eumerika - das Reiseforum für Europa, Amerika & mehr

Allgemeines => Foto & Film => Thema gestartet von: sh3t0r am 07. November 2013, 08:17:27

Titel: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 07. November 2013, 08:17:27
Ich fang mal an, weil ich so ein Angeber bin.

http://vimeo.com/78580352
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Horst am 08. November 2013, 21:15:51
Hi Christoph,

hast Du alles in dem Video mit der GoPro aufgenommen ?
Was ist das für ein GoPro-Stabi ?
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 08. November 2013, 21:50:15
Die Teleaufnahmen (Brautpaar, Hirsche usw.) sind mit der Nikon D90 und dem Tamron 70-300 Di VC USD gemacht worden, das hat einen eingebauten Bildstabilisator. Alles andere mit der GoPro ohne Stabi.
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Horst am 08. November 2013, 22:04:58
Ich dachte der Schatten bei 1:40 würde auf irgend ein kleines  Schwebesystem hindeuten.

Sind jedenfalls ein paar nette Ideen und originelle Einstellungen drin. :)
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 08. November 2013, 22:15:09
Nein, das ist nur ein Einbeinstativ und meine ruhige Hand ;)

Für die Autofahrten habe ich zwei alte Festplattenmagneten an eine GoPro-Halterung geklebt. Das ist richtig super. Ich hab zur Sicherheit die Kamera immer irgendwie am Auto festgebunden, aber die hielt selbst bei 75 Meilen auf der Interstate bombenfest. Man muss halt nach der Fahrt die toten Fliegen abwaschen...
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Rainer am 08. November 2013, 22:45:50
Ich fang mal an, weil ich so ein Angeber bin.

Saugut! Das könnte von mir sein. Selbstbewusstsein hat noch nie geschadet...  :totlach:

Ein schöner Beweis (wovon ich seit eh und je überzeugt bin), dass man nicht immer dieselbe Meinung haben muss, um sich trotzdem gut zu verstehen. Wenn ich das Video in Ruhe gesehen habe, werde ich es angemessen fertig machen, ich muss ja wenigstens wissen, wo ich ansetzen kann.  :lach: :lach:

Ich würde gerne selbst dazu etwas beitragen, aber Videos (bis auf verwackelte Minifetzen) habe ich leider keine parat. Aber ich habe immerhin die Kamera, womit man Videos machen könnte. Wenn man könnte...
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Andrea am 08. November 2013, 23:10:54
Ich fang mal an, weil ich so ein Angeber bin.


Gib du ruhig an! Ich verkrieche mich derweil wieder in meinem Loch und schäme mich für meine Aufnahmen...  ;D  ;)

Interessant, was man so alles machen kann. Ich hoffe, wir bekommen hier noch mehr Videos zu sehen, denn ich will "abgucken"  ;) Und natürlich sehen, was andere so in ihrem Urlaub machen, denn ich bin nicht nur Reisebericht-Junkie sondern auch Reisevideo-Junkie!  :)) :)) :))
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Shadra am 08. November 2013, 23:11:50
So, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, mir das Video MIT Ton anzusehen!  ;D

Man muss halt nach der Fahrt die toten Fliegen abwaschen...
Ich konnte keinen "Landeanflug" erkennen  ^-^

Ansonsten gefällts mir recht gut! Ist einmal etwas anderes. Von solchen Aufnahmen kann ich mit meiner kleinen Kamera nur träumen ...

Gegen mehr Videos hier hätte ich nichts einzuwenden  ^-^
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 24. Januar 2014, 09:06:41
In den Fußstapfen von Guido Knopp und Aiman Abdallah :D

http://vimeo.com/84900280
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Rainer am 26. Januar 2014, 13:37:16
Ich sehe schon - Area51 ist ein "Must have" und da tobt der Bär... (oder so). Immerhin ist das Wetter gut, ist ja auch viel wert. Wieso hast Du denn die Bodenklappe nicht gefunden, die in den einschlägigen Filmen immer hochgeht und wo man dann in ein super Hightech Labor einfährt? Da werden doch auch immer die UFOs gebunkert, die im Laufe der Jahre so vor sich hin abstürzen, oder nicht?!
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Andrea am 26. Januar 2014, 13:45:50
Irgendwie kann ich die Videos nicht ruckelfrei sehen. Dabei muss ich irgendwann einmal zumindest das erste gesehen haben  :gruebel: Schade...
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Rainer am 26. Januar 2014, 14:42:27
Möglicherweise ist Dein Rechner zu schwach. Womit schaust Dir diese Seiten an?

Klick in dem Video mal auf das blaue HD Symbol (wenn es blau ist, wird es als HD Video geladen, dann ruckelt es auf meinem schwachbrüstigen Notebook auch). Wenn Du auf HD klickst, dann wird das grau und das Video läuft besser (ohne sich sichtbar zu verändern, erst wenn man es auf volle Größe verstellt).
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Andrea am 26. Januar 2014, 15:10:28
Danke, Rainer, das ging!

Danke Christoph! Das war ein cooles Video! Ich musste gerade an den Film Independence Day denken, als der Präsident sagte, es hätte nie eine Ufo-Lndung gegeben (oder sowas in der Preislage) und sein Berater räuspernd meinte: "Das ist... sooo.... nicht ganz korrekt"   ;D


Hab die Szene gerade noch mal gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=CigvScbvuZc
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 26. Januar 2014, 15:32:52
Ich sehe schon - Area51 ist ein "Must have" und da tobt der Bär... (oder so).

Na aber hallo! Wenn man zur richtigen Zeit da ist, kann man sogar den Bus sehen, der die Pendler nach Hause bringt!

Die Abspielprobleme kann ich übrigens nachvollziehen. Bei mir laufen die nach dem Hochladen teilweise auch nicht richtig.
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Andreas am 26. Januar 2014, 16:23:03
Wenn man zur richtigen Zeit da ist, kann man sogar den Bus sehen, der die Pendler nach Hause bringt!
Bus? Die Pendler fliegen doch mit Janet.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Janet_(Fluggesellschaft) (http://de.wikipedia.org/wiki/Janet_(Fluggesellschaft))

http://maps.google.com/maps?q=las+vegas&hl=en&ll=36.091483,-115.168204&spn=0.007777,0.016512&sll=45.514974,12.676613&sspn=0.003387,0.008256&t=h&gl=US&hnear=Las+Vegas,+Clark+County,+Nevada&z=17&layer=c&cbll=36.091483,-115.168204&panoid=LJzOn61QojHahz-c7cA3tg&cbp=12,96.09,,1,2.49
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 26. Januar 2014, 18:36:57
Bus? Die Pendler fliegen doch mit Janet.

Ja, aber es gibt auch Angestellte aus der näheren Umgebung. Die fahren einfach mit dem Bus.

(http://www.ohlrogge.org/media/DSC_8806_thumb.jpg)
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Andreas am 01. Februar 2014, 02:49:40
Ja, aber es gibt auch Angestellte aus der näheren Umgebung. Die fahren einfach mit dem Bus.
Fahren die Aliens wohl Bus oder dürfen sie mit Janet fliegen?  ;)
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 01. Februar 2014, 16:49:43
Ich frag mich immer was die Security macht wenn sich irgendwann mal jemand wirklich ein dämliches Alienkostüm anzieht und da durch die Wüste stiefelt...
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Shadra am 01. Februar 2014, 23:58:34
Ich frag mich immer was die Security macht wenn sich irgendwann mal jemand wirklich ein dämliches Alienkostüm anzieht und da durch die Wüste stiefelt...
Test it   :floet:
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 03. Juni 2014, 19:47:13
Nett war's.

http://vimeo.com/96800235
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Andrea am 04. Juni 2014, 07:51:09
Ein kunterbunter Trip - danke für´s zeigen!  :)

Manchmal denke ich, wenn ich die "Selfies" so sehe: Kriegt der nicht irgendwann lange und schwere Arme?
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Shadra am 04. Juni 2014, 08:14:43
meanwhile at Hardwood Lake  :totlach:

Aber
Zitat
Nett war's.
klingt für mich jetzt nicht soooo begeistert ... ??
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 04. Juni 2014, 08:47:18
Doch, war super. Wir haben im Yellowstone drei verschiedene Grizzlies und einen Wolf gesehen, und ich durfte Mule fahren. Und Papi durfte mit dem Aufsitzmäher arbeiten. Der war vielleicht begeistert.

Allerdings habe ich irgendwie vergessen, mit Waffen zu hantieren :(

Und ich hab schon lange Arme...
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Lennbardo am 25. September 2014, 20:06:05
Hola Amigos!

...bin zwar neu hier, aber wollte euch mein filmisches Werk nicht vorenthalten! Über jegliches Feedback bin ich natürlich dankbar.

anklicken, aufdrehen und genießen:

http://vimeo.com/106734158

oder hier

https://www.youtube.com/watch?v=WPZd4SNiD68   (funzt hier leider nicht, da in Deutschland gesperrt)

Salud und VAMOS!

Lennbardo
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Rainer am 25. September 2014, 21:05:20
Über jegliches Feedback bin ich natürlich dankbar.

Hm, ehrliches Feedback: fange  ich nicht viel mit an. Extrem personenbezogen, ich kenne niemanden davon, hier und da mal ein wenig Natur, aber in erster Linie fingerzeigende Menschen - nicht meine Welt. Sicherlich aus Deiner Sicht viel gute Laune, aber wenn man keinen davon kennt und auch kein roter Faden in Form von Urlaubszielen vorhanden ist, ist das für Dritte (mindestens für mich) ziemlich schnell nervig. Die plärrende Musik tut ihr übriges.

Leider nicht mein Geschmack. Aber das muss ja nichts heißen, vielleicht gefällt es anderen ja besser.
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Andrea am 26. September 2014, 09:12:33
Hi Lennbardo!

Erst mal Willkommen hier im Forum! Ich finde das Video gar nicht so schlecht. Mir gefällts jedenfalls. Das Filmen ist offensichtlich mehr für dich als nur mal eben ein Ereignis festzuhalten um es dann auf langweiligen Videoabenden zu schauen  ;D Ihr scheint eine Menge Spaß gehabt zu haben, so soll es sein. Vielleicht magst du ja etwas zu eurem Trip schreiben, z.B. wo ihr wart (einiges habe ich natürlich erkannt), wie lange ihr unterwegs wart und ob ihr euer Tattoo schon bereut  ;)

Auf jeden Fall schon mal Danke für das Vorstellen. Und leider muss ich erkennen: Ich bin zu alt für so ´nen Scheiß  ;D

Vamos!
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 05. August 2015, 09:25:10
http://vimeo.com/135437474
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Andrea am 05. August 2015, 10:02:09
Und, hast du bis zum Schluss ausgehalten? Wir haben am Sonntag auf der A2 einen BMW Kombi überholt, der nur von dort gekommen sein kann: Da hingen die Schlammtropfen noch am Unterboden, die Originalfarbe des Fahrzeug war sowieso nicht mehr zu erkennen.

Für die nächste Versanstaltung sollen übrigens schon 65.000 Karten verkauft sein - einfach nur der Hammer! (http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_005.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 05. August 2015, 10:30:14
Wir sind bis zum Schluss geblieben.

Dienstag und Mittwoch waren irgendwie ein wenig verlorene Tage, weil man wirklich NICHTS machen konnte. Mittwoch abends war dann auch meine Hose vom Regen so nass dass mir das Wasser in die Gummistiefel gelaufen ist - da war die Moral am Boden.

Unsere Nachzügler sind Mittwoch 14:00 Uhr in Rastatt losgefahren und kamen gegen 03:00 Uhr auf den Gelände an - zu Fuß, nachdem sie ihr Auto in Itzehoe abgestellt hatten und mit dem Shuttlebus gefahren sind.

Donnerstags wurde es dann etwas besser, Freitag war okay und Samstag richtig schön. Der Generator schnurrte wie ein Kätzchen und unser Pavillon ist trotz heftiger Schäden nicht davongeflogen. Und die zwei Staubteufel am Samstag haben uns auch verfehlt :D
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Silke am 06. August 2015, 00:33:04
Wacken ist ausverkauft für nächstes Jahr. Hat dieses Jahr tatsächlich 21 Stunden gedauert, nachdem letztes Jahr die Karten nach 12 Stunden weg waren.
Nach dem mein Mann nun zwei Jahre mit meinem Sohn da war, bin ich nächstes Jahr auch dabei:D:D:D:D.
Die beiden hatten dieses Jahr Glück, sind Mittwoch noch gerade so aufs Gelände gekommen, bevor die Zufahrt dann gesperrt wurde. Mit dem Shuttle war halt blöd, man konnte ja nur das mitnehmen, was man tragen konnte.
Konnten eure Nachzügler dann später noch ihr Auto holen?
Und seid ihr einigermaßen gut weggekommen? Viele brauchten ja die Trecker.
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Andrea am 06. August 2015, 08:30:11
Glückwunsch Silke!

Also Wacken würde mich ja auch mal reizen, aber ich kriege einfach keinen Urlaub zu der Zeit...
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 06. August 2015, 10:57:52
Konnten eure Nachzügler dann später noch ihr Auto holen?

Das nicht, aber dafür sind sie am Sonntag gemütlich nach Itzehoe gegondelt, während wir mit dem Gepäck Tetris spielen durften. Sie waren dann ca. 2 Stunden früher daheim als wir...

Wir mussten auf dem Gelände nur über eine kritische Kreuzung und kamen daher ganz gut weg. Ein VW Passat Alltrack kommt mir jetzt allerdings sehr verlockend vor.

Hast du bereits eine Bestellbestätigung für deine Karte?
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Silke am 07. August 2015, 08:53:10
Danke Andrea. Das ist ja blöd mit dem Urlaub.

Ob wir ne Bestellbestätigung haben, weiß ich nicht, das hat mein Sohn gemacht. Ich frag ihn nachher mal.
Fährst du auch wieder hin?
Wollten eure Bekannten das Auto nicht mehr holen oder war das nicht möglich?  Das wäre bei uns ne ziemliche Katastrophe, mein Sohn hat ja seinen halben Hausstand mit, Kühlschrank, Generator usw. Von den Getränken mal gar nicht zu reden.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 07. August 2015, 09:59:16
Man durfte soweit ich weiß ab Mittwoch abend nicht mehr mit dem Auto aufs Gelände fahren. 2007 und 2012 mussten wir getrennt von den Autos campen, aber dass man überhaupt nicht mehr reinkam, sowas haben wir bisher noch nicht erlebt.

Wir sind Dienstag früh mit zwei Autos angereist und haben Zelte, Pavillon, Kühlschrank (defekt, wie sich herausstellte) und Generator aufgebaut, von daher war das nicht soo tragisch.

Ich hab mir eigentlich eine Karte für 2016 bestellt, aber noch keine Bestätigung erhalten. Ich werd einfach mal abwarten. Da die Karten nicht mehr personalisiert sind, kriegt man sie ja jetzt wieder bei Ebay, und 1-2 Wochen vor dem Festival dann auch für den Originalpreis oder sogar weniger.
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Silke am 07. August 2015, 15:02:25
Hab meinen Sohn grad gefragt, er hat ne Bestätigung erhalten.
Er meinte auch, ab Do nachmittag kamen wieder auch Autos aufs Gelände.
Hast du das mit den Karten verfolgt? Ist das wirklich so, dass die dann günstiger werden? Vor Jahren haben wir mal geguckt, da waren die wesentlich teurer.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 07. August 2015, 16:11:44
Vor der Personalisierung haben wir häufiger mal günstige Karten gekauft. Dieses Jahr hatten wir eine übrig und sind sie kurz vor dem Festival für 110,- EUR losgeworden.
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Andrea am 07. August 2015, 16:12:18

Wir sind Dienstag früh mit zwei Autos angereist und haben Zelte, Pavillon, Kühlschrank (defekt, wie sich herausstellte) und Generator aufgebaut, von daher war das nicht soo tragisch.


*fassungslosguck* Boah, seid ihr ausgestattet! Und der Kühlschrank wäre dann vermutlich voll mit Bier und Grillsachen gewesen, nehme ich an? Und freie Kapazitäten werden dann meistbietend versteigert  ;D
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 07. August 2015, 16:58:24
Wir hatten letztes Jahr zwei Typen mit Generator im Camp und haben dadurch erfahren wie praktisch sowas ist. Leider haben die beiden ca. 16 Stunden am Tag Eisregen, Onkelz und Frey.Wild auf katastrophaler Lautstärke gehört, weswegen wir uns dazu entschlossen haben, dieses Jahr nicht mehr bei denen zu campen, sondern uns selbst einen Generator zu gönnen.

Kurz vor dem Festival hat dann einer von uns noch einen Kühlschrank gefunden (genau), den haben wir dann noch mit eingepackt. Es hat sich dann herausgestellt dass er nur haufenweise Strom zieht und Geräusche von sich gibt, aber nichts kühlt. Deswegen blieb er am Sonntag auch da stehen...

So gesehen hatten wir mit dem Wetter richtiges Glück, weil die normale Kühlbox bei den Temperaturen vollkommen ausreichend war.
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Silke am 08. August 2015, 04:31:41



Wir sind Dienstag früh mit zwei Autos angereist und haben Zelte, Pavillon, Kühlschrank (defekt, wie sich herausstellte) und Generator aufgebaut, von daher war das nicht soo tragisch.


*fassungslosguck* Boah, seid ihr ausgestattet! Und der Kühlschrank wäre dann vermutlich voll mit Bier und Grillsachen gewesen, nehme ich an? Und freie Kapazitäten werden dann meistbietend versteigert  ;D

Manchmal hast du bei Festivals auch 30 Grad und mehr. Hatten mein Mann und mein Sohn dieses Jahr beim Full Force. Da überstehst du 4 Tage schlecht ohne Kühlschrank. Kannst ja die Kühlakkus von ner Kühlbox zwischendurch nicht kühlen.
Und Essen und Getränke für mehrere Leute - da gibt es keine freie Kapazität::). Sind ja nicht nur die Grillsachen, man will ja zum Frühstück auch mal nen Toast mit Wurst oder Käse essen.
Wir haben dafür schon seit einigen Jahren einen extra Kühlschrank. Im Laufe des Jahres tut der auch gute Dienste bei Familienfeiern.
Und Pavillon brauchst du bei Regen oder zu viel Sonne, man muss dann ja auch irgendwo sitzen können::).
Insgesamt ist der Hänger immer ziemlich voll, wenn die losfahren.
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Silke am 08. August 2015, 04:32:24
Vor der Personalisierung haben wir häufiger mal günstige Karten gekauft. Dieses Jahr hatten wir eine übrig und sind sie kurz vor dem Festival für 110,- EUR losgeworden.
Das ist ja ärgerlich.
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Timmils am 20. August 2015, 13:14:26
Ach Mensch, leider fehlt mir für das Ansehen der Videos ein Plugin :(
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Rainer am 23. August 2015, 19:44:58
Plugins kann man doch frei herunterladen, was ist denn das genaue Problem?
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 13. Juli 2016, 18:04:38
Ich muss mal wieder diesen Thread exhumieren.

Erster Hubschrauberflug, erster (erstaunlich erfolgreicher) Versuch, Wasserski zu fahren, zum ersten Mal einen Fisch gefangen - alles in allem ein kurzer, aber lohnenswerter Urlaub.

http://vimeo.com/174416774/24a4835394
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: serendipity am 13. Juli 2016, 18:20:30
Cool, 9 Tage in 4 Minuten - gefällt mir!  :beifall:
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 13. Juli 2016, 21:13:06
So kurz war ich schon lange nicht mehr in den Staaten. Das letzte Mal ein Ostertrip nach New York.
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: Andrea am 13. Juli 2016, 22:23:18
Bin  zwar nicht bei FB, kriegst aber trotzem ein Like!  :thumb:
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: DocHoliday am 13. Juli 2016, 23:00:29
Gelungenes Video! Klasse!

WO kann man den Doors Off Heli Flug buchen?
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 13. Juli 2016, 23:32:33
https://flynyon.com/ bietet die Flüge in Manhattan, Miami, San Francisco und Los Angeles an. Wenn man sich zum Newsletter anmeldet, gibts 10% Nachlass (das lohnt sich bei den Preisen).
Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: stefunny am 14. Juli 2016, 10:36:27
Wer mag kann sich unsere Videos alle hier ansehen:
http://www.super-hd.com/

Titel: Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
Beitrag von: sh3t0r am 14. Juli 2016, 21:05:18
Oh wow die sind ja cool.