Autor Thema: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten  (Gelesen 92172 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #15 am: 13. April 2015, 21:10:42 »
Oh, das klingt ja alles sehr gut.

Nur bei dieser Passage


... meine weitere Reisevorbereitung erschöpft sich über ein grobes Studiums des Reiseführers hinaus im Sehen des Filmes “Slumdog Millionaire” irgendwann mal vor ein paar Jahren ...


musste ich kurz schlucken. Wir müssen uns doch hoffentlich nicht in einer Bettelbande verdingen, um an ein kaltes Kingfisher und Jasminblüten fürs Haar zu kommen?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #16 am: 13. April 2015, 21:30:43 »
Tut mir Leid, Reisegruppe startet erst bei einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen ;)

Ich bin Admin, ich zähle für 3!

Abfahrt!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #17 am: 13. April 2015, 21:43:11 »
Zitat
Wir müssen uns doch hoffentlich nicht in einer Bettelbande verdingen, um an ein kaltes Kingfisher und Jasminblüten fürs Haar zu kommen?

Nun ja, in die Slums kommen wir schon - aber ich verspreche dir, du kommst heile wieder raus :)

Zitat
Ich bin Admin, ich zähle für 3!

In Ordnung - also lege ich noch ein paar Kingfisher nach!

Zitat
wenigstens noch Sonnencreme einpacken

Gerne. Da bediene ich mich gleich mal, wenn du erlaubst, denn offenbar habe ich nicht genügend gecremt unterwegs, sodass sich heute meine Nase pellt leider...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #18 am: 13. April 2015, 22:47:02 »
Haaaaaaaalt! Das gibt es doch nicht: Ich steige erst auf der 2. Seite in den Bericht ein - ein Glück, dass die liebe Birgit mit mir gerechnet hat und ein Platz für mich frei ist. Gut gecremt und behutet (nicht behütet - aber vielleicht auch das) nehme ich auch gern draußen bei Gabi Platz!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #19 am: 14. April 2015, 05:46:39 »
Ich geselle mich auch noch dazu.
Mango-Lassi mach ich euch nicht streitig, ich nehm nen leckeren Cocktail am Abend.

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #20 am: 14. April 2015, 08:08:04 »
Ich habe mir den Tata Indigo XL mal ergooglet. Das XL erschliesst sich mir dabei nicht so ganz  ;)
Aber wenn Ihr mich da noch neben den drei Admins reingequetscht bekommt, dann wäre ich auch gerne dabei.
Und ich nehm den Ganja-Lassi  ;D

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #21 am: 14. April 2015, 09:22:51 »
Hallo was für ein Tempo  :)
ich bin natürlich auch dabei   ^-^
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #22 am: 14. April 2015, 21:08:57 »
Das XL erschließt sich schon, wenn man hinten sitzt, da hat man wirklich sehr viel Platz. Kann natürlich auch daran liegen, dass Fahrersitz (weil Fahrer sicher kleiner als 1,60 Meter) und Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben waren. Das Auto hat insgesamt bequem Platz für ein Paar. Wenn dann noch ein Dritter mitfährt, wird es zumindest mit dem Gepäck im Kofferraum knapp.

Aber dich nehmen wir sicher noch mit und du passt auch zwischen die drei Admins. Wäre doch gelacht, schließlich quellen in Indien so manches Mal 7 Erwachsene, 3 Kinder und 5 lebende Hühner aus einem winzigen Tuk-Tuk.

Und Paula, keine Sorge, jetzt haben wir bereits ein Delay, was am Streik liegt. Nein, nein, mit LH haben wir einen langstreckenstreikfreien Tag erwischt, aber mein Laptop hat doch gestreikt - und nun will ich erst einmal die ganze Fotogeschichte ordentlich auf die Reihe bekommen, bevor ich loslege.

Also macht es euch noch ein bisschen bequem und schaut sehnsuchtsvoll auf startende Flugzeuge und malt euch aus, wohin die wohl alle fliegen!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #23 am: 14. April 2015, 21:31:55 »
Rainer hat ja schon Admin-Plätze geblockt (ist das dann auch wenigstens Economy Plus?  ;) ) - also klatsche ich mich schnell neben ihn - kann weiter gehen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #24 am: 14. April 2015, 21:51:32 »
Willste auch drei Plätze, Horst?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #25 am: 14. April 2015, 23:13:14 »
FR, 20.3.2015 -Anreise

Und am Freitag erwache ich mit schwerem Schädel, bin zu doof, die Sonnenfinsternis um 10.40 Uhr wahrzunehmen und mache mich auf die Socken, die ich in den kommenden drei Wochen sicher nicht mehr sehen oder anziehen werde.

Nach viel Kaffee und einem Croissant am Flughafen schlendere ich gemächlich über den Airport zu meinem Gate, das irgendwie am Ende der Welt ist, und stelle fest, dass die Maschine nur halb voll ist. Das liegt am Langstreckenstreik gestern, sodass eine Menge Inder auf der Heimreise heute Morgen nicht gelandet sind in Frankfurt, sondern noch in den USA oder wo auch immer gestrandet sind.

Ich beschließe, dass eine leere Dreierreihe am Fenster meine ist, kann mich während des Fluges lang machen, und zu allem Überfluss ist der Hotspot an Bord für mich kostenfrei, da ich eine Flatrate habe. UNd los geht es!



So verbringe ich 7,5 Stunden surfend, ausgestreckt schlafend, essend und den dritten Teil der Tribute von Panem schauend in der Luft. Der Hotspot ermöglicht mir, alle auf dem Laufen zu halten, die es wissen wollen und auch die, die es nicht wissen wollen.

Es gibt einen ersten Eindruck indischen Essens, den Blick auf das nächtliche Teheran von oben und jede Menge Wein für mich.







Kurz vor der Landung bekomme ich Muffensauen: Klappt es mit dem Taxi? Darf ich überhaupt einreisen? Habe ich etwas übersehen? Diese Fragen stellen sich mir, während beim Landeanflug wie eine Puppenstube unter mir gelblich beleuchtet die typischen Ladengassen und Häuserreihen Mumbais liegen, kleine Details in einem riesigen Lichtermeer.

Nein, alles ist prima. Ich begrüße liebevoll meine treue Reisetasche und  mache mich auf den Weg. Einem etwas schüchternen und unbeholfenen Geschäftsmann erkläre ich noch mal fix, wie ATM funktioniert, erstehe souverän einen Voucher für ein Cool Cab für umgerechnet 15 Euro und überwache die ansonsten schweigende Fahrt zum Trident Hotel Nariman Point mit Google Maps. Übrigens: Keine Rede von den durch “gut Informierte” angekündigten Hinweisen des Taxi-Wallahs darauf, dass das Hotel abgebrannt sei oder aktuell nicht zugänglich sei, weil es in einer Crime Zone liege um mich in ein anderes Hotel zu schleifen.

Unterwegs Szenen wie aus einem 3D-Film: Kleine, dünne, indische Gestalten sitzen mitten in der Nacht gegen 3 Uhr am Straßenrand und flechten Blumen und bündeln Pflanzen. In mir lacht es und ich bin angekommen, zumindest ein Teil von mir ist es.

Nach einer knappen Stunde Fahrt werde ich als hochherrschaftliche Memsahib aus meinem Cool Cab befreit. Ein charmanter, gut aussehender und groß gewachsener Mann mit Turban und strahlendem Lächeln nachts um halb drei öffnet mir die Tür, ein anderer trägt mir meinen Koffer. Ich gehe flotten Schrittes voraus und lasse mir souverän ein Upgrade auf die Club-Etage aufschwatzen, das hatte ich bei beiden Besuchen in Kuala Lumpur auch. Hier bietet es mir eine Limousine zurück zum Flughafen, Frühstück auf dem Flur, auf dem mein Zimmer liegt, Nachmittagskaffee mit etwas zu Beißen, die kostenfreie Cocktailstunde abends  mit Snacks und freies WLAN. OK, ist erschwinglich, wird gemacht!



Noch ganz knapp ein paar Mails schreiben und ab ins Bett!

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #26 am: 14. April 2015, 23:32:46 »
Eine ganze Reihe für mich allein, Internet, Hunger Games, indisches Essen, Wein und Iran von oben, so würde ich mir Langstreckenflüge auch gefallen lassen. ;D

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #27 am: 15. April 2015, 07:46:53 »
Ah ja, im halbleeren Flieger kann man gut entspannt anreisen. :)
Das WLAN im Flieger war bei Dir brauchbar? Emirates wirbt auch mit freiem WLAN, aber das war bei uns jedesmal so gähnend lahm. Bereits das Empfangen von einfachen Textnachrichten dauerte ewig und hat letztlich keinen Spaß gemacht.

Zitat
Der Hotspot ermöglicht mir, alle auf dem Laufen zu halten, die es wissen wollen und auch die, die es nicht wissen wollen.
Gibt es einen 'Birgit-On-Travel'-Kanal der Deine Reiseerlebnisse live überträgt? 

Zitat
Hier bietet es mir eine Limousine zurück zum Flughafen, Frühstück auf dem Flur, auf dem mein Zimmer liegt, Nachmittagskaffee mit etwas zu Beißen, die kostenfreie Cocktailstunde abends  mit Snacks und freies WLAN. OK, ist erschwinglich, wird gemacht!
Klingt nach einem guten Deal!  :thumb:

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #28 am: 15. April 2015, 08:33:52 »
eine ganze Reihe für mich allein hatte ich das letzte Mal vor Jahren auf einem Flug nach Dortmund, ja das hätte mir auch gefallen!
Hast du dann auch drei Essen genommen?  ;D  als hungrige Studenten haben wir mal auf einem Heimflug von London jeder 2 Essen gefuttert weil so viel über war  :)
Viele Grüße Paula

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Good Karma - Masala und der Duft von Jasminblüten
« Antwort #29 am: 15. April 2015, 12:30:14 »
Ui, WLan, und dazu noch kostenlos, im Flugzeug kenne ich definitiv noch nicht.
Ich hoffe, das gibt es bei meinem Flug mit der Lufthansa in der Holzklasse Anfang Mai nach Japan auch.

Dein Zimmer sieht schon mal sehr oderntlich aus. Bin gespannt wie weit die Schere optisch zwischen Luxus und Armut bei deinem weiteren Beriht auseinander geht. Indien dürfte da das Land der Kontraste schlechthin sein.