Autor Thema: Bin mal kurz beim Emir  (Gelesen 13962 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #15 am: 19. August 2016, 21:16:17 »
Altstadt und Goldmarkt steht für morgen auf dem Program. Zur Wüstensafari kann ich in so weit weiterhelfen, dass ich unseren Anbieter wahrscheinlich nicht nochmal nehmen würde. Details folgen.
Was die Restaurants angeht: Unser Hotel ist am
Beginn von "The Walk" am Jumeirah Beach, also der Strandpromenade wenn man
so will. Da habe ich eben beim abendlichen Spaziergang u. a. Five Guys, Panda Express, Cheesecake Factory, etc. gesehen. Zwischendrin aber zum
Glück auch reichlich Restaurants mit lokal geprägter Küche.
So , gute Nacht. Bis morgen.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #16 am: 19. August 2016, 22:08:34 »
Ich habe mir heute bei Penny einen Gurken-Minzen-Limetten-Drink geholt. Wenn doch Petra und Tim da so drauf stehen, muss ich doch mal probieren, was das so ist. Warte..... Zisch... gluck gluck gluck... Ungewohnt, aber nicht schlecht! Sogar der Heiko hat´s probiert und für okay befunden. Dummerweise habe ich mir heute keine Falafel gemacht - das würde gut passen!

gute Nacht!

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #17 am: 20. August 2016, 09:27:32 »
Hmmmmm, Hommos, Mutabbal und Co auf der einen Seite, Cheesecake Factory usw. auf der anderen Seite: Vielleicht sind 3 Tage für mich doch zu kurz:

Ich komme am Donnerstag morgens an und fliege am Sonntag am frühen Nachmittag weiter zurück nach Hause: 2 Tage Stadt mit "Big Bus" (Hop on hop off) und ein Tag evtl. doch Musandam, und je öfter ich mir einrede zur Wüstensafari zu müssen, desto weniger reizt es mich.

Aber die Zeit reicht doch niemals aus um alles Arabische und zudem noch Indische probieren zu können UND zudem Wiedersehen mit den USA light zu feiern...

Burj Khalifa habt ihr sicher auch geplant, oder? Habt ihr die berühmte Sonnenuntergangszeit genommen? Dann kannst du sicher auch sagen, ob das ein Muss ist oder ob man auch einfach  morgens um 10 dort hochfahren kann?

Viel Spaß noch und lasst euch Cheesecake und Curries schmecken!

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #18 am: 20. August 2016, 10:24:18 »
Ich kann nur empfehlen, einfach ein Auto zu nehmen und aus der Stadt raus zu fahren. Dieser Kontrast ist einfach toll, erst die hochmoderne Stadt und nach kurzer Zeit einfachstes Landleben mit grasenden Kamelen.

Und wenn es dir gefällt, kann man ja ein paar Tage Stopp immer wieder mal einbauen.

stefunny

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
    • USA Trvaelblog und Infos
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #19 am: 20. August 2016, 11:32:03 »
Einen Orte, den ich wohl selber nie live sehen werde. Da gucke ich mal hier rein.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #20 am: 20. August 2016, 14:40:26 »
Die Souks heute morgen waren klasse. Hat Spaß gemacht mit den Händlern zu feilschen oder auch einfach nur zu gucken.
Besonders gefallen hat mir die Stelle am Creek, vor den Souks, wo die Handelsschiffchen in den Iran beladen werden. Wahnsinn, war wie in einer Kulisse für nen Film über den Orient.

Burj Khalifa habt ihr sicher auch geplant, oder? Habt ihr die berühmte Sonnenuntergangszeit genommen? Dann kannst du sicher auch sagen, ob das ein Muss ist oder ob man auch einfach  morgens um 10 dort hochfahren kann?

Viel Spaß noch und lasst euch Cheesecake und Curries schmecken!

Birgit, mir dem Burj sind wir uns noch nicht ganz sicher. Zur Zeit ist sehr viel
Dunst und Staub über der Stadt. Heute tagsüber konnten wir das obere Teil des Burj vom Boden aus nur schwach erkennen.

So, ich spring jetzt noch mal kurz ne Runde in den gekühlten Pool. Anschließend schau ich, welche Küche heute Abend das Rennen macht.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #21 am: 22. August 2016, 07:56:42 »
Also, Dubai ist schon klasse. Gestern Abend waren wir auf dem Burj Khalifa. Das ist schon toll, wenn die Sonne untergeht und die Lichter in der Stadt angehen.

Jetzt ist noch mal kurz Pooltime, bevor es dann zum Flughafen und zurück nach Deutschland geht.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #22 am: 22. August 2016, 07:59:54 »
Das klingt ja nach einem gelungenen Kurzurlaub. Ich hoffe, er hat euch ein wenig Erholung gebracht und wünsche euch eine gute Heimreise. Ganz liebe Grüße auch an Petra und Tim (ich fahre jetzt auch total auf dieses Gurke-Minze-Zeug ab...)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #23 am: 22. August 2016, 09:00:08 »
Gekühlter Pool, ich glaube, das Vergnügen hatte ich noch nie! Normalerweise legt man ja eher Wert darauf, dass das Ding beheizt ist.

Viel Spaß noch in den letzten Urlaubsstunden und kommt gut wieder zurück!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #24 am: 22. August 2016, 11:20:08 »
Guten Heimflug und sichere Landung wünsche ich euch!

Danke, Michael, für die Live-Info, also offenbar doch Burj Khalifa zur viel gelobten Sonnenuntergangszeit...

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #25 am: 22. August 2016, 13:45:41 »
Unglaublich! Die haben im InFlight Entertainment bei Harry & Sally die berühmte Szene im Restaurant rausgeschnitten. 😳
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #26 am: 22. August 2016, 14:06:30 »
Habe letztens in einem Blog gelesen, dass bei einer Frau ein Riesenaufstand veranstaltet wurde, da sie "verbotene Gegenstände" in die VAE bringen wollte: Sie hatte einen Vibrator im Gepäck...

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #27 am: 22. August 2016, 16:12:00 »
Unglaublich! Die haben im InFlight Entertainment bei Harry & Sally die berühmte Szene im Restaurant rausgeschnitten. 😳

Also bei Icelandair ist die drin. Gerade letzte Woche noch überprüft. :)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #28 am: 22. August 2016, 19:35:42 »

Unglaublich! Die haben im InFlight Entertainment bei Harry & Sally die berühmte Szene im Restaurant rausgeschnitten. 😳

Also bei Icelandair ist die drin. Gerade letzte Woche noch überprüft. :)

Vielleicht waren das auch die ersten Zeichen vom Ausfall meines inseat Entertainment. Das hat mich nämlich wenig später verlassen.
...nach der Reise ist vor der Reise...