Autor Thema: Und wie steht es um eure Sprachkenntnisse?  (Gelesen 5503 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Und wie steht es um eure Sprachkenntnisse?
« am: 26. Juni 2015, 00:28:43 »
http://www.sprachenlernen24.de/einstufungstest/amerikanisch-online-einstufungstest-wortschatz-kostenlos-testen/?id=Grammatik01

Spanisch und amerikanisches Englisch habe ich schon durch, nun muss ich noch schauen, was von meinem Französisch-Wortschatz noch da ist ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Und wie steht es um eure Sprachkenntnisse?
« Antwort #1 am: 26. Juni 2015, 09:31:54 »
Und? Wie weit bist du? Also mein amerikanisch wird bei C1 eingestuft und das total unvorbereitet kurz nach dem Aufstehen... Ob ich nun den Flirtkurs mache? Oder ist es auf Reisen vielleicht doch besser, den Gastronomiekurs gemacht zu haben?  ;)

Sehr peinlich für mich übrigens: Es wird zweimal nach "hammock" gefragt und ich habe es auch beim zwiten Mal nicht gewusst  :verlegen:

Edit: Bei Englisch habe ich nun C2 erreicht, vielleicht weil ich gerade zuvor die eine oder andere Vokabel gelernt habe. Zum Beispiel hammock  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Und wie steht es um eure Sprachkenntnisse?
« Antwort #2 am: 26. Juni 2015, 09:59:50 »
Sieh an, so schnell perfektioniert man sein Englisch...

Wegen Mexico im nächsten Jahr kümmere ich mich nun wieder ums Spanisch. Da bin ich bei B1, im Englischen bin ich auch C1. Bei der Beschreibung steht aber beispielsweise beim Spanischen, dass ich mit dem empfohlenen Kurs in 4 Monaten lerne so ziemlich jede alltägliche Unterhaltung zu führen und zu verstehen und weiterhin Fernsehsendungen verfolgen kann. Ich fürchte aber, bei den Fernsehsendungen würde ich mich trotzdem maximal auf Castingshows beschränken müssen und mit den alltäglichen Unterhaltungen ist das Bestellen einer Cola gemeint...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Und wie steht es um eure Sprachkenntnisse?
« Antwort #3 am: 26. Juni 2015, 10:00:56 »
au weia...

Ich habe doch vor langer Zeit einmal erzählt, dass ich in der Schule russisch gelernt habe. Das ist nun mehr als 25 Jahre her und ich habe die Sprache eigentlich dann nie wieder gebraucht oder angewendet. Von ehemals flüssigem Russisch (ich würde das locker bei C2 einstufen) ist jetzt nur noch A1 übrig. Immerhin habe ich Vokabeln wiedererkannt (und bei der Auflösung mir an den Kopf gefasst) und manche sogar gewusst. Heftig...

Französisch oder Spanisch habe ich dagegen nie gerlernt. Ob ich da weiter komme? Allein schon, weil das über die Jahre geläufigere Sprachen sind?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Und wie steht es um eure Sprachkenntnisse?
« Antwort #4 am: 26. Juni 2015, 10:15:47 »
So, französisch ist auch bei A1. Alles andere wäre ja auch seltsam. Und immerhin darf isch da bei 0 anfangen, während ich bei Russisch schon bei Lektion 28 einsteigen darf  ;D

Ich finde übrigens Lesen von Vokabeln leichter als sie zu versehen. Von daher kann ich auch auf Englisch ein Buch eher lesen und verstehen als einem Spielfilm folgen. Da würde es wohl nicht mal so recht für eine Castigshow reichen, denn die verstehe ich auf Deutsch nicht einmal  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Und wie steht es um eure Sprachkenntnisse?
« Antwort #5 am: 26. Juni 2015, 22:26:48 »
Und? Wie weit bist du? Also mein amerikanisch wird bei C1 eingestuft und das total unvorbereitet kurz nach dem Aufstehen... Ob ich nun den Flirtkurs mache?
Mir wurde auch der Flirtkurs empfohlen.
So how YOU doin', Andrea? 8)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Und wie steht es um eure Sprachkenntnisse?
« Antwort #6 am: 26. Juni 2015, 22:50:26 »
Welcome to Antis Flirtschool  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Und wie steht es um eure Sprachkenntnisse?
« Antwort #7 am: 26. Juni 2015, 22:57:47 »
Sehr lustig, mein Italienisch ist gar nicht mal so schlecht. Ich verfüge über 1400 Vokabeln, das muss alles mal auf irgendwelchen Speisekarten oder so gestanden haben ;)

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Und wie steht es um eure Sprachkenntnisse?
« Antwort #8 am: 26. Juni 2015, 23:26:02 »
Sehr lustig, mein Italienisch ist gar nicht mal so schlecht. Ich verfüge über 1400 Vokabeln, das muss alles mal auf irgendwelchen Speisekarten oder so gestanden haben ;)
Daraufhin hab ich jetzt auch mal Italienisch probiert. 2600 Vokabeln und B1, was ich wohl zum Grossteil meinem Lateinunterricht zu verdanken habe, denn Italienisch habe ich nie gelernt.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Und wie steht es um eure Sprachkenntnisse?
« Antwort #9 am: 26. Juni 2015, 23:33:06 »
Ob ich mehr als Amore, Pizza und Vino weiß? Aber eigentlich braucht´s ja nicht mehr  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de