Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Reiseberichte / Re: Sonne tanken, Me(h)er erleben - Portugal 2023
« Letzter Beitrag von Ilona am 28. März 2024, 19:16:44 »
Zitat
Dafür ragen auf der anderen Seite der Straße Felswände auf; hier und da sind Häuser in sie hinein gebaut.

Sowas gefällt mir immer wieder :thumb:.

Zitat
Wir bummeln in den alten Gassen und finden sogar ein Cafe, das Eisbecher auf der Karte hat.

 ;D Für Christina ist es der Cappuccino mit Kuchen und für euch sind es die Eisbecher auf Reisen. 

2
Reiseberichte / Re: Sonne tanken, Me(h)er erleben - Portugal 2023
« Letzter Beitrag von Christina am 28. März 2024, 18:00:40 »
Christina, dann drücke ich mal die Daumen, dass du im Juni wieder wandern kannst.

Vielen Dank Susan.

Ein schöner, gemütlicher Besichtigungstag. Die beiden Städtchen sind richtig nett und die Lage von Saint Cirq Lapopie auf dem Felsen sehr beeindruckend.
3
Reiseberichte / Re: Sonne tanken, Me(h)er erleben - Portugal 2023
« Letzter Beitrag von Christina am 28. März 2024, 17:54:06 »
Christina, ich wünsche dir gute Besserung!  :traurig: Das ist ja wirklich großes Pech dass dir das schon wieder passiert. Ich hoffe du hast einen guten Arzt. Viele Ärzte wissen leider nicht dass man bei Osteoporose Vitamin D zusammen mit Vitamin K geben muss, Vitamin D alleine genügt nicht. Wenn der Orthopäde nicht mal den Bruch gesehen hat hätte ich wohl kein Vertrauen mehr in seine Künste.
Bis Juni ist ja zum Glück noch einige Zeit, ich drücke dir die Daumen das es mit dem Urlaub klappt!

Danke. Na ja, Ärzte gibt es ja leider nicht wie Sand am Meer und nach meinem ersten Ermüdungsbruch habe ich schon gewechselt, weil mir Arzt der so unsympathisch war, wobei der damals schon nach meiner Beschreibung auf einen Ermüdungsbruch getippt hat.
Wegen der Osteoporose hab ich im April Termin zur Knochendichtemessung (das hab ich die letzten zwei Jahre nicht mehr gemacht, weil es fast nirgends mehr angeboten wurde und sich in den Jahren zuvor nichts geändert hatte), das macht ein anderer Arzt, der sich dann auch noch zur Behandlung äußern wird. Bisher war die Meinung von Hausärtzin und Orthopäde, dass Vitamin D reicht.
4
Reiseberichte / Re: eine Woche in Dallas
« Letzter Beitrag von Christina am 28. März 2024, 17:41:56 »
Einen schönen Urlaub Paula! Und einen freien Blick auf den Himmel für die Sonnenfinsternis.
5
Reiseberichte / Re: Sonne tanken, Me(h)er erleben - Portugal 2023
« Letzter Beitrag von Susan am 28. März 2024, 17:41:39 »
17. September  Rollertour  Célé Tal & Saint Cirq Lapopie

Wir gönnen uns einen weiteren Tag Fahrpause - zumindest mit dem WoMo. Die Grotte Pech Merle mit den Steinzeitmalereien hätte mich schon interessiert, das ist jedoch nicht so Kerstens Ding. Außerdem haben wir ja an der Ardèche zumindest schon mal einen ähnlichen Nachbau besichtigt. Etwas Natur ist dagegen natürlich nie verkehrt.

Der Célé ist ein Zufluss des Lot und das Tal soll auch recht sehenswert sein. Dahin fahren wir nun mit dem Roller. Vom Fluss sehen wir nicht allzu viel; zwei, drei Paddlersträndchen. Dafür ragen auf der anderen Seite der Straße Felswände auf; hier und da sind Häuser in sie hinein gebaut. Eines bietet auch Kunsthandwerk an; ich folge der Bitte nicht zu fotografieren. 



(hier nicht ganz zu erkennen, wie weit das Haus in den Berg geht)

Wir fahren bis Marcilhac-sur- Célé. Dort gibt es ein paar alte Fachwerkhäuser zu sehen und die Ruine der Abbaye Saint Pierre.









Wir rollern zurück und hinauf in den Ort Saint Cirq Lapopie. Ist bequemer als der Aufstieg vom Treidelpfad letztes Mal.


Hier seht ihr auf welch steilem Felsen den Ort thront


Blick vom Parkplatz unterwegs

Nun sehen wir auch, dass die ganz schön große Parkplätze haben. Wir bummeln in den alten Gassen und finden sogar ein Cafe, das Eisbecher auf der Karte hat.  :toothy9:

 





Den ganzen Tag war es schwül bei etwa 29 °C. Kein Wunder daher, dass es abends blitzt und donnert.
6
Reiseberichte / Re: Sonne tanken, Me(h)er erleben - Portugal 2023
« Letzter Beitrag von Susan am 28. März 2024, 17:16:22 »
Christina, dann drücke ich mal die Daumen, dass du im Juni wieder wandern kannst. Tja, auch Ärzte sind nicht immer so schlau wie wir meinen. Eine Freundin hat ähnliches bei einem Ermüdungs (?)bruch am Schienbein erlebt. Da sie stark Rheuma krank ist, haben die Ärzte das als Schub deklariert, bis der beim MRT dann den Bruch festgestellt hat.  ???

Paddeln waren wir 2021 am Tarn, sieht ähnlich aus. Hier haben wir auch einige Boote gesehen, aber mehr auf dem Nebenfluss.

Ilona, Frankreich hat so einige Ecken, die landschaftlich an die USA erinnern; da fändet ihr bestimmt was. Beim Wanderklo hat sich wohl keiner mehr auf die kaputte Brille getraut  ;)

Willkommen auf der Tour, Paula. Prima Wetter kann ich für die meiste Zeit schon versprechen.  8) Die Anregung für den Ort kam ja von dir, danke nochmals dafür. Und auch dir schon mal gute Reise und viel Spaß in Texas!
7
Reiseberichte / Re: eine Woche in Dallas
« Letzter Beitrag von Ilona am 28. März 2024, 10:34:59 »
Gute Reise Paula und viel Spaß im gelobten Land  :adieu: .
8
Reiseberichte / Re: eine Woche in Dallas
« Letzter Beitrag von Paula am 28. März 2024, 08:33:48 »
Fortsetzung demnächst hier  8)
Der Tripp nach Dallas beginnt am 6. April.  Dann werde ich mir zunächst meinen Lieblingsspieler Luka anschauen bei einem Spiel der Mavericks gegen die Rockets, Montag dann die Sonnenfinsternis und dann geht’s durch die Weiten von Texas.
Nachdem Rainer mir erklärt hat wie ich Bilder in die Eumerika Galerie hochladen kann -danke die Rainer!- gibt’s auch mal ein paar Eindrücke von unterwegs



Die Spannung steigt, stay tuned  ^-^
9
Foto & Film / Re: Abload.de hat die Upload-Funktion abgeschaltet
« Letzter Beitrag von Rainer am 28. März 2024, 00:58:31 »
Eine Anleitung gibt es keine, aber es ist ziemlich einfach. Im Menu oben "Galerie" anklicken, im nächsten Screen den Button "Bild zufügen" anklicken. Usw., das ist sehr schlicht gehalten und wenn das Bild hochgeladen ist, kann man die Adresse des Bildes darunter ablesen resp. kopieren. Dazu auf "Meine Bilder"  klicken und danach auf das gewünschte Bild klicken, unter dem Bild steht alles, was Du brauchst, das ist selbsterklärend.
10
Das wäre genau auch das Scenario, mit dem ich diesen Thread eröffnet habe. Das ist aber kein Chat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10