eumerika - das Reiseforum für Europa, Amerika & mehr

Amerika => USA Routenberatung => Thema gestartet von: Paula am 25. Juni 2013, 14:56:13

Titel: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 25. Juni 2013, 14:56:13
Liebe USA Reisende,

ich hoffe ich bin hier richtig wenn ich eine Route nicht nur vorstellen möchte sondern auch um euren Rat zu dieser Route fragen will (ansonsten verschiebt mich einfach woandershin  ;) )

Im März/April nächsten Jahres darf ich mit meinem Freund 2 Wochen nach USA fahren, Hauptziele sind das Death Valley und das Valley of Fire. Wie möchten vor allem Natur bewundern und wandern, nette kleine Orte wo man abends spazieren gehen kann sind unsere Favoriten was die Unterkunft angeht, Großstädte wie Las Vegas dienen nur als Flughafendestination. Wir werden wohl wieder den typischen Midsize SUV mieten und in Motels/Hotels/Cabins übernachten.

Folgende Route habe ich bisher geplant:

Start in Las Vegas Donnerstag 20.3.2014
Ankunft am Nachmittag, Übernachtung am Strip

Tag 2 Freitag 21.3.2014 Fahrt zum Death Valley
Von Las Vegas über den nördlichen Eingang ins Death Valley: Ubehebe Crater, Titus Canyon
Übernachtung Stovepipe Wells

Tag 3 Samstag 22.3.2014 im Death Valley
Mosaic Canyon, Fahrt nach Furnace Creek, Badwater Basin mit Artist Drive und Wanderung zu Natural Bridge
Übernachtung Furnace Creek

Tag 4 Sonntag 23.3.2014 im Death Valley
Wanderungen und Besichtigungen im Death Valley
Übernachtung Furnace Creek

Tag 5 Montag  24.3.2014 Fahrt zum Joshua Tree
Joshua Tree NP Wanderung Skull Rock Trail
Übernachtung in 29 Palms

Tag 6 Dienstag  25.3.2014 Fahrt nach Tuscon
Eventuell morgens noch eine Tour im Joshua Tree NP, dann Fahrt nach Tuscon, Arizona Sonora Desert Museum
Übernachtung in Tuscon

Tag 7 Mittwoch  26.3.2014 in Tuscon
Saguaro National Park
Übernachtung in Tuscon

Tag 8  Donnerstag  27.3.2014 Fahrt nach Phoenix
Lost Dutchman State Park
Übernactung in Phoenix

Tag 9  Freitag  28.3.2014  Fahrt nach Sedona
Apache Trail auf dem Weg nach Sedona
Übernachtung in Sedona

Tag 10  Samstag  29.3.2014 in Sedona
Red Rock State Park
Übernachtung in Sedona

Tag 11  Sonntag  30.3.2014 in Sedona
Slide Rock State Park
Übernachtung in Sedona

Tag 12  Montag  31.3.2014 Fahrt zum Valley of Fire
Fahrt über Prescott (Wanderung am Mono Lake) zum Valley of Fire, Übernachtung in Overton: North Shore Inn (taugt das was?)

Tag 13  Dienstag  1.4.2014 im Valley of Fire
Wanderungen im Valley of Fire
Übernachtung in Overton

Tag 14  Mittwoch  2.4.2014 Fahrt nach Las Vegas
Morgens eventuell noch Valley of Fire, dann Fahrt nach Las Vegas, eventuell noch Besuch des red rock canyon, Übernachtung Fremont Street

Tag 15  Donnerstag  3.4.2014 Heimflug
Flug Las Vegas-München

außer Las Vegas ist das für uns alles #Neuland  :toothy9:

findet ihr die Route prinzipiell okay? Wir interessieren uns vor allem für rote Steine  :)
am wichtigsten sind mir Death Valley und das Valley of Fire, ich denke Ende März ist da eine gute Zeit wenn man es warm haben will, so 25-30 Grad fände ich ideal. Auch blühende Wüste zu sehen wäre schön. Wenn ich irgendwelche Ziele am Weg vergessen habe: bitte melden! Wir könnten noch eine Woche später fahren und gebucht ist noch gar nix.
Bevor ich jetzt in die Detailplanung der einzelnen Wanderungen gehe würde ich gern eue Meinung hören  :)
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 25. Juni 2013, 15:46:00
Meine spontanen Eindrücke (natürlich subjektiv):

a) viel zu viel Death Valley (drei Übernachtungen wären mir persönlich zwei zu viel). Zwei Übernachtungen für ganz große Fans - aber drei ist zu viel (vor allem habt Ihr ja nicht soo sehr viel Zeit).

b) nach der Fahrt von Death Valley zum Joshua Tree (mit weiterer Richtung Arizona) ist 29 Palms eigentlich nicht der beste Übernachtungsort (da fahrt ihr ja doppelt rein und raus). Ich würde dann am Südausgang eine Unterkunft wählen (Blythe? Vielleicht sogar Yuma?). Am Morgen nochmal Joshua Tree lohnt aus meiner Sicht nicht, wir finden persönlich Joshua Tree eigentlich nur "Mittelmaß".

c) die Fahrt von 29 Palms (falls es so bleiben soll) bis Tucson erscheint mir zu weit (> 400 Meilen) und führt auch schon vorher an Phoenix vorbei. Etwas unrunde Tour.

d) ebenso der Tag "Lost Dutchman" mit darauffolgendem Tag "Apache Trail" - der Lost Dutchman liegt am Apache Trail, das ist doppelt gemoppelt.

Da ich auch kein Freund von Museumsbesuchen bin, würde ich ggf. sogar komplett auf Tucson und Saguaro Park verzichten und dafür den Schlenker über Yuma und  Organ Pipe (sehr ähnlich zum Saguaro) fahren, das machen nur die wenigsten, weil der Organ Pipe ziemlich abseits liegt. Aber im Organ Pipe könnte auch alles blühen.

e) der Slide Rock State Park lohnt nicht für den ganzen Tag, der liegt auf der Strecke zwischen Sedona und Flagstaff  (die Strecke ist sehr schön, aber der Park selbst ist mehr ein Freizeitpark zum Abkühlen, für einen ganzen Tag bietet er nicht genug). Der Red Rock State Park bietet mehr.

Insgesamt relativ wenig "rote Steine", eigentlich nur um Sedona und im Valley of Fire. Sonst werdet auf dieser Tour keine roten Steine sehen. Finde ich nicht so schlimm, aber eine  "Wir interessieren uns vor allem für rote Steine" Tour müßte man anders gestalten.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Silke am 25. Juni 2013, 15:49:09
Ich würde vermutlich innerhalb des Death Valleys nicht die Unterkunft wechseln, d.h. auch schon am Tag 2 in Furnace Creek übernachten.

Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Borat am 25. Juni 2013, 15:52:11
Für Tuson fehlt:
- Pima Air & space Center
- Colossal Cave
- Old Tucson Studios

In Phoenix unbedingt den Apache Trail fahren. Herrlicher Trip und wernn ihr am lost datchmen seit, steh ihr praktisch davor.

DV 3 Nächte finde ich auch zu heftig. Was wollt ihr da?
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Michael am 25. Juni 2013, 16:25:13
Liebe USA Reisende,

ich hoffe ich bin hier richtig wenn ich eine Route nicht nur vorstellen möchte sondern auch um euren Rat zu dieser Route fragen will (ansonsten verschiebt mich einfach woandershin  ;) )


Hallo Paula,
keine Sorge, Du bist hier goldrichtig! Das Board heist sogar "USA Routenberatung" mit dem Untertitel "Fragen und Kommentare zu Routen.  :thumb:

Andrea war nur bereits sehr fleißig und hat schon mal ein paar Routenvorschläge, die wir auch gerne an dieser Stelle sehen, gepostet. ;-)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 25. Juni 2013, 16:42:02
Meine spontanen Eindrücke (natürlich subjektiv):

a) viel zu viel Death Valley (drei Übernachtungen wären mir persönlich zwei zu viel). Zwei Übernachtungen für ganz große Fans - aber drei ist zu viel (vor allem habt Ihr ja nicht soo sehr viel Zeit).

b) nach der Fahrt von Death Valley zum Joshua Tree (mit weiterer Richtung Arizona) ist 29 Palms eigentlich nicht der beste Übernachtungsort (da fahrt ihr ja doppelt rein und raus). Ich würde dann am Südausgang eine Unterkunft wählen (Blythe? Vielleicht sogar Yuma?). Am Morgen nochmal Joshua Tree lohnt aus meiner Sicht nicht, wir finden persönlich Joshua Tree eigentlich nur "Mittelmaß".

c) die Fahrt von 29 Palms (falls es so bleiben soll) bis Tucson erscheint mir zu weit (> 400 Meilen) und führt auch schon vorher an Phoenix vorbei. Etwas unrunde Tour.

d) ebenso der Tag "Lost Dutchman" mit darauffolgendem Tag "Apache Trail" - der Lost Dutchman liegt am Apache Trail, das ist doppelt gemoppelt.

Da ich auch kein Freund von Museumsbesuchen bin, würde ich ggf. sogar komplett auf Tucson und Saguaro Park verzichten und dafür den Schlenker über Yuma und  Organ Pipe (sehr ähnlich zum Saguaro) fahren, das machen nur die wenigsten, weil der Organ Pipe ziemlich abseits liegt. Aber im Organ Pipe könnte auch alles blühen.

e) der Slide Rock State Park lohnt nicht für den ganzen Tag, der liegt auf der Strecke zwischen Sedona und Flagstaff  (die Strecke ist sehr schön, aber der Park selbst ist mehr ein Freizeitpark zum Abkühlen, für einen ganzen Tag bietet er nicht genug). Der Red Rock State Park bietet mehr.

Insgesamt relativ wenig "rote Steine", eigentlich nur um Sedona und im Valley of Fire. Sonst werdet auf dieser Tour keine roten Steine sehen. Finde ich nicht so schlimm, aber eine  "Wir interessieren uns vor allem für rote Steine" Tour müßte man anders gestalten.

hm ich dachte 3 Tage Death Valley wäre gut weil der Park groß ist und es einiges zu erwandern gibt, die Bilder von da fand ich alle faszinierend. Da muss ich mir wohl doch noch en detail überlegen welche Wanderungen ich machen will und ob 2 Tage genügen.

29 Palms war so eine Idee, weil es so hübsch aussieht, aber vieelicht nehme ich dann lieber etwas im Süden wenn der Park nicht soo toll ist. Ich hatte zunächst überlegt in Phoenix zu übernachten und dann am nächsten Tag nach Tuscon zu fahren, findest du das besser? Das Desert Museum ist für mich ein Muss, Tuscon kann ich nicht streichen. Aber vielleicht nehme ich Organ Pipe noch dazu.

Slide Rock Park wird auf ein paar Stunden gekürzt und es kommt noch ein halber Tag red rock state Park hinzu. Genau solche Tipps brauche ich danke!

Lost Dutchman und Apache Trail soll ich dann in einem Stück machen?

ich weiß da gibt es noch einiges zu optimieren...dass es im Death Valley keine roten Steine gibt weiß ich, aber irgendwie reizen mich die Bilder von dort dermaßen, kann ich auch nicht erklären...
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 25. Juni 2013, 16:43:33
Für Tuson fehlt:
- Pima Air & space Center
- Colossal Cave
- Old Tucson Studios


das muss ich mir noch anschauen. Ob mein Freund das space center anschauen will soll er entscheiden. Höhlen haben wir schon so viele gesehen, ist die besonders spektakulär?
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 25. Juni 2013, 16:46:56
Ich würde vermutlich innerhalb des Death Valleys nicht die Unterkunft wechseln, d.h. auch schon am Tag 2 in Furnace Creek übernachten.

ich dachte das sei für den ersten Tag vielleicht zu weit aber jetzt hab ich noch mal auf den Plan geschaut, so weit sind die nicht auseinander. Wo ist es denn schöner? Ich hätte gern einen Pool  :) Furnace Creek ist ja auch sehr teuer, da kommen nur die Cabins in Frage...
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Ilona am 25. Juni 2013, 17:59:00
Ob mein Freund das space center anschauen will soll er entscheiden. Höhlen haben wir schon so viele gesehen, ist die besonders spektakulär?

Das Museum ist schon interessant, doch viel mehr hat mich die Boneyard Tour (AMARG - 7 $ pro Person) durch den wertvollsten Recyclinghof der Welt begeistert.

Die Tour startet am Museum und muss vorher reserviert werden. Dann fährt man mit einem Bus durchs Gelände und sieht Flugzeuge soweit das Auge reicht. 

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/img_176891a7j.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_176891a7j.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/img_17783mz75.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_17783mz75.jpg)

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/img_1795d8z91.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_1795d8z91.jpg)

http://www.pimaair.org/view.php?pg=11
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: DocHoliday am 25. Juni 2013, 18:18:05
Damit es nicht zu einfach für Dich wird, muss ich Rainer in nahezu allen Punkten widersprechen ;)

Death Valley: Ist neben dem Yellowstone mein Lieblings-NP. Da gibt es auch für 5 oder 6 Tage und mehr genug zu sehen, vor allem wenn man auch gerne wandert und einen SUV hat und keine Angst vor Gravel Roads. Ihr seid auch noch zu einer Zeit dort, wo es nicht ganz so hieß werden sollte.
Nur mal auf die schnelle ein paar Highlights: Titus Canyon Road (die würde ich am Ankunftstag machen und vorher einen schnellen Blick auf Rhyolite werfen, also nicht über den Nordeingang fahren) und abends die Sand Dunes zum Sonneuntergang. Übernachten würde ich die ganze Zeit entweder in Stovepipe Wells oder in der Furnace Creek Ranch.
Racetrack, Ubehebe und Little Hebe Crater, Scottys Castle - wieder ein Tag voll.
Zabriskie Point, Dantes View, Twenty Mule Team Canyon, Golden Canyon, Mosaic Canyon, Artist Dirve, Badwater, wieder ein Tag ausgefüllt (bzw. mehr als ein Tag).
Keane Wonder Mine & Mill, Echo Canyon, Skidoo Mill, Agueberry Pint, Charcoal Kilns, wieder ein Tag voll
Von den Charcoal Kilns aus gibt es einen Hike hoch auf den Wildrose Peak (8 Meilen, ca. 700 Höhenmeter) oder noch ein Stückchen weiter an der gleichen Straße vom Mahogany Flat CG hoch zum Telescope Peak (14 Meilen, 1000 Höhenmeter). Bei beiden könnte es im März sogar noch Probleme mit Schnee geben.
Und es gibt noch jede Menge andere Ziele im DV und drum herum.
Die Frage ist halt, ob man nur mal schnell durchfahren und ein paar Highlights am Straßenrand entdecken will oder ob man die Schönheiten des Death Valleys gründlicher erforschen will.

Den Joshua Tree mag ich ebenfalls sehr. Als kurze Wanderung würde ich aber eher den Hidden Valley Trail empfehlen - wunderschön, vor allem im Frühjahr, wenn noch etwas blüht. Wenn Ihr in 29Palms übernachtet, bietet sich noch der Trail zur 49 Palms Oasis an, die Zufahrt liegt im Ort selber. Für Gravel-Freunde ist die Geology Road ein heißer Tip. An Wanderungen gäbe es neben Skull Rock noch Barker Dam/Wallstreet Mill, Lost Horse Mine  oder Lost Palms Oasis. Ich mag den Joshua Tree sehr gerne, bin aber auch ein absoluter Wüstenfan.

Einmal bin ich mir aber doch mit Rainer einig: Die Fahrt nach Tucson ist als Tagesetappe sehr lang und du fährst die Strecke Phoenix - Tucson doppelt. Ich würde ehrlich gesagt Tucson auslassen. Das Desert Museum wird m.E. überschätzt, ist halt ein Zoo mit Wüstentieren. Beim ersten Besuch fand ich es toll aber beim zweiten Mal habe ich mich gefragt, was ich eigentloch daran so besonders gefunden habe. Der Saguaro NP ist wegen der Kakteen interessant aber auch kein absolutes Muss.

Ich würde nur bis Phoenix fahren. Der Apache Trail lässt sich verbinden mit dem Tonto NM (Pueblo) oder wenn man noch Lust auf mehr Gravel und schöne Aussichten hat mit der El Oso Road durch die Four Peaks Wilderness. Wenn Ihr im Lost Dutchman SP wandern wollt, kann man da locker einen Tag verbringen.

Die gewonnene Zeit könntet Ihr einsetzen um die NMs rund um Flagstaff zu besichtigen. Da fällt mir gerade ein: Was ist mit Grand Canyon - schon gesehen oder bewusst ausgelassen?

Zu den Wanderungen rund um Sedona kann ich nicht so viel sagen. Den Cathedral Rock würde ich mir aber auf keinen Fall entgehen lassen.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine Übernachtung in Lone Pine mit den Alabama Rocks und dann von dort durchs Mojave National Reserver zum Joshua Tree. Oder Ihr könntet auf dem Weg nach Phoenix noch einen Schlenker nach Süden zum Anza Borrego SP machen. Wenn Ihr auf blühende Wüsten steht - 2009 sah es im März dort so aus:

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Dies%20und%20das/20090309-20080309-_MG_0629.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Dies%20und%20das/20090309-20080309-_MG_0629.jpg.html)

Das ist aber natürlich Glückssache.

So, ich glaube das reicht fürs Erste zum verwirren aus ;)

Wenn Du Fragen zu einzelnen Zielen hast, frag einfach.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 25. Juni 2013, 18:42:01
Damit es nicht zu einfach für Dich wird, muss ich Rainer in nahezu allen Punkten widersprechen ;)

Geht aber nicht - weil ich immer ausdrücklich geschrieben habe: "wäre mir persönlich zu viel" - "finden wir mittelmäßig". Und das bleibt auch so - dass andere da andere Meinungen haben, steht auch gleich als erstes drüber: "Meine spontanen Eindrücke (natürlich subjektiv)". Und Sylvia würde nicht einmal 2 Tage im Death Valley bleiben, die bekomme ich nur unter Androhung von schlimmen Dingen überhaupt dazu, in Wüstengegenden zu fahren (was ich dann wiederum auch bedaure, denn die Fahrten durch Nevada finde ich auch toll, das Great Basin usw. - aber Sylvia findet das öde).

Ich würde aber grundsätzlich bei einer so kurzen Fahrt (wobei ich das nicht einmal wirklich beurteilen kann, weil wir nie weniger als 21 Tage gefahren sind, oft auch mehr) nicht drei Tage im Death Valley oder so verbringen. Allerdings auch nicht in Sedona - ich finde es alles zu "stationär lastig". Ich würde eher mehr Ziele mit kürzeren Aufenthalten anfahren. Das muss deswegen nicht gleich nur "durchhecheln" sein, da gibt es auch vieles dazwischen.

bin aber auch ein absoluter Wüstenfan.

Das ist genau das Problem - ich kann nicht einschätzen, ob Paula auch so ein Fan ist. Wir sind es nicht (und Sylvia überhaupt nicht).

Anza Borrego finde ich auch als Tipp gut und dann ist man sowieso schon halb in Yuma und kann dann auch noch den Organ Pipe mitnehmen, dann hat man schon einmal Kakteen satt. So herum würde ich (bzw. sind wir auch in 2010) auch fahren. Dann gibt es noch diese riesigen Dünen bei Yuma (komme ich jetzt nicht auf den Namen), das ist auch interessant. Also die Zeit kriegt man da problemlos herum. Und wenn man dann wirklich bis Tucson fährt, könnte man natürlich Tombstone mitnehmen (natürlich Supertourikaff - aber einmal sollte man es gesehen haben) und dann kann man ja noch bis Willcox und weiter zum Chiracahua NM... (usw. etc. pp.). 15 Tage sind da gar nichts....
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 26. Juni 2013, 06:42:59
Hallo Ilona, Dirk und Rainer,

Erst mal vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Genau solche subjektive Eindrücke brauche ich. Wenn ich mir die Websites zu den NPs etc anschaue ist da natürlich alles immer toll, das hilft nicht immer bei der Entscheidung.
Ich muss mir das in Ruhe anschauen, es wäre das erste Mal dass der erste Entwurf einer Route auch der endgültige ist  :)  an Organ Pipe hatte ich auch schon gedacht. Anzah  Borrego kenne ich noch gar nicht auch Yuma nicht, da werde ich erst selber recherchieren und wenn ich dann noch Fragen habe melde ich mich wieder.

Dass ich die Strecke nach Tuscon hin und zurück fahren muss stört mich auch aber ich wollte die Runde halt nicht noch größer machen. Und ich bin ein echter Zoo und Museumsfan, Tuscon wegzulassen fällt mir darum schwer aber ich werde es überdenken.

Besonders interessant finde ich eure Hinweise dass es Wüstenfans gibt und Leute die Wüste gar nicht mögen. Tja ich war noch nie in einer Wüste. Ob es mir da gefällt? Das werde ich auf einen Versuch ankommen lassen müssen. Beim zweiten Mal bin ich dann schlauer. Vielleicht Buche ich nur 2 Nächte im Death Valley und verlängere wenn es mir wirklich so gut gefällt wie ich mir das erhoffe. Ich wollte eh nicht viel vorbuchen, das ist im März wahrscheinlich noch nicht notwendig oder?

Was ich aber nicht besonders mag sind gravel roads, racetrack z.b. traue ich mir nicht zu, vor der wird regelmäßig gewarnt, sind die restlichen Strassen im Death Valley auch in so schlechtem Zustand? Das würde die Freude schon trüben....

Die nächsten Tage habe ich ziemlich Streß in der Arbeit ich werde ein paar Tage brauchen bis ich mich noch mal melde, mein Kollege ist in Urlaub und die Arbeit häuft sich  >:(
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Silke am 26. Juni 2013, 07:15:39

Dass ich die Strecke nach Tuscon hin und zurück fahren muss stört mich auch aber ich wollte die Runde halt nicht noch größer machen. Und ich bin ein echter Zoo und Museumsfan, Tuscon wegzulassen fällt mir darum schwer aber ich werde es überdenken.


Ich würde Tucson nicht weglassen. Die Saguaros im NP dort sind wirklich sehenswert (wenn man Kakteen mag).

Und wie Rainer schon schreibt, würde ich dann auch noch Tombstone mitnehmen.

Wir haben für September in Furnace Creek eine Cabin gebucht. Ob es da schön ist, kann ich dir danach sagen. Zumindest haben die einen Pool (was mir auch wichtig ist). Stovepipe Wells kenne ich nicht, wir haben bisher im Death Valley nur einmal gezeltet.
Aber die beiden sind ja nur reichlich 20 Meilen voneinander entfernt. Dafür würde ich mir den Umzugsaufwand nicht antun.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Horst am 26. Juni 2013, 09:52:22
Hallo Paula,

ich finde Deine Route im großen und ganzen gut durchfürbar - eine Gehetze ist es mit Sicherheit nicht.
Wenn Du nicht den größten Teil des Tages verbummelst sollten 2 Tage Death Valley reichen - außer Du machst noch den Race Track.
Den Joshua Tree finde ich schon lohnend (vor allem den Norden). Keys View, Wanderung Hidden Valley (sehr schön - ca 1 h), Barker Dam, Arch Rock, auch die Ecke Indian Gardens wären gute Optionen.
Für einen Nachmittag und einen Vormittag sehr geeignet.
http://www.hikespeak.com/ca-desert/joshua-tree/


Die Tucson Gegend ist super. Ich würde auch beide Saguaro Parks (also Ost und West) mitnehmen und auf jeden Fall einen Sonnenuntergang in den Saguaros einplanen.
Auch das Desert Museum ist sehr schön - gerade zu der blühenden Jahreszeit.
Lost Dutchman kann man an einem Tag Apache Trail mitnehmen wenn man keine längere Wanderung machen will. Wir sind da mal 2 Stunden auf den markanten Felsen zu gelaufen - das hat uns genügt.
Ghosttown Goldfield mitnehmen. Eventuell Tonto NM.
Für einen weiteren halben Tag könnte man das Boyce Thompson Arboretum (http://arboretum.ag.arizona.edu/) einplanen wenn man sehr gerne Pflanzen und Vögel mag.
Valley of Fire kann man nie genug machen und da gibt's dann ja auch mal rote Steine.
Sedona ist so gar nicht meine Gegend - war ich zweimal hat mich nicht überzeugt.
Ein paar nette Aussichtspunkte (vor allem an der Red Rock Loop Road) gibt es natürlich. Ansonsten sehr überlaufen,  zu viel Schicki-Micki und dieser Vortex-Kram - na ja ....

Eventuell interessant könnte der Watson Lake (http://dalejamesphotography.com/Sail%20Boat%20Watson%20Lake.jpg) sein - der hat mir gut gefallen.
Ein Weg führt am Westufer entlang.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Hatchcanyon am 26. Juni 2013, 09:58:05
Auf dem Weg nach Tucson kann man leicht noch das Casa Grande Ruins National Monument besuchen, wenn man sich für Altertümer interessiert.

Gruss

Rolf
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Silvia am 26. Juni 2013, 10:16:51
Wenn ihr gerne wandert, dann kann ich euch im Death Valley den Golden-Canyon-Gower-Gulch-Loop nur ans Herz legen - am besten am Nachmittag!! (Für mich waren die 3 ÜN im DV fast eine zu wenig - allerdings war ich die 1. Nacht im östlichen Teil Wildrose Campground) und das alles OHNE geländegängigen SUV, aber wie schon meine Vorredner sagte, alles eine Frage der Vorlieben - du wirst es hinterher wissen  :zwinker:

Bleibt Tucson im Programm, dann am besten das Arizona Desert Museum sehr früh (öffnet ab März um 07:30!) später wird es sehr heiß    :schwitz:  und die Tiere verziehen sich alle in mögliche Schatten (ist ja in der Wüst am besten so  :D)

Du wirst in den 2 Wochen nicht alles reinkriegen was dort in der Gegend zu sehen/finden/entdecken ist, verlass dich auf dein Bauchgefühl und ändert evt. spontan die Route - ist ne gute Jahreszeit dafür.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Ilona am 26. Juni 2013, 17:06:30
Hallo Paula,

habe jetzt auf die Schnelle meinen Reisebericht Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert eingestellt (Verlinkung ging leider nicht  :weissnicht:). Vielleicht findest du da noch ein paar Anregungen für Arizona :winkewinke:.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 27. Juni 2013, 13:13:27
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/fotodtsul.jpg)
ich wollte mal das Foto hochladen ausprobieren  :)

das ist meine Antwort auf die Frage von Silke ob ich Kakteen mag. Dieses Baby war 5 cm groß als ich es vor 25 Jahren gekauft habe. Heute mißt es 1Meter 80 und kommt der Decke gefährlich nahe. Ich freue mich sehr auf die Kateen in Arizona  :)

@Ilona: danke für den Reisebericht, damit ist für mich entschieden, dass Tuscon auf dem Reiseplan bleibt!

@Silvia: die Wanderung im Death Valley kommt auf die Liste! Dass 2 Wochen zu knapp sind für ganz Arizona ist klar, aber diesmal habe ich nicht mehr als 2 Wochen, wir machen ja noch einen 3-wöchigen Sommerurlaub.

@Horst: der Watson Lake ist definitiv dabei!

@Dirk: im Grand Canyon war ich schon und fand ihn nicht so umwerfend dass ich da noch mal hin muss
@alle: ich werde mir alle Punkte die ihr vorgeschlagen habt anschauen, eventuell nachfragen und dann poste ich noch mal die geänderte Route. Erstmal  :danke: für die vielen Vorschläge
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Andrea am 27. Juni 2013, 13:18:25
Hallo Paula,

habe jetzt auf die Schnelle meinen Reisebericht Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert eingestellt (Verlinkung ging leider nicht  :weissnicht:). Vielleicht findest du da noch ein paar Anregungen für Arizona :winkewinke:.

Bitte schön: http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=160.0  :)

Drei Nächte im DV - ein Traum! Eine würde ich glatt am Racetrack verbringen. Und was man zu dieser Jahreszeit alles erwandern kann... Ich bin voll auf Dirks Seite - ein Wüstenfan! Achtung bei Stovepipe Wells: Ein Double ist gerade mal 1,20m breit. D.h. bei der preiswertesten Kategorie wird´s kuschelig!

Joshua Tree NP finde ich auch sehr schön, man kann da halt keine große Wanderung machen sondern viele kleine. Für mich persönlich ganz praktisch. Dann kann ich nach jeder Stunde oder so entscheiden, ob ich noch was sehen will. Bin aber auch fussfaul im Gegensatz zu euch.

Edit: Paula ist bzgl. des Links schon fündig geworden... Macht nichts, jemand anderer findet den Bericht jetzt mit einem Klick.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Hatchcanyon am 27. Juni 2013, 13:23:25
das ist meine Antwort auf die Frage von Silke ob ich Kakteen mag. Dieses Baby war 5 cm groß als ich es vor 25 Jahren gekauft habe. Heute mißt es 1Meter 80 und kommt der Decke gefährlich nahe. Ich freue mich sehr auf die Kateen in Arizona  :)

Die Sache kommt mir bekannt vor. :)

1989 hab ich auch so einen Winzling bekommen. Der wird inzwischen regelmässig gestutzt, sobald er deutlich über die obere Fensterkante raus will. Das ist nämlich nicht gut - die Pflanzen brauchen viel Licht, aber es muss nicht unbedingt die pralle Sonne sein.

Eine Kaktee ist das gute Stück aber nicht. Es handelt sich um die so genannte Dreikantige Wolfsmilch (Euphorbia Trigona).

Gruss

Rolf
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 27. Juni 2013, 15:01:24
Eine Kaktee ist das gute Stück aber nicht. Es handelt sich um die so genannte Dreikantige Wolfsmilch (Euphorbia Trigona).


oh super danke, jetzt weiß ich auch wie das Baby heißt! Ich bin keinerlei Pflanzenspezialist, bei mir heißt alles Kaktus was nur alle 2 Wochen oder seltener Wasser braucht  :) und in München im botanischen Garten steht er in der Kaktushalle (aber die sehen das wohl auch nicht so eng). Weißt du zufällig wo der frei wächst? Gibt es ihn z.B. in Arizona?
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Birgit am 27. Juni 2013, 15:16:30
Hallo Paula,

ich bilde mir ein, dass wir in Südafrika Euphorbien gesehen haben...
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Hatchcanyon am 27. Juni 2013, 15:17:42

oh super danke, jetzt weiß ich auch wie das Baby heißt! Ich bin keinerlei Pflanzenspezialist, bei mir heißt alles Kaktus was nur alle 2 Wochen oder seltener Wasser braucht  :) und in München im botanischen Garten steht er in der Kaktushalle (aber die sehen das wohl auch nicht so eng). Weißt du zufällig wo der frei wächst? Gibt es ihn z.B. in Arizona?

Mit Arizona wird das nichts.  :zwinker: Diese Sukkulenten kommen aus Asien , wahrscheinlich Indien. (Sind aber zumindestens nach Südamerika und auch anderen Kontinenten eingeschleppt worden.)

Gönne ihr einfach mal mehr Licht als sie in dem Eck hat.

Gruss

Rolf
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Silke am 27. Juni 2013, 16:02:07
Weißt du zufällig wo der frei wächst? Gibt es ihn z.B. in Arizona?

In Indien und Thailand haben wir Euphorbien schon in der Natur gesehen.

Und Vorsicht: Der weiße Saft ist giftig.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: DocHoliday am 28. Juni 2013, 20:05:49
Die gibt's auch in Namibia. Euphorbia Damarana heißen diese Dinger glaube ich:

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Namibia%202010/_MG_7194.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Namibia%202010/_MG_7194.jpg.html)

Also die Dinger hinten in grün ;)
Und ziemlich giftig sollen sie sein.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Hatchcanyon am 29. Juni 2013, 12:43:51
Euphorbien sind eine Gattung, die mehr als 2.000 Arten umfasst. Vom Christusdorn bis zum Weihnachststern und auch mit jeder Menge einheimischer Arten.

Giftig ist wohl zur Hauptsache der Milchsaft?

Gruss

Rolf
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Ilona am 29. Juni 2013, 14:18:16
Giftig ist wohl zur Hauptsache der Milchsaft?

Auch die Samen (siehe hier) (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsmilchgew%C3%A4chse), aber mit dem Saft haben schon die Ureinwohner der Canaren die Fische betäubt, um sie leichter fangen zu können.

Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 09. Mai 2014, 14:59:07
so Leute jetzt habe ich mal Nägel mit Köpfen gemacht  :)

dieses Jahr hat es ja leider nicht geklappt, aber ich habe jetzt beschlossen dass diese Reise nächstes Jahr stattfinden wird und da ich Ostern zuhause feiern will habe ich jetzt für den 12. März ein Hotel in Las Vegas gebucht und dann drei Übernachtungen in der Furnace Creek Ranch, für die restlichen 10 Tage wird sich auch noch was finden  :happy2:
das muss ich dann irgendwie irgendwann meinem Freund beibringen, aber er hat mir ja ein Flugticket für USA dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt und das werde ich dann einlösen  ;)

wie findet ihr das  ^-^ ? Jetzt werde ich mich wieder intensiv mit dieser Route beschäftigen!
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Birgit am 09. Mai 2014, 15:49:52
Hi Paula,

ich begleite dich gerne, wenn schon nicht persönlich, so doch gerne virtuell. März im Death Valley ist prima!

Und nun? Was hast du noch vor?
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Ilona am 09. Mai 2014, 16:43:05
Ich liebe solche Nägel mit Köpfen  :happy2:. März ist immer gut und meistens ist das auch unser Reisemonat für den Südwesten.

Wir fliegen übrigens am 8. März rüber :cool2:. Der Flug ist zwar noch nicht unter Dach und Fach, aber unter Beobachtung :sabber:.

Ich kann es aber vorwegnehmen - wir werden uns dort leider nicht über den Weg laufen, da eine andere Route geplant ist.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 09. Mai 2014, 22:07:38
ich begleite dich gerne, wenn schon nicht persönlich, so doch gerne virtuell. März im Death Valley ist prima!

Und nun? Was hast du noch vor?

Hallo Birgit,

Die letzten beiden Tage geht es ins Valley of Fire, dazwischen muss ich noch mal überlegen, ich glaube die bisherige Route ist doch zu lange. Mir fällt aber sicher noch eine passende Route ein  :thumb:
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 09. Mai 2014, 22:47:28
Ich liebe solche Nägel mit Köpfen  :happy2:. März ist immer gut und meistens ist das auch unser Reisemonat für den Südwesten.

Wir fliegen übrigens am 8. März rüber :cool2:. Der Flug ist zwar noch nicht unter Dach und Fach, aber unter Beobachtung :sabber:.

Ich kann es aber vorwegnehmen - wir werden uns dort leider nicht über den Weg laufen, da eine andere Route geplant ist.

Hallo Ilona,

Also wir werden wohl vom 12. bis 26. März dort sein, den Flug kann ich aber noch nicht buchen, ich kann jetzt noch keinen Urlaub für 2015 beantragen.  Hast du denn die Route schon fertig?  Wo  soll es denn hingehen?
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: wilma61 am 10. Mai 2014, 07:28:32
Falls ihr noch keine Unterkunft in Sedona gebucht habt kann ich das Views inn empfehlen.

Es ist nicht direkt in Sedona, sondern im Village of Oak Creek. Mehrere Restos und eine nette

Local Bar sind in Fußnähe.

Imho das beste Preis/Leistungsverhältnis in Sedona.

http://sedonaviewsinn.com/
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 10. Mai 2014, 08:28:07
Hallo Willi,

Vielen Dank für den Tipp! In Sedona habe ich noch nicht reserviert, weil  die Route noch nicht hundertprozentig feststeht. Das Hotel hat wohl eine Mindestaufenthaltsdauer, bei weniger als  3 Nächten bekommt man im März keine Reservierung, eigentlich hatte ich in Sedona 2 Übernachtungen geplant, aber vielleicht bleibe ich auch drei. Von den Bildern schaut es echt super aus, ein Zimmer mit Blick auf die roten Felsen, das hätte ich gern  :)
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: wilma61 am 10. Mai 2014, 08:35:24
bei weniger als  3 Nächten bekommt man im März keine Reservierung,
Weniger als 3 Nächte ging für uns immer, ist wahrscheinlich noch zu früh. Obwohl Sedona

durchaus 3 (oder mehr) Nächte wert ist. :)
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 10. Mai 2014, 08:39:09
bei weniger als  3 Nächten bekommt man im März keine Reservierung,
Weniger als 3 Nächte ging für uns immer, ist wahrscheinlich noch zu früh. Obwohl Sedona

durchaus 3 (oder mehr) Nächte wert ist. :)

Ich tendiere auch zu drei Nächten  :)
für Sedona habe ich noch nicht nach Hotels gesucht, Las Vegas war aber schon zur Hälfte ausgebucht, das hat mich schon etwas schockiert, darum werde ich die restlichen Hotels - natürlich stornierbar- buchen sobald die Route steht.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Andrea am 10. Mai 2014, 08:42:15
Las Vegas zur Hälfte ausgebucht? März 2015? Ist da irgendeine Messe oder ein Event oder wolltest du ein bestimmtes Hotel?
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: wilma61 am 10. Mai 2014, 08:47:02
Las Vegas war aber schon zur Hälfte ausgebucht, das hat mich schon etwas schockiert,
Ist noch zu früh für 2015.

Warte einfach bis Anfang 2015 und dann schaust du mal hier:

http://www.smartervegas.com/hotels.aspx

Dort hab ich die GoRooms im Flamingo für 85 $ inkl. tax & Resort Fee bekommen.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Birgit am 10. Mai 2014, 09:10:08
Ich würde für Vegas aber mal zur Vorsicht schauen, ob etwas Besonderes los ist. Ich habe beim Buchen etwa ein dreiviertel Jahr vor der Reise schon festgestellt, dass es so ziemlich überall sprunghaft teuer wurde.

Das konnte man beispielsweise im Kalender bei den Harrahs Hotels sehen oder auch, wenn man mit verschiedenen Buchungsmasken herumspielte bzw. auch bei der Schnäppchensuche bei Hotwire.

Über die Zeit wurde es auch nicht billiger, im Gegenteil! In dem Fall war NASCAR der Grund.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 10. Mai 2014, 10:56:47
Las Vegas war aber schon zur Hälfte ausgebucht, das hat mich schon etwas schockiert,
Ist noch zu früh für 2015.

Warte einfach bis Anfang 2015 und dann schaust du mal hier:

http://www.smartervegas.com/hotels.aspx

Dort hab ich die GoRooms im Flamingo für 85 $ inkl. tax & Resort Fee bekommen.

Ist ja witzig, das Flamingo habe ich gestern gebucht, wir haben wohl den gleichen Hotelgeschmack :)
Hat mich aber 115 $ plus Tax gekostet was mir sehr teuer scheint, ich werde natürlich immer wieder schauen ob es Angebote gibt, ich buche Hotels nur stornierbar.

Keine Ahnung was da in Las Vegas los ist, aber egal, den Termin kann ich nicht ändern. Jetzt hab ich ja was akzeptables. Für die erste Nacht zahle ich in der Fremont Street nur 45 $, das ist okay.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 10. Mai 2014, 11:00:40
Las Vegas zur Hälfte ausgebucht? März 2015? Ist da irgendeine Messe oder ein Event oder wolltest du ein bestimmtes Hotel?

Hallo Andrea,

Ich wollte kein bestimmtes Hotel, ich habe ganz allgemein am Strip geschaut und da war außer dem Flamingo alles was in Frage kam schon weg. Über 100€ kommt für mich in Vegas nicht in Frage, ich finde 100$ für einen Mittwoch schon teuer.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Ilona am 10. Mai 2014, 11:03:52
Im März ist in Vegas immer etwas los. Schau mal hier (http://www.lasvegastourism.com/conventions_mar.htm). Wir hatten dieses Jahr auch das Pech, dass zum einen NASCAR war und zum anderen die Country Awards verliehen wurden.

Paula, unsere Route für 2015 steht schon seit einigen Monaten  :zwinker:, aber es wird nächstes Jahr definitiv nicht nach NV-AZ-UT-NM-CO gehen. Mehr verrate ich aber nicht :floet:, denn noch ist es nicht mehr als ein Hirngespinst  :toothy9:.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Birgit am 10. Mai 2014, 11:06:52
Flamingo ist doch auf jeden Fall OK. Zentraler geht es nicht und das Hotel ist prima.

Und wenn noch ein Schnnäppchen deinen Weg kreuzt, dann schnappst du zu!
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 10. Mai 2014, 12:02:13
Flamingo ist doch auf jeden Fall OK. Zentraler geht es nicht und das Hotel ist prima.

Und wenn noch ein Schnnäppchen deinen Weg kreuzt, dann schnappst du zu!

Ja die Lage war für mich auch sehr wichtig, wir wollen ja zu Fuß unterwegs sein.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 10. Mai 2014, 12:04:28
Paula, unsere Route für 2015 steht schon seit einigen Monaten  :zwinker:, aber es wird nächstes Jahr definitiv nicht nach NV-AZ-UT-NM-CO gehen. Mehr verrate ich aber nicht :floet:, denn noch ist es nicht mehr als ein Hirngespinst  :toothy9:.

Oh oh ihr wollt aber nicht wieder in die Räuberhöhle Mexiko? Na da bin ich ja auf den Reisebericht gespannt!

Das mit den Hirngespinsten kenne ich, habe ich auch  :evil:
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 10. Mai 2014, 12:20:42
Es ist nicht direkt in Sedona, sondern im Village of Oak Creek. Mehrere Restos und eine nette

Local Bar sind in Fußnähe.

Genau da haben wir vor wenigen Wochen auch übernachtet und waren wahrscheinlich auch noch in der gleichen Local Bar.... (mit Gesang usw., den Namen weiß ich nicht mehr). Wir haben aber im Days Inn Kokopelli übernachtet, bekommt zwar bei Tripadvisor sehr gute Wertungen, ist aber nichts besonderes. Großes Zimmer und großes Bad, aber am Waschbecken NullkommaNull Ablegemöglichkeiten (das hasse ich).

Dieser Ort (ein paar Meilen südlich von Sedona an der Stateroute 179 gelegen, man fährt am Tlaquee Paquee vorbei nach Süden) heißt in unserer TOMTOM Navi übrigens nichts mit Oak Creek oder so, sondern "Big Park". Ohne diese Angabe findet es das TOMTOM nicht.

Imho das beste Preis/Leistungsverhältnis in Sedona.

http://sedonaviewsinn.com/

Wir waren am Wochenende nach Ostern dort (26.4. ff.) und da war es insgesamt nicht wirklich günstig und auch recht gut besucht. Im Days Inn haben wir 98 USD plus Tax bezahlt, das war eines der wenigen Motels für knapp unter Hundert. Insgesamt gibt es dort auch ein paar richtige Luxusbunker. Aber wirklich netter Ort und herrliche Umgebung, werden wir mit Sicherheit noch einmal besuchen. Das Wetter war perfekt.

@Paula: wann genau fliegt Ihr nach Vegas? Wir sind ja dieses Jahr erneut im Luxor gewesen, das liegt natürlich sehr weit im Süden, stört mich aber nicht. Dafür hatten wir an mehreren Tagen einen Zimmerpreis von 32(!!) USD plus Tax und Resortfee. Und die Zimmer sind absolut in Ordnung, den Pool hast Du ja schon gesehen.  ;)

P.S.: Ich sehe gerade, ab 12. März 2015. Ich werde mal stöbern. Willi (Wilma) hat aber Recht, es ist noch arg früh. Unsere Promo für das Luxor (s.o.) habe ich bei smartervergas.com gefunden und das war der Luxor Newsletter vom Juli 2013. Und da gab es sonst kaum noch Angebote, später wurden es dann deutlich mehr.

P.P.S.: Jetzt sehe ich es natürlich - Du suchst für ein Wochenende. Das ist natürlich immer ein Problem und deutlich teurer als von Sonntag bis Donnerstag. Muss das so sein? Im Luxor gäbe es beispielsweise ab Sonntag, den 15. März 2015, ein Zimmer für 44$ pro Nacht. Am 12.3.2015 kostet es im Luxor (drei Nächte, jeweils plus Tax und plus Resortfee): 44$, 92$, 120$. Da ist nur der Ankunftstag günstig, danach schlägt das Wochenende zu. Wobei das insgesamt für ein Wochenende durchaus noch günstig ist.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 10. Mai 2014, 12:40:34
@Paula: wann genau fliegt Ihr nach Vegas? Wir sind ja dieses Jahr erneut im Luxor gewesen, das liegt natürlich sehr weit im Süden, stört mich aber nicht. Dafür hatten wir an mehreren Tagen einen Zimmerpreis von 32(!!) USD plus Tax und Resortfee. Und die Zimmer sind absolut in Ordnung, den Pool hast Du ja schon gesehen.  ;)

Rainer ich plane den Hinflug am 12. März und den Rückflug am 26.
Das Luxor ist mir zu weit weg. Den Strip vom Luxor bis Bellagio haben wir gesehen (wir waren damals im NewYork NewYork), jetzt wollen wir das restlich Stück sehen und die Wasserspiele am Bellagio bestimmt auch noch mal. Und das alles zu Fuß, da liegt das Flamingo schon ideal.

Wegen Sedona bzw. Big Park schaue ich noch mal genauer. Mit der Ecke habe ich mich noch nicht so befaßt.  Wir haben ein Navigon, mal schauen welche Orte das kennt  :)
Im Moment rätsele ich noch etwas an der Route um Phönix, danach kommt Sedona dran  8)
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Hatchcanyon am 10. Mai 2014, 12:50:57
Im Moment rätsele ich noch etwas an der Route um Phönix, danach kommt Sedona dran  8)

Eine kleine Anmerkung zu Phoenix oder besser gesagt Südarizona im März:

Da kann alles total überlaufen sein, weil alle - Snowbirds! - schon in die warme Sonne wollen und es andererseits dann dort noch nicht gar so heiss ist wie im Sommer. Wir haben das selbst erlebt, mussten eine Nacht im Auto schlafen, weil beim besten Willen kein Zimmer aufzutreiben war. Wir haben uns dann nach Flagstaff zurückgezogen - in den Schnee. Also wenn, dann fleissig alles vorbuchen.

Gruss

Rolf
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 10. Mai 2014, 12:51:04
Rainer ich plane den Hinflug am 12. März und den Rückflug am 26.

Ich habe es noch rechtzeitig gefunden (s.o.). Das grundsätzliche Problem ist natürlich das Wochenende (13./14. März), da sind die Zimmerpreise in Las Vegas immer erheblich höher. Vielleicht überdenkt Ihr die Planung noch einmal oder müßt in den sauren Apfel beißen. Aber richtige Billig-Promos wird es am Wochenende nicht geben.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 10. Mai 2014, 12:53:58
Ich frage mal anders herum: was darf denn die Übernachtung im Schnitt kosten? Also Brutto (inkl. Tax und Resortfee)? Und was für eine Qualität soll es sein? Prachtbunker? Moderate 3 Sterne? Ramschbaracke? Gibt es alles....

P.S.: Ich habe das Flamingo mal aufgerufen, da wurden 90, 133, 164 gelistet (für einen Fab Deluxe Room), nachher mit Resortfee und Tax kommt als Grand Total 500$ heraus. Das ist schon happig für das Flamingo. Aber es hat dafür eine sehr gute Lage und einen sehr schönen Pool - allerdings kann es im März noch sehr frisch sein...

Viele Hotels eröffnen den Pool auch erst Ende März (für das Flamingo habe ich das nicht nachgeschaut). Wenn Pool also wichtig sein sollte, unbedingt auf Schließung achten, das ist von Hotel zu Hotel verschieden. Aber März ist genau genommen noch Winter... :frier:
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Ilona am 10. Mai 2014, 14:53:31
Also das Planet Hollywood wird gerade bei Trivago am 12. März für 58 € angeboten. Ich habe für die diesjährige Reise monatelang täglich bei Trivago reingeschaut und entsprechend zugeschlagen  :zwinker:. Faszinierend, wie dort die Preise gehandelt werden.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 10. Mai 2014, 15:12:21
Also das Planet Hollywood wird gerade bei Trivago am 12. März für 58 € angeboten.

Der 12. März ist auch bei den anderen Hotels nicht das Problem (s.o. Luxor 44$), das ist ein Donnerstag. Das Wochenende 13./14.3.2015 ist leider relativ teuer.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 10. Mai 2014, 18:10:32
@Rolf: danke für die Info! Ich hatte sowieso vor alle Hotels vorzubuchen, das mache ich auf jeden Fall.

@Rainer: ich habe keine allgemeine Schmerzgrenze was Hotelpreise angeht,  das kommt auf die Gegend an. Das View Hotel im Monument Valley zum Beispiel hat über 200 $ gekostet was ich für die Aussicht gern bezahlt habe. Aber in Vegas hatten wir letztes Mal die Qual der Wahl für diverse Hotels um 70$, sowas habe ich eigentlich wieder erwartet. Ansonsten ist der Preis für das Flamingo eigentlich ganz normal, das bin ich schon bereit zu zahlen. Den Termin verschieben kommt nicht in Frage, ich will am Wochenende vor Ostern wieder hier sein und noch früher fliegen will ich auch nicht.
Pool ist mir immer sehr wichtig! Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass man Ende März in Vegas baden kann, aber wenn es ein heißer Frühling wird vielleicht doch? Ich werde nur Hotels mit Pool buchen. Meinst du ich kann beim Flamingo nachfragen wann sie den Pool öffnen? Wird das nicht auch nach Wetterlage entschieden?
Vom Standard her mag ich am liebsten Best Western und Hampton Inn, die sind meist auch in einer akzeptablen Preisklasse.

@Ilona: am 12. März zahle ich nur 45 $ für das einzige Hotel in der Fremont Street das noch nicht ausgebucht war, also billiger gehts bestimmt nicht, mit dem Deal bin ich sehr zufrieden. Und ich wollte auch unbedingt in die Fremont Street weil ich da noch gar nicht war und dann muss ich am ersten Abend nicht weit laufen, da ist man abends eh fertig nach dem langen Tag, finde ich für den Anfang ganz passend. Den letzten Abend verbringen wir dann am Strip.
Ich sehe mich da wieder am Bellagio Brunnen stehen, ich hoffe das hat den gleichen Verjüngungseffekt wie neulich in Barcelona  ;)
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: serendipity am 10. Mai 2014, 18:49:40
Ich lese gespannt mit und freue mich für dich bzw. euch! - Ich finde Reiseplanungen genauso spannend wie Reiseberichte und bleibe am Ball!
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 10. Mai 2014, 20:52:31
@Rainer: ich habe keine allgemeine Schmerzgrenze was Hotelpreise angeht,  das kommt auf die Gegend an.

Upps - habe ich wohl zu flau formuliert. Ich meinte eigentlich nur Las Vegas und was Du dort maximal investieren willst. Inzwischen habe ich aber auch gelesen, dass Du sowieso in Downtown eine Nacht (oder zwei?) anstrebst.

Den Termin verschieben kommt nicht in Frage, ich will am Wochenende vor Ostern wieder hier sein und noch früher fliegen will ich auch nicht.

Dahin zielte meine Frage auch weniger, eher in die Richtung, ob Du den längeren Aufenthalt eher am Ende oder am Anfang in Las Vegas verbringen willst. Je nach genauer Planung würde der Rückflug ja ggf. Donnerstag oder Freitag erfolgen, wenn Ihr also am Ende für drei Nächte in Las Vegas übernachten wollt, dann wäre das unproblematischer (es sei denn, da läge jetzt schon unglücklich ein Messetermin o.ä.). Unabhängig von den Preisen bin ich sowieso der Meinung, dass man einen solchen Aufenthalt besser am Ende des Urlaubs platziert, weil man am Anfang noch sehr "jetlagig" ist und entsprechend früh wach und aktiv ist. Das kann man idealerweise wunderbar dazu nutzen, schon früh "in See zu stechen" und schöne Gegenden zu sehen, statt in Las Vegas abzuhängen. Am Ende des Urlaubs, wenn man schon an die Zeit adaptiert ist, passt ein spätes Aufstehen insgesamt auch besser zum Rhythmus von Las Vegas.

Nur mal so zum Nachdenken, noch habt Ihr ja wenig konkretes geplant.

Pool ist mir immer sehr wichtig! Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass man Ende März in Vegas baden kann, aber wenn es ein heißer Frühling wird vielleicht doch?

Das ist ein eigenes Thema für sich. So oder so ist 12. März nicht einmal "Ende März", sondern noch früher. Dennoch kann man Glück mit dem Wetter haben. Das andere Problem ist eben die Schließung der Pools: WENN ein Hotel für den Winter die Pools schließt, werden sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch nicht am 12. März eröffnet, wahrscheinlich nicht einmal Ende März. Aber einige Hotels haben wenigstens einen oder zwei beheizte Pools und die bleiben dann im Winter inkl. Poolanlage durchgehend geöffnet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man das bei cheapovegas.com nachschauen, ob und wann die Pools geschlossen sind.

12. März ist definitiv sehr früh, man kann Glück haben oder auch nicht. 

Meinst du ich kann beim Flamingo nachfragen wann sie den Pool öffnen? Wird das nicht auch nach Wetterlage entschieden?

Sicherilch kann man das nachfragen und es hängt natürlich auch vom Wetter ab. ABER: wenn ein Hotel überhaupt die Anlage schließt, dann macht sie so oder so nicht vor Ende März / Anfang April auf. Ungefähr nach der Richtlinie "das erste schöne Wochenende im Frühling" (also nach dem 23. März). So in der Art. Da kann das Wetter vorher noch so gut sein, im Februar würde er nicht geöffnet werden.

Speziell für das Flamingo werde ich mal nachschauen, was da geht. Wir selbst waren vor 3 Jahren mal im Rio (das gehört zur gleichen Gruppe, ist auch ein gutes Hotel und liegt direkt an der I15 etwas off-Strip) und da war in der Tat von Ende Oktober bis Ende März die Poolanlage komplett geschlossen. Das muss aber nichts bedeuten, Flamingo kann durchaus eigene Zeiten haben. Finden wir heraus.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 10. Mai 2014, 21:35:23
... und schon erledigt. Aus cheapovegas.com:

"The pools are open year-round, but only one is heated."

Wunderbar. Denn die Poolanlage gehört grundsätzlich zu den allerbesten in Las Vegas.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 10. Mai 2014, 22:49:40
... und schon erledigt. Aus cheapovegas.com:

"The pools are open year-round, but only one is heated."

Wunderbar. Denn die Poolanlage gehört grundsätzlich zu den allerbesten in Las Vegas.

Das ist prima Rainer, Danke! Dass die Pools im Flamingo besonders schön sind habe ich schon öfter gelesen. Im Flamingo sind wir am 25. März, wobei wir in Vegas nur eine Nacht am Anfang und am Ende bleiben,  das Ziel ist doch mehr die Natur und wandern. 
Wenn ich es schaffe poste ich morgen mal die überarbeitete Route,  Bei den ersten und letzten Tagen bin ich jetzt sicher wohin ich fahren will, aber in der Mitte gibt's noch ein paar Fragezeichen.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 11. Mai 2014, 16:53:23
der aktuelle Planungsstand für die Frühjahrsreise 2015:

Start in Las Vegas Donnerstag 12.3.2015
Ankunft am Nachmittag, Übernachtung im Fremont Hotel und Casino

Tag 2 Freitag 13.3.2015 Fahrt zum Death Valley
Von Las Vegas über den nördlichen Eingang ins Death Valley: Ubehebe Crater, Titus Canyon
Übernachtung Furnace Creek Ranch Cabin

Tag 3 Samstag 14.3.2015 im Death Valley
Mosaic Canyon, Badwater Basin mit Artist Drive und Wanderung zu Natural Bridge
Übernachtung Furnace Creek Ranch Cabin

Tag 4 Sonntag 15.3.2015 im Death Valley
Wanderungen und Besichtigungen im Death Valley, Golden Canyon
Übernachtung Furnace Creek Ranch Cabin

Tag 5 Montag  16.3.2015 Fahrt nach Needles
Tag Fahrt nach Needles über Mojave NP, dort kurze Wanderung, ev. Bigelow Cholla Garden Wilderness bei Needles, Fahrzeit ca 6 Stunden
Übernachtung in Needles

Tag 6 Dienstag 17.3.2015 Fahrt nach Phönix
Fahrt zum White Tank Mountain Regional Park, dort Wanderung
Übernachtung in Scottsdale? (im Osten oder Nordosten von Phönix)

Tag 7 Mittwoch  18.3.2015 in Phönix
Fahrt zum Boyce Thompson Arboretrum SP und Fahrt des Apache Trail, ev.Wanderung im Lost Dutchman SP abends
Übernachtung in Scottsdale? (im Osten oder Nordosten von Phönix)

Tag 8  Donnerstag  19.3.2015 Fahrt nach Scottsdale
Ev. Wanderung im Lost Dutchman State Park oder Bot. Garten Phönix, Fahrt über Wickenburg (Stadtbummel) nach Prescott
Übernachtung in Prescott

Tag 9  Freitag  20.3.2015  Fahrt nach Sedona
Wanderung um Watson Lake, Fahrt zum Red Rock SP, dort Wanderung, Fahrt nach Sedona
Übernachtung in Sedona: The Views Inn?

Tag 10  Samstag  21.3.2015 in Sedona
Wanderungen um Sedona
Übernachtung in Sedona: The Views Inn?

Tag 11  Sonntag  22.3.2015 in Sedona
Wanderungen um Sedona
Übernachtung in Sedona: The Views Inn ?

Tag 12  Montag  23.3.2015 Fahrt zum Valley of Fire
Fahrt (500 km, gut 5 Stunden) über Flagstaff und Kingman zum Valley of Fire,
Übernachtung in Overton: North Shore Inn

Tag 13  Dienstag  24.3.2015 im Valley of Fire
Wanderungen im Valley of Fire
Übernachtung in Overton: North Shore Inn

Tag 14  Mittwoch  25.3.2015 Fahrt nach Las Vegas
Wanderung im Valley of Fire, dann Fahrt nach Las Vegas,
Übernachtung Las Vegas Flamingo Hotel

Tag 15  Donnerstag  26.3.2015 Heimflug
Morgens Hotels am Strip besichtigen, Nachmittag Flug Las Vegas-München

Wie ihr seht habe ich die Route stark gekürzt. Ich habe das in Google Maps berechnet und habe festgestellt dass ich bei der ursprünglichen Planung in den 2 Wochen mehr Kilometer gefahren wäre als letztes Jahr bei unserem dreiwöchigen Urlaub, das geht wirklich gar nicht (die Routenoption habe ich in Google Maps nicht mehr gefunden sonst hätte ich die neue Route als Graphik eingestellt). Ich habe -schweren Herzens- Tuscon und den Joshua Tree NP rausgenommen, das muss dann eben in einem weitern Urlaub besichtigt werden. Wir haben nur zwei Wochen weil der Haupturlaub im Herbst stattfinden soll.

Zwei lange Fahrtage (Tag 5 und Tag 12) sind noch drin, aber ich weiß nicht wie ich die sinnvoll anders aufteilen könnte. Irgendwie muss ich ja vom Death Valley nach Phönix kommen und von Sedona ins Valley of Fire.

Was haltet ihr von der geänderten Route? Grand Canyon und Route 66 habe ich mit Absicht ausgelassen, das haben wir im ersten USA Urlaub gesehen, außer Las Vegas sind alle anderen Ziele neu. Ich überlege ob ich Sedona um einen Tag kürzen soll, allerdings gibt es da so viele Wanderungen und die Bilder der roten Felsen sind wirklich toll, da würde ich es wahrscheinlich eine ganze Woche aushalten; vielleicht habt ihr einen Vorschlage wie man einen Tag anders verplanen könnte?

Die Unterkünfte in Las Vegas, im Death Valley und in Overton habe ich (stornierbar) gebucht, da will ich auch nicht mehr kürzen. Der Rest der Route steht prinzipiell noch zur Disposition. Wichtig ist mir möglichst viel von der Natur im südlichen Südwesten zu sehen, vor allem natürlich Ziele wo es um diese Jahreszeit schön warm ist und wo man im September nicht hinfahren kann weil man dann gegrillt wird (September ist normalerweise unser Urlaubsmonat).

Hauptbeschäftigungen sollen Wanderungen und das Erlebnis schöner Natur sein, darum z.B. auch der Apache Trail, den man ja mit dem Auto fahren muss. Botanische Gärten mögen wir auch sehr. Und Autofahren weniger...
wir werden wahrscheinlich wieder mit einem Midsize SUV unterwegs sein, Schotterpisten fahren wir aber nur wenn es sein muss, nicht zum Vergnügen.

ich bin für alle Tipps und Anmerkungen zur Route dankbar! Und für alle Hinweise wie ich diese Route meinem nicht so USA-begeisterten Freund schmackhaft machen kann  ;)
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: wilma61 am 11. Mai 2014, 17:03:33
Sieht doch gut aus, Fahrtage müssen halt auch mal sein und oft gibt es ja auf der

Strecke einiges zu besichtigen.

Die lustige Kneipe in Oak Creek Village ist http://www.pjsvillagepub.com/

Gesungen hab ich da auch, lag an den kräftigen Margaritas.... ;D

Lecker essen kann man hier:

http://mpcsedona.com/ und hier ist noch ein uriger Italiener http://www.pagospizza.com/
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Silvia am 12. Mai 2014, 08:24:43
Mir persönlich würde diese Route auch sehr gefallen!  :thumb:
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Ilona am 12. Mai 2014, 10:01:07
Eine kleine Anmerkung: Ich verstehe, dass die Vorfreude groß ist  ;) - Tag 14 und 15 hast du um ein Jahr zurück datiert  ;D. 
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 12. Mai 2014, 10:32:14
Eine kleine Anmerkung: Ich verstehe, dass die Vorfreude groß ist  ;) - Tag 14 und 15 hast du um ein Jahr zurück datiert  ;D.

danke Ilona, habs geändert! Der typische copy-and-paste Fehler ;)
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 12. Mai 2014, 12:00:06
Übernachtung in Prescott

Sehr gute Wahl. Wir waren auch vor ein paar Wochen in Prescott zur Übernachtung, weil ... es dort ein Texas Roadhouse gibt (jaja, wir sind sehr einseitig orientiert). Aber Texas Roadhouse ist wrklich klasse.

Und nicht sehr weit davon ist ein sehr schönes Hampton Inn, normalerweise nicht unsere Preisliga, aber Sylvia hatte Geburtstag und da sollte es eben etwas besseres sein. Und siehe da, im Frühjahr ist das gar nicht so teuer, wir haben nur 84,50$ plus Tax bezahlt. Also absoluter Tipp von uns: in Prescott im Hampton Inn übernachten (meiner Meinung nach mit das beste Frühstück unter den Motelketten) und am Abend vorher ins Texas Roadhouse gehen und lecker Steak essen!

Direkt neben dem Hampton Inn ist auch ein Holiday Express, manche bevorzugen ja diese Kette, einen Preis habe ich da aber leider nicht parat.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 12. Mai 2014, 13:26:33
Übernachtung in Prescott

Sehr gute Wahl. Wir waren auch vor ein paar Wochen in Prescott zur Übernachtung, weil ... es dort ein Texas Roadhouse gibt (jaja, wir sind sehr einseitig orientiert). Aber Texas Roadhouse ist wrklich klasse.

Und nicht sehr weit davon ist ein sehr schönes Hampton Inn, normalerweise nicht unsere Preisliga, aber Sylvia hatte Geburtstag und da sollte es eben etwas besseres sein. Und siehe da, im Frühjahr ist das gar nicht so teuer, wir haben nur 84,50$ plus Tax bezahlt. Also absoluter Tipp von uns: in Prescott im Hampton Inn übernachten (meiner Meinung nach mit das beste Frühstück unter den Motelketten) und am Abend vorher ins Texas Roadhouse gehen und lecker Steak essen!


Hampton Inn ist sowieso neben Best Western meine Lieblingskette, das ist sofort notiert! Texas Roadhouse merke ich mir auch, was gibts denn da besonderes zu futtern? Nur Steak?
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 12. Mai 2014, 16:37:09
Texas Roadhouse merke ich mir auch, was gibts denn da besonderes zu futtern? Nur Steak?

Es gibt auch andere Dinge, aber Steak ist natürlich die Speise schlechthin in den Roadhäusern. Hier ist das Menu (Speisekarte) des Texas Roadhouse aus Prescott:

http://ww7.texasroadhouse.com/NMotion/Menus/Menu%20(1312-C-A-1A).pdf (http://ww7.texasroadhouse.com/NMotion/Menus/Menu%20(1312-C-A-1A).pdf)


Es gibt natürlich auch eine "Full Bar" und wie es sich für ein Roadhouse gehört, stehen Zinkeimerchen gefüllt mit Peanuts auf den Tischen, quasi als kostenloses "Amuse geule", die Schalen fliegen einfach auf den Boden. Es ist eine urige Stimmung in den Roadhouses, Sylvia und ich sitzen dabei sogar am liebsten direkt an der Bar. Da gibt es auch das ganze Menu, aber es gibt keine Sitzplatzreservierung (man geht einfach durch an die Bar - wenn nichts frei ist, einfach kurz warten, das geht oft sehr schnell, sonst muss man eben doch wieder zurück) und wir fühlen uns dort am wohlsten.

Außerdem hat das Texas Roadhouse sehr moderate Preise, inkl. 2 großen Bier und 1 große Margarita haben wir für das Dinner meistens knapp über 50$ bezahlt (inkl. Tax und Tipp), da kann man nicht meckern, die Steaks und auch das Seafood sind sehr gut (Sylvia nimmt gerne Surf & Turf).
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Ilona am 12. Mai 2014, 17:04:50
Wir übernachteten 2010 in den Comfort Suites in Prescott und waren absolut begeistert. Es war das beste Hotel der ganzen Reise  :thumb:.

Die Bettwäsche entspricht dem Hampton Inn und das Frühstück ist sogar noch umfangreicher als im Hampton. Man müsste mal die Preise vergleichen. Ein persönlicher Willkommensgruß und Knabbereien befand sich im Zimmer.

Habe jetzt mal in meinem Reisebericht (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2010/apache-trail/) nachgeschaut und festgestellt, dass es das erste Mal war, dass ich eine Unterkunft mit EINS + bewertet habe.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 12. Mai 2014, 17:51:58
Habe jetzt mal in meinem Reisebericht (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2010/apache-trail/) nachgeschaut und festgestellt, dass es das erste Mal war, dass ich eine Unterkunft mit EINS + bewertet habe.

Das scheint heute nicht mehr so zu sein, bei Tripadvisor liegt das Hampton Inn weit vor dem Comfort Inn (Platz 5 vs. Platz 17) und speziell das Frühstück des Comfort Inn wird regelmäßig gerügt (dort und auch auf der Homepage des Comfort Inn, "breakfast was so ho hum", "Lage gut - Frühstück schlecht” usw.). Das Comfort Inn ist anscheinend auch erheblich älter.

P.S.: Ich sehe gerade, Du meinst "Comfort Suites" in Prescott Valley. Prescott und Prescott Valley sind zwei verschiedene Orte. Das Texas Roadhouse und das Hampton Inn liegen in Prescott (sehr nahe beeinander), das Comfort Suites in Prescott Valley.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Birgit am 12. Mai 2014, 18:02:17
Oh ja, Prescott - da habe ich 2008 auch mal einen sehr angenehmen Abend verbracht. Ich glaube, ich war damals im Holiday Inn.

Den Ort fand ich sehr angenehm, es gibt sogar eine ganz hübsche Downtown.

Ich war übrigens im Holiday Inn gegenüber vom Hampton Inn. Das war eine spontane Entscheidung an dem Tag noch bis Prescott zu fahren. Warum ich mich für Holiday Inn statt für Hampton Inn entschieden habe, weiß ich gar nicht, war eher Zufall. Aber ich weiß noch, dass beide Hotels mir vom Ansehen sehr gut gefallen hatten.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 12. Mai 2014, 18:17:31
Warum ich mich für Holiday Inn statt für Hampton Inn entschieden habe, weiß ich gar nicht, war eher Zufall.

Bei uns war es die schwache Hoffnung, dass das Hampton Inn etwas günstiger wäre. Ich habe aber im Holiday Inn nicht mehr gefragt, deswegen weiß ich es nicht. Die sehen beide sehr gut aus.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Ilona am 13. Mai 2014, 08:30:47
P.S.: Ich sehe gerade, Du meinst "Comfort Suites" in Prescott Valley. Prescott und Prescott Valley sind zwei verschiedene Orte. Das Texas Roadhouse und das Hampton Inn liegen in Prescott (sehr nahe beeinander), das Comfort Suites in Prescott Valley.

Ja, genau - das ist in Prescott Valley (das vergaß ich gestern in der Eile zu erwähnen). Nach Prescott ist es aber nicht sehr weit. Die ganzen Hotels in Prescott Valley waren 2010 recht neu.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 13. Mai 2014, 10:28:49
Nach Prescott ist es aber nicht sehr weit.

Das ist eben relativ. Es sind zwar "nur" ein paar Meilen, aber die Idee meines Vorschlags besteht ja darin, im Texas Roadhouse zu essen (momentan unsere absolute Nummer Eins). Und da liegen die genannten Holiday Inn und Hampton Inn eben direkt nebenan (und sind ja beileibe keine schlechten Motels).

Von und bis zum Comfort Suites wäre mir das viel zu weit, insbesondere der Rückweg, wenn man dann vielleicht doch ein Bier und/oder eine Margarita zu viel getrunken hat... (*hüstel*).
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Ilona am 13. Mai 2014, 11:45:38
Von und bis zum Comfort Suites wäre mir das viel zu weit, insbesondere der Rückweg, wenn man dann vielleicht doch ein Bier und/oder eine Margarita zu viel getrunken hat... (*hüstel*).

Jedem das seine, doch uns schmeckt keine Margarita :floet: und das Bier bzw. den Wein trinken auf dem Zimmer :zwinker:. Da ist der Rückweg noch viel kürzer :toothy9:.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Birgit am 13. Mai 2014, 14:18:31
Ja, ich bin damals auch direkt vom Hotel in die Kneipe nebenan gegangen, irgendwie so einen grasbedeckten Hügel hoch. Ich weiß noch, dass da so ein freilaufender Kö.... ääääh, so ein süßes Hundchen auf mich zugestürmt ist und ich Herrchen nicht im Blick hatte. Ich hatte mich furchtbar erschrocken, aber Herrchen hatte es nicht nötig Hundchen zurückzurufen oder sich bei mir zu entschuldigen.

Jedenfalls hatte ich auch eine Margarita ... oder zwei... Ob es aber das Texas Roadhouse war oder ein Vorgänger oder etwas ganz anderes, das weiß ich nicht mehr, ist schon 5,5 Jahre her.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 13. Mai 2014, 17:39:40
Also ich gebe zu für uns ist der Gedanke nach einer Flasche Wein zu Fuß nach Hause ins Hotel zu wanken sehr verlockend   :D

Ich bin gerade dabei die Hotels zu suchen und buchen und bin doch etwas geschockt von den hohen Preisen. Viele günstigere Hotels sind schon ausgebucht in Arizona und andere haben sich im Preis verdoppelt wie das AVI Resort, das ist schon krass.  Jedenfalls buche ich jetzt mal alle Hotels und eventuelle spätere Routenänderungswünsche werde ich von der Hotelverfügbarkeit abhängig machen. Aber eigentlich gefällt mir die Route jetzt sehr gut, es wird wohl keine großen Änderungen geben.

Danke euch allen für den Input  :)
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Hatchcanyon am 13. Mai 2014, 18:27:42
Ich bin gerade dabei die Hotels zu suchen und buchen und bin doch etwas geschockt von den hohen Preisen. Viele günstigere Hotels sind schon ausgebucht in Arizona und andere haben sich im Preis verdoppelt wie das AVI Resort, das ist schon krass.

Wie schon mal geschrieben - das liegt an der Jahreszeit und bestätigt nur unsere Erfahrungen.

Gruss

Rolf
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 13. Mai 2014, 19:20:42
Ich bin gerade dabei die Hotels zu suchen und buchen und bin doch etwas geschockt von den hohen Preisen. Viele günstigere Hotels sind schon ausgebucht in Arizona und andere haben sich im Preis verdoppelt wie das AVI Resort,

Was ist "AVI Resort"?

Ansonsten kann ich das nicht unbedingt nachvollziehen, ich habe jetzt mal beispielsweise für Sedona das Days Inn Kokopelli zu Deinen Terminen überprüft, da ist so gut wie alles frei und der King Bed Room Non-Smoking kostet in der AAA-Rate exakt zu Deinem Termin (der ja auch noch ein Wochenende ist) pro Übernachtung 58,50$ plus Tax. Noch billiger geht ja kaum noch, wir haben 98$ bezahlt (und das während der Woche).

Ich kann das auch nicht bestätigen, dass Arizona im Frühjahr überlaufen und überbucht ist, wir sind x-mal schon dort gewesen und fanden die Preise immer sehr moderat.

Das Hampton Inn in Prescott ist grundsätzlich nächstes Jahr etwas teurer (vielleicht haben wir aber auch eine "Walk-In" Rate bekommen, manchmal ist das nämlich auch billiger als vorbuchen), auf alle Fälle habe ich das auch nachgeschaut, das soll an Deinem Wunschtermin 113$ plus Tax kosten, für ein Hampton Inn immer noch ein sehr guter Preis (natürlich waren unsere 84,50$ günstiger, aber das ist für Hampton Inn wirklich schon sehr günstig).

Wo kneift es sonst noch?
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Hatchcanyon am 13. Mai 2014, 20:54:19
Das ist aber nun wirklich lächerlich, Sedona mit Südarizona südlich des Verde Rivers zu vergleichen. Wer will schon früh im Jahr nach Sedona?

Was Paula bestätigt ist Tatsache - Südarizona ist im frühen Frühjahr überlaufen, da braucht man nichts gesundzubeten. Vielleicht sollte man sich ja einfach mal bei Dingen zurückhalten, von denen man nichts versteht?

Gruss

Rolf
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Andrea am 13. Mai 2014, 21:03:12
Hallo Rolf!

Wer will schon früh im Jahr nach Sedona?


Die Paula!


Tag 9  Freitag  20.3.2015  Fahrt nach Sedona
Wanderung um Watson Lake, Fahrt zum Red Rock SP, dort Wanderung, Fahrt nach Sedona
Übernachtung in Sedona: The Views Inn?

Tag 10  Samstag  21.3.2015 in Sedona
Wanderungen um Sedona
Übernachtung in Sedona: The Views Inn?

Tag 11  Sonntag  22.3.2015 in Sedona
Wanderungen um Sedona
Übernachtung in Sedona: The Views Inn ?

Edit: Gibt es gute Gründe, warum sie Sedona auslassen sollte?
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 13. Mai 2014, 21:24:29
Ich bin gerade dabei die Hotels zu suchen und buchen und bin doch etwas geschockt von den hohen Preisen. Viele günstigere Hotels sind schon ausgebucht in Arizona und andere haben sich im Preis verdoppelt wie das AVI Resort,

Was ist "AVI Resort"

Hallo Rainer, das ist das AVI Reasort und Casino in Laughlin. Da waren wir September 2010 und haben 35 $ gelöhnt! gut da kamen noch ein paar Dollar Resort Fee dazu aber diesmal kostet das gleiche Zimmer 80 $, schon krass oder?

Ansonsten habe ich erst bei Tripadvisor ohne Termin nach Hotels gesucht und dann mit Termin und da waren dann eben genau die (besonders schönen und noch bezahlbaren) oft ausgebucht. Und die Preise sind im März höher als Mai oder Februar, ist doch blöd oder? Ich fahre nun mal definitiv im März. Ich hätte eigentlich gedacht dass es reicht wenn man kurz vorher bucht, jetzt sind es ja noch 10 Monate! So früh haben wir nicht für Zion, Bryce und Co im September gebucht und ich dachte DAS sei die Hauptreisezeit. Rolf hat wohl recht, dass der März sehr begehrt ist. Sedona geht noch ganz gut weil es extrem viele Hotels gibt, da habe ich schon was gebucht ( ich verrate aber nicht was, da müßt ihr auf den Reisebericht warten  :) )

Ich habe jedenfalls von dem Gedanken Abschied genommen, dass der Urlaub im Frühjahr besonders günstig ist. Und ich habe auch den Eindruck dass die Preise allgemein gestiegen sind, Beispiel: die Cabins im Furnace Creek Ranch konnte man im Dezember letztes Jahr für 140$ im März buchen, für März nächstes Jahr zahle ich 170$, das ist schon eine heftige Steigerung!

Aber egal, ich freue mich auf den Urlaub. Und den Flug brauche ich ja nicht zu bezahlen, da kann ich für die Hotels ruhig etwas mehr ausgeben  :)
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 13. Mai 2014, 21:28:03

Edit: Gibt es gute Gründe, warum sie Sedona auslassen sollte?

Neenee bei roten Felsen gibt es prinzipiell keine Gründe dagegen! Ich habe mir die Fotos angeschaut: das erinnert mich an den Zion, meinen Lieblingspark. Sedona lasse ich definitiv nicht aus! Ich glaube da würde es mir sogar bei Regen gefallen...
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Andrea am 13. Mai 2014, 21:37:14

Edit: Gibt es gute Gründe, warum sie Sedona auslassen sollte?

Neenee bei roten Felsen gibt es prinzipiell keine Gründe dagegen! Ich habe mir die Fotos angeschaut: das erinnert mich an den Zion, meinen Lieblingspark. Sedona lasse ich definitiv nicht aus! Ich glaube da würde es mir sogar bei Regen gefallen...

Ja, mir gefallen Bilder der Gegend auch ausgesprochen gut. Vielleicht auch, weil ich auch den Zion so toll finde  ;) Deswegen interessieren mich ja die Gründe, warum Rolf meint, dass man da früh im Jahr nicht hin wolle
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 13. Mai 2014, 21:45:19
Das ist aber nun wirklich lächerlich, Sedona mit Südarizona südlich des Verde Rivers zu vergleichen. Wer will schon früh im Jahr nach Sedona?

Paula. Darum (und nur darum) geht es hier.

Was Paula bestätigt ist Tatsache - Südarizona ist im frühen Frühjahr überlaufen, da braucht man nichts gesundzubeten.

Auch nicht. Wie Du jetzt lesen magst, beklagt sie den Preis in Laughlin, das ist in Nevada. Furnace Creek ist auch genannt, liegt auch nicht in Arizona.

Vielleicht sollte man sich ja einfach mal bei Dingen zurückhalten, von denen man nichts versteht?

Genau das würde ich Dir empfehlen, Dein Vortrag über das "total überlaufene Moab" wegen der Easter Safari war schon an Kenntnisfreiheit kaum zu toppen (da war überhaupt nichts), jetzt setzt Du noch einen drauf.

Solltest Du der Meinung sein, mit Deinen Attacken hier Ordnung schaffen zu müssen, dann weise ich Dich hiermit darauf hin, dass ich (auch wenn Du es nicht glauben magst) der letzte des Teams bin, der noch halbwegs zu Dir hält. Wenn Du es schaffst, mich auch noch zu vergraulen, bist Du hier raus. So einfach ist das.

Also beherrsche Dich in Deinen Auswüchsen und Du darfst gerne (so wie ich es vormache) zu konkreten Übernachtungswünschen konkrete Preise und Bedingungen aufführen. Aber Deine unbewiesenen Allgemeinplätze in so unverschämter Weise vorzutragen, als wärest Du der Einzige, der mal in Arizona war (das Gegenteil dürfte der Fall sein), führt allenfalls dazu, dass Du ein anderes Forum aufsuchen darfst. Und wie gesagt: ich bin Deine letzte Bastion.

P.S.: Wir haben übrigens vor wenigen Wochen auch in "Sierra Vista" übernachtet und da war genauso tote Hose wie woanders auch. Das dürfte sicherlich Deiner Begriffsdefinition von Südarizona mehr als Genüge tun. Viel weiter südlich geht kaum noch in Arizona.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Ilona am 14. Mai 2014, 08:23:29
P.S.: Wir haben übrigens vor wenigen Wochen auch in "Sierra Vista" übernachtet und da war genauso tote Hose wie woanders auch. Das dürfte sicherlich Deiner Begriffsdefinition von Südarizona mehr als Genüge tun. Viel weiter südlich geht kaum noch in Arizona.

Wir waren 2010 auch im südlichen AZ, u. a. in Sierra Vista, unterwegs. Die Zimmerpreise waren moderat und nicht überteuert. Snowbirds halten sich in der Gegend von Yuma auf und leben dort in ihren riesigen Busen aufm Campingplatz oder in Mobile Homes. Die Spring Breaker wandern lieber an den Strand nach Florida, Mexiko ... ab. Was wollten die in Südarizona bei den Großeltern :gruebel: :floet: ?

Die Zimmerpreise in Sedona sind/waren schon immer etwas höher (egal zu welcher Jahreszeit).
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: wilma61 am 14. Mai 2014, 08:50:36
Noch mal ein kleiner Tipp zu Downtown Las Vegas (auch wenn er nicht mehr benötigt wird)

Als Unterkunft bevorzuge ich in DT das Main Street Station.

http://www.mainstreetcasino.com/

Samstags nur 75 $ + tax (meistens), den Flair des alten Las Vegas, sehr schöne, saubere Zimmer

und (last, but not least) eine hervorragende Microbrewery. Da gibt es große Biere für

kleines Geld  :) und das Resto ist auch nicht zu verachten.

Die Bar ist auch wirklich klasse und wenn man für nur 25 cent pro Hand Videopoker spielt,

fließt das kostenlose Bier in Strömen. ^-^

http://www.mainstreetcasino.com/entertain/boars-head-bar

Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 14. Mai 2014, 11:47:57
Die Bar ist auch wirklich klasse und wenn man für nur 25 cent pro Hand Videopoker spielt,

Downtown ist sowieso irgendwie besonders, wir haben auch mal ein paar Nächte im Golden Nugget übernachtet (das ist ja eigentlich die Nobelbude dort) und sind auch mal im "Binions" zum Zocken gewesen, da kommt man sich wirklich noch vor wie in den guten alten Tagen.

Und im Four Queens gab (gibt?) es Dienstags und Freitags Fischbuffet, wer gerne Crablegs und Scampi usw. ißt, konnte sich für 17,90$ plus Tax die Tierchen reinhauen.

Da ich auschließlich Black Jack spiele, sind mir die Videopoker-Optionen nicht so wichtig und ein Bier an den Spieltisch gebracht "kostet" eben immer 1$. Das Spielen selbst ist dann doch um Welten teurer. A propos: dieses Jahr haben wir definitiv nicht verloren, wir haben insgesamt sogar 150$ gewonnen (das ist zwar auch nicht die Welt, aber alles besser als fett verlieren). Jetzt haben wir tonnenweise Cash mit nach Hause genommen, was wir natürlich für das Spiel eingewechselt hatten. Der nächste Urlaub kommt bestimmt....
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: DocHoliday am 14. Mai 2014, 13:38:54
Südarizona ist im frühen Frühjahr überlaufen, da braucht man nichts gesundzubeten. Vielleicht sollte man sich ja einfach mal bei Dingen zurückhalten, von denen man nichts versteht?

Manchen guten Rat sollte man sich vielleicht selber zu Herzen nehmen.
Ich war schon mehrfach in der Zeit von Februar bis April in Arizona unterwegs und es war dort alles aber nicht "überlaufen" und die Preise waren auch o.k. bis zum Teil sehr günstig. In Tucson habe ich beispielsweise in einem großen (und halb leeren) Resort für 100/Nacht gewohnt, das im Mai gerne 400 Dollar berechnet, allerdings wirklich last minute - morgens im Netz gebucht, abends war ich da.

Zum eigentlichen Thema des Threads: Ich kann mir vorstellen, dass die Preise ach deshalb teilweise recht hoch sind, weil es einfach noch viel zu früh ist. Ein knappes Jahr im voraus gibt es halt noch keine Sonderangebote und es ist noch nicht absehbar, in welchen Wochen ein Hotel so leer zu sein droht, dass man mit Preissenkungen nachhelfen muss. Nach meinen Erfahrungen würde ich im März in Arizona allenfalls Grand Canyon, Ajo/Organ Pipe (wegen der fehlenden Alternativen) und vielleicht noch Sedona vorbuchen. Überall sonst hatte ich noch nie ein Problem, ohne Vorbuchung ein Zimmer zu einem adäquaten Preis zu bekommen.
Furnace Creek ist ein gutes Beispiel. Da würde ich definitiv im Dezember/Januar noch mal nach günstigeren Preisen schauen.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 14. Mai 2014, 15:09:06
Zum eigentlichen Thema des Threads: Ich kann mir vorstellen, dass die Preise ach deshalb teilweise recht hoch sind, weil es einfach noch viel zu früh ist. Ein knappes Jahr im voraus gibt es halt noch keine Sonderangebote und es ist noch nicht absehbar, in welchen Wochen ein Hotel so leer zu sein droht, dass man mit Preissenkungen nachhelfen muss. Nach meinen Erfahrungen würde ich im März in Arizona allenfalls Grand Canyon, Ajo/Organ Pipe (wegen der fehlenden Alternativen) und vielleicht noch Sedona vorbuchen. Überall sonst hatte ich noch nie ein Problem, ohne Vorbuchung ein Zimmer zu einem adäquaten Preis zu bekommen.
Furnace Creek ist ein gutes Beispiel. Da würde ich definitiv im Dezember/Januar noch mal nach günstigeren Preisen schauen.

Dirk das mache ich auf jeden Fall! Ich habe bei allen Hotels nur kostenlos stornierbare Zimmer gebucht. Trotzdem gibt es Hotels die jetzt schon ausgebucht sind z. B. in Prescott, schon erstaunlich. Aber egal ich werde immer wieder reinschauen.

In Prescott habe ich lange geschwankt ob ich nicht doch das Hotel mitten in der Stadt nehme, dann habe ich aber gesehen dass neben dem Hampton Inn ein riesiges Einkaufszentrum liegt und da könnte ich vielleicht (ganz spontan) auf die Idee kommen ein paar Shoppingstunden einzulegen  ;D und da war klar: and the winner is Hampton Inn  :)

Rainer: es gibt aber außer dem Texas Roadhouse auch ein von Tripadvisorbewertern sehr gelobtes chinesisches Buffet in Fußgehweite vom Hotel, ich schätze das wird einen Deal geben nach dem Motto: ich gehe mit zum Chinesen und du gehst mit in die Shoppingmall  ;) oder wir gehen nach dem Chinesen anschließend auf ein Bier dorthin. In Wyoming/ South Dakota hatten wir ein paar Mal das Problem dass die Asiarestaurants keine Alkohollizenz hatten, gibt es das in Arizona auch?

Jetzt habe ich alle Hotels gebucht außer Phoenix - da muss ich aber erst noch schauen in welchem Ortsteil ich übernachten will und ob ich 2 Übernachtungen in einem Hotel mache oder doch eine im Osten von Phoenix und die andere im Westen- und Needles, da schwanke ich noch zwischen einem Hotel im Ort Needles (alle schlecht bis mittelmäßig bewertet) oder ob ich doch das AVI Resort nehme, das wäre dann eine halbe Stunde mehr zu fahren, allerdings wüßte ich aber sicher dass das Hotel schön ist. War zufällig schon mal jemand in Needles und kann ein Hotel empfehlen?

@Willi: in Las Vegas will ich eine Nacht am Strip übernachten und für die Nacht im alten Las vegas habe ich spottbillig für 45 $ ein Zimmer im Fremont Hotel und Casino bekommen, wenigstens ein Hotel mit dem gewünschten Niedrigpreis. Aber nach Vegas komme ich bestimmt noch öfter, den Tipp mit Main Street Station merke ich mir fürs nächste Mal.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 14. Mai 2014, 15:20:29
Ich kann mir vorstellen, dass die Preise ach deshalb teilweise recht hoch sind, weil es einfach noch viel zu früh ist.

Dito. Genau so sehe ich das auch. Das sind jetzt einfach "Listenpreise", was man gerne so hätte, wenn es denn möglich ist. Wenn da nicht irgendein spezieller Feiertag oder ähnliches an irgendeinem Termin stört (was ich im Moment nicht sehe), dann ist es absolut nicht realistisch, dass bereits 10 Monate vorher die Hotels ausgebucht sind. So früh buchen die Amerikaner gar nicht und schon gar nicht über die Woche. Und die paar Deutschen fallen überhaupt nicht ins Gewicht.

Stichwort Grand Canyon: da sind wir auch gewesen und obwohl es im Park an sich sehr gut besucht war, prangte am Best Western in Tusayan die große Leuchtreklame "Walk-Ins Welcome". Also selbst bei den Mega-Parks gibt es jederzeit Unterkünfte und in Laughlin wird sich das sicher auch noch einrenken, da gibt es nur ein paar Biker Events zu beachten (wenn man genau in ein solches gerät, wird es natürlich etwas schwieriger). Auch das durften wir spontan miterleben, auf dem Weg von Williams nach Las Vegas sind wir "einfach so" über Oatman gefahren - alt wie eine Kuh und man lernt dennoch dazu: zum einen wußte ich gar nicht, dass das auch auf einem Teilstück Route66 liegt und zum anderen wußte ich nicht über die Beliebtheit bei Bikern. Und schon gar nicht wußten wir von der Bikeweek Oatman... da war aber RICHTIG die Sau los. Das war echt der Kracher!

Vielleicht sollte ich ja doch noch einen Reisebericht schreiben - entgegen aller Erwartungen haben wir nämlich doch einiges neues erlebt. Wenn es nur nicht immer so eine Arbeit wäre....
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 14. Mai 2014, 15:23:04
Rainer: es gibt aber außer dem Texas Roadhouse auch ein von Tripadvisorbewertern sehr gelobtes chinesisches Buffet in Fußgehweite vom Hotel

Das wird sicher so sein - nur kannst Du Sylvia damit um den halben Planeten jagen. Ich würde ja noch (wenigstens manchmal) zum Chinesen gehen, präferiere aber dennoch ganz klar ein gutes Steakhouse (und erst Recht Texas Roadhouse), aber Sylvia ist da konsequent: nein! Basta.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: DocHoliday am 14. Mai 2014, 16:11:43
Vielleicht sollte ich ja doch noch einen Reisebericht schreiben - entgegen aller Erwartungen haben wir nämlich doch einiges neues erlebt. Wenn es nur nicht immer so eine Arbeit wäre....

Fauler Sack! Hau rein! ;)


Ich würde ja noch (wenigstens manchmal) zum Chinesen gehen, präferiere aber dennoch ganz klar ein gutes Steakhouse (und erst Recht Texas Roadhouse), aber Sylvia ist da konsequent: nein! Basta.

Glutamat nein Danke! Kann ich nachvollziehen.
Die in vielen Foren und Reiseberichten anzutreffende Begeisterung für Panda Express und Co. kann ich auch nicht nachvollziehen.
Das einzige mal beim Chinesen in den USA war Wing Lei (http://www.wynnlasvegas.com/Restaurants/FineDining/WingLei) im Encore in Las Vegas. Das war ziemlich wahrscheinlich Glutamat-frei, hat immerhin ein Michelin-Sternchen ;)
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Andrea am 14. Mai 2014, 16:24:59
Vielleicht sollte ich ja doch noch einen Reisebericht schreiben - entgegen aller Erwartungen haben wir nämlich doch einiges neues erlebt. Wenn es nur nicht immer so eine Arbeit wäre....

Fauler Sack! Hau rein! ;)


Danke, Dirk! Besser kann man es nicht sagen  :verpiss:


Paula, melde dich für Furnace Creek mal für den Newsletter an. Dann kriegst du zwar ein paar Mails, die dich nicht interessieren, aber eben auch Sonderangebote. Gerade im Frühjahr kann man da sicher noch was rausholen. Falls ich eine solche "Angebotsmail" noch finde, kann ich sie ja mal an dich weiterleiten.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 14. Mai 2014, 16:26:29
Rainer: es gibt aber außer dem Texas Roadhouse auch ein von Tripadvisorbewertern sehr gelobtes chinesisches Buffet in Fußgehweite vom Hotel

Das wird sicher so sein - nur kannst Du Sylvia damit um den halben Planeten jagen. Ich würde ja noch (wenigstens manchmal) zum Chinesen gehen, präferiere aber dennoch ganz klar ein gutes Steakhouse (und erst Recht Texas Roadhouse), aber Sylvia ist da konsequent: nein! Basta.

das werde ich meinem Freund sagen damit er sieht wie gut er es mit mir hat  ;)
ich habe einen Freund, der muss sich alle Rosamunde Pilcher Filme mit seiner Frau am Fernsehen anschauen. Da habe ich zu meinem Freud auch schon gesagt wie gut er es hat denn mit mir muss er nur Tatort anschauen  >:D
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 14. Mai 2014, 16:30:15

Paula, melde dich für Furnace Creek mal für den Newsletter an. Dann kriegst du zwar ein paar Mails, die dich nicht interessieren, aber eben auch Sonderangebote. Gerade im Frühjahr kann man da sicher noch was rausholen. Falls ich eine solche "Angebotsmail" noch finde, kann ich sie ja mal an dich weiterleiten.

guter Tipp, danke Andrea! Ich habe mich gleich angemeldet.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 14. Mai 2014, 16:34:27
Glutamat nein Danke! Kann ich nachvollziehen.
Die in vielen Foren und Reiseberichten anzutreffende Begeisterung für Panda Express und Co. kann ich auch nicht nachvollziehen.
Das einzige mal beim Chinesen in den USA war Wing Lei (http://www.wynnlasvegas.com/Restaurants/FineDining/WingLei) im Encore in Las Vegas. Das war ziemlich wahrscheinlich Glutamat-frei, hat immerhin ein Michelin-Sternchen ;)

den Chinesen in Las Vegas merk ich mir, das wäre was für den letzten Abend!

Und ansonsten: was ist wohl schlimmer: mit Antibiotika geimpftes Hormonfleisch oder Gemüse mit Glutamat? Ich glaube wer Sorge um die Qualität der Lebensmittel hat fährt besser gar nicht nach USA. Ich glaube was man im Urlaub ißt ist eh wurscht solange man sich den Rest des Jahres vernünftig ernährt.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: wilma61 am 14. Mai 2014, 17:08:10
@Paula
In der Nähe von Phoenix kann man schön in Scottsdale wohnen und zwar im

http://book.bestwestern.com/bestwestern/US/AZ/Scottsdale-hotels/BEST-WESTERN-Papago-Inn---Resort/Hotel-Overview.do?propertyCode=03021
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: DocHoliday am 14. Mai 2014, 17:47:58
Und ansonsten: was ist wohl schlimmer: mit Antibiotika geimpftes Hormonfleisch oder Gemüse mit Glutamat?

Schließt sich doch nicht aus!
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 14. Mai 2014, 21:19:08
Ich glaube was man im Urlaub ißt ist eh wurscht solange man sich den Rest des Jahres vernünftig ernährt.

Verstehe ich nicht - wieso sollte ich mich zu Hause "vernünftig" ernähren, nur weil ich es im Urlaub konsequenterweise auch nicht tue?!  :denk:
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Andrea am 14. Mai 2014, 21:33:23
Weil du zu Hause den Händler deines Vertrauens hast, wo du zum Beispiel Bioware bekommst oder so. Im Urlaub danach zu suchen und insbesondere in den USA, wo Gentechnik nicht so verpönt ist wie hier, ist sicher mühselig.

Aber ich habe auch meine Zweifel daran, dass immer überall das drin ist, was drauf steht. Ha ha, keine Geschmacksverstärker, aber Hefeextrakt... Aber dieses Thema ist eine ganz andere Baustelle.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Rainer am 14. Mai 2014, 22:32:23
Weil du zu Hause den Händler deines Vertrauens hast, wo du zum Beispiel Bioware bekommst oder so.

Aber nur,  wenn ich Wert auf so einen Händler lege und ihm dann auch wirklich vertraue. Für uns persönlich gilt beides nicht. Ich glaube nicht an "Bioware" und kaufe auch nicht entsprechend ein.

Eigentlich war das auch eher als schlechter Witz gemeint, aber es ist auch immer ein Stück Wahrheit dabei. In diesem Fall bin ich für mich nicht davon überzeugt, dass es ein "besseres" Essen gibt. Ich kaufe das, worauf ich Appetit habe und ich kaufe es im Supermarkt.
Titel: Re: Routenberatung Arizona Frühling 2014
Beitrag von: Paula am 14. Mai 2014, 22:52:18
Weil du zu Hause den Händler deines Vertrauens hast, wo du zum Beispiel Bioware bekommst oder so.

Aber nur,  wenn ich Wert auf so einen Händler lege und ihm dann auch wirklich vertraue. Für uns persönlich gilt beides nicht. Ich glaube nicht an "Bioware" und kaufe auch nicht

Also ich habe schon ein paar Läden meines Vertrauens, z.B. Einen Biobäcker. Ich glaube wirklich dass bei uns die Lebensmittelqualität besser ist. Aber im Urlaub in USA esse ich auch gern mal ein Steak - ohne drüber nachzudenken dass die Kuh wahrscheinlich mit Genmais gefüttert wurde...