Autor Thema: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!  (Gelesen 9671 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500

Da ich ein absoluter Fan dieses Forums bin habe ich mich heute entschieden meine diesjährigen Urlaubspläne dem Titel des Forums zu widmen   :anbeten:



Europa:     Ostern geht's nach Sizilien   


Amerika:    Pfingsten in den Südwesten der USA   


und mehr:   Sommer kurz zum Paddeln nach Schweden und dann runter nach Namibia



krieg ich jetzt ne Ehrenurkunde?   :frech: 

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #1 am: 05. März 2014, 13:33:22 »

krieg ich jetzt ne Ehrenurkunde?   :frech: 


Aus meiner Sicht: Auf jeden Fall!

Wenn nicht für die Urlaubsplanung, dann aber jedenfalls fürs Paddeln von Schweden runter nach Namibia!  :toothy9:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #2 am: 05. März 2014, 13:45:25 »
Du hast dir auf jeden Fall eine Ehrenurkunde verdient! Wenn ich nur wüsste, wie man virtuell eine bastelt...  :verlegen: Daher bekommst du erst einmal

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #3 am: 05. März 2014, 14:15:32 »
Wenn nicht für die Urlaubsplanung, dann aber jedenfalls fürs Paddeln von Schweden runter nach Namibia!  :toothy9:

Naja die Kanutour in Schweden stand schon seit November fest und eigentlich wollte ich ja länger oben in Schweden bleiben, incl. Stockholm ne Wandertour mit ner Freundin und dazwischen arbeiten (Tourenbegleiter). Manchmal kommt es anders als man denkt/bzw. plant. Diejenige mit der ich in Schweden wandern wollte brachte die Idee von Namibia auf, zuerst eigentlich für Weihnachten, da liegen aber dieses Jahr meine Ferien ungünstig, also kurzfristig das ganze in den Sommer geschoben und heute wurden die Flüge gebucht  ;D   

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #4 am: 05. März 2014, 14:16:36 »

 :verlegen:  danke

ich musste es einfach loswerden, die Vorfreude machte mich ganz kirre  :happy2:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4091
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #5 am: 05. März 2014, 16:11:32 »
Wenn's sonst nichts ist  :zwinker:: Dein Wunsch kann erfüllt werden  :adieu::

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #6 am: 05. März 2014, 16:25:21 »

ich musste es einfach loswerden, die Vorfreude machte mich ganz kirre  :happy2:

Kann ich gut verstehen. Das hört sich jetzt schon wie ein sehr gelungenes Urlaubsjahr an, und Namibia ist sicher ein Traumziel. Da will ich auch mal hin. :)

Ich nehme an, du bist gerade dabei, dich mit Reiseführern einzudecken und sabbernd Hochglanzfotos von schnuckeligen Wildkatzen zu betrachten?  ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #7 am: 05. März 2014, 17:08:58 »
Leider ist unser Afrika-Bereich noch nicht so reich gefüllt, daher lese ich von Zeit zu Zeit "fremd". In Afrika gibt es nicht nur Miezekatzen, Giraffen und Elis, wie dieser Reisebericht zeigt. Immer wenn "Langeweile" war, wurden Vögel abgelichtet. Und davon gibt es reichlich! Schöner Bericht!

Falls du, Silvia (oder andere), Interesse an schönen Tier- und Landschaftsbildern aus Afrika hast, kann ich den Bericht sehr empfehlen. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf den deinen hier bei Eumerika!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #8 am: 05. März 2014, 19:19:08 »
Namibia ist ein fantastisches Reiseland. In dem schon verlinkten Forum gibt's auch 2 Namibia-RBs von mir (unter gleichem Nick). Alternativ auch in den bekannten USA-Foren nachzulesen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #9 am: 05. März 2014, 19:41:17 »
Namibia ist ein fantastisches Reiseland. In dem schon verlinkten Forum gibt's auch 2 Namibia-RBs von mir (unter gleichem Nick). Alternativ auch in den bekannten USA-Foren nachzulesen.

Ich hätte da noch eine Alternative: Wie wäre es, wenn du die Berichte hierher importierst? Nach deinem Urlaub, natürlich.  :bitte:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #10 am: 05. März 2014, 19:49:16 »
krieg ich jetzt ne Ehrenurkunde? 

Aber mindestens! Das ist ja mal vorbildlich!  C:-)
...nach der Reise ist vor der Reise...

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #11 am: 05. März 2014, 21:01:59 »
Namibia ist ein fantastisches Reiseland. In dem schon verlinkten Forum gibt's auch 2 Namibia-RBs von mir (unter gleichem Nick). Alternativ auch in den bekannten USA-Foren nachzulesen.

Ich hätte da noch eine Alternative: Wie wäre es, wenn du die Berichte hierher importierst? Nach deinem Urlaub, natürlich.  :bitte:

Da kann man drüber reden, erinnere mich noch mal dran, wenn ich wieder zurück in ;)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5104
    • Familie Halstenbach
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #12 am: 05. März 2014, 21:03:08 »
krieg ich jetzt ne Ehrenurkunde?   :frech:

Was mich eigentlich auch brennend interessiert: in welcher Lotterie muss man mitspielen, dass man "einfach so" gewinnt"??  :o

Strammes Programm.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500
Re: Hier sieht man einen Forumsfan: Urlaubspläne dem Forum angepasst!
« Antwort #13 am: 09. März 2014, 15:14:57 »
Ich nehme an, du bist gerade dabei, dich mit Reiseführern einzudecken und sabbernd Hochglanzfotos von schnuckeligen Wildkatzen zu betrachten?  ;)

Jep, hab meine alten Unterlagen sofort vorgeholt als Namibia im Raum stand. Allerdings versuche ich nicht zu viel Vorfreude aufzubauen, gerade was Wildkatzen betrifft -  ich habe leider nicht das Tier-Posier-Glück von DocHoliday.   :heul:



Leider ist unser Afrika-Bereich noch nicht so reich gefüllt, daher lese ich von Zeit zu Zeit "fremd". In Afrika gibt es nicht nur Miezekatzen, Giraffen und Elis, wie dieser Reisebericht zeigt. Immer wenn "Langeweile" war, wurden Vögel abgelichtet. Und davon gibt es reichlich! Schöner Bericht!

Das Forum hab ich schon auf dem Radar  ;D  , allerdings hab ich die Reiseberichte dort noch außen vor gelassen, werde ich aber in den nächsten Tagen/Wochen nachholen.



Namibia ist ein fantastisches Reiseland. In dem schon verlinkten Forum gibt's auch 2 Namibia-RBs von mir (unter gleichem Nick). Alternativ auch in den bekannten USA-Foren nachzulesen.

Die hab ich im USA-Forum schon entdeckt und gelesen  :happy:  (weiß ja was für geniale Bilder du machst), ebenso den RB hier im Forum sofort nochmal durchgeblättert und so die Vorfreude gesteigert.


Was mich eigentlich auch brennend interessiert: in welcher Lotterie muss man mitspielen, dass man "einfach so" gewinnt"??  :o

Tja, vor allem in KEINER Lotterie mitspielen, keine Kinder, nie das neuste elektronische Spielzeug etc., nicht rauchen, trinken... dafür jede Menge Arbeit, Nebenjob, Übungsleiter-Tätigkeiten (Sport und Verkehrswacht) ... dann sind es auch zu 90% Zeltübernachtungen, kleinste Mietwagen und selten richtig teure Restaurantbesuche.