Autor Thema: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014  (Gelesen 61292 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #75 am: 04. Juni 2015, 16:53:10 »
Hallo,
ab heute habe ich Urlaub und Samstag gehts nach Dänemark ! :D Aber ich habe so einen scheiss Beginn ! :'(
Gestern auf dem Weg zur Arbeit habe ich an ner roten Ampel gestanden und mir ist eine Taxifahrerin hinten rein gefahren. :o
Zum Glück ist keiner verletzt. Aber die hat vor der Polizei kackendreist gelogen und meinte ich wäre wohl rückwärts gefahren. >:( >:(
Jetzt bin ich seid gestern Mittag bis Abends und heute bis eben nur im Stress gewesen. Werkstatt, Gutachter, Anwalt besorgt, Schadenanspruch angemeldet und und und.

Bin völlig fertig und unentspannt, weil ich mich so aufrege.

Gutachter schätzt den Schaden bei mir auf 4000 Euro und wenn Aussage gegen Aussage steht und das Gericht keine Lösung finden wird, muss ich dafür zahlen, dass die Frau lügt.

Das ist soooo ungerecht und gemein !!! :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Zum Glück ist das Auto noch fahrtüchtig, so dass ich Samstag starten kann.

Hoffentlich kann ich noch abschalten, aber die Ungewissheit wie es weitergeht mit der Angelegenheit lässt mich immerzu daran denken. :'( :'(

Von daher gibt es heute keinen weiteren Tag, sondern morgen.

Sorry, ist zwar offtopic, aber ich mußte mal meinen Dampf ablassen  >:( >:(






soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #76 am: 05. Juni 2015, 09:03:32 »
Hallo Susan,
Zitat
Bei Wind kann ich nachher nämlich dem Stuwwelpeter auch alle Ehre machen

Susan, du würdest auch mit zotteliger Frisur immer noch hervorragend aussehen. ;D

Hallo Ilona,

Zitat
An Fahrstrecke musstet ihr doch einiges zurücklegen, wenn man so liest nur 100 km entfernt.

Ja, es gab viele Tage, wo wir so 3-5 Stunden Fahrt vor uns hatten. Die 2 längsten Fahrtage stehen uns aber noch bevor, von daher waren die 100km ein Klacks. :

Montag 01.12.

Heute schlafen wir bis 7 Uhr.
Heute ist mal Wasserfalltag im Hinterland der Great Ocean Road.
Wir erwarten aber nach den bisherigen Erfahrungen mit kaum Wasser. Das Wetter ist fürs wandern angenehm, bewölkt aber angenehme Wärme.
Wir kaufen aber zunächst beim Bäcker etwas zum Frühstück und  noch im Supermarkt ein.
Es geht wieder ins Hinterland auf kurvenreicher Strecke. Es ist so früh am Morgen in dern Bergen sehr nebelig und wir müssen extrem langsam fahren, da wir fast nichts sehen können.
Aber der Nebel verzieht sich recht schnell, ab auf eine Dirt Road und wir erreichen den Parkplatz der Hopetoun Falls.
Ein ca. 1km langer Trail durch Farnwald



und einem kleinen Creek



führt uns zu einem wunderschönen Wasserfall mit genügend Wasser: :D



Dann gehts weiter auf der Dirt Road zum Parkplatz der Beauchamp Falls. Ein 3km langer Trail erwartet uns.

Auch hier geht es wieder durch üppigen Regenwald auf gut zu laufendem Waldboden, mal hoch mal runter aber alles ganz easy.

Hier gibt es überraschenderweise viele Farne: ;D



Nach ca. 50 Minuten erreichen wir die Beauchamp Falls, gefällt uns auch:



hier nur der obere Teil:



Auf dem Weg treffen wir eine Einheimische, die mit ihrem Süßen Hund ebenfalls den Weg läuft.
Ach, hier hätte es unserer Tammy auch gefallen, die wir weiterhin vermissen. :(

Dann gehts wieder zurück und wir frühstücken zu Mittag an einem Picknickplatz.

Wir fahren auf die Hauptstrasse und erreichen nach kurzer Zeit den Otway Tree Top Walk,

Wir laufen wieder durch Regenwald





und erreichen nach langem Weg endlich die Metallboardwalks die hinauf zu den Baumkronen führen.



Es ist mein zweiter Besuch hier, aber irgendwie kommt keine faszinierende Stimmung auf.
Noch 2 Fotos von oben:





Dann wieder den endlos langen Weg zum Hauptgebäude zurück. Na, das war nicht so dolle. :(

Einen Trail haben wir noch und zwar geht es zu den Triplet Falls, weitere 3km Rundweg stehen an.
Wieder geht es durch schönen Regenwald und hier sind sogar mal andere Leute zu sehen und Farne: :o



Schliesslich erreichen wir die idyllisch liegenden Triplet Falls:





Das war übrigens der letzte Wasserfall auf dieser Reise, den wir besucht haben.

Mein Husten wird wieder stärker und ich bin froh als ich beim Auto bin.
Dann müssen wir ja noch nach Port Campbell zurück. Mittlerweile regnet es und wir canceln den erneuten Sunset bei den Twelve Aposteln.
Wir checken wieder im Portside Motel ein, wo wir ja schon vorgestern waren. Wir gehen noch essen.
Diese Nacht ist mein Reizhusten wieder besonders schlimm. Der Hustensaft wirkt leider nicht.
Hier werfe ich mal die Frage auf.
Seid ihr im Ausland schon mal krank gewesen und wie läuft dann die Bezahlung ab? ich bin über den ADAC krankenversichert im Ausland.
Und bekommt man die Kosten immer zurückerstattet? Ich war mir so unsicher und bin deshalb nicht zum Arzt. :(

So, morgen fahre ich ja nach Dänemark. Ich versuche auch von dort die Reise fortzusetzen, vorausgesetzt WLan funktioniert und es ist schlechtes Wetter ! ;)

Also bis dann



Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #77 am: 05. Juni 2015, 10:19:36 »
Sorry, den letzten Berichtstag habe ich gerade nur überflogen, weil ich mich tierisch über die Dreistigkeit der Taxifahrerin aufrege! Unglaublich! Wenn Du "Glück" hast, geht das fifty-fifty aus...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #78 am: 05. Juni 2015, 11:17:53 »
Gutachter schätzt den Schaden bei mir auf 4000 Euro und wenn Aussage gegen Aussage steht und das Gericht keine Lösung finden wird, muss ich dafür zahlen, dass die Frau lügt.

Kommt mir bekannt vor, es wird immer gelogen bis die Balken sich biegen. Sylvia hatte auch so einen komischen Unfall, wo der Gegner nachher nur gelogen hat. Ist er aber nicht mit durchgekommen. Wenn der Gutachter auf einen Schaden von 4.000,-€ kommt, dann wird da auch eine gewisse Geschwindigkeit vorgelegen haben, die kannst Du beim Rückwärtssetzen gar nicht erreicht haben.

Man versteht das sowieso nicht, denn die Taxen sind bis über beide Ohren versichert, denen passiert gar nichts. Bist Du denn nicht Vollkasko versichert? Dann wäre es am Ende fast egal, aber wenn es vor einem Richter landet, die sind nicht dumm, die wissen ganz genau, wer wo lügt. Es ist total unwahrscheinlich und völlig verquer, dass Du vor einer roten Ampel rückwärts fährst. Vielleicht gibt es ja auch noch Zeugen?

Seid ihr im Ausland schon mal krank gewesen und wie läuft dann die Bezahlung ab? ich bin über den ADAC krankenversichert im Ausland.
Und bekommt man die Kosten immer zurückerstattet? Ich war mir so unsicher und bin deshalb nicht zum Arzt. :(

Das ist der Sinn der Versicherung. Der ADAC ist da eigentlich sehr unkompliziert. Ich hätte an Deiner Stelle einfach mal beim ADAC angerufen, die hätten Dir genau gesagt, wie Du vorgehen sollst. Bei hohen Kosten (Krankenhaus) lassen die sich die Rechnungen direkt zusenden, da brauchst Du gar nichts zu auszulegen. Wie es bei einem simplen Arztbesuch ist, weiß ich nicht, aber mit Sicherheit würden die spätestens zu Hause die Rechnungen erstatten. Aber wie gesagt, ein kurzer Anruf und Du wärest auf der sicheren Seite gewesen.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #79 am: 05. Juni 2015, 12:36:36 »
Danke Sönke  ;D

Die Dreistigkeit der Taxifahrerin hat mich auch voll empört >:(   >:( Will doch stark hoffen, dass die damit nicht durchkommt!

Schön, dass die Wasserfälle ausreichend flossen, da konnte sich die Wut etwas abkühlen  ;) Die Farne sehen ja riesig aus oder täuscht das? Zu schade, dass es nicht mehr mit dem Sonnenuntergang bei den Aposteln gereicht hat.

Wir mussten mal mit meiner Schwiegerma in Page zum Doktor, auch wegen Husten und Fieber. Die haben gleich als erstes die Kreditkarte durchgezogen ::) Mit Untersuchung, Röntgen (Lungenentzündungsverdacht) und Medikamenten waren wir da locker 1200 $ los. Hat aber die ADAC AuslandsKV unproblematisch und zügig erstattet.

Wünsche dir, Mike und Tammy schöne Tage in Dänemark
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #80 am: 05. Juni 2015, 13:33:31 »
und erreichen nach langem Weg endlich die Metallboardwalks die hinauf zu den Baumkronen führen.

Also doch ab ins Dschungelcamp  :zwinker:.

Da sollte man die Taxifahrerin  :hammer: hinschicken, damit sie bei wenig Bohnen und Reis über ihre Falschheit nachdenkt.

Ich vermute mal, dass sie keine Ersttäterin ist  :cool2: und schon des Öfteren diesbezüglich gelogen hat.

Lass dir davon den Urlaub nicht vermiesen - sie ist es nicht wert! Genieße die Zeit in Dänemark :adieu: und gegen die Fortführung des Reiseberichts habe ich auch bei Schönwetter nichts einzuwenden :floet:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #81 am: 05. Juni 2015, 14:19:24 »
Andrea,
Zitat
weil ich mich tierisch über die Dreistigkeit der Taxifahrerin aufrege! Unglaublich!

Susan,
Zitat
Die Dreistigkeit der Taxifahrerin hat mich auch voll empört

Ilona,
Zitat
damit sie bei wenig Bohnen und Reis über ihre Falschheit nachdenkt.

Es ist ja jetzt 2 Tage her und ich rege mich immer noch so auf, dass sie die Unwahrheit sagt. >:(

Hallo Rainer,
Zitat
Wenn der Gutachter auf einen Schaden von 4.000,-€ kommt, dann wird da auch eine gewisse Geschwindigkeit vorgelegen haben, die kannst Du beim Rückwärtssetzen gar nicht erreicht haben.

Zitat
Es ist total unwahrscheinlich und völlig verquer, dass Du vor einer roten Ampel rückwärts fährst.

Ja, das sagt mein Anwalt auch. Und zudem hat der Gutachter gesagt, dass er laut Schadenbegutachtung durchaus erkennen kann, dass sie aufgrund von Aufprallstellen auf mich aufgefahren ist. Und es sprechen noch andere Indizien für mich.
Dazu kommt aber noch, dass die Taxifahrerin eine Kundin hatte, die sich meiner Ansicht aber gut kennen und sich auch geduzt haben.
Die Taxifahrerin hat so lange auf sie eingeredet, bis die Kundin gesagt hat, dass das Taxi gestanden habe.
Die Aussage kam aber erst 20 Minuten später, als ich abseits der Beiden mit Polizei und Privat telefoniert habe.

Ohne Polizei hat sie mich auch erst später beeinflussen wollen und vorgeworfen ich wäre rückwärts gefahren.
Als die Polizei da war, habe ich sie mit ihrer Aussage konfrontiert und da ist sie schon zurückgerudert und meinte, sie glaube ich wäre rückwärts gefahren.

Zitat
Bist Du denn nicht Vollkasko versichert?

Nee, das Auto ist 8 Jahre alt, habe vor 2 Jahren auf Teilkasko umgestellt. Aber nach diesem Vorfall überlege ich, ob ich doch wieder mich Vollkasko versichere.

Zitat
Sylvia hatte auch so einen komischen Unfall, wo der Gegner nachher nur gelogen hat. Ist er aber nicht mit durchgekommen.

Das hoffe ich in meinem Fall auch. Und ich werde wenn nötig alle gerichtlichen Schritte durchgehen, denn damit soll die Taxifahrerin nicht durchkommen.

So, okay zurück zum Urlaub.

Susan,
Zitat
Die Farne sehen ja riesig aus oder täuscht das?

Nee, die waren wirklich riesig, schon die Grösse von kleinen Bäumen.

Hallo Ilona,
Zitat
Genieße die Zeit in Dänemark :adieu: und gegen die Fortführung des Reiseberichts habe ich auch bei Schönwetter nichts einzuwenden

Danke ;D. Da wird sich wohl was machen lassen !! ;)






serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #82 am: 08. Juni 2015, 18:55:11 »
Nun habe ich den letzten Tag nachgelesen und kann dir gar nicht mehr viel Spaß in Dänemark wünschen - tue ich trotzdem!

Ich hoffe mittlerweile hast du den Unfall und die elendige Dreistigkeit der Taxifahrerin etwas verdauen können und genießt deine Zeit!
Jeder Unfall, den man nicht selbst verursacht hat, ist extrem nervig und man zahlt letztendlich immer drauf - darüber kann man sich eigentlich schon genug aufregen, aber wenn einen Unfallgegner deines Kalibers hat - da wäre ich genauso wütend und aufgebracht! Andererseits ist niemand zu körperlichen Schaden gekommen - das Kostbarste bei jedem Unfall - trotzdem hoffe ich natürlich für dich, dass du zu deinem Recht kommst! Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, wie oft jemand an einer Ampel rückwärts fährt?  :P

Jedenfalls hast du uns wieder an wundervolle Strände geführt - was will ein Meer-Fetischist meer mehr? Danke dafür!

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #83 am: 10. Juni 2015, 10:11:26 »
Hallo Gabi,

Zitat
Jedenfalls hast du uns wieder an wundervolle Strände geführt - was will ein Meer-Fetischist meer mehr? Danke dafür!

Dann wirst du bei dieser Reise weiterhin auf deine Kosten kommen. ;)

Bis morgen

Dienstag 02.12.

Tja heute wäre nach eigentlicher Planung der Tag der Great Ocean Road gewesen.
Ein Blick aus dem Hotelzimmer und es regnet. Also alles richtig gemacht und darüber sind wir sooo glücklich gewesen. Mei mir ist ja immer alles so minutiös geplant, vielleicht sollte ich davon mal abkommen. Eine Überlegung ist es wert.
Nochmal hinlegen bzw Fernsehen geguckt und erst gegen 9 Uhr starten wir heute. Das miese Wetter kann uns nichts anhaben.
Was machen bei Regen ? Wir fahren in den Great Ocean Wildlife Park, da brauchen wir kein gutes Wetter.
Paar Impressionen:





Dingos



ein farbenprächtiger Pfau



und nochmals Kängurus



Am Nachmittag gehts nochmals zu einem Trail am Loch Ard Gorge und begutachten diese beeindruckende Steilwand:





Und zum Abend hin, übrigens der Regen hat aufgehört ein letztes Mal zu den Twelve Aposteln, wobei dann doch wieder ein wenig Wehmut aufkam.







Die Abendstimmung mit bedecktem Himmel hat aber auch was.
Es wird ein Abschied für immer sein, denn nochmals werden wir hier nicht hinfahren. Dreimal reicht für mich dann doch!
Aber die Erinnerungen werden für immer in meinem Gedächnis sein!
Huch, was für tragende Worte, vielleicht die eines zukünftigen Denkers und Dichter Sönke ???



Tja, das wars schon vom heutigen Tage. Sehr geruhsam und unaufregend, nur ein wenig sentimental !!

Jetzt stehen 2 sehr lange Fahrtage an, davon ein Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde.

Bis morgen



Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #84 am: 10. Juni 2015, 12:50:45 »
Hallo Sönke

Ich drücke die Daumen, das das mit deinem Auto für dich gut ausgeht.

Zum Regentag:
da hats du das beste draus gemacht.
Aber ein Abschied für immer von den Aposteln?
Vielleicht ziehst du nach Australien. Dann kannst du immer wieder gucken gehen. Mir haben deine Bilder von der Ocean Road ausnehmend gut gefallen, so gut, dass sich mein Sparschwein vielleicht für Australien füllen wird.
Und sentimental darf man auf Reisen immer sein. Wenn es nicht so wäre, dann hätte dieses Land den Weg in dein Herz nicht gefunden.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #85 am: 10. Juni 2015, 13:17:03 »
Ein Blick aus dem Hotelzimmer und es regnet. 

Bist du jetzt der Regenmacher, Sönke :gruebel:? Mein Mann musste mit dem Eheversprechen auf diese Superkraft im Urlaub verzichten  :cool2:. Bis jetzt klappt's auch.

Also falls du noch nicht verheiratet bist - eine Hochzeit hilft da manchmal  :toothy9: .

Was machen bei Regen ? ....und nochmals KängurusIs

Ist das etwa links der Bildmitte das, was ich glaube zu sehen  :happy: ?

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #86 am: 10. Juni 2015, 13:21:25 »

Tja, das wars schon vom heutigen Tage. Sehr geruhsam und unaufregend, nur ein wenig sentimental !!

Jetzt stehen 2 sehr lange Fahrtage an, davon ein Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde.

Bis morgen

Naja, so Tage gibt es auch und find ich gar nicht schlimm. Allerdings bin ich jetzt schon sehr auf den Fahrtag gespannt, den du nicht so schnell vergessen wirst... Ich hoffe, nicht im negativen Sinn!
Liebe Grüße
Silvia

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #87 am: 11. Juni 2015, 16:08:40 »
Hallo Ilona,

Zitat
st das etwa links der Bildmitte das, was ich glaube zu sehen

 :totlach: :lach:   also, sowas kannst auch nur du entdecken. :lach:  also ne Stahlbohrmaschine ist es jedenfalls nicht. ;D

Mittwoch 03.12.

Leider stehen jetzt 2 lange Fahrtage an, denn wir wollen ja nach Adelaide.
Als wir aufstehen hören wir schon den Regen draußen niederprasseln.
Trotzdem starten wir früh und fahren ca. 1 Stunde zum Tower Hill Reserve. Ein Naturpark mit frei laufender Tierwelt.
Trotz Regen laufen wir 2 Trails den Journey to Volcano Walk und den Tongue Boardwalk, wofür wir ca. 1,5 Stunden benötigen.
Es nieselt die ganze Zeit und gute Stimmung kommt nicht wirklich auf.
Hier ein Viewpoint:



Ansonsten sehr langweilig und Koalas, die hier reichlich sein sollen, haben wir auch nicht entdeckt. Es ist zudem recht kalt, so dass wir nach den Walks erstmal lange Klamotten anziehen.

Griffith Island ist auch nicht doll bei Regen und wir erreichen nach weiterer Stunde den Parkplatz zum Yellow Rock, hmmm.... ist der nicht in Utah ?  Nee, hier gibt es auch einen.
Ein Boardwalk führt zum Strand herunter und es kommt sogar die Sonne kurz raus.
Hier ist es eigentlich ganz nett:



schöne Gesteinsformationen:



Was jetzt genau der Yellow Rock gewesen sein soll, wissen wir nicht. Wir nehmen mal an, dass die Steilwand damit gemeint ist, die schon farblich in gelb leuchtet:





Dann zieht es sich wieder zu und als wir im Auto sind, regnet es wieder.

Dann gehts weiter zum Cape Nelson Lighthouse: und just als wir aussteigen kommt die Sonne mal kurz raus.
Was für eine gute Planung ! Wenn wir im Auto sind, regnet es und wenn wir draußen sind, hört es auf. :D



Wir laufen noch ein wenig an der Küste entlang.



Wir fahren dann zum Parkplatz des Sea Cliff Nature Walks, aber da es wieder an zu regnen anfängt canceln wir den. Hier klappte ide Planung wohl nicht so ! :(
Weiter geht es zu den Petrified Stones, wo es auch ein Blowhole geben soll.
Hier kommt mit uns zugleich ein Auto mit einem älteren Ehepaar.
Ein Rundweg von 2 Kilometern steht an.
Aber wir schauen gen Himmel und eine schwarze Wand baut sich auf, donnern ist zu hören. Während das Ehepaar losgeht wollen wir lieber erstmal am Auto warten.
Und keine 5 Minuten später blitzt und donnerts es wie nichts Gutes und es fängt an zu schütten.
Gut, dass wir im Auto sind und denken, hoffentlich kommt das Ehepaar heil  zurück. Wat fürn scheiss Wetter.
Wir fahren dann weiter zur Tarragal Cave:



Der Weg dorthin ist so matschig, dass wir nur ein Foto von Weitem machen.
Es regnet weiter unaufhörlich und wir canceln diverse Küstenabschnitte.
Nur einmal halten wir an einer Bucht, wo ein kleines Cafe ist und vor allem ein Steintoilettenhäuschen, weil ich mal ein grosses Geschäft erledigen muss.
Der Himmel ist wieder pechschwarz und es donnert auch schon mit Blitzen und es fängt wieder an zu schütten. Die 5 Meter von Auto zur Toilette machen mich klitschenass.
Na gut, Toilettendeckel hoch, Hose runter und jaaa, das tut gut. :-[
Auf einmal ein ohrenbetäubender Knall und ein Monster Donnerschlag lässt die Wände erzittern. Vor Schreck bin ich fast mit Ködel in die Toilette geplumpst. ???
Der Spuk dauerte 5 Minuten, dann gehts weiter.

Wir fahren ca. 2 Stunden zu unserem Hotel, dem Barn Motel in Mount Gambier, bzw. liegt das Motel so 15 Minuten vor der Stadt.
Das Zimmer ist toll und als wir unsere Sachen vom Auto ins Zimmer bringen wird es plötzlich total dunkel draußen.
Der Himmel ist wieder pechschwarz und dann kommt ein Donner, der uns erneut zusammenzucken lässt.(diesmal nicht auf Klo)
Und dann beginnt es, ein Unwetter bricht herein, was ich in meinem Leben selten miterlebt habe und ich stamme von der Nordseeküste.
Es blitz, donnert, regnet, stürmt und hagelt wie bei der Apokalypse.
Wir schauen uns das Spektakel von unserer geschützten und überdachten Terrasse aus an, wie auch unsere Nachbarn.
Hier ein kleiner Eindruck:



Hagelkörner teilweise richtig gross:



Ganze 20 Minuten dauert dieser Spuk, dann beruhigt sich das Wetter und wir auch. :o

Gegenüber von uns stehen plötzlich viele Menschen und begutachten ein Auto. Wir gesellen uns neugierig hinzu. Hagelkörner haben die Frontscheibe zerdeppert. :o

Bei unserem Auto ist alles heil geblieben und wir fahren nach Mount Gambier rein und besuchen die Umpherston Sinkholes, ein Krater der jetzt mit Pflanzen zugewachsen ist:





Dann gehts noch weiter zum Blue Lake, hier laufen wir ein ganzes Stück herum:



Da die nächste Regenfront heranrauscht canceln wir die geplanten Besuche beim Valley Lake und dem Trail dort.

Stattdessen gehen wir zu Mc Donalds und essen lecker Fast Food.

Ab zurück ins Hotel, noch Fernsehen und dann schlafen wir bzw. ich huste wieder die halbe Nacht und zum ersten Mal denke ich, ich will nach Hause. Der Husten ist wirklich eine Qual. :'(

Unvergessen bleibt dieser Tag aber auch wegen der Unwetter, das erlebt man auch nicht alle Tage und schon gar nicht im Urlaub. >:(

Bis morgen


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #88 am: 11. Juni 2015, 16:41:38 »
Na bei dem Schittwetter wärste doch am besten am Yellow Rock geblieben. Da sah man wenigstens noch etwas blau am Himmel.

Nicht auszudenken, wenn es dir den Kopf verhagelt hätte oder du gar vom Blitz beim ... pieseln getroffen worden wärst  :schreck:.

Du bist wieder gut nach Hause gekommen, denn sonst würde der Reisebericht nicht laufen und das ist die Hauptsache :thumb:.

Ich sollte dir aber für die Zukunft doch mal meine Rufnummer für etwaige Notfälle geben, die kannst du dann beim ESTA oder so hinterlegen  :zwinker:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #89 am: 11. Juni 2015, 17:32:22 »

Na gut, Toilettendeckel hoch, Hose runter und jaaa, das tut gut. :-[
Auf einmal ein ohrenbetäubender Knall und ein Monster Donnerschlag lässt die Wände erzittern. Vor Schreck bin ich fast mit Ködel in die Toilette geplumpst.



Sicher, dass das ein Gewitter war?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de