Autor Thema: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?  (Gelesen 66621 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
...nach der Reise ist vor der Reise...

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #1 am: 16. Juli 2015, 21:42:56 »
Keine Ahnung was da abgeht, aber ich werde mich auf dem Heimweg vor fallenden Dildos in Acht nehmen, vielen Dank.

Aber passt schon ins Bild: durch das Bild hier ist der ehemalige Bürgermeister der Stadt auch jenseits von Oregon bekannt geworden, alle naslang verkündet jemand stolz, die Stadt hätte die meisten Stripclubs pro Kopf in den USA (einer davon ist übrigens vegan, d.h. nicht nur Tofu etc. als Snacks sondern auch keine Lederklamotten für die Stripper) oder diese Warnung hier über Verkehrsbehinderungen hatte ich mal von den Nahverkehrsbetrieben (beim World Naked Bike Ride hofft man irgendwie immer nur, dass alle abwaschbare Sattelschoner haben und mit dem ganzen Leder sind dann wohl weder Dyke Parade noch Pride vegan ;)):

Da passen die Dildos schon dazu. Und auch wenn ich keinen Plan habe welche Aussage (wenn überhaupt) dahinter steckt, bin ich mir sicher die sind alle aus biologisch abbaubaren, glutenfreiem Vollkornlatex aus Fair Trade hergestellt. ;D
Vielleicht wird es mal eine Touristenattraktion. jeder bringt von zuhause seine eigenen Dildos mit und wirft sie hier über die Stromleitungen. Sowas wie Liebesschlösser.....

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #2 am: 17. Juli 2015, 07:07:21 »
beim World Naked Bike Ride hofft man irgendwie immer nur, dass alle abwaschbare Sattelschoner haben
:totlach:

Vielleicht wird es mal eine Touristenattraktion. jeder bringt von zuhause seine eigenen Dildos mit und wirft sie hier über die Stromleitungen. Sowas wie Liebesschlösser.....

Könnte ein Trend werden. Als ich das Bild sah, musste ich an Teakettle Junction denken...
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #3 am: 17. Juli 2015, 08:52:36 »
Nachdem mein Lachanfall vorbei war, dachte ich an Sportschuhe. Gab es da nicht auch einen Ort, wo die aufgehängt werden? Und auch einen BH-Baum? Das zieht auf jeden Fall die Touris an.  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #4 am: 17. Juli 2015, 10:46:37 »
Haben die Toys nix getaugt oder warum hat die einer an die Stromleine gehängt  :totlach: ?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #5 am: 17. Juli 2015, 10:57:12 »
Nee, Ilona. Damit´s ordentlich kribbelt  :evil:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #6 am: 17. Juli 2015, 11:04:42 »
Nee, Ilona. Damit´s ordentlich kribbelt  :evil:

 :totlach: Aber nur bei dem, der's dann unbedingt braucht und von der Leine nimmt  :lach:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #7 am: 30. Juli 2015, 07:49:46 »
Wo wir gerade bei Dingern sind, die in Portland von Leinen runterhängen:
Greenpeace hat eine Aktion gestartet, die verhindern soll, dass ein Eisbrecher, der von Shell im Rahmen der ölbohrungen in der Arktis eingesetzt wird und der einen Werftaufenthalt in Portland hatte, wieder auslaufen kann. Dazu haben sich Aktivisten von einer Brücke, die das Schiff passieren muß, abgeseilt und hängen nun über dem Fluß, so dass der Eisbrecher mit seinen hohen Aufbauten sie nicht mehr passieren kann.
Unabhängig davon haben die sogenannten Kayaktivists, die schon eine Bohrplattform in Seattle blockiert haben (klick) sich auf dem Willamette versammelt um das Schiff zu behindern.
Und ganz Portland (inkl. mir) pilgert hin um anzufeuern. Morgen abend stehen bestimmt die ersten Würstchenbuden da.
Angeblich sind die Aktivisten in ihren kleinen hängenden Plattformen mit Lebensmitteln, Trinkwasser und Windeln(!) so ausgestattet, dass sie mehrere Tage durchhalten können. Mal gucken, was draus wird.








Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #8 am: 30. Juli 2015, 09:05:04 »
Klasse Idee! Hoffentlich von Erfolg gekrönt. Zumindest gebührt Greenpeace und der Thematik schon mal die Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #9 am: 10. August 2015, 06:01:54 »
Schon mehr als ein Jahr trage ich mich mit dem Gedanken, euch mal meinen Wohnort vorzustellen. Warum muss es immer eine (Fern)Reise sein, wenn man auch in der Nähe schöne Ecken finden kann?
Eine gute Idee. Dann werde ich auch mal meinen Teil beitragen und Michaels Thread hier nicht einschlafen lassen.

Ich bin ein großer Fan von Portlands Brücken. Da sind einige historische und technisch ziemlich interessante dabei. Ich könnte stundenlang drüber referieren, aber keine Angst, damit werde ich Euch hier jetzt nicht langweilen.
Aber einmal im Jahr ist Bridge Pedal, dann werden all diese Brücken für einen halben Tag zumindest teilweise für den Autoverkehr gesperrt und dann wälzt sich eine Strom von knapp 20.000 Fahrradfahrern auf einem abgesperrten Parcours quer durch die Stadt und überquert dabei je nach Kondition irgendwas zwischen 3 und 11 Brücken. Die meisten Brücken kann man auch im Rest des Jahres (auf dem Fuß- oder Fahrradweg) ohne Auto überqueren, aber das besondere Highlight ist, dass der Bridge Pedal der einzige Tag im Jahr ist, wo man auch auf die beiden Freeway-Brücken mit dem Rad kann, die sonst nur für Autos sind. Das ist für einen Brücken-Fan wie mich natürlich ein echtes Highlight und die Aussicht von da oben ist auch klasse. Dazu gibt es oben auf den Freeway Brücken, Musik, Snacks etc. Und mit dem Fahrrad mitten über den I-5 ballern hat auch was  ;D
Heute vormittag war mal wieder Bridge Pedal und dieses Jahr gab es noch ein ganz besonderes Extra: Portlands neueste Brücke, die Tilikum Crossing, die erst im September offiziell für den Verkehr freigegeben wird, wurde heute anläßlich des Bridge Pedals für einen Tag geöffnet.
Hier ein paar Bilder davon:






Tilikum Crossing:




Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #10 am: 10. August 2015, 07:47:03 »
Klasse!

Und: Wer denkt schon an Radfahrer, wenn er an die USA denkt? Also in/um Portland gibt es offensichtlich reichlich davon. Wie sieht es denn so im allgemeinen mit Radwegen aus? Als Hannoveranerin bin ich es eigentlich gewöhnt, dass es immer auch einen ausgewiesenen Radweg gibt. Hier in Bad Oeynhausen sind die längst nicht so gut und man muss sich oft den Weg mit Fußgängern und/oder Autos teilen  :(
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #11 am: 10. August 2015, 11:53:44 »
Und: Wer denkt schon an Radfahrer, wenn er an die USA denkt?

Finde ich eigentlich gar nicht ungewöhnlich, wir haben schon oft ehrgeizige "Lance Armstrongs" herumdüsen sehen. Ich erinnere mich u.a. an einen Tag, wo wir von Blanding nach Torrey durch den Glenn(?) Canyon gefahren sind, da war offensichtlich auch irgendein Rennen oder so, allerdings waren die Fahrer sehr weit auseinandergezogen. Quasi während des ganzen Tags haben wir Radfahrer (in Rennmontur) überholt. Also Radfahrer und USA sind für mich durchaus zwei verträgliche Dinge.

Wobei ich mich an ausgesprochene Radwege nicht erinnern kann, meistens fahren die Radfahrer auf der gleichen Bahn wie die Autos.

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #12 am: 11. August 2015, 00:30:38 »
Wie sieht es denn so im allgemeinen mit Radwegen aus? Als Hannoveranerin bin ich es eigentlich gewöhnt, dass es immer auch einen ausgewiesenen Radweg gibt. Hier in Bad Oeynhausen sind die längst nicht so gut und man muss sich oft den Weg mit Fußgängern und/oder Autos teilen  :(
Es gibt Radwege und Fahrradstrassen, wobei die Radwege wie Rainer schon sagte im Gegensatz zu uns nicht Teil des Bürgersteigs, sondern eine separate Spur auf der Strasse sind. Fahrradstrassen sind durchgehende Strassen d.h. Strassen ohne bzw. mit wenigen Stopschildern, die aber für Autos durch Barrieren an einigen Kreuzungen nicht durchgehend befahrbar sind. Dazu gibt es noch mehrere Biketrails, die nur für Fahrräder und Fußgänger nutzbar sind. Die neue Brücke z.B. ist für Strassenbahn, Lightrail, Busse, Fahrräder und Fußgänger, aber nicht für Autos.
Also die Infrastruktur für den Fahrradverkehr kann sich schon sehen lassen, allerdings ist Portland was Fahrräder angeht auch sowas wie das Münster der USA. Das ist der Wikipedia Artikel von Earl Blumenauer, des Kongressabgeordneten der Stadt. Man beachte den Anstecker im Foto  ;D Es gibt wirklich sogar sowas wie eine Fahrradlobby in der Politik, die eine Menge Einfluß hat.
Finde ich eigentlich gar nicht ungewöhnlich, wir haben schon oft ehrgeizige "Lance Armstrongs" herumdüsen sehen.
Man sieht auch eher wenige Leute, die wie in Deutschland einfach so in Alltagsklamotten aufs Rad steigen. Da schmeisst man sich selbst für den kurzen Trip um die Ecke in Schale (bzw. bunte Wurstpelle).

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #13 am: 11. August 2015, 07:59:27 »
Ich lach mich kaputt, so einen Anstecker hatte ich auch mal!  :happy: Vielleicht habe ich den noch irgendwo und werde auch zur Fahrradlobbyistin. Denn die hat Bad Oeynhausen echt nötig... Aber in eine bunte Pelle zwinge ich mich nicht, es sei denn ich mache doch noch irgendwann einen Tauchkurs, aber die dinger sind ja normalerweise auch nicht bunt.

Auf jeden Fall wird mir Portland immer sympathischer!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
« Antwort #14 am: 11. August 2015, 12:05:10 »
Man sieht auch eher wenige Leute, die wie in Deutschland einfach so in Alltagsklamotten aufs Rad steigen. Da schmeisst man sich selbst für den kurzen Trip um die Ecke in Schale (bzw. bunte Wurstpelle).

Ich denke, das hat in den USA einfach einen anderen Stellenwert. Wenn schon, dann wird das als Sport betrieben. Das Fahrrad als Transportmittel im Berufsverkehr (wobei ich Schule und Uni dazu zähle), dürfte deutlich weniger Bedeutung in den USA haben als hier. Und das erklärt dann auch, in welchen Klamotten man den Fahrradfahrer antrifft.

Die von Dir genannte Fahrradstadt Münster ist da ein charakteristisches Beispiel, da fahren ja zigtausende an Studenten mit dem Fahrrad herum. So etwas kann ich mir in den USA dann nur schlecht vorstellen, dass quasi eine ganze Uni mit dem Fahrrad kommt.