urlaub.

Und wenn man dann erlebt, wie Straßensperrungen den Tagesplan durcheinanderbringen... Kennt man hier in diesem Ausmaß ja auch nicht.

Eben und da es uns gefallen hat das Land, so sollte es erst recht im Sommer uns auch gefallen.
Das mit der Strassensperrung war nur etwas ärgerlich, da es die Einzige Strasse zur Westseite in diesem Bereich war
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Rainer am 05. Dezember 2016, 22:43:58
Gerade heute haben wir über die früh einsetzende Dunkelheit gesprochen und wie sehr die nur kurzen Tageslichtzeiten nerven. Also Nordschweden oder Nordschottland wäre nix für mich im Winter  ;) Höchstens im Urlaub.

Genau die Tageslichtzeiten sind aber in Neuseeland identisch wie hier in Deutschland, das ist ja gerade der Witz der nahezu perfekt entgegengesetzten geographischen Lage. Es ist eben nur verdreht, wenn die Tage dort lang sind, sind sie hier kurz und umgekehrt. Ich müßte mal auf meinen Globus schauen, wo das "Pendant" von Norwegen liegt, aber ich fürchte, es liegt im Meer.... (ich schaue es aber nach, rein aus Interesse).
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 05. Dezember 2016, 23:09:57
Ja, da hast du schon recht Rainer. Ich wollte damit nur sagen, dass ich Nordschottland im Sommer total toll finde, aber wenn ich mir vorstelle, das halbe Jahr mit sehr kurzen Tageszeiten leben zu müssen, da winke ich ab. Sind eben alles Dinge, die man beim Auswandern bedenken muss. Die Sonnenthematik betrifft nun nicht Neuseeland, aber andere Dinge könnten schnell nerven, wie zum Beispiel riesige Umwege, weil eine Straße gesperrt wird (möglicherweise "nur" durch einen Unfall). Und damit meine ich nicht mal eben 5km, sondern wirklich riesige Umwege (>30km). Das passiert halt in Gegenden, wo die Straßendichte nicht so hoch ist.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Silv am 07. Dezember 2016, 13:12:41
Was hat denn deine Frau beim Essen auf dem Teller, was sie da so mit der Zange umdreht?
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 10. Dezember 2016, 17:17:38
Was hat denn deine Frau beim Essen auf dem Teller, was sie da so mit der Zange umdreht?

Steak auf heißem Stein
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 10. Dezember 2016, 17:22:30
Tag: 12 Montag   Datum: 01.08.2016   Strecke: Dunedin-Moeraki Boulders-Oamaru-Timaru/Pleasant Point-Lake Tekapo-Christchurch


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/map-dunedin-chchkygf.jpg)



06:00 Uhr stehen wir wieder auf und gegen 07:50 Uhr verlassen wir Dunedin, unterwegs tanken wir noch und gönnen uns etwas zum Frühstück.




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-3c7y7f.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-76dbit.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-91jzhp.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-13yxar1.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-167xlyp.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-17kzxwo.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-20fjyl6.jpg)





Leaving Dunedin in the morning on Highway 1 to north
Driving from Dunedin - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=nquDmu7M8j8&t=3s)





Gegen 09:30 Uhr sind wir bei den Moeraki Steinen am Meer und verfallen ins Träumen und fotografieren aus allen möglichen Lagen.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-2876xwc.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-33oyy36.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-37l2zej.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-43tgbdp.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-45xkbzr.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-4870yhv.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-52lvaps.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-5741zgz.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-595-4fmaev.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-595-1167a2b.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-1-6300yyp.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-3-2n6xxd.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-3-20lilfy.jpg)





Moeraki Boulders
Moeraki Boulders - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=rYlkRNGVEMU&t=5s)





 Ca. 10:00 Uhr geht die Fahrt weiter über Oamaru



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-3-24y1s8l.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-3-27vxsqq.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-3-30xgsn7.jpg)



weiter nach Timaru nach Pleasant Point zum „Familientreffen“ im Cafe „Legends“, von 12:00 bis 12:30 Uhr verbringen wir die Mittagspause von der Cousine gemeinsam.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-5-2jis9w.jpg)



Dann fahren wir weiter zum Lake Tekapo, wo wir uns zwischen 13:00 und 14:00 Uhr am See vergnügen.




Driving on Highway 1 and 8; Oamaru, Timaru, Lake Tekapo
Oamaru Timaru Tekapo - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=w-Q-IOEmBC0&t=4s)





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/timaru-tekapoyjxm6.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-5-7g9svd.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-5-13kaszx.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-5-145nsve.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-5-18krspr.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-5-21ymsmz.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-5-30f6sz5.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-5-319ms2f.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-5-38m8szp.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-5-399jslm.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-2o6se8.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-56ds0c.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-6vwsnc.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-140xseq.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-15f1swq.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-21o5s1h.jpg)



Weiter geht es dann über Geraldine an Alpaccas vorbei





Driving on Highway 8 and 79 from Tekapo to Geraldine
Tekapo geraldine - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=__Z6eVrIX3g&t=3s)





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-23wpsau.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-362dsat.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-381ks2e.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-39v4sin.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-486ysrx.jpg)




nach Christchurch, wo wir mit dem letzten Licht um 17:30 Uhr unser Hotel erreichen.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-52orsd6.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-57mtsjm.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0108-7-59dlscm.jpg)





 Wir laden das Auto aus und gehen über die Straße, um uns etwas bei Subway und KFC zum Essen auf dem Zimmer zu holen. Dann beginnt wieder das „übliche“ Programm mit Wein, Fotos sichern, Emails checken bzw. schreiben und ca. 22:30 Uhr ist dann Nachtruhe.




https://goo.gl/maps/wjhUj3nAtBB2 (https://goo.gl/maps/wjhUj3nAtBB2)



Wetter:      0°C – 10°C
Highlight:   Moeraki Steine
Flop:      /
Essen/Preis:   Subway 12,60 NZD / KFC 14 NZD
Hotel/Preis:   Quality Hotel Elms 68 €
Gefahrene KM:   546km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 12. Dezember 2016, 19:55:39
Da habt ihr euer Treffen mit der Cousine aber auf ein Minimum an Zeit beschränkt :)

Wieder schöne Landschaften. Zu dieser Jahreszeit waren wohl wenige Touristen unterwegs?
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 13. Dezember 2016, 18:57:09
Da habt ihr euer Treffen mit der Cousine aber auf ein Minimum an Zeit beschränkt :)

Wieder schöne Landschaften. Zu dieser Jahreszeit waren wohl wenige Touristen unterwegs?

Naja nicht Minimum sondern eher MAximum, denn ursprünglich sollte die Route ja ganz woanders lang gehen und das so ein Spontantreffen doch wirklich schön, wenn auch kurz.

Klar ist es zu dieser Jahreszeit recht ruhig, das ist schon angenehm
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 13. Dezember 2016, 19:47:34
Tag: 13 Dienstag   Datum: 02.08.2016   Strecke: Christchurch-Akaroa-Christchurch-Pleasant Point-Christchurch



Wieder klingelt der Wecker um 06:00 Uhr und gegen 08:00 Uhr fahren wir los nach Akaroa.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/arakoa9ky8g.jpg)



Die Straße schlängelt sich an den Vulkanhügeln vorbei und zum Schluss müssen wir auch viele Kurven überwinden um auf die andere Seite zu gelangen, aber die Sicht von oben in die Bucht ist echt der Hammer.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-6t4bek.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-828abk.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-11bqx2r.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-138hytk.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-23m4bnq.jpg)




 Gegen 10:00 Uhr kommen wir an, aber es regnet und so entschließen wir uns nach einem kurzen Aufenthalt für eine gemütliche Rückfahrt.




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-31pbzwp.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-264iafv.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-28jhzkp.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-37e7ai0.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-417qbha.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-44e1lds.jpg)

   (https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-53bwbvn.jpg)





Driving from Akaroa to Christchurch on Highway 75
Driving from Akaroa - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=NeBPsr7Da0c)






Ca. 11:30 Uhr sind wir wieder im Hotel, einmal unter die Dusche und Emails checken, oh morgen habe ich noch ein Meeting bekommen mit einer Recruiterin Deryn, wir treffen uns um 08:15 Uhr bei Ihr im Geschäft.




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0208-1-6927bhm.jpg)




Heute haben wir noch ein Treffen mit unserem Immigration Agenten Borey um 14:00 Uhr im Café Meshino. Um 13:50 Uhr sitzen wir schon im Café und genießen unsere Heißgetränkt, dann kommt auch Borey, er gibt mir unter anderem noch einige Tipps zu meinem CV und versucht uns etwas aufzumuntern.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/map-dayaty4t.jpg)


Im Anschluss fahren wir direkt nach Pleasant Point zur Cousine Nadine, die uns am Vortag eingeladen hat, gegen 17:00 Uhr suchen wir auf einer kleinen Sandpiste die richtige Einfahrt zur Farm. Beim „Familientreffen“ gibt es dann unter anderem einen leckeren Lammbraten und Neuseeländische Beilagen. Gegen 21:30 Uhr müssen wir uns leider wieder verabschieden, denn die Fahrt nach Christchurch ist noch einige Kilometer, aber alles läuft prima und ca. 23:30 Uhr sind wir im Hotel und machen uns schnell Bettfertig, um 23:50 Uhr geht auch schon das Licht aus.



https://goo.gl/maps/kS9UqMUpnKE2






Wetter:      0°C – 13°C
Highlight:   Lammbraten
Flop:      /
Essen/Preis:   Lammbraten /
Hotel/Preis:   Quality Hotel Elms 68 €
Gefahrene KM:   521,1km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 17. Dezember 2016, 14:16:07
Tag: 14 Mittwoch      Datum: 03.08.2016   Strecke: Christchurch-Kaikoura-Nelson




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/tabelle-nelson2wu66.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/map-to-nelsoneouye.jpg)



Erneut heißt es um 06:00 Uhr aufstehen, diesmal fahren wir schon um 07:45 Uhr los, da ich ja das Meeting mit Deryn habe. Von 08:00 bis 09:00 Uhr bin ich mit ihr im Gespräch und es gibt durchaus gute Chancen für mich, meint sie und bestätigt mir auch, dass meine englischen Sprachkünste voll ausreichend sind.


Im Anschluss frühstücken wir bei McDonalds und ca. 09:30 Uhr fahren wir weiter nach Kaikoura.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-1-7huuz0.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-1-1346ujq.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-1-14ivuiy.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-1-2367uys.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-1-30ckuq8.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-1-32upuyj.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-1-526ou2m.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-3-5ikuaa.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-3-6nxuc1.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-3-764u6v.jpg)




Driving from Christchurch to Kaikoura on Highway 1
from Christchurch to Kaikoura - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=QAASIwwelYE)





In Kaikoura fahren wir zum Point Kean View und beobachten Seelöwen und Möwen, auch ist gerade „Ebbe“ und so können wir ein Stück über die Felsen in Richtung Meer laufen.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/map-kaikourap6uyc.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-3-8fsuvo.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-3-11ucuc2.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-3-14khuiq.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-3-17z0uu0.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-5-2lhuyk.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-5-3z4u31.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-5-12kju14.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-5-273musr.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-5-29vauoh.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-5-305qruif.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-5-36i9uac.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-5-410qugh.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-5-48jvun3.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-5-52psub2.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-5-585-277upl.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-5-585-5ugu2o.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-7-1dmu84.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-7-6mquie.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-9-5osu1p.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-55-1q5uhn.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-83buxp.jpg)



Weiter geht es dann über die Weinberge von Blenheim und über die kurvenreiche Bergstrecke nach Nelson.




Driving from Kaikoura to Blenheim on Highway 1
from Kaikoura to Blenheim - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=W0ablIk02is)





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-9rauc9.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-11gzu07.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-16evuhd.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-2646ukx.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-294ls3l.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-31ftswg.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-372gsz9.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-3943s9x.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-44hpsjc.jpg)
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-458asn0.jpg)



Dort geht es direkt zu Jens Hansen „The Ringmaker“ und der „Schatz“ wird gekauft, auch bekommen wir den einen Ring in der XXL-Version gezeigt, dieser wurde für spezielle Ring Sequenzen im Film „Herr der Ringe“ benutzt.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/map-nelsonfvu23.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-58zbs61.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-55o5smc.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-13lmspz.jpg)



Ca. 16:40 Uhr geht es zum Hotel, wo wir gegen 17:15 Uhr einchecken und sogar auf Deutsch begrüßt werden, von einer die auch vor Jahren ausgewandert ist. Danach geht es direkt zum Smugglers und wir bestellen leckeren Lachs zum Abendessen.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-62dasoa.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-11-645rasz1.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0308-12-3h2shs.jpg)




Gegen 18:45 Uhr kaufen wir noch ein wenig Wein für abends und dann geht es direkt zur Lodge, wir laden das Auto aus, überspielen die Fotos, checken Emails usw., bis ca. 22:00 Uhr die Nachtruhe eingeleitet wird.





https://goo.gl/maps/nh29pirAMvG2







Wetter:      09°C – 18°C
Highlight:   Seelöwen
Flop:      /
Essen/Preis:   Smugglers 100,30 NZD
Hotel/Preis:   Aloha Lodge Beachside Accomodation 60 €
Gefahrene KM:   453km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 17. Dezember 2016, 22:10:36
Tolle Bilder vom Meer, aber auch das Auenland ist toll!

Und wer von euch trägt jetzt den Schatz?
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: serendipity am 18. Dezember 2016, 08:28:12
Ich bin schon sehr von der Landschaft angetan und dann noch der "Schatz"  :happy:
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 18. Dezember 2016, 12:05:10
Tolle Bilder vom Meer, aber auch das Auenland ist toll!

Und wer von euch trägt jetzt den Schatz?

danke, den trägt meine Frau, ich hab ja schon nen Hut auf  :totlach:
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 18. Dezember 2016, 12:05:46
Ich bin schon sehr von der Landschaft angetan und dann noch der "Schatz"  :happy:

Landschaftlich ein Traum und was noch alles kommt ;-)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 18. Dezember 2016, 18:56:53
Tag: 15 Donnerstag      Datum: 04.08.2016   Strecke: Nelson-Picton-Wellington


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/map-day23sb7.jpg)



Diesmal stehen wir um 06:30 Uhr auf, duschen und genießen das Frühstück in der Lodge, hinterlassen nochmals unsere Kontaktdaten, da die liebe deutsche Frau auch Kontakte in die Luftfahrt hat.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-0e1smf.jpg)


Gegen 09:00 Uhr fahren wir los, erreichen ca. 09:45 Uhr noch eine Tankstelle und lassen noch etwas Sprit für 50 NZD dazu und weiter geht es.

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-3xasx4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-7jcsr4.jpg)



In Havelock machen wir einen Kaffeestopp im Slip Inn Café, das uns empfohlen wurde, ja sehr schöne Sicht und leckerer Kaffee.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-17vzsnx.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-175s3sdf.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-185js5k.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-193fst6.jpg)




 Dann geht es über den Queen Charlotte Drive nach Picton, unterwegs sehen wir, wie gerade eine Fähre einfährt.

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/queen-charlotte13sd5.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-21bxsjp.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-24k3svk.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-327rsr4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-346hsn1.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-39wrsyp.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-42e4sjs.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-445ss9q.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-49aos10.jpg)




Driving on Queen Charlotte Drive to Picton
Queen Charlotte Drive - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=8MFnUJgLG-A)




In Picton tanken wir das Auto voll, gegen 12:00 Uhr geben wir unser Gepäck auf für die Fähre und dann fahren wir unseren Wagen abgeben ca. 12:30 Uhr. Im Anschluss gönnen wir uns eine Kleinigkeit zum Essen im Subway und warten dann bis ca. 13:40 Uhr wo das Boarding auf die Fähre beginnt.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-507zs8n.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-53gfsls.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-5356hsb6.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-1-559qs10.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-137s26.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-127lrdy.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-148zpdc.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-23l8our.jpg)



Gegen 14:15 Uhr ist dann Abfahrt aus Picton, die offene See war wohl ruhig, aber dennoch Wellen, die dem einen oder anderen zum übergeben brachten. Wir gönnen uns erst einmal einen Kaffee an Bord und genießen mehr oder weniger die Überfahrt, da kalt und regnerisch.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/faehred5suz.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-24ylqx3.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-29yurf7.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-395-3l6o1f.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-395-595pyh.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-395-7aho45.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-44gpob9.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-495aqfx.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-529uooq.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-73njop3.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-74siria.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-91euq87.jpg)



hinter diesen Felsen beginnt die "offene" SEE

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-915-1agqsj.jpg)


Auf der offenen See muss auch ich zusammen mit Virginia auch nach oben in die Mitte vom Schiff, aber alles gut und wir kommen ohne „Fische zu füttern“ aus.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-92r1ps5.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-118w2qng.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-126qbqiq.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-1353brmj.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-139j0oxy.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-1692pugh.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-185hmu1a.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-190iyu8q.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-2021gubv.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-217igu6h.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-2267yuyh.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-236veum0.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-246z8ugf.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-2542yu9x.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-2604aujc.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-26288uoj.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-3-26449ua2.jpg)



Ca. 18:00 Uhr legen wir in Wellington an und auch das Gepäck ist ruck zuck da, wir nehmen es auf und laufen durchs dunkle, regnerische Wellington zum ca. 700m entfernten Hotel.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-6-1s5us8.jpg)



 Wir checken ein und um 19:00 Uhr geht es ins Arizona um die Ecke einen leckeren Burger essen, gegen 20:15 Uhr sind wir zurück im Hotel, wieder bei Wein Fotos überspielen und die morgige Tagesplanung besprechen, gegen 22:30 Uhr ist dann auch Nachtruhe.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-6-2g6uvb.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0408-7-2mxuh4.jpg)





https://goo.gl/maps/Me7wZUm5b7A2



Wetter:      08°C – 10°C Südinsel / ca. 04°C – 06°C Nordinsel
Highlight:   Queen Charlotte Drive
Flop:      Wetter
Essen/Preis:   Subway 11,50 NZD / Arizona 67,40 NZD
Hotel/Preis:   Ibis Wellington 71,40 €
Gefahrene KM:   114,2km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: serendipity am 18. Dezember 2016, 19:35:54
Ohje, ich hätte ich euch ja ein wenig Sonne gegönnt, aber Winter ist Winter ... wir haben hier ja auch keine Sonne seit Tagen  :weissnicht:

Ich denke gerade mit euren Plänen, ist es genau richtig, das evtl. neue Heimatland nicht bei bestem Wetter zu betrachten - sonst ist man nachher enttäuscht, wenn nicht immer die Sonne scheint  ;)

Gut, dass ihr ums "Fische füttern" herum gekommen seid, frische Luft und Horizont betrachten soll ja helfen. ich war noch nie seekrank
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 18. Dezember 2016, 19:42:01
Ohje, ich hätte ich euch ja ein wenig Sonne gegönnt, aber Winter ist Winter ... wir haben hier ja auch keine Sonne seit Tagen  :weissnicht:

Ich denke gerade mit euren Plänen, ist es genau richtig, das evtl. neue Heimatland nicht bei bestem Wetter zu betrachten - sonst ist man nachher enttäuscht, wenn nicht immer die Sonne scheint  ;)

Gut, dass ihr ums "Fische füttern" herum gekommen seid, frische Luft und Horizont betrachten soll ja helfen. ich war noch nie seekrank

Genau, denn bei besserem Wetter sagt man eher ja ich will bleiben, aber wenn man das "schelchteste" Wetter kennen gelernt hat und trotzdem bleiben will, kann es bei schönem 'Wetter nur besser sein :-)

Ja die Fische musten wir zum Glück auch noch nie füttern, aber das Gefühl war schon vorhanden  ;D
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 19. Dezember 2016, 18:34:17
Wunderbare Landschaft am Meer entlang und im Herr der Ringe Land und trotz Winter zum Teil richtig grün. Gefällt mir gut.

Die Fährüberfahrt finde ich landschaftlich auch recht nett, aber die hohen Wellen - keine Ahnung, ob ich Seekrank geworden wäre, wahrscheinlich schon, zumindest im Flugzeug, Bus und Auto geht das bei mir recht schnell. Bei den wenigen Fährfahrten, die ich schon hinter mir habe, war das Meer immer sehr ruhig.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 26. Dezember 2016, 09:32:22
Wunderbare Landschaft am Meer entlang und im Herr der Ringe Land und trotz Winter zum Teil richtig grün. Gefällt mir gut.

Die Fährüberfahrt finde ich landschaftlich auch recht nett, aber die hohen Wellen - keine Ahnung, ob ich Seekrank geworden wäre, wahrscheinlich schon, zumindest im Flugzeug, Bus und Auto geht das bei mir recht schnell. Bei den wenigen Fährfahrten, die ich schon hinter mir habe, war das Meer immer sehr ruhig.

Laut der Fährbesatzung waren die Wellen klein und die See ruhig :o ;D
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 26. Dezember 2016, 09:34:18
Tag: 16 Freitag      Datum: 05.08.2016      Strecke: Wellington




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/tabelle---wellingtononyck.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/map-wellington25a0f.jpg)




Heute stehen wir um 07:00 Uhr auf und gegen 08:10 Uhr laufen wir zum Frühstück in ein Café.



Gegen 09:30 Uhr geht es weiter zum Ferry Building der Interislander und dort müssen wir unseren Autovermieter anrufen und lassen uns von einem Shuttlebus abholen.






Laufweg zum Ferry Building
https://goo.gl/maps/ZxaEjgR1YLP2 (https://goo.gl/maps/ZxaEjgR1YLP2)





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-4rek4c.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-10r0jrn.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-13ltj94.jpg)


 Um 10:15 Uhr haben wir unser Auto, einen Subaru Legacy und machen uns auf zur Marine-Drive-Tour, leider immer wieder Nieselregen.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-27ztj26.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-28adkke.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-31mljp5.jpg)



Beim Scorch-O-Rama Café machen wir eine Kaffeepause



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-33fukp4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-35epkn7.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-352n9kh8.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-384gk19.jpg)



und fahren dann weiter bis zum Ende der befestigten Straße zum Red Rocks Walkway.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-455zj38.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-49r1j6h.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-519ukc5.jpg)




Da das Wetter nicht wirklich besser geworden ist, entschließen wir uns zum New World Supermarkt zu fahren um Lebensmittel einzukaufen.




Mittagessen gibt es beim Burger Fuel, einer Asiatischen Burgerkette, aber lecker ist was anderes und der Preis ist auch nicht heiß.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-545-1cnjzs.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-545-21rkkm.jpg)




 Zu 13:30 Uhr sind wir zurück im Hotel, machen eine kleine Kaffeepause und ca. 14:45 Uhr geht es dann zu Fuß durch Wellington.




Fahrweg
https://goo.gl/maps/9xD76GAgEUM2 (https://goo.gl/maps/9xD76GAgEUM2)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-55kcjnt.jpg)





Zuerst geht es am Bahnhof vorbei zur Old St. Paul´s Kirche, ein wundervoller Holzbau, sowas schönes sieht man selten, hier treffen wir wieder eine Deutsche Auswanderin und unterhalten uns ein wenig.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-58atkam.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-6212jty.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-7043kk5.jpg)



Weiter geht es zur Wellington Cathedral of St. Paul, eine eher moderne Kirche und an den Parlaments Buildings zurück.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-82zwkrm.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-83fopuv.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-84kspkx.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-854sphr.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-863ypxd.jpg)


 Wir schlendern weiter durch die Lambton Quary, eine art Shopping Mall Street und beenden mit einem Kaffee im Starbucks.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-90bmoek.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-91jrpgx.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-915-1nwpug.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0508-1-915-2germo.jpg)



Zurück im Hotel sind wir gegen 18:30 Uhr, sichten und überspielen Fotos bei einem Wein, schauen gemeinsam den Film „Rango“ und ca. 21:30 Uhr ist Nachtruhe.




Laufweg
https://goo.gl/maps/3bbn26NoQDr (https://goo.gl/maps/3bbn26NoQDr)






Wetter:      um die 06°C und Regen
Highlight:   /
Flop:      Wetter
Essen/Preis:   Burger Fuel 28 NZD
Hotel/Preis:   Ibis Wellington 71,40 €
Gefahrene KM:   49,9km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Rainer am 26. Dezember 2016, 12:29:58
Laut der Fährbesatzung waren die Wellen klein und die See ruhig :o ;D

Das ist zumindest auch der Eindruck, den die Fotos machen. Da sind doch auch keine Wellen zu sehen. Wenn Wellen vorhanden sind, ist auch die Schiffsgröße nicht ganz unwichtig, große Pötte vertragen natürlich auch größere Wellen.

Ich werde selbst auch nicht sofort krank, wenn es mal ein wenig schaukelt, aber "mögen" tu ich es auch nicht. Nach unserer Erfahrung hilft mit Riesenabstand am meisten, wenn man sich hinlegen kann (am besten ein Bett). Aber dazu braucht man natürlich eine Kabine, auf Kreuzfahrten selbstverständlich, bei Fährfahrten abhängig vom Schiff und von der Route. Aber das hilft wirklich sehr und es ist im Prinzip auch besser, wenn man etwas gegessen hat, obwohl einem genau das widerstrebt. Aber mit leerem Magen wird einem definitiv schneller schlecht als mit vollem Magen. Und dann ein gutes Bett, da erträgt man auch mal richtigen Seegang  (der fängt nicht vor 4m hohen Wellen an, hier auf den Fotos sehe ich wirklich auch so gut wie gar nichts). Wellen bis 2m Höhe vertragen größere Schiffe (250m lang u.ä.) vollkommen problemlos, die werden von den Stabilisatoren komplett kompensiert, hin und wieder mal ein "Schlag", aber es ist wirklich gut auszuhalten.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: serendipity am 26. Dezember 2016, 16:45:46
Das Scorch-O-Rama-Cafe sieht richtig nach Urlaub aus und das Bild mit der pinkfarbenen Tasse auf dem roten Tisch gefällt mir besonders gut - auf einem früheren Blog hatte ich mal eine Seite "Kaffee around the world" - ich glaube, ich werde so etwas wieder einrichten  ;)

Wellington scheint auch ganz hübsch zu sein, nur habt ihr ja gerade denkbar schlechtes Wetter erwischt, wer mag schon Regen im Urlaub  bzw. bei einer Stadtbesichtigung?
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 26. Dezember 2016, 17:24:12
Trotz des schlechten Wetters eigentlich ein schöner Tag. Der Innenraum der Holzkirche gefällt mir besonders gut. Und Wellington macht einen netten Eindruck.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 27. Dezember 2016, 09:23:54
Das Scorch-O-Rama-Cafe sieht richtig nach Urlaub aus und das Bild mit der pinkfarbenen Tasse auf dem roten Tisch gefällt mir besonders gut - auf einem früheren Blog hatte ich mal eine Seite "Kaffee around the world" - ich glaube, ich werde so etwas wieder einrichten  ;)

Wellington scheint auch ganz hübsch zu sein, nur habt ihr ja gerade denkbar schlechtes Wetter erwischt, wer mag schon Regen im Urlaub  bzw. bei einer Stadtbesichtigung?

Das Cafe ist echt super und der Kaffee lecker, eine Empfehlung würde ich sagen :-)
Meinst du eine art blog wo fotos vom Kaffee trinken aus der Welt gesammelt wird? Da wäre ich ja schon weit vorn :totlach:

Wellington ist sehenswert, wir haben auch nur einen kleinen Teil gesehen, wetterbedingt
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 27. Dezember 2016, 09:24:37
Trotz des schlechten Wetters eigentlich ein schöner Tag. Der Innenraum der Holzkirche gefällt mir besonders gut. Und Wellington macht einen netten Eindruck.
Die kleine Kirche war echt faszinierend, so eine Bauweise habe ich noch nie gesehen.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 27. Dezember 2016, 09:53:40
Tag: 17 Samstag      Datum: 06.08.2016      Strecke: Wellington-Rotorua



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/tabelle-rotorua7ru0p.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/wellington-roturaebuuk.jpg)



Der Wecker stand auf 06:00 Uhr, aber um 05:30 Uhr sind wir schon wach und stehen auf, packen alles zusammen und um 07:30 Uhr ist Abfahrt aus Wellington.




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-1-3iluhi.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-1-4bruaz.jpg)


Unter ständigem Regen nähern wir uns dem Tongariro National Park mit dem Mount Ruapehu, der im Film „Herr Der Ringe“ als „Mordor“ bekannt wurde. Aber es wird kälter, es schneit und die Wolken werden dicker, ja sogar die Straße ist gesperrt und wir müssen auf der anderen Seite des Berges vorbeifahren, dabei bekommen wir den Berg nicht einmal zusehen.  :wut2:  :wut1:



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-1-6u7u1q.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-1-123buqq.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-1-14ywu0e.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-1-167guke.jpg)


Kurz vor Rotorua hört der Regen auf und leichter blauer Himmel erscheint. Die Motivation steigt wieder und bei Waiotapu biegen wir ab auf den Thermal Track und schauen uns die Mud Pools an, überall geothermale Quellen, ein blubbern, zischen und qualmen.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-1-17kbu7c.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-1-225zuaz.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-1-25v5uzx.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-1-30w2u7j.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-1-346guyu.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-1-37ncuiu.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-3-60hujk.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-3-15x7usf.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-5-494up4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-5-66vusk.jpg)



Fahrweg
https://goo.gl/maps/MMU1awmA3z62 (https://goo.gl/maps/MMU1awmA3z62)






Ca. 15:00 Uhr checken wir dann im Hotel ein und nachdem alles ausgeladen ist aus dem Wagen ziehen wir gegen 16:00 Uhr zu Fuß los zum Kuirau Park.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-5-14ggu7p.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-5-15q8ubi.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/rotoruakvua6.jpg)




Hier gibt es mitten im Ort viele thermale Löcher und Quellen,




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-5-247quin.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-7-2i5utp.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-7-6ysu5k.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-7-8ghuoo.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-7-112turk.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-7-20v5ut4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-9-2ayucm.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-9-77ouu5.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-9-85-2ikuyz.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-11-3wvuns.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-11-81nu1k.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-11-13beuh3.jpg)



dann gehen wir direkt weiter durch einige Shops und zu 17:00 Uhr kehren wir ins Lone Star zum Essen ein. Wir genießen lecker Rippchen und Steak und machen uns dann im Dunkeln auf den Rückweg zum Hotel, wo wir gegen 18:45 Uhr eintreffen, dann wieder die üblichen Dinge, skypen, Fotos, Wein usw. und zu 22:00 Uhr ist dann Nachtruhe.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-11-144fu1r.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-11-15d8u9g.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-12-44suyb.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0608-12-5bvur8.jpg)




Laufweg
https://goo.gl/maps/MunzUhJiyAK2 (https://goo.gl/maps/MunzUhJiyAK2)







Wetter:      01°C – 08°C teilweise Regen und Schnee
Highlight:   /
Flop:      Wetter (Keine Sicht auf den Mount Ruapehu)
Essen/Preis:   Lone Star Rippchen und Steak 98 NZD
Hotel/Preis:   Leisure Inn Rotorua 50,42 €
Gefahrene KM:   517,8km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 27. Dezember 2016, 10:02:24
Schade, dass der Feuerberg sich euch nicht gezeigt hat. Aber wenn ihr erst einmal in Neuseeland lebt, dann wird sich bestimmt auch mal die Gelegenheit ergeben, ihn zu sehen. Oder vielleicht schon auf der nächsten Reise.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: serendipity am 27. Dezember 2016, 10:20:25
Kein Blick auf Mordor, aber wenigstens noch ein wenig Geblubber  ;) und vor allem am Abend gutes Essen - das Steak sieht fantastisch aus!
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 28. Dezember 2016, 17:29:31
Schade, dass der Feuerberg sich euch nicht gezeigt hat. Aber wenn ihr erst einmal in Neuseeland lebt, dann wird sich bestimmt auch mal die Gelegenheit ergeben, ihn zu sehen. Oder vielleicht schon auf der nächsten Reise.

Ja definitiv wird der Berg irgendwann nochmal sein Gesicht preisgeben dürfen, auf der nächsten geplanten Reise allerdings nicht.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 28. Dezember 2016, 17:33:08
Kein Blick auf Mordor, aber wenigstens noch ein wenig Geblubber  ;) und vor allem am Abend gutes Essen - das Steak sieht fantastisch aus!

Richtig geblubber und gestank.
Ja das Essen war traumhaft :-)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 28. Dezember 2016, 17:54:48
Wirklich schade mit dem Berg, aber das kann einem selbst im Sommer passieren (gehe ich mal davon aus), bei Bergen ist es bei schlechtem Wetter immer doppelt blöd, nicht nur das Wetter an sich, sondern auch noch, dass man den Berg dann gar nicht sieht. In der Stadt oder am Strand kann man mit der richtigen Kleidung trotz schlechtem Wetter unterwegs sein.

Eure Motels/Hotels sehen immer recht gut aus und sind dabei gar nicht teuer (wahrscheinlich wegen Nebensaison).
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 29. Dezember 2016, 17:41:15
Wirklich schade mit dem Berg, aber das kann einem selbst im Sommer passieren (gehe ich mal davon aus), bei Bergen ist es bei schlechtem Wetter immer doppelt blöd, nicht nur das Wetter an sich, sondern auch noch, dass man den Berg dann gar nicht sieht. In der Stadt oder am Strand kann man mit der richtigen Kleidung trotz schlechtem Wetter unterwegs sein.

Eure Motels/Hotels sehen immer recht gut aus und sind dabei gar nicht teuer (wahrscheinlich wegen Nebensaison).

Da hast Du recht, aber irgendwann werden wir den Berg sehen und besteigen
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 29. Dezember 2016, 17:52:27
Tag: 18 Sonntag      Datum: 07.08.2016   Strecke: Rotorua-Matamata-Rotorua



Um 06:00 Uhr klingelt der Wecker, wir machen uns fertig und tanken gegenüber auf der Tankstelle den Wagen voll, holen gleich Kaffee und Frühstück mit.
Ca. 07:50 Uhr geht es dann los in Richtung „Mittelerde“, in die Nähe von Matamata.

´


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/unbenannt-1vzqpr.jpg)



´

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-1bhru9.jpg)




´


Ab durch den "Zeittunnel" in ein anderes "Zeitalter"



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-2x8pd2.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-6gnqrd.jpg)


 Am Hobbiton Movie Set kommen wir gegen 08:45 Uhr an und bekommen tatsächlich noch Tickets für die erste Tour des Tages um 09:00 Uhr. Dann geht es mit dem Bus los durch die Hügellandschaft


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-7evrhw.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-8a7pph.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-13lirg4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-15jsroa.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-188zrsz.jpg)



 und dann kam er, der erste Blick auf Hobbiton, so unreal und doch wahr, herrlich und ganz einsam liegt er unterhalb von uns, der „Grüne Drache“.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-19a8pqp.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-2304pqc.jpg)



 Wir fahren noch einige Kurven und werden dann aus dem Bus gelassen und laufen dann mit unserem Tourguide Andy als erste Gruppe des Tages durch Hobbiton.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-26eyokt.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-273ep2w.jpg)

´

´

´

´


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-2939qfl.jpg)


Andy gibt viel Wissenswertes von sich und hilft auch beim  fotografieren, gibt dabei auch Tipps. Nun stehen wir wirklich mitten im Auenland, zwischen den kleinen Hütten der Hobbits



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-302ypjd.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-31duqzf.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-324wpa0.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-33ppqjz.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-46bzps4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-49avra4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-56k7soy.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-64s0smm.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-65fmstw.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-69pqsay.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-92y1sbm.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-1033hska.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-106mtsbd.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-111ossur.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-11389s9t.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-123ays0y.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-130b6sp9.jpg)



und kommen „Beutelsend“ immer näher, auch am Haus von Sam kommen wir vorbei.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-1395-1qrs26.jpg)



"Beutelsend"
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-1395-2kvsc6.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-1395-35zs5p.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-1395-4dpsj4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-140wcsip.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-1486ls3d.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-1725-2gzs9v.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-179ccj13.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-1805-1orj34.jpg)



 Es geht dann durch einen Waldweg am See vorbei, über die Steinbrücke mit der Mühle zum „Grünen Drachen“, wo wir mit Kaminfeuer und Hobbitmusik empfangen werden und jeder der möchte auch einen Becher Hobbitbier trinken kann.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-183wgklb.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-186fyk5u.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-189rijgd.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-193nrkpu.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-198u6jed.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-202j8jza.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-211ovj17.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-22251hklc.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-223gmjt1.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-224fgjnu.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-2255-1g6jdp.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-226m3kdw.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-2304qk4h.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-231dtk5n.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-233dmk46.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-235ajjcx.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-240gskhw.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-249t3kb7.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-258l8shy.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-260losbk.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-282p9s8u.jpg)



Im Anschluss nach vielen Fotos geht es nochmal quer durch den kleinen Ort zurück zum Bus.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-30269sc4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-304tmsfx.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-307o5s0e.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-316p3s0s.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/hobbizt-1fer90.jpg)



Hobbinton Movie Set
Matamata, New Zealand
with Sound from the "Lord of the Rings"
Hobbinton , with Sound from "Lord of the Rings" - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=DHsPVUCXkR4&t=19s)


keine HD-Qualität
https://vimeo.com/196876807




Das waren 2 unvergessliche Stunden, die gerne noch länger dauern hätten können, wir schauen uns dann im Souveniershop um und gönnen uns im Café einen leckeren Kaffee mit Aussicht auf die schönen grünen Hügel.




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-317f4sra.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-323ehs0f.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-327f6s79.jpg)



Nun fahren wir direkt nach Wai-O-Tapu, dem Thermal Wonderland




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-331pns4j.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-332e7s26.jpg)




. . . und zurück durch den "Zeittunnel" . . .
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-33691soa.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-339cos9t.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-340tusu1.jpg)



und starten den Rundweg gegen 1:30 Uhr durch die blubbernden, zischenden Löcher, Seen usw. . Wunderschön ist es hier und vieles erinnert doch an den Yellowstone National Park in den USA.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-1-3431gs4i.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-5-1auslp.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-5-8pzsjs.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-7-13tsy7.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-7-114bsga.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-7-1862jjk.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-7-2578k1h.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-15-17ljnr.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-15-2g4k12.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-15-3p1kiu.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-5kzksm.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-187pj9o.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-19j5jfj.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-36mbj2u.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-39vhji4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-545-21fkf3.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-730ckba.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-75ohjvr.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-81x2kgu.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-95h2k8v.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-11004j2d.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-111h4kx9.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-118wxj9z.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-1265-5dwu5p.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-9-135xtu2i.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-11-2yau2b.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-17-10jzu5t.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-17-11y6u4d.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-17-16eyup1.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-17-24edu18.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-17-3150u0t.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-17-33trust.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-17-5625u5v.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/waisfp3v.jpg)




Gegen 15:00 Uhr fahren wir nach Rotorua zurück und füllen unsere Lebensmittel im New World Supermarkt auf bzw. kaufen etwas zum Frühstücken.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-17-593uuf4.jpg)


 Im Anschluss halten wir noch bei Wendy´s an und futtern einen leckeren Burger, ca. 16:30 Uhr sind wir zurück im Hotel.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-18-13iu7s.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-18-2squ2r.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-19-15guab.jpg)


´



Zwischen 19:00 und 20:00 Uhr geht es nochmals los in den Kuirau Park, da wir einen wolkenfreien Himmel haben und ich versuche mich an meinen ersten Sternenbildern.



´


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-20-3n0u4v.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-20-417ugd.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-20-12tjucg.jpg)



Ein "Alien" war auch dort   :-)
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-20-18n5u4y.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-20-2151uki.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-20-235qutb.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0708-20-25g6ucv.jpg)




Gegen 22:00 Uhr ist dann wieder Nachtruhe.





https://goo.gl/maps/Bnief3p5SSE2 (https://goo.gl/maps/Bnief3p5SSE2)






Wetter:      04°C – 11°C
Highlight:   Hobbiton Movie Set
Flop:      /
Essen/Preis:   Wendy´s 29,70 NZD
Hotel/Preis:   Leisure Inn Rotorua 50,42 €
Gefahrene KM:   216,9km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 29. Dezember 2016, 21:30:23
Ich finde, Hobbiton hat doch viel mehr Charme als Eurodisney (die amerikanischen Versionen habe ich nicht besucht). Hoffentlich bauen die dort nie Achterbahnen etc hin!
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 30. Dezember 2016, 17:53:35
Hobbiton sieht toll aus - fast meint man, man besichtigt ein Freilichtmuseum, das zeigt, wie die Menschen früher gelebt haben, dabei ist es doch ein Filmset  :) Erst dachte ich, nur mit Führung ist irgendwie doof, aber der Vorteil scheint zu sein, dass man Bilder ohne fremde Menschen drauf machen kann, ohne Führung würden ja ständig überall Leute rumlaufen.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 31. Dezember 2016, 11:07:20
Hobbiton sieht toll aus - fast meint man, man besichtigt ein Freilichtmuseum, das zeigt, wie die Menschen früher gelebt haben, dabei ist es doch ein Filmset  :) Erst dachte ich, nur mit Führung ist irgendwie doof, aber der Vorteil scheint zu sein, dass man Bilder ohne fremde Menschen drauf machen kann, ohne Führung würden ja ständig überall Leute rumlaufen.

Es ist wundervoll, und ich denke nicht vergleichbar mit einem Vergnügungspark ala Disneyland!
Wird es auch nie werden, die Neuseeländer ticken da anders, selbst im Andenken und Fan.shop gab es bei weiten nicht das, was man vielleicht alles in USA in solchen Orten angeboten bekommt.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 31. Dezember 2016, 12:10:36
Tag: 19 Montag      Datum: 08.08.2016   Strecke: Rotorua-Cambridge-Auckland


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/tabelle-aucklandyfu6o.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/ro-aklcouog.jpg)



06:30 Uhr stehen wir auf, beladen den Wagen und gegenüber auf der Tankstelle tanken wir wieder voll und kaufen uns frischen Kaffee.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-1-1zgsvl.jpg)


 Ca. 08:00 Uhr fahren wir bei wunderschönen blauem Himmel aus Rotorua los nach Cambridge, wo wir nochmals einen Kaffeestopp einlegen und die St. Andrews Anglican Church anschauen.




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-1-33mshk.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-1-5mpsfp.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-1-74escj.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-1-10nns59.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-1-12zssmu.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-1-136dsq6.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-5a7sf1.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-6t1s97.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-9ges0g.jpg)





 Nun geht es über Hamilton nach Auckland vorbei zur Muriwai Beach, wo wir gegen 12:00 Uhr ankommen.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-26ugs7m.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-2851s4i.jpg)


Wir fahren erst eine kleine Sandpiste zum schwarzen Sandstrand, hier sind wir allein, dann geht es weiter zur Muriwai Gannet Colony, wo unten ein schwarzer Sandstrand und Wellen die Surfer anzieht.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-29k8swd.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-3136sjw.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-33ljs94.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-40zdsek.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-48b9sw6.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-50n1scv.jpg)


Wir gehen dann zur Felsküste, wo auch ein Blowhole ist, während ich über die Steine und Klippen entlang laufe erwischt ein Blowhole meine beiden Frauen.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-52qws3i.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-55g6s4g.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-58tkkri.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-627kjbx.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-3-67o1jap.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-5-36yk3c.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-5-35-11ikmv.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-5-35-2ckjua.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-5-35-5lzk6x.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-5-35-7ruj9x.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-5-35-8byk2y.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-5-35-9p8kz2.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-5-35-118zjhs.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-5-74yji2.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-5-10p6jbi.jpg)



Oben in den Felsen ist eine große Kolonie von Austral Tölpeln, die am Balzen sind.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-7-3bbkll.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-7-6pfkxw.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-7-12o5jn6.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-7-125ewkm3.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-9-15-5xqk0z.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-9-18-14pk7r.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-9-18-4njkcu.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-9-18-6qls7y.jpg)






Muriwai Beach with Blowhole and Gannet Colony
Muriwai Beach - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=gY3175kG-RQ)






Noch kurz auf den Spielplatz und dann weiter zum Hotel!

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-9-10idsuw.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-9-23rus7m.jpg)



Gegen 15:00 Uhr checken wir in unserem Hotel ein und machen uns wegen der frühen Schließzeiten der Läden, sofort wieder auf zum Sylvia Park Shopping-Center, Neuseelands größter Mall. Im Vergleich zu Deutschland eher klein, erst recht im Vergleich mit USA, sie hat einige Shops und einen Foodcourt, wo wir beim Kiwi Grill etwas essen.

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0808-10lms8b.jpg)



 Gegen 18:00 Uhr sind wir zurück im Hotel und zwischen 20:30 und 21:00 Uhr ist dann auch Nachtruhe.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/akllauir.jpg)





https://goo.gl/maps/ktrV7s2NUE62






Wetter:      -01°C – 15°C
Highlight:   Tölpelkolonie / Küste
Flop:      /
Essen/Preis:   Kiwi Grill 32 NZD
Hotel/Preis:   Airport Manor Inn 78,49 €
Gefahrene KM:   355km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 02. Januar 2017, 20:08:05
Tag: 20 Dienstag      Datum: 09.08.2016      Strecke: Auckland




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/map-akltlzju.jpg)


06:00 Uhr stehen wir auf, machen uns startklar und ca. 08:00 Uhr fahren wir los in die City und parken beim Victoria Park Market.



https://goo.gl/maps/dQ1WGAzFTXt



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-1ybyv7.jpg)



Wir laufen dann zum Hafen und dem Ferry Building, unterwegs gibt es noch einen frischen Kaffee und dann geht es mehrmals kreuz und quer durch die Straßen, wir kaufen im Supermarkt noch etwas zum Essen, Brot usw. ..




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-5j7xef.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-10ahz54.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-13rtxkk.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-20zozec.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-2814z31.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-303llv1.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-34yfl6j.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-40ogz4c.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-44h0ahi.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-452laxr.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-50ola09.jpg)



 Dann geht es zum Skytower, wo Virginia und ich hinauffahren.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-553fzx1.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-61qqx60.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-64h5aqr.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-72onpiy.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-733iqj3.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-74h2p3i.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-83e8qcu.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-92wmouf.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-94igo76.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-95stpq0.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-96htov3.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-98ldrn6.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-100qqops.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-101olor4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-104t6qvd.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-106i1oik.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-11826quj.jpg)



Wir beobachten von oben wie welche den „Skywalk“ draußen am Rand machen.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-135ijrqs.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-1485-24howw.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-1485-3alo22.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-1485-4lvr0g.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-1485-5mjogr.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-1485-7pvyzt.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-1485-9j1y2q.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-1-1485-14b3y24.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-4-2v1ytm.jpg)




Gehen zum Old Customhouse, dem größten Duty-free-shop des Landes, aber hier gibt es nur „Exquisite“ Waren, die dennoch ziemlich hohe Preise haben, so ziehen wir weiter zum Denny´s und essen eine Kleinigkeit.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-4-6gebgy.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-4-8575yiv.jpg)




https://goo.gl/maps/LGHCTbWe1Sq (https://goo.gl/maps/LGHCTbWe1Sq)









Ca. 14:30 Uhr fahren wir dann über die Auckland Harbour Bridge und zurück, dann halten wir am Gebäude von Air New Zealand, hier gebe ich meinen CV ab und bekomme noch eine Kontakt-Email-Adresse. Weiter geht es dann zum Hotel, wo wir gegen 15:30 Uhr eintreffen, gönnen uns eine kleine Kaffeepause und zu 16:30 Uhr fahren wir den Mietwagen zur Abgabe, lassen uns dort vom Shuttle zum Airport bringen und werden dort ca. 17:00 Uhr vom Hotelshuttle wieder zurück zum Hotel gefahren.






Driving thru Auckland and Auckland Harbour Bridge in both directions
Auckland Harbour Bridge - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=arcK-llC8Hk&t=2s)






https://goo.gl/maps/bReLYEWv5K62 (https://goo.gl/maps/bReLYEWv5K62)





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-4-12n1ywt.jpg)





Gegen 17:30 Uhr laufen wir gemütlich zum Carl´s Jr und essen einen schönen Burger, dann laufen wir in der Dämmerung wieder zurück und kommen gegen 19:00 Uhr am Hotel an.

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-4-135-2m8yw0.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/0908-4-135-31rzab.jpg)




https://goo.gl/maps/S9ovHvqsoXv



Nun heißt es alles zusammen packen und für den Flug morgen verstauen, um ca. 21:00 Uhr ist dann für uns Nachtruhe.









Wetter:      04°C – 14°C
Highlight:   Skytower
Flop:      /
Essen/Preis:   Denny´s 41,50 NZD / Carl´s Jr 24,50 NZD
Hotel/Preis:   Airport Manor Inn 78,49 €
Gefahrene KM:   58km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 04. Januar 2017, 21:37:04
Wieder zwei schöne Tage, jetzt passt auch das Wetter wieder. Besonders gut gefallen hat mir der Muriwari Beach, traumhaft mit dem schwarzen Sand und den Felsen.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 08. Januar 2017, 13:03:24
Wieder zwei schöne Tage, jetzt passt auch das Wetter wieder. Besonders gut gefallen hat mir der Muriwari Beach, traumhaft mit dem schwarzen Sand und den Felsen.

Die Muriwari BEach war traumhaft, da kann man noch viele Stunden verbringen
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 08. Januar 2017, 13:05:30
Tag: 21 Mittwoch   Datum: 10.08.2016   Strecke: AKL-BNE-Nudgee Beach-Brisbane




Um 03:30 Uhr heißt es aufstehen, fertigmachen und um 04:15 Uhr kommt schon unser Shuttle und bringt uns zum Airport.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-1-1uebw3.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-1-6gcbzp.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-1-7zebxo.jpg)


Bereits 04:30 Uhr ist das Gepäck aufgegeben und gegen 05:00 Uhr sind wir durch die Sicherheitskontrollen durch und vertreiben uns die Zeit in den Duty-Free Shops, gönnen uns einen Kaffee.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-1-13fazzj.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-1-15haxpa.jpg)



06:00 Uhr ist dann endlich Boarding, aber wir müssen noch auf Fluggäste warten, die mit einem Zubringerflug unterwegs sind.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/akl-bneokl9u.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/akls1lrc.jpg)



 Um 06:50 Uhr ist dann Take Off von AKL nach BNE, ein ruhiger und entspannter Flug


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-3-13hb79.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-3-4r6l2n.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-3-8g1zgp.jpg)




und irgendwann sieht man die Küstenlinie von Australien. Wir machen einen wundervollen Anflug auf Brisbane und können schön die Skyline bewundern.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/bneqeb99.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-3-29qylvy.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-3-34jczl7.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-3-36kabn0.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-3-4106y6b.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-3-49xnah4.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-3-57ncbjy.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-3-64l0amq.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-805zjg.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-9b3xag.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-11sax27.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-12yzyq7.jpg)





Landing Brisbane BNE with Qantas Airways B737-800
Landing Brisbane - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=yLpyvQWZpxY)





08:15 Uhr ist dann Landung in Brisbane,


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-13aksff.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-197nsuu.jpg)


 das Aussteigen und die Einreise um 08:45 Uhr ging so schnell, dass wir noch am Gepäckband warten müssen, dass es anläuft. 1 bis 2 Runden und da ist auch schon unser Gepäck zusammen, dann geht es durch den Zoll und ca. 09:00 Uhr warten wir schon auf unseren Mietwagen Shuttle.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-217js0b.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-268rs7d.jpg)


Gegen 09:40 Uhr kommt dann endlich unser Shuttle und 10:00 Uhr haben wir unseren Mietwagen einen Mitsubishi Outlander übernommen und steuern eine Art Rasthof an für eine Kleinigkeit zum Essen, Kaffee, Donut und kleiner Red Rooster Chicken Burger.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/map-bnervbtk.jpg)


Dann geht es zur Nudgee Beach, dort ziehen wir unsere kurzen Sachen an, es ist gerade noch „Ebbe“, aber wiederkehrende Flut, überall springen Hunde durchs Wasser. Muscheln suchen auch in dem Sand nach Wasser und kleine Fische schwimmen in den Tümpeln zwischen den Mangroven.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-3356srt.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-352rs7p.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-3883sro.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-42q6s3q.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-44nasc1.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-45lksoi.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-53i2sv6.jpg)


 Als das Wasser zurückkehrt setzen wir uns auf eine Bank in die Sonne und genießen das Wetter, beobachten das Geschehen um uns herum.




Ca. 12:30 Uhr fahren wir in Richtung Hotel, aber unser Nüvi spielt verrückt und möchte uns unbedingt durch die Toll Straße/Tunnel jagen, ok, da wir schnell zum Hotel wollen wagen wir es. Aber im Tunnel gibt es keinen GPS Empfang und der Tunnel ist mächtig lang. Wir kommen dann auf der anderen Seite vom Fluss heraus und müssen uns erst einmal neu orientieren, aber diesmal ohne Nüvi. Wir fahren zurück über die Story Bridge und ignorieren das Nüvi geschickt, so ist es auf einmal ganz einfach und wir stehen vorm Hotel, checken dort gegen 13:30 Uhr ein.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-68y2swa.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-70t2sub.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-71pzs1z.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-75rcsvi.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-76y2swm.jpg)




https://goo.gl/maps/YGgJ9HkActL2



Dann chillen wir bis ca. 15:00 Uhr und fahren los Wein und Lebensmittel einzukaufen, zurück im Hotel stellen wir den Wagen ab und laufen gegen 17:15 Uhr los die Straße entlang zum EKKA Fest und wie wir erfahren ist auch noch Feiertag heute in Queensland. Auf dem EKKA wir wohl jede Menge geboten, aber 31 AUD pro Person ist es uns dann doch nicht wert, denn die Fahrgeschäfte und Essen wie Trinken kommen noch dazu, das ist uns doch zu teuer und so speisen wir heute im Hungry Jacks.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-82zfs80.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-83v7svt.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1008-5-84epsu9.jpg)



Gegen 18:50 Uhr sind wir zurück im Hotel und ab ca. 20:00 Uhr fallen unsere Augen zu.




https://goo.gl/maps/cE7wSAZ38sK2 (https://goo.gl/maps/cE7wSAZ38sK2)







Wetter:      13°C – 26°C
Highlight:   Temperatur
Flop:      Nüvi
Essen/Preis:   Red Rooster 8,99 AUD / Hungry Jacks 28 AUD
Hotel/Preis:   Brisbane International Windsor 78,80 €
Gefahrene KM:   49,7km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 09. Januar 2017, 20:00:33
Eben noch Autofenster frei kratzen und Schnee und dann Schwimmen im Meer - das ist schon eine besondere Reise mit vielen Kontrasten :)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 10. Januar 2017, 07:34:40
Eben noch Autofenster frei kratzen und Schnee und dann Schwimmen im Meer - das ist schon eine besondere Reise mit vielen Kontrasten :)

fast alle Jahreszeiten erlebt in 3 Wochen
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 10. Januar 2017, 17:32:28
Tag: 22 Donnerstag        Datum: 11.08.2016        Strecke: Brisbane




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/tabelle-brisbane1dkj06.jpg)
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/tabelle-brisbane222j66.jpg)
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/tabelle-brisbane3fgj9n.jpg)
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/tabelle-brisbane4duk75.jpg)




Heute stehen wir um 07:00 Uhr auf und fahren gegen 08:20 Uhr los zum Lone Pine Koala Sanctuary.





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/bne-lonepinevcjzz.jpg)




Dort verbringen wir unsere Zeit von ca. 09:10 bis 12:00 Uhr, neben Koala streicheln mit Foto gibt es noch jede Menge weitere Tiere und ein großes Gehege mit Kängurus zum Füttern, streicheln, liebhaben und knuddeln. Wir sehen auch Kakadus, Tasmanische Teufel, Dingos usw..




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-1-8cms6p.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-1-104esam.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-1-11zzs9y.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-1-13ess0h.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-1-15qssb5.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-1-243ssjr.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-1-26w9s0e.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-3-939sc2.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-5-12sbsvb.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-7-719suz.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-7-80qsxc.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-7-9yesto.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-7-2455lsh7.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-7-355wus9r.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-7-52szsmm.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-7-68hls95.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-7-72p5sf6.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-7-759ks2s.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-7-78ovu76.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-9-205-4woumb.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-9-66ctu2t.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-13-19ktut8.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-1nbu6i.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-38ghuuv.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-64n6uxy.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-75i2uzb.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-78p9uso.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-85b0uxx.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-88ksu39.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-9001une.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-1004cuaa.jpg)





https://goo.gl/maps/VFSk7JBRVJk





Und machen uns dann im Anschluss auf in die City von Brisbane. Hier parken wir gegen 12:40 Uhr und erkunden die City zu Fuß, es ist eine schöne Stadt die man gut erlaufen kann.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-124g6utj.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-1309jup2.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-136h0uhn.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-13702u3v.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-140p4uoi.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-144tnut7.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-145lsuhh.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-14683ug2.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-148hgubo.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-14907uio.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-1521tueq.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-1552au62.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-159kfu3w.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-160sbu5i.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-1651mufo.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-1770yum8.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-178w2uex.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-188gwusl.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-195txu84.jpg)



Cathedral of St Stephen
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-199c2u9l.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-201zvuh3.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-205wiuqu.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-221amu6r.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-230vnu26.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-2369vuqu.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-15-246klu0o.jpg)




https://goo.gl/maps/VDQHShD5C5q




Ca, 15:50 Uhr sind wir zurück im Hotel und buchen online unser Dinner für den Abend, dann entspannen wir noch ein wenig.




Gegen 17:20 Uhr stürzen wir uns in den Rush Hour Verkehr zum Riverside Walk und kreisen dort ein paar Mal bis wie einen Parkplatz ergattern. Dann laufen wir zum Brazilian Navala Churrascaria, und bekommen dort ein „All You Can Eat“ Dinner, erst bestellt man Beilagen und verschiedene Soßen, die immer wieder nachgefüllt werden, dann kommt immer wieder einer mit einem Fleischspieß und serviert solange bis man nichts mehr möchte.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-7lkut4.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-84lu9d.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-9hyup0.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-10dwufh.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-11iqu5g.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-12wguiv.jpg)








Völlig Pappensatt gehen wir zurück am Wasser entlang, genießen den Blick auf die Story Bridge und sind gegen 20:30 Uhr zurück im Hotel, bereits 21:30 Uhr ist auch schon Nachtruhe.




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-1782u0h.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-24n6uab.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-325-1b8uk8.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-325-50ou2i.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-325-12pzub1.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-325-167wuum.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-36agu0z.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-37bouoo.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1108-16-39g0uka.jpg)






https://goo.gl/maps/wtiKFFU1Dek











Wetter:        17°C – 29°C
Highlight:    Lone Pine Koala Sanctuary
Flop:        /
Essen/Preis:    Navala Churrascaria 162 AUD
Hotel/Preis:    Brisbane International Windsor 78,80 €
Gefahrene KM:    45,5km

Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 12. Januar 2017, 07:28:44
Tag: 23 Freitag    Datum: 12.08.2016    Strecke: Brisbane-Noosa Heads-Brisbane



06:30 Uhr stehen wir auf und fahren gegen 08:15 Uhr los in Richtung Noosa Heads.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/noosaovsg0.jpg)




Unterwegs machen wir eine Kaffee-/Eispause und gegen 10:00 Uhr erreichen wir die Marcus Beach, hier wollen wir allein schon wegen dem Namen unser Glück versuchen und einen Strandtag verbringen.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-2sos47.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-3t8shi.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-410s1j.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/marcusbeach2espw.jpg)





Wir sind fast alleine an der großen Beach, aber was ist das dort am Horizont? Wir schauen genauer hin, sind das Segel,





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-8ktsqy.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-16zysbt.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-27h5s48.jpg)




nein das müssen Wale sein die sich im Wasser drehen und WOW sie springen auch heraus!


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-3276s18.jpg)
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-325d0szw.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-52h0szr.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-58hjs3z.jpg)




Ich spurte zurück zum Auto und hole meine große Camera, fast eine Stunde beobachten wir die Wale, wie sie in der Ferne spielen und vorbeiziehen.




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-61a2sdx.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-620dsct.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-64x6suk.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-75hasvv.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-84vnssh.jpg)





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-87smsft.jpg)
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-8758ps4t.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-124t5sc8.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-1251ascu.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-137zts5e.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-139sauvq.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-156kxu9r.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-178k8u80.jpg)
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-1785h7ufv.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-1827nui7.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-196wduve.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-2158jumg.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-221r9utg.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-229leuzc.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-230phusm.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-231a9ut1.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-2360qul4.jpg)





13:30 Uhr fahren wir weiter nach Noosa Heads und gönnen uns einen Kaffee und Kuchen, dann geht es langsam auf den Rückweg.


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-241sruhp.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-245xcu5x.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-249ryu1j.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-2505zmuyl.jpg)






Wir halten dann am Mount Coolum National Park und erklimmen von ca. 15:30 bis 16:30 Uhr den Mount Coolum mit seinen 208m Höhe und zwar im gesteigerten Schwierigkeitsgrad, in Flippis.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/mountcollumrfs4g.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-265vuua6.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-273n2u7a.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-274n4uh0.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-281vrufx.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-282v1u1q.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-2849zukq.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-298eaukt.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-2995-2qhu8h.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-2995-3kmu9z.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-305hauyl.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-3060wusp.jpg)







Im Anschluss fahren wir noch zur Northshore Beach bei Twin Waters und erleben dort den Sonnenuntergang.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-318f8u3j.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-321pgusi.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-326w7u9j.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-340eaump.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1208-1-3480hulk.jpg)







Gegen 17:30 Uhr fahren wir weiter und halten noch einmal bei Hungry Jacks zum Essen an, ehe wir ca. 19:20 Uhr zurück im Hotel sind und gegen 22:00 Uhr zu Nachtruhe übergehen.








https://goo.gl/maps/CLGkLf36u572












Wetter:        16°C – 24°C / stellenweise in der Sonne bis 34°C
Highlight:    Wale vom Strand aus gesehen
Flop:        /
Essen/Preis:    Hungry Jacks 21,20 AUD
Hotel/Preis:    Brisbane International Windsor 78,80 €
Gefahrene KM:    280,6km

Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 12. Januar 2017, 07:39:36
Wow, der Marcus Beach hat sich ja in vielerlei Hinsicht gelohnt!  :beifall: :beifall: :beifall:
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 12. Januar 2017, 17:05:53
Wow, der Marcus Beach hat sich ja in vielerlei Hinsicht gelohnt!  :beifall: :beifall: :beifall:

Da hast Du vollkommen recht, "mein" Beach, der ziemlich leer war und dann die Wale
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 12. Januar 2017, 17:06:23
Tag: 24 Samstag        Datum: 13.08.2016        Strecke: Brisbane-BNE-AUH




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/bne-last4alyt.jpg)






Um 06:00 Uhr stehen wir auf, duschen, packen alles zusammen usw. und gegen 08:30 Uhr fahren wir zum National Park South D´Aguilar, halten dort erst einmal am Walkabout Creek Function Centre und schauen und die Gehege an.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-1-187kgo.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-1-4nzkf1.jpg)





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-1-7m5ko4.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-3-116kjg.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-3-3m8jtt.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-9-7szjgh.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-11-24nksj.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-13-15ejqt.jpg)



Einmal noch ein Känguru streicheln, ein Schnabeltier sehen und einen Wombat, sowie jede Menge schöner Vögel in den Bäumen.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-17-1t3k9r.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-17-4h0k9m.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-21-2qaj1e.jpg)





Wir fahren weiter durch den Park und am Ende laufen wir noch den Rainforest Circuit, herrlich hier, überall hört man Vögel kreischen/zwitshcern und schöne Pflanzen um einem herum.





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-21-726krz.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-25-3ttjse.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-25-5z1j87.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-25-8awkz1.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-25-117hkkg.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-29-55xkre.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-29-67kk63.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-29-10q9opm.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-31d3r6n.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-35-5syqfl.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-35-8j8qpg.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-35-912o76.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-35-10zopxw.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-39-199okt.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-102dpgj.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-17czqnf.jpg)




Ca. 13:00 Uhr fahren wir zurück in die City von Brisbane, dort parken wir kostenlos und schauen uns noch Chinatown an, laufen weiter bis zur Queenstreet Mall und zurück.





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-21cjp2q.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-221upx8.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-256cr98.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-27d7pfx.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-2846rwl.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-30saph6.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-32dupen.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-37gfoi3.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-46roo9n.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-47omqtr.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-52qlq65.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-57hzrlp.jpg)




Nun fahren wir noch Wein einkaufen für Deustchland, verstauen diesen auch gleich in den Koffern, dann geht es noch zu Coles, Schoki kaufen und 17:50 Uhr weiter zum Outback, Steak essen für Jeden.



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-585-13gq1l.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-585-2rxrqa.jpg)






Im Anschluss tanken wir den Wagen voll und 19:00 Uhr geben wir den Mietwagen problemlos zurück und warten auf unser Shuttle.






https://goo.gl/maps/vkhX9oTY7U52 (https://goo.gl/maps/vkhX9oTY7U52)





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-59jhot1.jpg)



Dann geht es mit dem Shuttle zum Airport und gegen 20:00 Uhr haben wir unser Gepäck aufgegeben, trinken vor dem Gebäude noch einen Rest Wein und ab durch die Sicherheitskontrolle.






(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-701npw6.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-7162pdx.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-720go98.jpg)



Wir schlendern durch den Duty-Free, verkosten noch einen Bundaberg Rum und kaufen uns eine Flasche für Deutschland.




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-80z1rmh.jpg)



Bald ist auch schon Boarding und um 21:55 Uhr starten wir von BNE nach AUH, in der 787 hat man wirklich gut Platz, sie ist leise und in der Fernbedienung fürs Entertainmentsystem ist auch noch ein kleiner Bildschirm, so kann man sich zum Beispiel dort die Route anzeigen lassen und Nebenbei auf dem großen Bildschirm einen Film schauen.






(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-96vkomd.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-43-97r7qtg.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/bne-auh0cahm.jpg)
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/bne2pryz3.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-45-6bjrog.jpg)




(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-47-1276osh.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1308-47-145cp4h.jpg)






Wetter:        16°C – 27°C
Highlight:    National Park South D´Aguilar / Rainforest Circuit
Flop:        /
Essen/Preis:    Outback 174,75 AUD
Hotel/Preis:    Etihad Boeing 787 / A6-BLA
Gefahrene KM:    117,2km
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 12. Januar 2017, 17:45:11
Zwei schöne Abschlusstage hattet ihr :thumb: Besonders der "Marcus Beach Tag" hat mir gut gefallen: einsame Strände, sogar mit Wildlife und zwischendrin eine Wanderung mit tollem Ausblick.

Das Outback Steakhouse gehört zur gleichen Kette wie die Outbacks in den USA?
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 13. Januar 2017, 07:34:31
Zwei schöne Abschlusstage hattet ihr :thumb: Besonders der "Marcus Beach Tag" hat mir gut gefallen: einsame Strände, sogar mit Wildlife und zwischendrin eine Wanderung mit tollem Ausblick.

Das Outback Steakhouse gehört zur gleichen Kette wie die Outbacks in den USA?

Das waren sie.

Keine Ahnung, sah auf jeden Fall so aus, wir waren noch nie in  den USa in einem Outback ;-)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 13. Januar 2017, 07:35:02
Tag: 25 Sonntag        Datum: 14.08.2016        Strecke: AUH-TXL-Berlin





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/auhkyuxa.jpg)





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1408-3-1bwufm.jpg)


(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1408-3-2kfu71.jpg)



(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1408-7-14su4f.jpg)



05:10 ist Landung in Abu Dhabi, leider werden wir auf einer Außenposition gestellt und bekommen eine extra lange Busfahrt über den Flughafen Abu Dhabi. Dann geht es durch den nervigen Sicherheitscheck und ca. 06:00 Uhr sind wir im Duty-Free Bereich. Hier gönnen wir uns einen Kaffee und eine Brezel, schlendern dann durch die Shops und weiter zum Gate.




08:50 Uhr ist dann Boarding und 09:50 Uhr endlich Take Off nach Berlin, aber schnell stellen wir fest, wie wenig Beinfreiheit wir hier haben und als die Passagiere vor uns auch noch in die „Liegeposition“ wollen, eskaliert ein kleiner Streit. Wir weigern uns erst und blockieren mit den Beinen ersteinmal deren Funktion, aber nachdem eine Flugbegleiterin vermitteln will. Geben wir nach und spielen dann halt etwas öfter und doller auf dem Touchpad.




13:55 Uhr ist dann Landung in Berlin Tegel und auch hier gibt es eine Außenposition, die Fahrt mit dem Bus ist aber schnell und so stehen alle vor der Passkontrolle. Am Gepäckband dann kommen endlich einige Koffer und dann lange Zeit nichts mehr und viele werden schon unruhig und nervös, aber nach einer gefühlten Ewigkeit läuft das Band endlich wieder an.





Gegen 15:10 Uhr haben wir endlich unsere Koffer und 15:15 Uhr laufe ich mit Virginia zum Auto und fahren dann zurück zum Flughafen, wo wir 15:45 Uhr alles einladen und nach Hause fahren.





Ca. 16:05 Uhr kommen wir dort an und gegen 20:30 Uhr fallen wir um und gehen ins Bett schlafen.





(https://www.eumerika.de/abload.de/img/1408-7-291uhd.jpg)







Wetter:        33°C – 43°C AUH / 20°C TXL
Highlight:    Flug mit der Boeing 787
Flop:        Beinfreiheit im AB-Flug
Essen/Preis:    Brezel und Kaffee 58 AED
Hotel/Preis:    Etihad Boeing 787 / airberlin Airbus 330
Gefahrene KM:    ca. 10km











ENDE
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Andrea am 13. Januar 2017, 09:24:25
Jetzt ist plötzlich Ende. Schade eigentlich, aber wir dürfen ja auf eine Fortsetzung hoffen. Wie ist denn dein Fazit? Ist Neuseeland tatsächlich ein Land, in dem ihr leben möchtet? Oder ist es einfach nur zum Urlaubmachen toll? Bin gespannt auf eure nächste Reise dorthin und wie sich bis dahin eure Auswanderpläne entwickeln.

Vielen lieben Dank aber erst einmal für den Bericht. Ist ja mal etwas anderes, wenn man einen Bericht von einer Gegend liest, die andere in der Regel im Sommer besuchen. Mir hat´s gefallen.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 13. Januar 2017, 17:51:24
Alle Mitbringsel heil angekommen :) :thumb:

Vielen Dank für den Bericht über eine sehr abwechslungsreiche Reise. Würde mich auch über ein kleines Fazit zu Neuseeland freuen und vielleicht zukünftige Berichte von dort, dann als Wohnort.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: serendipity am 13. Januar 2017, 22:26:24
Auch hier bin ich jetzt mit Verspätung hinterher - und schon seid ihr zuhause  ;)

Tolle Tage, vor allem die tanzenden Wale - das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein! Koala-Kuscheln ist zwar irgendwie nicht "normal", aber ich würde es gerne mal machen  ;)

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf eine "andere" Reise - ich bin gespannt, wie es mit euren Plänen weitergeht und würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.  :thumb:
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 14. Januar 2017, 18:17:07
Jetzt ist plötzlich Ende. Schade eigentlich, aber wir dürfen ja auf eine Fortsetzung hoffen. Wie ist denn dein Fazit? Ist Neuseeland tatsächlich ein Land, in dem ihr leben möchtet? Oder ist es einfach nur zum Urlaubmachen toll? Bin gespannt auf eure nächste Reise dorthin und wie sich bis dahin eure Auswanderpläne entwickeln.

Vielen lieben Dank aber erst einmal für den Bericht. Ist ja mal etwas anderes, wenn man einen Bericht von einer Gegend liest, die andere in der Regel im Sommer besuchen. Mir hat´s gefallen.

Ja plötzlich ist immer ein ENDE :-(


Danke fürs mitlesen und ich hakte euch auf dem Laufenden
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 14. Januar 2017, 18:17:47
Alle Mitbringsel heil angekommen :) :thumb:

Vielen Dank für den Bericht über eine sehr abwechslungsreiche Reise. Würde mich auch über ein kleines Fazit zu Neuseeland freuen und vielleicht zukünftige Berichte von dort, dann als Wohnort.

Danke auch Dir fürs dabei sein, wenn es dann soweit ist, ist jeder herzlich willkommen :-)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 14. Januar 2017, 18:18:37
Auch hier bin ich jetzt mit Verspätung hinterher - und schon seid ihr zuhause  ;)

Tolle Tage, vor allem die tanzenden Wale - das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein! Koala-Kuscheln ist zwar irgendwie nicht "normal", aber ich würde es gerne mal machen  ;)

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf eine "andere" Reise - ich bin gespannt, wie es mit euren Plänen weitergeht und würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.  :thumb:

Danke fürs mitfahren, ja die Wale waren traumhaft, daher der Gedanke für dieses Jahr dort eine Bootstour zu machen.
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 14. Januar 2017, 18:18:49
Australien / Neuseeland sind anders als USA, vielleicht besser, es ist vieles vertraut aus Europa, vieles neu oder anders, einiges wie in USA. Fest steht, diese Länder samt Bevölkerung haben es uns angetan und werden uns definitiv wiedersehen. vielleicht schon sehr bald, da aber dann volle Konzentration auf Neuseeland ;-) und dort hat es uns auf der Südinsel am Besten gefallen, was ja vor der Reise noch anders vermutet wurde. Wir dachten Nordinsel mit grösseren Städten usw. und evtl. besserem Wetter wäre was für uns, aber nein, die Südinsel hat uns mit der Natur und ihrem Charme eingefangen.
Die ersten 3 Tage dachten wir allerdings, alles geht falsch, wie halten wir das durch, Melbourne entpuppte sich zwar als Stadt mit einigen guten Plätzen aber enttäuschte uns mit schlechtem Wetter, Charme und anderen Dingen die uns pers. nicht gefielen.
Die Küstenstrasse, war wiederum gut, leider das Wetter nicht, in Canberra waren wir positiv überrascht, Wetter wurde besser überall hübsche Vögel in der Stadt und schöne Gebäude. Sydney hat das gehalten was man erwartet hat, eine super Weltstadt, mit Flair, guten Wetter, netten Leuten usw. Da kommen wir gerne immer wieder.
Die Ausreise aus Australien, super schnell, die Einreise in Neuseeland, schnell, freundlich, mit dem hier fühlt man sich gleich wohl Gefühl.
Queenstown erwartet mit kaltem Schneewetter, wie erwartet, aber geil.
Leider waren dann im verlauf immer wieder Passstrassen gesperrt die und spontan umplanen liessen, aber es machte auch Spass. Das ist auch ein Grund zum wiederkommen, haben ja dadurch einiges nicht sehen können, dafür anderes.
Südinsel ist mit netten kleinen Orten, lieben Menschen, wunderschönen Ausblicken usw. der Hit.
Die Fahrt mit der Fähre zur Nordinsel wurde von kaltem Wetter überlegt, aber nette Erfahrung und kann auch gern wiederholt werden.
Wellington, durch ständigen Regen, eher enttäuschend, vielleicht bei besserem Wetter anders, aber diese Enge und der Verkehr dort war nicht so ganz unser.
Hobbington und die Thermalen Felder waren wiederum super und Auckland halt eine Großstadt mit nicht so schönen Randbezirken und Verkehr, der Kern aber durchaus nett und schnell zu erkunden.
Brisbane ist dann wieder eine Stadt die vollkommen gewonnen hat, super Wintertemperaturen von 20 - 30 Grad, nachdem wir uns mit dem Strassensytem vertraut gemacht hatten, war es auch einfach ohne Navi, und nicht nurt die Stadt ist schön, acuh kommt man schnell ins Umland und an den Strand und erlebt entweder Wale oder Regenwälder.
Klasse. Brisbane hat ein Herz von uns :-)
Die "anderen Pläne" sind am laufen, es gab ein zwei Kontakte, leider ergab sich nichts konkretes, aber man bleibt in Kontakt und der Glaube und das Vertrauen ist gestiegen. Jetzt erst recht!
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Christina am 16. Januar 2017, 19:52:57
Auch noch danke für das Fazit, das ja sehr positiv ausgefallen ist. Wir dürfen uns also auf weitere Reiseberichte aus Australien und vor allem Neuseeland freuen - super :thumb: Ich drücke euch die Daumen, dass das Auswandern noch klappt, oder, dass ihr zum Schluss kommt, Urlaubsreisen nach Neuseeland sind viel besser als dort zu wohnen :) :verpiss: - Hauptsache zufrieden!
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Silv am 17. Januar 2017, 13:40:59
Von mir auch noch ein großes  :danke:

Habe zwar nicht so viel kommentiert, dafür aber immer reingeschaut.

Mir hats sehr gut gefallen. Wenn nur die lange Anreise nicht wäre....

Auf dem Rückflug hätte ich auch gerne das Kinderessen gehabt.  :))
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 20. Januar 2017, 18:37:40
Auch noch danke für das Fazit, das ja sehr positiv ausgefallen ist. Wir dürfen uns also auf weitere Reiseberichte aus Australien und vor allem Neuseeland freuen - super :thumb: Ich drücke euch die Daumen, dass das Auswandern noch klappt, oder, dass ihr zum Schluss kommt, Urlaubsreisen nach Neuseeland sind viel besser als dort zu wohnen :) :verpiss: - Hauptsache zufrieden!

Danke Dir, ja wir werden sehen was das Jahr so bringt, entweder einen neuen Lebensort oder  . . . :-)
Titel: Re: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again
Beitrag von: Ghostrider am 20. Januar 2017, 18:38:41
Von mir auch noch ein großes  :danke:

Habe zwar nicht so viel kommentiert, dafür aber immer reingeschaut.

Mir hats sehr gut gefallen. Wenn nur die lange Anreise nicht wäre....

Auf dem Rückflug hätte ich auch gerne das Kinderessen gehabt.  :))

:-)
 gerne und Danke fürs mitlesen . . . gibt ja bald einen "Nachschlag" ;-)