eumerika - das Reiseforum für Europa, Amerika & mehr

Allgemeines => Grüße & Unterhaltung => Thema gestartet von: Petra am 22. September 2013, 19:29:07

Titel: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 22. September 2013, 19:29:07
Hallo zusammen,

ich bin ja eine große Bilderrätselfreundin; leider kam ich heute irgendwie nicht dazu mich in Andrea's Rätsel reinzudenken (Glückwunsch Andreas  :D) aber warum nicht gleich eins von mir hinterher?

Vielleicht hat ja irgendwer heute abend Lust zu raten wo ich denn dieses Foto aufgenommen habe?
(https://www.eumerika.de/abload.de/img/03011sqr1b.jpg)

Viel Vergnügen, ich freu mich auf Eure Antworten  :).
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 22. September 2013, 19:31:58
Ist das irgendwo am Meer?
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Michael am 22. September 2013, 19:42:21
Ich weiß es! Ich weiß es!!  :toothy9:
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 22. September 2013, 19:55:34
Ist das irgendwo am Meer?

Ja, irgendwo.... ;)
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 22. September 2013, 19:55:51
Ich weiß es! Ich weiß es!!  :toothy9:

Aber nur halb  ;)
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andreas am 22. September 2013, 20:10:23
Ich weiß es auch, da ich mich kürzlich mit der Gegend beschäftigt habe...  8)
Im Juni 2014 fahre ich ja in selbige Region - wenn auch nicht auf diese Insel.
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 22. September 2013, 20:13:55
Ich weiß es auch, da ich mich kürzlich mit der Gegend beschäftigt habe...  8)
Im Juni 2014 fahre ich ja in selbige Region - wenn auch nicht auf diese Insel.

Und Horst hat gesagt, "das weiß der Andreas bestimmt nicht" während ich Dir das natürlich zugetraut habe und zu ihm sagte, "das weiß der Andreas bestimmt sofort", hach, da sieht man's mal wieder, Frauen sind halt doch die besseren Menschen(kenner)  ;)!

Das lohnt sich übrigens sehr dort!

Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 22. September 2013, 21:05:14
Ich hätte auf Nordeuropa getippt, aber jetzt habt ihr mich doch sehr verunsichert. Trotzdem soll dies mein Tipp sein.
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 22. September 2013, 21:15:04
Ich hätte auf Nordeuropa getippt, aber jetzt habt ihr mich doch sehr verunsichert. Trotzdem soll dies mein Tipp sein.

Andrea, gute Idee, aber nein, da ist das Bild leider nicht entstanden.
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 22. September 2013, 21:16:18
Dann mal komplett entgegengesetzt: Südliches Afrika?
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 22. September 2013, 21:20:05
Dann mal komplett entgegengesetzt: Südliches Afrika?

Gaaaaanz kalt  O0
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 22. September 2013, 21:23:38
Dann Nordamerika?
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 22. September 2013, 21:26:14
Dann Nordamerika?

Heiß  >:D  ;)
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 22. September 2013, 21:29:32
Okay, wenn Michael laut brüllt  ;) erwüsste es, dann muss er schon mal dort gewesen sein oder er hat es in eurem Alaska-Film gesehen. Da Michael schon an so vielen Orten war, tippe ich lieber erst mal auf Alaska. Das würde auch dazu passen, dass du der Meinung warst, Andreas würde das sofort wissen...

Und jetzt kommt: Falsch?  ;)
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 22. September 2013, 21:36:14
Okay, wenn Michael laut brüllt  ;) erwüsste es, dann muss er schon mal dort gewesen sein oder er hat es in eurem Alaska-Film gesehen. Da Michael schon an so vielen Orten war, tippe ich lieber erst mal auf Alaska. Das würde auch dazu passen, dass du der Meinung warst, Andreas würde das sofort wissen...

Und jetzt kommt: Falsch?  ;)

Brillante Schlußfolgerung, aber trotzdem falsch  ;).

Na gut, mal ein kleiner Hinweis für Dich, die Europäer spiel(t)en eine große Rolle an diesem Ort.
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 22. September 2013, 21:37:36
Da wage ich mich weit raus und sage nicht Ostküste USA sondern direkt: Boston?
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 22. September 2013, 21:40:45
Da wage ich mich weit raus und sage nicht Ostküste USA sondern direkt: Boston?

Fast wärst Du aus dem Fenster gefallen so weit hast Du Dich rausgewagt  ;) aber Ostküste des amerikanischen Kontinents stimmt!
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 22. September 2013, 21:46:13
Nördlich von Boston - vielleicht sogar Kanada?
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 22. September 2013, 22:03:34
.... vielleicht sogar Kanada?

Nicht nur vielleicht  ;D
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 24. September 2013, 09:31:58
Da war doch noch was.... Schnell mal weiter rätseln!
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 24. September 2013, 09:35:10
Es handelt sich hierbei aber nicht um eine große Stadt, oder? (Montreal oder so)
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 24. September 2013, 10:26:43
Es handelt sich hierbei aber nicht um eine große Stadt, oder? (Montreal oder so)

Schön, daß Du noch nicht aufgegeben hast  :).

Nö, keine große Stadt und auch nicht in der Nähe einer solchen!
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 24. September 2013, 10:31:28
Wie wäre mit Neufundland?
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 24. September 2013, 12:09:16
Wie wäre mit Neufundland?

Da war ich am Tag danach  :zwinker:
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 24. September 2013, 12:18:02
Dann habe ich Prince Edward Island im Angebot  :)
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 24. September 2013, 12:32:13
Dann habe ich Prince Edward Island im Angebot  :)

Schönes Angebot, aber das muß ich leider ablehnen  ;).
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 24. September 2013, 12:41:36
Labrador?
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Michael am 24. September 2013, 13:02:29
Länder, Andrea! Länder! Keine Hunderassen. :verpiss:
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 24. September 2013, 13:46:40
Labrador?

Auch nicht schlecht, aber auch nicht richtig. Du kreist das Ganze jedenfalls schön ein  ;)

Länder, Andrea! Länder! Keine Hunderassen. :verpiss:

*Lach* - übrigens - in Neufundland habe ich keinen einzigen Neufundländer (Hund) gesehen, fand ich sehr enttäuschend.

Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 24. September 2013, 13:46:56
Länder, Andrea! Länder! Keine Hunderassen. :verpiss:

(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_138.gif) (http://www.smilies.4-user.de)


Okay, Petra, letzter Versuch vor der Arbeit: Provinz Quebec passt dann aber?
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Ilona am 24. September 2013, 14:57:30
Ich mische mich jetzt mal unter die Rätsler  ;). Ist es das Frederick Gate auf Prince Edward Island  :popcorn: ?
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Shadra am 24. September 2013, 15:45:08
Ich glaub, du hast recht ... aber ich kenns auch nur von Bildern ...  ;)
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Rainer am 24. September 2013, 16:56:04
Prince Edward Island war schon abgelehnt worden.

Ich bin zwar noch nie dort gewesen. aber ich würde jetzt auf Nova Scotia tippen?!
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Ilona am 24. September 2013, 17:37:55
Prince Edward Island war schon abgelehnt worden.
Ich bin zwar noch nie dort gewesen. aber ich würde jetzt auf Nova Scotia tippen?!

Ups, das hatte ich total übersehen  :verlegen:. Aber vielleicht ist Nova Scotia gar nicht mal so verkehrt, z. B. Fortress of Louisbourg?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Louisbourg_22.jpg
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 24. September 2013, 19:50:38
Prince Edward Island war schon abgelehnt worden.
Ich bin zwar noch nie dort gewesen. aber ich würde jetzt auf Nova Scotia tippen?!

Ups, das hatte ich total übersehen  :verlegen:. Aber vielleicht ist Nova Scotia gar nicht mal so verkehrt, z. B. Fortress of Louisbourg?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Louisbourg_22.jpg

Sorry für die späte Antwort, aber wir mußten erst noch den Herbst schöngrillen  ;D.

Fortress of Louisburg ist natürlich richtig, super Ilona (und Glückwunsch an Rainer zum Fährtelesen).

Und falls es mal jemanden in die Gegend verschlagen sollte (Andreas?), das ist ein absolut lohnendes Ziel in Nova Scotia!

Der erste Platz ist allerdings an Michael vergeben - er hat ganz schnell per PN gelöst gehabt; lustigerweise auch erst mit dem richtigen Gate und dem falschen Ort, habt ihr wohl beide dasselbe gegoogelt?!

Danke Euch fürs Mitmachen, das hat mal wieder Spaß gemacht  :)

Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Rainer am 24. September 2013, 20:28:36
Der erste Platz ist allerdings an Michael vergeben - er hat ganz schnell per PN gelöst gehabt;

Aber das hat mit "Rätseln" dann nichts zu tun. Wenn man schon dort war, weiß man so etwas eben. Nur ist das dann kein "Rätseln".

Wobei das Tor auf Ilonas Bild (was in jedem Fall die richtige Architektur hat) aber nicht genau das gleiche ist, was Du aufgenommen hast. Bei Dir ist noch eine Inschrift über dem Durchgang und da wehen noch ein paar Fähnchen oben drauf. Es scheint also mehrere so Tore zu geben.

Ich habe immerhin über dieses Rätsel wahnsinnig tolle Fotos von Nova Scotia gesehen ... würde mich auch sehr interessieren.
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Petra am 24. September 2013, 21:08:37
Der erste Platz ist allerdings an Michael vergeben - er hat ganz schnell per PN gelöst gehabt;

Aber das hat mit "Rätseln" dann nichts zu tun. Wenn man schon dort war, weiß man so etwas eben. Nur ist das dann kein "Rätseln".

Soweit ich weiß war Michael noch nie in Nova Scotia! Aber vielleicht irre ich mich ja auch...oder Michael?

Zitat
Wobei das Tor auf Ilonas Bild (was in jedem Fall die richtige Architektur hat) aber nicht genau das gleiche ist, was Du aufgenommen hast. Bei Dir ist noch eine Inschrift über dem Durchgang und da wehen noch ein paar Fähnchen oben drauf. Es scheint also mehrere so Tore zu geben.

Oh, siehste, das hab ich ganz übersehen, ich Blindfisch. Aber gelöst ist es ja trotzdem  ;D.

Zitat
Ich habe immerhin über dieses Rätsel wahnsinnig tolle Fotos von Nova Scotia gesehen ... würde mich auch sehr interessieren.

Was absolut toll ist, man ist in knapp 6 Stunden dort, das kommt einem gar nicht wie der amerikanische Kontinent vor so schnell vergeht der Flug!
Wir sind damals erst in Halifax gewesen, nettes kleines Städtchen und dann die Ostküste hoch, Fortress of Louisburg mitgenommen und dann mit der Fähre nach Neufundland. Dort einmal rum und wieder zurück nach Nova Scotia, 2 Tage im Cape Breton Nationalpark und zurück nach Halifax. Das was ich dort gesehen habe hat mir sehr sehr gut gefallen (und schreit auch schon längst nach Wiederholung und Vertiefung); vor allem in Neufundland hat man das Gefühl der allererste Tourist überhaupt zu sein.
Nova Scotia war da schon touristischer aber immer noch sehr einsam und leer im Vergleich zu Westkanada.
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andreas am 24. September 2013, 22:40:36
Und falls es mal jemanden in die Gegend verschlagen sollte (Andreas?), das ist ein absolut lohnendes Ziel in Nova Scotia!
Ja, mich verschlägt es Ende Juni in diese Gegend.  :)
Ob ich den Abstecher bis Louisbourg schaffe, weiß ich allerdings noch nicht, Vorrang auf Cape Breton Island hat für mich auf jeden Fall der Cabot Trail.

vor allem in Neufundland hat man das Gefühl der allererste Tourist überhaupt zu sein.
Na das klingt doch vielversprechend.  8)
Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Michael am 25. September 2013, 07:08:14
Der erste Platz ist allerdings an Michael vergeben - er hat ganz schnell per PN gelöst gehabt;

Aber das hat mit "Rätseln" dann nichts zu tun. Wenn man schon dort war, weiß man so etwas eben. Nur ist das dann kein "Rätseln".

Soweit ich weiß war Michael noch nie in Nova Scotia! Aber vielleicht irre ich mich ja auch...oder Michael?

Das ist richtig, Petra! Ich war noch nie in Nova Scotia.
Warum ich so schnell draufgekommen bin, lag darin, dass ich die Gegend schon mal für eine Tour in der Planung hatte, die ging dann aber letztendlich nur bis New Brunswick. Ich wusste also, wo ich suchen musste... ;-)

Viele Grüße + Danke fürs Rätsel stellen!
Michael

Titel: Re: Bilderrätsel 8
Beitrag von: Andrea am 25. September 2013, 09:14:21
Glückwunsch Michael, danke Petra! Irgendwie hatte ich wohl dieses Mal kein richtiges Rätselfieber, so wie ich da herumgeeiert bin...   :D

Schönes Rätsel, tolles Motiv! Mehr davon, bitte! Man sieht beim Raten immer so schöne Dinge, landet auf interessanten Websites und kommt auf neue Reise-Ideen...  ;D