Autor Thema: Businessfliegen mit Condor  (Gelesen 10237 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Businessfliegen mit Condor
« am: 04. Juni 2015, 13:02:25 »
Aktuell hat Condor sehr attraktive Business Class Preise für Kurzentschlossene. Beispielsweise FRA - SEA für 1.719,-€ pro Person (Direktflug komplett).

Das ist heftig. Ich bin echt unsicher, ob ich BA nach Bosten canceln soll und auf Condor Seattle umbuche, kostet kaum mehr. Die Reisezeit ist die gleiche. Aber die Vorstellung, statt nach Osten zum Yellowstone zu fahren, die ist schon faszinierend. Andererseits kenne ich den Osten noch gar nicht, ich weiß nicht, was uns erwartet.

Auf alle Fälle weiß ich, dass ich nächstes Jahr einfach mal nicht schon frühzeitig buche, sondern gezielt solche Angebote abwarte. Die Preise sind so gut, dass sie das "kaputte" Meilenprogramm von BA fast ersetzen können. Auch Las Vegas wäre möglich für ca. 1.850,-€. Und die neue Business bei Condor ist gut.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #1 am: 04. Juni 2015, 15:21:58 »
Der Preis ist wirklich gut! Gerade auch im Vergleich was Du z.B. bei der LH für Eco zahlen müsstet. Meine Entscheidung wäre klar... 😉
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #2 am: 04. Juni 2015, 15:42:28 »
Meine Entscheidung wäre klar... 😉

Das ist mir klar. Bevor ich aber überhaupt etwas unternehme, muss ich sowieso Sylvia fragen und dann muss ich herausfinden, ob und wieviel ein Storno bei BA kostet. Kostenlos wird es nicht sein, aber auch nicht die Welt.

Andererseits habe ich auch schon Reisematerial für New England und für Canada zusammengestellt, das ist halt Neuland, aber schöne Ecken gibt es da auch. Das ist der Nachteil, wenn man so früh bucht. Wenn wir noch gar kein Arrangement hätten, würde ich mich für den Westen entscheiden. Andererseits würde ich den Osten dann nie kennen lernen und vielleicht gefällt es uns dort ja auch richtig gut?!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #3 am: 04. Juni 2015, 15:58:53 »
Es würde auch knapp mit halbwegs bezahlbaren Unterkünften im Yellowstone werden. Nee, lass das ruhig mal wie es ist und zeige uns schöne Eindrücke aus dem Osten  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #4 am: 04. Juni 2015, 16:22:11 »
Hi Rainer,

der Osten ist ganz anders als der Westen. Das ist ja nichts Neues.

Wie du ja sicher weißt, bin ich Fan der USA im Allgemeinen. Und auch wenn der Osten landschaftlich noch lange nicht so beeindruckend und atemberaubend ist wie der Westen, finde ich, dass die Metropolen im Osten durchaus ihr eigenes Savoir Vivre haben und durchaus charmant sind.

Ich weiß ja nun nicht genau, was ihr so vorhabt (New England? Cape Cod? Niagara?), aber zwischen den vielen Urlauben an der Westküste finde ich schon, du könntest und solltest mal einen Besuch an der Ostküste wagen, zumal er ja nun schon geplant und gebucht ist.

Wenn es dir nichts taugt oder zu langweilig ist, dann wäre das ja auch ein Ergebnis, das dann nicht nur theoretisch basiert ist. Und wer weiß, vielleicht hast du andernfalls  dann ja doch die Lust, Möglichkeit und Gelegenheit dir irgendwann mal Metropolen wie New York oder Chicago anzutun oder Südstaatencharme in South Carolina oder Georgia zu erleben.

Und 100% USA hast du auch im Osten mit all den Restaurant- und Hotelketten, Läden, Floskeln, Sprüchen und Ritualen und bei den Flaggen im Vorgarten und den amerikanischen Briefkästen, dem TV und wer weiß, bei welchen mit USA-Feeling verknüpften Anblicken dir auch immer das Herz hüpft...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #5 am: 04. Juni 2015, 16:24:25 »
Und außerdem hört und liest man derzeit überall von Urlaubern an der Westküste bis nach Colorado, dass das Wetter derzeit grottig sein soll...  :hammer:

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #6 am: 04. Juni 2015, 18:10:12 »
Du liest ja auch im VFT mit Rainer. Condor hat zur Zeit wieder mal Probleme mit der C-Klasse. Hier http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-europaeische-airlines/83822-ist-mit-condor-los-ueberbuchte-c-klasse.html nachzulesen.
Ich weiss nicht, ob dieser Erfahrungsbericht deine Entscheidung dir leichter macht.

Andreas

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #7 am: 04. Juni 2015, 20:15:01 »
Hi Rainer,

der Osten ist ganz anders als der Westen. Das ist ja nichts Neues.

Wie du ja sicher weißt, bin ich Fan der USA im Allgemeinen. Und auch wenn der Osten landschaftlich noch lange nicht so beeindruckend und atemberaubend ist wie der Westen, finde ich, dass die Metropolen im Osten durchaus ihr eigenes Savoir Vivre haben und durchaus charmant sind.

Ich weiß ja nun nicht genau, was ihr so vorhabt (New England? Cape Cod? Niagara?), aber zwischen den vielen Urlauben an der Westküste finde ich schon, du könntest und solltest mal einen Besuch an der Ostküste wagen, zumal er ja nun schon geplant und gebucht ist.

Wenn es dir nichts taugt oder zu langweilig ist, dann wäre das ja auch ein Ergebnis, das dann nicht nur theoretisch basiert ist. Und wer weiß, vielleicht hast du andernfalls  dann ja doch die Lust, Möglichkeit und Gelegenheit dir irgendwann mal Metropolen wie New York oder Chicago anzutun oder Südstaatencharme in South Carolina oder Georgia zu erleben.

Und 100% USA hast du auch im Osten mit all den Restaurant- und Hotelketten, Läden, Floskeln, Sprüchen und Ritualen und bei den Flaggen im Vorgarten und den amerikanischen Briefkästen, dem TV und wer weiß, bei welchen mit USA-Feeling verknüpften Anblicken dir auch immer das Herz hüpft...

Das trifft auch ziemlich exakt meine momentane Vorstellung und Planung (inkl. Cape Cod usw.) und ich habe heute ein paar Stunden die Möglichkeiten "rund um die Great Lakes" abgeklopft (die wir problemlos auch besuchen können) und alleine heute schon habe ich so tolle Sachen gefunden, dass ich mich richtig darauf freue. Und ich gebe Dir wirklich 100% Recht , USA ist USA und das "Restaurant und Motel Feeling", was uns Touris ja auch sehr wichtig ist, wird sich bestimmt genauso darstellen wie im Westen.

Ich freue mich auf den Urlaub, auch wenn die Verlockung vorhanden war, in den Westen zu fahren.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass ich diese "Businessfliegen" gefunden habe, es gibt so ein wenig eine Perspektive, weil BA nach meiner momentanen Erkenntnis wirklich nicht mehr möglich sein wird.

Also wir bleiben dabei, am 23.06. geht es nach Boston!

Du liest ja auch im VFT mit Rainer. Condor hat zur Zeit wieder mal Probleme mit der C-Klasse. Hier http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-europaeische-airlines/83822-ist-mit-condor-los-ueberbuchte-c-klasse.html nachzulesen.

So sehr oft lese ich da nicht, aber ich werde es mir sicherlich mal durchlesen. Die Entscheidung ist unabhängig davon zugunsten der bestehenden Buchung gefallen.

P.S.: Ich habe das jetzt gelesen, ok, da ist eine Maschine für ein paar Tage ausgefallen und Business Passagiere wurden (gegen fürstliche Entschädigung) downgegraded. Ich hätte auf Business bestanden, egal wie. Aber wie gesagt, das ist ein einmaliger Vorfall, ärgerlich für die Betroffenen, aber kein grundsätzliches Merkmal von Condor. Das wäre jetzt keine Entscheidungsgrundlage für mich gewesen, dass Airlines bisweilen katastrophales Pannen- Management haben, hat ja Andrea mit BA auch schon erlebt...

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #8 am: 05. Juni 2015, 18:09:23 »

P.S.: Ich habe das jetzt gelesen, ok, da ist eine Maschine für ein paar Tage ausgefallen und Business Passagiere wurden (gegen fürstliche Entschädigung) downgegraded.

Also 600€ + 50€ Bordguthaben + downgrade nenne ich nicht gerade üppig.

Andreas

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #9 am: 05. Juni 2015, 18:18:01 »
Also 600€ + 50€ Bordguthaben + downgrade nenne ich nicht gerade üppig.


Eine einzige Person schreibt "Premium Eco + 600€ + 50€". Alle anderen ca. 5 Personen schreiben 2.500,-€. Was auch immer stimmt - die 2.500,-€ wären opulent, die 600,-€ halbwegs Flugpreisdifferenz. Ich hätte beides nicht genommen.

P.S.: Fragt man sich, was wurde den Premium Eco Passagieren angeboten, die von ihren Sitzen vertrieben wurden zu Gunsten der Business Passagiere?

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #10 am: 05. Juni 2015, 18:19:11 »
und ich habe heute ein paar Stunden die Möglichkeiten "rund um die Great Lakes" abgeklopft
Aus eigener Erfahrung - die Great Lakes (Lake Superior Küste Minnesotas, der Norden Michigans, der Norden Wisconsins + Chicago + ev. Algonquin + Letchworth SP in New York) können als Tour mit dem Nordwesten (wenn man Yellowstone mal außen vor lässt mithalten. Eine wunderschöne Region voller phantastischer Natur!
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #11 am: 05. Juni 2015, 18:23:27 »
die Great Lakes (Lake Superior Küste Minnesotas, der Norden Michigans, der Norden Wisconsins + Chicago + ev. Algonquin + Letchworth SP in New York) können als Tour mit dem Nordwesten (wenn man Yellowstone mal außen vor lässt mithalten. Eine wunderschöne Region voller phantastischer Natur!

Den Eindruck habe ich auch gewonnen. Es gibt viel zu sehen dort.

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #12 am: 05. Juni 2015, 18:28:03 »
@Rainer

Du hast das falsch gelesen. Im Post #8 schreibt ein User, dass ihn LH für ein Downgrade auf der Strecke HGK-FRA 2500€ angeboten hat. Hat er aber abgelehnt. Darauf hin schreiben andere, sie hätten das Geld genommen. Und der Threadstarter gibt dann im Post #26 bekannt, was man seinen Freunden bei DE angeboten hätte.

Andreas

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #13 am: 05. Juni 2015, 18:36:02 »
@Rainer

Du hast das falsch gelesen.

Ist sowieso egal, ich hätte es ja eh nicht  genommen. So oder so.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Businessfliegen mit Condor
« Antwort #14 am: 05. Juni 2015, 18:54:42 »
Hätte ich auch nicht genommen. Wenn Eco o.k. wäre bei einem Nachtflug auf der Langstrecke würde ich ja nicht Business buchen (und bezahlen).