Autor Thema: Frühling im Südwesten  (Gelesen 132377 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #165 am: 29. Mai 2015, 18:11:32 »
So, nun bin ich wieder nachgehechelt.

Eure Sedona Tage haben mir wirklich gut gefallen und selbst aus dem Fahrtag habt ihr ja noch etwas schönes gemacht - nur hätte ich mir im Sommer 2012 keine Wanderung am Lake Mead vorstellen können. Wir waren dort um die Mittagszeit und wollten picknicken, so schnell konnte man gar nicht essen, wie Käse zerlaufen und Salami geröstet wurde und das im Schatten eines Picknicktisches. Insgesamt war ich damals auch enttäuscht, es war alles grau und nicht wirklich schön (es lag z.B. viel Müll herum) für eine Recreation Area.

Das Northshore Inn fanden wir toll und haben noch spät abends den Pool genutzt, nachdem wir bei "Sugar's" essen waren.

Jetzt bin ich aufs VoF gespannt, dass war 2012 unser erstes Naturziel nach Vegas und ich musste damals spontan weinen, weil ich es sooooo schön fand! Zudem hatte ich dort eine nette Begegnung mit einem Dickhorn-Hammel  ;D

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #166 am: 30. Mai 2015, 08:29:47 »

Paula, deine Frage ist damit dann beantwortet?  ;)

Hallo Silvia,
Ja klar, ich habe deinen Reisebericht noch mal gelesen und bin jetzt wieder im Bilde  :)

Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #167 am: 30. Mai 2015, 08:31:04 »
So, nun bin ich wieder nachgehechelt.

Eure  Tage haben mir wirklich gut gefallen und selbst aus dem Fahrtag habt ihr ja noch etwas schönes gemacht - nur hätte ich mir im Sommer 2012 keine Wanderung am Lake Mead vorstellen können. Wir waren dort um die Mittagszeit und wollten picknicken, so schnell konnte man gar nicht essen, wie Käse zerlaufen und Salami geröstet wurde und das im Schatten eines Picknicktisches. Insgesamt war ich damals auch enttäuscht, es war alles grau und nicht wirklich schön (es lag z.B. viel Müll herum) für eine Recreation Area.

Das Northshore Inn fanden wir toll und haben noch spät abends den Pool genutzt, nachdem wir bei "Sugar's" essen waren.

Jetzt bin ich aufs VoF gespannt, dass war 2012 unser erstes Naturziel nach Vegas und ich musste damals spontan weinen, weil ich es sooooo schön fand! Zudem hatte ich dort eine nette Begegnung mit einem Dickhorn-Hammel  ;D

Hallo Gaby,

Bei uns war es am am Lake Mead auch sehr heiß, wir waren froh um den Schatten im CAnyon, da kann ich mir gut vorstellen dass es im Sommer unerträglich heiß wird.
Es war dort aber übrigens total sauber, kein Fitzelchen Papier lag rum, wir haben ja mehrfach gehalten und es war überall wie geleckt. Müll in der Natur stört mich auch immer extrem.

Bei Sugar's waren wir auch essen, da kommen noch Bilder. Für den Pool war es uns nachts zu kühl, im Hot Pool waren zwei Leute, der war damit aber voll  ;)
Tierische Begegnungen hatten wir im Valley of Fire auch, es waren aber ganz kleine Vierbeiner  :)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #168 am: 30. Mai 2015, 12:00:06 »
Dienstag 24.3.2015 im Valley of Fire
 
Um 7 Uhr rappelte der Wecker. Heute wollten wir den ganzen Tag im Valley of Fire verbringen. Das Frühstück im Hotel war erstaunlich gut. Es gab Rührei, Bratkartoffeln und Schinken, normale und Blaubeerbagels und Cinnamin Rolls und andere Süßteilchen, ein Waffelbackeisen, frische Ananas, frischen Joghurt, Kaffee und Saft.
 
Der Raum war sehr hübsch eingerichtet mit Glastischen und Metallstühlen und einer Palme vorm Fenster
 
 
 
wenn es jetzt noch Porzellangeschirr gäbe und Metallbesteck hätte es europäischen Standard  :)
 
 
 
es waren nur wenige Leute im Frühstücksraum. Ein älterer Amerikaner erzählte vom Valley of Fire, er war sehr schlecht zu verstehen, sprach einen sehr breiten Slang, ich mußte mir sehr Mühe geben ihn zu verstehen. Er würde jetzt gern losfahren aber sein Teenagersohn lag noch im Bett. Ja die Jugend von heute  ;)
 
Am Eingang zum Valley of Fire State Park mußte man 10 $ Eintritt bezahlen in einer self-pay Station in einen Umschlag, es wurde nur Bargeld akzeptiert; es war kühl und bewölkt. Danach fuhren wir zuerst das Visitorcenter an und kauften eine schöne Wanderkarte für 8$, da waren einige Wege aufgemalt, die im offiziellen Parkplan nicht verzeichnet waren. Im Visitorcenter gab es ein paar Terrarien mit lebenden Tieren wie große Eidechsen und Tarantula, das war sehr schön gemacht. Hinter dem Haus war eine Vogelfutterstation da haben wir diesen schönen Vogel fotografiert, er paßt farblich zu den roten Felsen  :)
 
 
 
Beim Visitor Center startet der kurze Trail zum Weeping Rock
 
 
 
weil es so schön war sind wir gleich noch ein Stück in die Pampa weitergelaufen. Die Felsen sehen hier aus wie Schweizer Käse.
 
 
 
 
 
und ein Gesicht habe ich schon wieder entdeckt  :)
 
 
 
eine neue Pflanze haben wir heute auch wieder entdeckt, diese blau blühenden Büsche wuchsen überall am Parkplatz und um das Visitorcenter herum
 
 
 
Danach fuhren wir zum Mouse's Tank Parkplatz, dort startet der Petroglyph Canyon Trail, leider waren die Felsen schon sehr verwittert und viele Petroglyphs kaum mehr zu erkennen. Eine Amerikanerin meinte sie war vor drei Jahren schon mal hier, da war noch mehr erhalten.
 
 
 
bizarre Felsen in allen Formen gab es auch hier, ich habe mal wieder ein Stück für meine Köpfesammlung gefunden
 
 
 
absolut faszinierend diese Muster, ich kann mir einfach nicht vorstellen wie so etwas entsteht
 
 
 
Jetzt wurde es langsam sonnig. Eine kleine Insel im roten Steinemeer:
 
 
 
einen Arch haben wir auch entdeckt
 
 
 
und diese Gesichter lockten uns in einen Seitencanyon abseits des offiziellen Weges
 
 
 
dort entdeckten wir dieses wunderbare Pferdchen  :anbeten:
 
 
 
von der anderen Seite herrlich von der Sonne angeleuchtet, eins meiner Lieblingsbilder aus diesem Urlaub  ^-^
 
 
 
Zurück auf dem Hauptweg waren wir kurz danach am Mouse's Tank angelangt, leider war aber kein Wasser drin.
 
Dann ging es weiter zum Rainbow Vista Trail, gleich am Anfang des Trails sahen wir einen Chuckwalla der am Gras fressen war
 
 
 
hier waren die Felsen rot und gelb gemustert
 
 
 
 
 
 
 
und es gab viele blühende Kakteen
 
 
 
 
 
und andere Blumen
 
 
 
Dann fuhren wir auf die Fire Canyon Road zum Silica Dome Vista. Hier gab es keinen Wanderweg nur drei Viewpoints. Das war ein tiefer Kessel vorne mit hellgelben und hinten roten Felsen
 
 
 
Dann fuhren wir die Parkstraße bis zum Ende zum White Domes Parkplatz. Bevor wir uns auf den Loop Trail machten gab es Lunch an überdachten Picknicktischen. Wir hatten noch einen Rest Pizza von gestern Abend und Olivenbrot vom Safeway. Hier waren die Streifenhörnchen zum ersten Mal weniger scheu und kamen nachsehen ob was vom Futter abfällt (es fällt mir immer sehr schwer aber ich habe sie nicht gefüttert)
 
 
 
Weil es so heiß geworden war habe ich die Bergschuhe gegen Wandersandalen getauscht. Der White Domes Trail geht teilweise steil nach unten aber er war gut präpariert, man kam auch mit Sandalen zurecht.
 
Die Felsen waren von Anfang an in allen Farben gemustert und gestreift
 

 

 
hier ging es den Berg runter, wer genau hinschaut: das blaue Pünktchen ist ein Mensch
 
 
 
 
 
es ging dann durch einen kurzen Slotcanyon (da war es angenehm kühl, ansonsten hochsommerlich heiß) und danach sind wir ein Stück in den Prospect Trail abgezweigt, dort war es besonders bunt und schön lila gestreift, für mich das Eldorado  ^-^
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hier noch mit besonders filigranen Strukturen!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach ein paar Hundert Metern sind wir wieder zurück gegangen auf den Hauptweg, das hat sich absolut gelohnt! Ich weiß nicht mehr woher ich den Tipp hatte gebe den aber gerne weiter. Die Abzweigung zum Prospekt Trail ist ausgeschildert (den ganzen Trail kann man als Wanderer nicht gehen, es gibt Stellen an denen man klettern muss)
 
 
 
hier waren wir auf dem Rückweg zum Parkplatz, es blieb so bunt  8)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hier sieht man die Picknicktische am White Domes Parkplatz
 
 
 
ein letzter schöner Felsen am Straßenrand
 
 
 
Der White Domes Loop Trail ist meiner Meinung nach der schönste Trail im Park, den muss man einfach gehen!
 
Wegen der Bilderflut teile ich den Tag in zwei Teile, da kommt noch einiges  :)
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #169 am: 30. Mai 2015, 12:58:05 »
Sehr schöne Bilder vom VoF! Also gerne mehr. :)

Ich muss sagen, mich stört das Papp- bzw. Styroporgeschirr beim Frühstück nicht. Irgendwie gehört das für mich in den USA dazu. Da bin ich wahrscheinlich die Einzigste.... ::)
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #170 am: 30. Mai 2015, 13:02:27 »
Toller Start! Dieser Park ist zwar relativ klein, aber so vielfältig, dass man da sicher auch eine Woche verbringen kann. Da kommt bei mir schon wieder leichter Frust auf, dass uns die Erkältung uns 2013 den komplett dafür geplanten Tag vermiest hat. Denn ich glaube nicht, dass wir da noch einmal hinkommen werden -  es gibt einfach zu viele schöne Gegenden, die wir noch nie besucht haben.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #171 am: 30. Mai 2015, 13:15:15 »
Tolle Bilder. Das VoF ist immer wieder Klasse. Wobei es mir bei der Rainbow Vista besser gefällt als der White Domes Trail, weil man da so schön querfeldein laufen und klettern kann und es immer wieder anders aussieht.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #172 am: 30. Mai 2015, 13:47:15 »
Ich muss sagen, mich stört das Papp- bzw. Styroporgeschirr beim Frühstück nicht. Irgendwie gehört das für mich in den USA dazu. Da bin ich wahrscheinlich die Einzigste.... ::)

Nein, da bist du nicht die Einzige. Aus Umweltgründen kann ich es zwar nicht gutheißen, doch aus Hygienegründen in den Motelbetrieben ohne Spülmaschine schon  :zwinker: .

Danach fuhren wir zuerst das Visitorcenter an
Zitat
und ein Gesicht habe ich schon wieder entdeckt

Und dann läufst du direkt am Parkplatz vom Visitorcenter an dem von Synnatschke benannten "The Scream" vorbei  :cool2: ?



Das VoF ist für mich einer meiner Lieblingsgegenden in den USA. Ich war bestimmt schon 8 x dort und kann mich nie an den Gesteinsformationen sattsehen. Wie deine Bilder zeigen, gibt es auch noch vieles in versteckten Winkeln zu entdecken  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #173 am: 30. Mai 2015, 16:28:18 »
Mehr davon  ;D
Am Valley of Fire kann ich mich nicht satt sehen
Liebe Grüße
Susan


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #174 am: 30. Mai 2015, 17:05:30 »
Hallo Paula,

ja, ich will auch mehr sehen vom Valley of Fire. Der ist auch zu einer meiner Lieblings State Parks geworden. :D
Es gibt dort so viel zu entdecken und hat es wirklich mehr als verdient dort nur kurz mal hindurch zu huschen !

Im Hochsommer ist es da aber bestimmt schweineheiss !! :P

Paula, Paula, wir wollen mehr VoF ! ;D ;D ;)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #175 am: 30. Mai 2015, 18:04:47 »

Zitat
und ein Gesicht habe ich schon wieder entdeckt

Und dann läufst du direkt am Parkplatz vom Visitorcenter an dem von Synnatschke benannten "The Scream" vorbei  :cool2: ?



Ilona, ich muss gestehen das habe ich nicht gesehen, aber dieses ist doch noch viel schauriger oder?

 

ich muss da wieder hin  :happy:

gerade hat mich mein Freund gefragt wo wir nächstes Mal hinfahren (zur Sonnenfinsternis 2017) und ich habe ihm 2 Routen vorgeschlagen: entweder Denver, RMNP, Moab, GunnisonNP, Colorado Springs, Denver (das war mein bisheriger Plan) oder von Vancouver über Olympic NP, Mount Rainier, Mount St. Helens und Glacier NP und was es im Norden noch so gibt. Die zweite Route damit er was zur Auswahl hat  :toothy9:
aber dass ich zur Sonnenfinsternis da hinfahren muss hat er jetzt gefressen   >:D
ihr werdet also wieder einen Reisbericht aus USA zu lesen bekommen  ^-^
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #176 am: 31. Mai 2015, 10:25:44 »
Dienstag 24.3.2015 im Valley of Fire, Teil 2

Nach dem White Domes Trail stärkten wir uns mit einem eiskalten Starbuckskaffee und fuhren die Parkstrasse zurück zum Scenic Vista 3, wo die neu ausgeschilderte Route zur Fire Wave beginnt.

 

hier sieht es ein bisschen aus wie im Arches NP

 

 

der Weg war mit Eisenpfählen markiert. Ich glaube ohne diese Markierung hätten wir die wave nicht gefunden.

 

man geht schon die ganze Zeit an gestreiften Felsen vorbei und gegen Ende einen Hügel hoch der auch schon komplett gestreift ist

 

 

 

die Wave ist viel kleiner als gedacht

 

die Wave von vorne unten

 

wir haben uns eine Weile hingesetzt und den Ausblick genossen. Eine chinesische Familie mit ihrer kleinen Tochter machte auch Rast. Der Mann hatte die gleiche Nikon Kamera wie mein Freund, die Herren haben die Kameras getauscht und Fotos von den jeweils anderen gemacht. So gibt es jetzt Fotos in witzigen Posen von uns, in China ist das wohl so üblich  :)

auf den Felsen in der Nähe der Wave trieben sich etliche Chuckwallas herum. Das sind total interessante Tiere (kannte ich bis zu diesem Tag auch nicht), zu ihnen gab es eine Tafel am Parkplatz: Chuckwallas sind die größten Echsen in der Mojave Desert (geologisch gehört die Region um Las Vegas bis einschließlich dem Death Valley zu diesem Gebiet), sie sind sehr hitzeempfindlich und leben daher bevorzugt in felsigen Regionen wo sie sich in schattigen Spalten verstecken können. Sie können ihre Farbe der Umgebung anpassen! Wenn sie bedroht werden verkriechen sie sich in einer Felsspalte und blasen sich auf so dass sie im Fels feststecken und nicht herausgezogen werden können. Vor uns sind sie leider nur davon gerannt...

 

 

Auf dem Rückweg zum Parkplatz

 

 

 

hier haben wir wieder eine neue tolle Pflanze entdeckt. Die dicken Stellen sind wohl luftgefüllt. Weiß jemand was das für eine Pflanze ist?

 

Dies ist übrigens ein Beavertail Cactus, er gehört zu Pricklypear Familie und ist die am weitesten verbreitete Art in der Mojave Desert. Er hat eher Haare als Stacheln und ist ein besonders guter Wasserspeicherer.

 

 Dann noch Bilder sind vom Scenic Vista #2 und #1, dort waren Haltebuchten. Wenn ich das nächste Mal im Park bin werde ich mir dieses Stück genauer anschauen, die Gegend ist einfach unglaublich bunt:

 

 

 

 

 

die Sonne stand jetzt schon ziemlich tief und tauchte die Szenerie in ein warmes Licht

 

 

 

 

zum Schluß hielten wir noch mal bei der Bezahlstation am Eingang und gingen die paar Meter zum Elephant Rock

 

die Strasse führt hier steil nach unten und die untergehende Sonne tauchte alles in wunderbares Licht

 

 

 

 

Wir waren von 9 bis 18 Uhr im Park gewesen und ich war jetzt echt platt! Es ist einfach traumhaft hier. Den ganzen Tag über wurden wir von Vogelgezwitscher begleitet und obwohl erst März war war es total heiß. Ich mag mir nicht vorstellen wie man hier im Sommer gekocht wird.

Zurück im Hotel haben wir Kaffee gemacht (Kaffeemaschine war vorhanden) und die Füße hochgelegt.  Zum Abendessen waren wir in der Sportbar
Sugars Plate die gestern Abend geschlossen hatte. Es lief Basketball in allen Fernsehern, Wände und Decken waren mit Sportmemorabilien dekoriert

 

 

für Suppe,  Steak mit Pürree und Salat und Coors Bier  haben wir insgesamt 62$ bezahlt, das war okay.

 

 

Gegen halb 9 Uhr abends waren wir unter den letzten Gäste und die Bedienung fing an den Boden zu fegen. Außer uns scheint das hier keinen zu stören :denk:
eine Nachspeise haben wir dann lieber keine mehr bestellt und sind gegangen. In der Eisdiele wollten wir uns noch was süßes gönnen aber die war auch gerade am schließen. In Overton werden die Gehsteige sehr früh hochgeklappt...
So blieb es dann beim Rotwein im Zimmer als Nachspeise, es gibt schlechteres  :drunken:
Viele Grüße Paula

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #177 am: 31. Mai 2015, 12:51:22 »
Hallo Paula

Du machts mir grade mit deinen Bildern den Mund wässrig für ein mögliches nächstes Reiseziel.  :happy:

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #178 am: 31. Mai 2015, 15:11:09 »
Den Chuckwalla hast du aber gut erwischt. Sieht cool aus.

Im VoF waren wir damals nur kurz, sind quasi nur durchgefahren und 1-2 mal ausgestiegen. Das wird das nächste Mal anders werden!
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #179 am: 31. Mai 2015, 15:50:57 »
...die Herren haben die Kameras getauscht und Fotos von den jeweils anderen gemacht. So gibt es jetzt Fotos in witzigen Posen von uns, in China ist das wohl so üblich  :)

Ja und wo sind die Bilder, Paula  :cool2:? Die kannst du uns jetzt nicht vorenthalten  :floet:.

Die meisten sind von der Fire Wave wenig beeindruckt, besonders dann, wenn man die richtige Wave kennt. Ich finde jedoch, dass die Natur da mal wieder was ganz TOLLES mit den weißen und roten Streifen geschaffen hat  :happy2:. An dem buntgestreiften Felsen gegenüber der Fire Wave konnte ich mich gar nicht satt sehen. Ich schreib's noch einmal: Vom VoF kann ich nicht genug kriegen! Dieses kleine Gebiet vor den Toren von Las Vegas beinhaltet eigentlich die ganze Farbpalette des Südwestens. Ach - ich könnte so weiterschwärmen, doch nun ist es genug  :cool2:.

Zitat
ihr werdet also wieder einen Reisbericht aus USA zu lesen bekommen
Du hast den Josef nochmals weichgeklopft  :zwinker:. Klasse  :beifall:, das freut mich.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)