Autor Thema: Man gönnt sich ja sonst nichts....  (Gelesen 4124 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5107
    • Familie Halstenbach
Man gönnt sich ja sonst nichts....
« am: 28. Juni 2014, 22:54:51 »
Trotz des (zumindest im Rheinland) feuchten und kalten Wetters haben Sylvia und ich den Grill angeworfen. Heute sollte es etwas neues geben, was wir so auch noch nie selbst gemacht haben:

Für jeden ein riesiges T-Bone-Steak (je ca. 800gr.) vom Mesquite-Grill. Hmmmmmm - super lecker! Und es ist gelungen. Das will ich Euch nicht optisch vorenthalten, hier die 2. Steaks, kurz nach dem Grillen und Räuchern in Mesquite-Rauch (indirekt gegrillt auf dem Weber Grill), das Fleisch muss sich noch ein wenig "beruhigen", bevor es auf den Teller wandert:



Hmjamm, hmjamm, hmjamm...

Und so muss es auf dem Teller Platz nehmen, das sind schon unsere größten Teller (Pizzateller mit 32cm Durchmesser), es passt gerade noch so. Dazu gibt es Ofenkartoffel mit Frühlingsquark und "American Cole Slaw". Lecker!!



Jetzt ist nur noch etwas Knochen übrig und ich bin mächtig müde und satt.... (mein Bett ruft nach mir).


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts....
« Antwort #1 am: 02. Juli 2014, 20:15:26 »
So, Rainer - Du bist schuld!
Eigentlich wollte ich ja noch die fünf Wochen warten, bis ich in Amerika wieder ein lecker Steak bekomme. Man beachte "eigentlich" und "wollte". ;)
Jetzt hat mir Dein Bild von den T-Bones aber der Massen das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, bis ich schließlich nicht mehr waren konnte!
Problem war nur, wir haben im näheren Umkreis keine Metzgerei, die richtig gutes Rindfleisch anbietet. Gestern dann der Tip von einem Kollegen: Eine Metzgerei in einem keinen Dorf hat ne eigene Reifekammer und bietet Dry Aged Beef an. Noch am selben Abend sind dann drei große und wunderbar gereifte Rib Eye Steaks auf dem Grill gelandet und kurz darauf im Bauch. Sensationell vom Geschmack!!  :)

Danke für den "Schubser", Rainer.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5107
    • Familie Halstenbach
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts....
« Antwort #2 am: 02. Juli 2014, 22:06:49 »
Danke für den "Schubser", Rainer.

Immer doch gerne - ich gebe ja zu, dass wir bis dato selten bis nie Rindfleisch gegrillt haben. Mangels Wissen, mangels Technik, mangels gutem Fleisch. Die T-Bones oben sind zwar nicht Dry Aged (was wäre natürlich noch der Oberhammer), aber auch in den USA sind viele Steaks Wet Aged und schmecken dennoch gut.

Was ich neu probiert habe, sind die Mesquite Hölzer, das ist schon einmal wirklich lecker, ich habe dann auch noch einen Hickory Beutel gekauft, der kommt beim nächsten Mal dran. Und das indirekte Grillen unter der Haube ist sowieso ein Knüller, auch wirklich nicht schwierig, das bekommt jeder hin, aber lecker.

Das steigert doch die Vorfreude auf den Urlaub ungemein - ich gönne es Dir ja auch - wir sind erst nächstes Jahr wieder dran. So lange tröste ich mich zu Hause mit Steaks vom eigenen Grill - es gibt schlimmmere Dinge im Leben...

Am Samstag kommt Dirk "DocHoliday" zu uns (hallo Dirk - Du solltest Hunger mitbringen!), Sylvia hat heute vom Markt u.a. zwei Bone-In-Ribeye à 20 Oz. mitgebracht. Eines davon ist für Dich alleine, Dirk! Der Grill freut sich schon darauf - und wir entscheiden kurzfristig, ob Hickory oder Mesquite. Beides lecker!

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts....
« Antwort #3 am: 02. Juli 2014, 22:12:21 »
Am Samstag kommt Dirk "DocHoliday" zu uns (hallo Dirk - Du solltest Hunger mitbringen!), Sylvia hat heute vom Markt u.a. zwei Bone-In-Ribeye à 20 Oz. mitgebracht. Eines davon ist für Dich alleine, Dirk! Der Grill freut sich schon darauf - und wir entscheiden kurzfristig, ob Hickory oder Mesquite. Beides lecker!

   

Klingt nach einem tollen Abend! Mittagessen fällt dann am Samstag mal aus!  :)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5107
    • Familie Halstenbach
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts....
« Antwort #4 am: 02. Juli 2014, 22:19:54 »
Klingt nach einem tollen Abend! Mittagessen fällt dann am Samstag mal aus!  :)

Wir geben uns alle Mühe - und da schließt sich auch der Kreis zum Betreff: "man gönnt sich ja sonst nichts"...

Es gibt NATÜRLICH auch noch kernige und "spicy" Beilagen. Nur "Deutschland" gibt es am Samstag dann doch nicht - die spielen Freitag abend spät. Aber Samstag gibt es natürlich auch andere Spiele - wenn wir das sehen wollen. Nichts muss, alles kann!