Autor Thema: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten  (Gelesen 92161 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« am: 13. April 2015, 19:12:06 »
Zufällig jemand Interesse? ;)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #1 am: 13. April 2015, 19:20:01 »
JA!  :)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #2 am: 13. April 2015, 19:22:55 »
Klar!!!!       Was für eine Frage!!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #3 am: 13. April 2015, 19:25:33 »
Tut mir Leid, Reisegruppe startet erst bei einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen ;)

Kann ich euch damit locken, dass es tatsächlich im Tata Indigo XL eine Kühlbox gab? Zwar war da nur Wasser drin, aber der Fahrer hatte angeboten, dass wir auch Bier und anderes nachkaufen können  :toothy9:

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #4 am: 13. April 2015, 19:35:22 »
Also, ich wäre auch noch dabei.  :)
Räum schon mal das Wasser aus der Kühlbox, ich muss dem Fahrer bei der alternativen Füllung behilflich sein. ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #5 am: 13. April 2015, 19:36:57 »
Du meinst, wir sollten ein paar Gläser frischen Mango-Lassi und ein paar frische grüne Kokosnüsse reinpacken?

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #6 am: 13. April 2015, 19:42:33 »
Äh, ja, natürlich. :)

Mango-Lassi und frische Kokosnüsse haben Petra und Tim in Singapur übrigens auch sehr genossen, nicht nur in Little India.

...nach der Reise ist vor der Reise...

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #7 am: 13. April 2015, 19:44:00 »
Ich bin auch dabei.
Ich muss sowieso für die Reisegruppe in drei Wochen üben.  8)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #8 am: 13. April 2015, 19:44:30 »
OK, paar Kingfisher kommen in die Box...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #9 am: 13. April 2015, 19:49:36 »
Hm, Flicka, Silvia, Michael, Steffi und ich sind fünf. Andrea hat sowieso immer ein Abo und der immerwährende blinde Passagier Rainer hat sich sicher auch schon irgendwo unter seinem Tarnumhang in die Nähe der Kühlbox gesetzt, nachdem das Kingfisher gekauft war.

Kann also losgehen?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #10 am: 13. April 2015, 19:53:01 »
God's own Country, das bedeutet eigentlich Kerala, wo es grün und fruchtbar ist. Aber auch die angrenzenden Bundesstaaten Karnataka und Tamil Nadu zähle ich nun einfach mal dazu. Das Aroma von Masala-Gewürzmischungen und Jasminblüten liegt über dem ganzen fabelhaften farbenfrohen Land. Pujas, auch wenn sie offenbar zu den einträglichsten und verlässlichsten Geschäftszweigen gehören, geben Energie und gutes Karma, davon bin ich überzeugt!

Dieses Land ist wie Feuer und Eis, es weckt Widerstand und Anbetung, Glauben und Ungläubigkeit, es zaubert mir ein debiles Grinsen ins Gesicht, es nimmt mich gefangen und nimmt mich für sich ein.

Ich weiß wieder mal, wofür ich reise und bin wieder mal davon überzeugt, dass die Welt es so will, mich mag und alles dafür tut, dass es mir auf Reisen gut geht.


Aber von vorne:

DI, 17.3., früher Abend: Ich bekomme mit, dass die Lufthansa Streiks ankündigt für Mittwoch, den 18.3., aber nur auf der Kurzstrecke. Am späten Abend bekomme ich mit, dass sie auch Streiks für die Langstrecke ankündigt, aber für den Donnerstag, 19.3.

Und am Mittwoch, den 18.3. bekomme ich mit, dass auch am 20.3. gestreikt wird, aber nur auf der Kurz- und Mittelstrecke.

Puuuuuh, ich kann wohl fliegen, checke online am Donnerstag ein, mache mich auf den Weg nach Frankfurt und verbringe einen feucht-fröhlichen Abend mit Kollegin Tanja. Ich wusste gar nicht, wie dankbar man sein kann, dass NICHT gestreikt wird auf meiner Strecke und sehe das als schlechtes Zeichen für Lufthansa an.

Und ansonsten? Einen Fahrer, der sich als absoluter Glücksgriff herausstellen wird, habe ich ab Mangalore engagiert, die Hotels sind gebucht, und meine weitere Reisevorbereitung erschöpft sich über ein grobes Studiums des Reiseführers hinaus im Sehen des Filmes “Slumdog Millionaire” irgendwann mal vor ein paar Jahren und Hören von “Shantaram” als Hörbuch vor einem Jahr. Na ja, wird schon gut gehen, bin ja reiseerprobt...

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #11 am: 13. April 2015, 20:14:27 »
Pffft - ohne mich fährst du los. Egal ich setze mich aufs Dach oder hänge mich an eine Tür - habe mal gesehen, so macht man das in Indien. Das debile Grinsen bekomme ich dann auch: Farben, Farben, Farben - hach, wie schön, dass du uns so schnell mit einem Bericht verwöhnst!

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #12 am: 13. April 2015, 20:16:04 »
Ich komm auch mit. Mango-Lassi probiere ich gerne, aber am Abend ein kühles Bierchen sollte schon auch sein!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #13 am: 13. April 2015, 20:23:32 »
Na komm, wir sind doch sozusagen gerade erst beim Einchecken, Gabi - und da bin ich immer viel zu früh, also keine Eile!

Und ja, kühles Bierchen abends gab es fast überall und fast immer, außer beispielsweise am Monatsersten in Kerala, dann ist nämlich "Dry Day", damit die Frauen noch eine Chance haben ihren Männern den frisch ausbezahlten Lohn abzuknöpfen bevor sie ihn vertrinken können - ist echt wahr!

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #14 am: 13. April 2015, 20:35:36 »
Himmel, seid ihr schnell unterwegs, lasst mich wenigstens noch Sonnencreme einpacken  ;) Setze mich dann zu Serendipidity aufs Dach
Liebe Grüße
Susan