Autor Thema: Unterwegs in Schottland  (Gelesen 55127 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Schottland
« Antwort #75 am: 13. Juli 2015, 09:16:34 »
Wie schade, ich wäre gerne noch weiter durch Schottland gereist. Aber ein paar Tage sind besser als nichts, daher bin ich sehr gerne mitgereist. Vielen Dank für´s Mitnehmen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs in Schottland
« Antwort #76 am: 13. Juli 2015, 22:39:44 »
Hallo Silvia,

 :raetsel:  upps, schon vorbei die Reise ? :weissnicht:

Manno, jetzt habe ich mich endlich ans Wetter dort gewöhnt und schon sind wir in München. >:(

Ein ganz herzliches Dankeschön für diese tollen Eindrücke aus Schottland.

Ich fand die Reise eigentlich sehr interessant mit tollen Bildern, aber der letzte Kick ist noch nicht ganz bei mir angekommen,
so dass ein Besuch von Schottland noch nicht zeitnah ansteht.

 Auch von mir ein :danke:   fürs Mitnehmen.

LG Mr Braveheart ! ;D

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Unterwegs in Schottland
« Antwort #77 am: 14. Juli 2015, 08:43:23 »
Hallo Silvia,

danke für den tollen Reisebericht, ich glaube ich teste das mal mit einem einwöchigen Kurzaufenthalt im Hochsommer ob ich mit dem Wetter klarkomme.
Mir graut auch etwas vor dem Linksverkehr, ich bin noch nie "andersrum" gefahren. Vielleicht mache ich einen Städtetrip und buche einen Tag ein Auto zum ausprobieren.
Kann man wohl ein Automatikauto mieten? Diese Option habe ich noch nie bei einer Autovermeitung gesehen, das wäre ja bestimmt hilfreich wenn man wenigstens nicht mit der linken Hand schalten muss.
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unterwegs in Schottland
« Antwort #78 am: 14. Juli 2015, 16:58:50 »
Vielen Dank, liebe Silvia, für den schönen Reisebericht.

Ich bin gerne mitgereist und habe die Landschaft und die Castle genossen. Das Wetter tat viel zur mysthischen Stimmung bei - manchmal hätte ein wenig blauer Himmel bestimmt den Wanderungen gut getan.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Schottland
« Antwort #79 am: 16. Juli 2015, 09:55:48 »
Wie schade, ich wäre gerne noch weiter durch Schottland gereist. Aber ein paar Tage sind besser als nichts, daher bin ich sehr gerne mitgereist. Vielen Dank für´s Mitnehmen!
Gern geschehen   :)   Tja ich selbst hätte auch noch gerne mehr Zeit in Schottland verbracht, vor allem der Norden steht ja noch aus. Ich hoffe es dauert nicht wieder 20 Jahre bis ich nochmals dorthin fahre.



:raetsel:  upps, schon vorbei die Reise ? :weissnicht:
Manno, jetzt habe ich mich endlich ans Wetter dort gewöhnt und schon sind wir in München. >:(
Ich fand die Reise eigentlich sehr interessant mit tollen Bildern, aber der letzte Kick ist noch nicht ganz bei mir angekommen,
so dass ein Besuch von Schottland noch nicht zeitnah ansteht.
LG Mr Braveheart ! ;D

Und wir danken unserem edlen Ritter für den Begleitschutz   ;D     Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn nicht alle so in diese nordischen Länder (Schottland, Irland, Schweden, Island etc..) ziehen, sonst ist es mit der Einsamkeit und Ruhe vorbei. Gerade auf Skye fand ich es teilweise fast schon überlaufen   :(



danke für den tollen Reisebericht, ich glaube ich teste das mal mit einem einwöchigen Kurzaufenthalt im Hochsommer ob ich mit dem Wetter klarkomme.
Mir graut auch etwas vor dem Linksverkehr, ich bin noch nie "andersrum" gefahren. Vielleicht mache ich einen Städtetrip und buche einen Tag ein Auto zum ausprobieren.
Kann man wohl ein Automatikauto mieten? Diese Option habe ich noch nie bei einer Autovermeitung gesehen, das wäre ja bestimmt hilfreich wenn man wenigstens nicht mit der linken Hand schalten muss.

Die Option Automatik macht schon Sinn, dann kommt nicht alles zusammen. Ich finde es immer am schwierigsten den Abstand nach links zu Hindernissen (Zäune, Mauern, Schilder, parkende Autos) einzuschätzen. Mit dem Schalten hatte ich persönlich nie Probleme, war es ja als Fahrlehrer gewöhnt von der Beifahrerseite aus zu schalten.



Ich bin gerne mitgereist und habe die Landschaft und die Castle genossen. Das Wetter tat viel zur mysthischen Stimmung bei - manchmal hätte ein wenig blauer Himmel bestimmt den Wanderungen gut getan.
Wobei ich mir ja kein einziges Castle von innen angeschaut habe, sondern nur immer von außen.  Wetter kann man sich halt nicht aussuchen, aber in Schottland rechnet man halt eher mit Regen als z.B. im Süden. Es war einfach Pech das ich in so eine Schlechtwetterperiode kam.


So, da hier im Forum grad auch über Jugendherbergen diskutiert wird will ich mal ein Ranking meiner Jh erstellen:

1. Oban: tolle Lage an der Bucht, große Zimmer, Lesezimmer mit Blick auf Bucht, große Küche
2. Pitlochry: schöne Lage, große Zimmer, große Küche
3. Ullapool: tolle Lage direkt am Hafen
4. Gleichstand bei: Loch Ness Glenmoriston; Glen Nevis; Portree
5. Bunkhouse Inversnaid: extrem kleine Zimmer, kein Platz fürs Gepäck, Küche nur kurz offen (lag daran das es die Hütte der Angestellten war)

Portree, Pitlochry und Loch Ness waren von ca. 10-15/17 Uhr geschlossen!!  Das sollte man immer mitbedenken, ist man mit dem Auto unterwegs ist das ja kein Problem.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Unterwegs in Schottland
« Antwort #80 am: 19. Juli 2015, 21:36:39 »
Hallo Silvia,

jetzt bin ich endlich dazu gekommen den Rest nach zu lesen. Ich schwitze seit letzter Woche auf einer Fortbildung in Stuttgart. Da habe ich mir oft das schottische Wetter ersehnt  ;D Die nächste Woche sieht auch nicht kühler aus.  :girly:

Zu schade, dass die Reise schon zu Ende ist. Ich hätte noch weiter fahren können  ^-^ Das müssen wir wohl nächstes Jahr live nachholen.

Also herzlichen Dank für den schönen Reisebericht, es hat Spaß gemacht mitzufahren und so einige Anregungen waren auch dabei
 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unterwegs in Schottland
« Antwort #81 am: 19. Juli 2015, 23:25:13 »
Auch für mich war jetzt am Wochenende endlich mal Zeit die letzte Etappe nachzulesen.
Danke Silvia für Deinen Bericht der Neugier und Interesse an Schottland noch einmal verstärkt hat. 
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs in Schottland
« Antwort #82 am: 20. Juli 2015, 13:09:08 »
Hallo Silvia,

vorm Urlaub bin ich nicht mehr dazu gekommen, im Urlaub erst recht nicht, aber jetzt habe ich deinen Bericht nachgelesen. Vielen Dank dafür!

Und die Midges, die Andrea angesprochen hat, kenne ich mittlerweile als Gnitzen, die uns in Schweden extremst geärgert haben.

Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Schottland
« Antwort #83 am: 21. Juli 2015, 08:25:41 »
Und die Midges, die Andrea angesprochen hat, kenne ich mittlerweile als Gnitzen, die uns in Schweden extremst geärgert haben.
In Schweden kenne ich sie eigentlich unter dem Namen Knots   ;D