Autor Thema: Flughafen Nürnberg erlaubt bis 2 Liter Flüssigkeiten im Handgepäck  (Gelesen 131 mal)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Zitat
Am Flughafen Nürnberg gelten bei der Sicherheitskontrolle neue Regeln für Passagiere. Nach der Umstellung auf moderne CT-Technik dürfen Flüssigkeiten, Gele und elektronische Geräte wie Laptops, Tablets oder Smartphones im Handgepäck bleiben, wie der Airport mitteilte.

Demnach entfällt auch die bislang geltende 100-Milliliter-Grenze für Flüssigkeiten. Künftig dürfen Reisende auslaufsichere Behälter mit einem Fassungsvermögen von bis zu zwei Litern durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen. Auch müssen Flüssigkeiten nicht mehr in transparenten Plastikbeuteln verstaut werden.

>Quelle

Dürfte die Preise für Wasser usw. am Gate spürbar reduzieren. ;)

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
Super :beifall: .

Das ist im neuen T3-Terminal in Frankfurt schon der Fall und wird demnächst hoffentlich an allen Flughäfen eingeführt. Die Getränkepreise nach der Siko sind teilweise echt unverschämt. Im T1 in Frankfurt geht's mit 1,50 € für Wasser gerade noch.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Christina

• Held Mitglied
Sehr schön.

Für das T3 in Frankfurt hatte ich das schon erwartet, danke für die Bestätigung Ilona.

Wobei mir das mit dem Wasser inzwischen nicht mehr wichtig ist, weil es an jedem Flughafen (zumindest an denen ich in den letzten Jahren war) inzwischen nach der Siko Waserspender auch für Flaschen gibt. Da nehme ich einfach immer ein paar leere mit und fülle sie dann wieder. Aber ich finde es sehr angenehm, wenn man die Elektronik nicht mehr rauskramen muss.

LG Christina