Autor Thema: Frühling im Südwesten  (Gelesen 134049 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Frühling im Südwesten
« am: 13. Mai 2015, 20:44:28 »
Hallo Leute,

nachdem wir nun alle aus Indien zurückgekommen sind lade ich euch ein meinen Freund und mich auf unseren Frühlingsurlaub im Südwesten zu begleiten.  :usa:

Ich wollte schon lange mal im Death Valley wandern und das geht nun mal nur im Winter…
eigentlich war die Reise schon für März letzten Jahres geplant, aber da habe ich keinen Urlaub bekommen. Schade eigentlich wenn man den Dollarkurs bedenkt. Dieses Jahr war der Urlaub um einiges teurer war aber er war jede Minute wert.
Bis auf einen Tag an dem es mal geregnet hat waren wir jeden Tag wandern, auch an Fahrtagen haben wir eine kurze Wanderung geschafft.
Wer also die Wanderschuhe dabei hat darf schon mal in unseren Jeep steigen, Getränke liegen in der Kühlbox auf Eis und für schönes Wetter hat Petrus gesorgt.  :)
Hier unsere Route:




seid ihr alle da?  :adieu:
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #1 am: 13. Mai 2015, 20:57:02 »
Okay, die Wanderschuhe sind geschnürt und ich bin gespannt auf Death Valley im März

 :adieu:
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #2 am: 13. Mai 2015, 21:08:31 »
Erster! Ok, nicht ganz, habe zu viel Zeit am Grill verloren...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #3 am: 13. Mai 2015, 21:30:57 »
Kein Problem Rainer, für zwei Leute ist auf dem Rücksitz bequem Platz  :)

Susan, willkommen an Bord! Das Death Valley im März wir dir gefallen   ^-^
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #4 am: 13. Mai 2015, 22:04:23 »
Dabei darf ich doch nicht fehlen, wo ich doch schon jeden Tag gefiebert habe, wann der Bericht endlich losgeht!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #5 am: 13. Mai 2015, 22:18:00 »
Dabei darf ich doch nicht fehlen, wo ich doch schon jeden Tag gefiebert habe, wann der Bericht endlich losgeht!

Ich wollte ja schon viel früher starten, bin aber mit der Fotoauswahl nicht eher fertig geworden. Ich habe die Fotos erstmals bearbeitet, bisher habe ich sie immer so genommen wie sie aus der Kamera kamen. Das iPad bietet sehr einfach eine passable Fotobearbeitung, ich bin bin gespannt ob man das den Bildern ansieht...
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #6 am: 13. Mai 2015, 22:24:48 »
Paula, ich bin noch voll auf Indien eingestellt und gehe in Flip-Flops wandern, das macht man da so. Darf ich trotzdem mit?

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #7 am: 13. Mai 2015, 22:47:40 »
Birgit, warm genug ist es dafür auf jeden Fall  :)
Und einem indischen Guru werden wir in Sedona auch begegnen  8)
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #8 am: 14. Mai 2015, 02:16:24 »
Alleine schon das magische Zauberwort Death Valley reicht, um mich mit verklärtem Blick in die Leserschar Deines Berichts einzureihen.  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #9 am: 14. Mai 2015, 03:37:16 »
Ich bin auch dabei, wenn es ins DV geht.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #10 am: 14. Mai 2015, 07:38:57 »
Ich komme auch gerne mit  :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #11 am: 14. Mai 2015, 10:21:17 »
freut mich dass das Death Valley soviel Begeisterung auslöst!
Vor das Wandern hat der liebe Gott die Anreise gesetzt...

Tag1 Donnerstag 12.3.2015 Flug nach Las Vegas

Heute ging sie endlich los die lang ersehnte Reise! Über ein Jahr mußte ich warten doch heute konnnte ich meinen Fluggutschein, den ich zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen habe, einlösen!
Den Flug hatten wir erstmals bei Britsih Airways gebucht, die eigentlich bevorzugte Condor wäre pro Nase 450 € teurer gewesen und alles andere hätte Umsteigen in USA bedeutet was für mich nicht in Frage kommt solange ich mir einen Flug mit Umsteigen in Europa noch irgendwie leisten kann. Bei British Airways haben wir gut 800 € bezahlt, genauer weiß ich es nicht mehr, ging ja nicht über mein Konto  :)

Ich hatte mir in der Woche blöderweise noch eine Erkältung eingefangen und war dann einen Tag vor Urlaubsbeginn krank. Nachts hatte ich aber gut geschlafen und am Vormittag haben mein Freund ich uns per Bus und S-Bahn aufgemacht zum Flughafen München. Exakt 2 Stunden vor Abflug waren wir da. Eingecheckt hatten wir online am Vortag, mußten also nur die Koffer aufgeben. Ich war ja sehr gespannt welcher Zirkus diesmal wegen esta veranstaltet wird aber dieses Wort fiel gar nicht. Also das macht wirklich jede Fluggesellschaft anders. An der Security war genauso wenig los wie beim Check-In so waren wir nach 20 Minuten mit dem gesamten Prozedere fertig. Diesmal mußte ich auch keinerlei elektronische Geräte einschalten, auch das ist mysteriöserweise jedes Mal anders.

Der Flug nach London Heathrow war pünktlich, wir hatten einen Fensterplatz, Deustchland von oben hat uns gut gefallen, dies ist irgendwo an der Nordseeküste nehme ich an

   

besonders interessant die Offshore Windparks, von der Küste aus sieht man die ja leider nicht.

   


In Heathrow war auch ganz wenig los, in kürzester Zeit waren wir durch die Securitykontrolle (diesmal mit Schuhe ausziehen), da wir im Terminal 5 gelandet waren und von dort auch weiterflogen hatten wir noch massig Zeit für ein Bier. Der Flug nach Las Vegas war völlig unproblematisch, das Essen an Bord sehr gut, das Personal freundlich, nur die Filmauswahl ließ doch sehr zu wünschen übrig: nur 2 deutschsprachige Filme (von denen ich noch nie was gehört hatte), ich habe statt dessen fast ein ganzes Buch gelesen, zwischendurch aber auch mal kurz geschlafen, die Erkältung war zum Glück schon am abklingen.
Um 19:30 Ortszeit sind wir gelandet aber es hat eine ganze Weile gedauert bis ein Bus kam der uns zum Terminal fuhr. Die Immigration hat auch ziemlich Zeit in Anpsruch genommen, immerhin war das Gepäck dann schon da. Mit dem Bus fährt man dann auch zum Mietwagenzentrum, bei Alamo standen zum Glück nur 2 Leute vor uns in der Schlange und diesmal waren die Überredungsversuche uns noch weitere Upgrades oder Versicherungen aufzuschwatzen kurz. Bei der höheren Wagenklasse meinten wir dass es dann schon ein Porsche sein müßte, den hatten sie aber nicht  ;)

Es ist dann ein Jeep geworden, außer diversen Jeeps standen nur noch ein Nissan in Choice Line aber bei dem war die Sicht nach hinten extrem schlecht. Dieser Jeep hatte erst 13.000 Meilen, die Reifen sahen gut aus und ein Ersatzrad war auch vorhanden:
 
     

Mein Freund war nicht mehr fit, ich fühlte mich noch wach, also bin ich gefahren: das mitgebrachte Navigon angestöpselt (das hier sofort Empfang hatte was in Deutschland immer dauuuuert) und los gings Richtung Fremont Street. Beim Überholen wäre ich fast in einen reingefahren, die Spiegel sind irgendwie seltsam beim Jeep: sie wirken so groß man sieht aber wenig, meinem Freund ist das am nächsten Tag auch passiert, zum Glück beide Male ohne Unfall durch ruckartiges Zurücklenken  :o

das Navi hat uns auch einen anderen Weg gelotst als ich in Google Maps geschaut hatte und so kamen wir aus der falsche Richtung und somit auch auf der falschen Strassenseite zum Fremont Hotel. Dank Street View wußte ich aber wie die Garageneinfahrt aussieht. Im Dunkeln ist das ja alles gar nicht so einfach. Im Fremont Hotel gibt es nur Valet parking, so waren wir den Wagen schnell wieder los. Dafür hat das Einchecken lange gedauert, denn im Computer waren wir nicht. Zum Glück hatte ich von allen Hotels die Unterlagen ausgedruckt (ich habe alle Hotels vorgebucht). Ich bekam dann ein Zimmer zum gleichen Preis wie in meiner Reservierung. Dass ein Hotel von meiner Reservierung gar nicht weiß ist mir noch nie passiert (dass mal die Zimmerkategorie falsch ist, okay, das kam vor). Zur Entschädigung bekamen wir ein Zimmer im obersten 14. Stock, es war nun schon 22 Uhr als wir endlich dort waren und mein Freund hatte keine Lust mehr auf einen Besuch der Fremont Street. In meinem Koffer war das Schampoo im Kulturbeutel ausgelaufen, was für eine Sauerei  >:( abwischen und abspülen hat gar nix gebracht außer immer noch mehr Schaum so dass ich das Ding schließlich komplett geleert und mehrfach in der Badewanne gewaschen habe (zum Glück war es am nächsten Morgen wieder trocken).

Im Zimmer war es ziemlich kühl, die Klimaanlage ließ sich nicht komplett ausschalten so habe ich ein Sweatshirt über den Schlafanzug gezogen und mit Wanderwollsocken ging es dann. Leider scholl auch der Lärm der Fremont Street ziemlich ungebremst ins Zimmer aber wir waren beide so müde dass wir bald eingeschlafen sind. Um halb zwei war ich zwar schon wieder wach, aber mit Unterbrechungen haben wir bis 7 Uhr am nächsten Morgen geschlafen.
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #12 am: 14. Mai 2015, 14:51:49 »
STOOOOOOP!  Doch nicht ohne mich!! Wanderstiefel anziehen, klammheimlich in den nächstbesten Flieger geschlichen und hinterher geflogen. So, jetzt sitze ich hier in der Freemont Street mit einem kühlen Bier, betrachte die Show auf dem Dach und die Leute die hier so alles vorbeiflanieren.  ;D

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #13 am: 14. Mai 2015, 15:05:23 »
Leider scholl auch der Lärm der Fremont Street ziemlich ungebremst ins Zimmer

Das kommt mir bekannt vor, wir waren vor einigen Jahren im Golden Nugget (sogar im neuen Rush Tower), das war auch sehr laut Abends auf dem Zimmer. Aber meistens hört es so gegen 1.00 Uhr nachts auf, dann ist für die meisten dann doch auch Feierabend. Und dass Ihr zum 22.00 Uhr keine Tour mehr um die Casinos machen würdet, das hatte ich ja im Vorfeld schon vermutet. Ich bin da auch immer total platt, man nimmt sich vorher alles vor und nachher geht man doch nur noch ins Bett...

Was ist das für ein Jeep?

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #14 am: 14. Mai 2015, 16:01:50 »
Silvia: du machst das völlig richtig und du hast noch nichts verpaßt  :)

Rainer: das war ein Jeep Compass (genauer weiß ich es nicht, ich kenne mich mit amerikanischen Autos nicht aus. Allradantrieb hatte er nicht).
Das Fremont Hotel war wirklich das schlechteste auf der Reise, aber auch das billigste. Die Fremont Street bei Nacht ist bestimmt ganz schön, aber ein Hotel in der Nähe nehme ich nicht mehr!
Viele Grüße Paula